Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 441

Mittwoch, 12. November 2008, 09:06

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich hatte ja jetzt das zweite Mal nach März 2006 das Vergnügen, beim Support anrufen zu müssen (freundliche, nette Dame) und bekomme / bekam das:
- Reparatur / Austauschkonsole, da verlängerter Garantiefall (Konsole von März 2006)
- neuen Controller black für die Elite (linker Stick quietscht extrem und RB ist eingedrückt)
- Transferkabel
- Xbox.com-Geräte sind jetzt endlich aktuell

Unterm Strich fühle ich mich wiedereinmal als Kunde sehr zuvorkommend behandelt und perfekt unterstützt. So muss Support sein (wenn dann auch alles hier ist, hehehe)


Jetzt sind fast 48 Stunden um und ich habe weder die E-Mail mit dem Adressaufkleber für UPS, noch kann ich den Auftragsstatus bei Xbox.com bei meinen drei Sachen abrufen.

Unterm Strich fühle ich mich wiedereinmal als Kunde sehr verdummbeutelt behandelt und nicht unterstützt. So darf Support nicht sein.... :(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 442

Mittwoch, 12. November 2008, 09:54

Warte jetzt seit 3 Wochen auf ne Rückinfo seitens MS was hinsichtlich meiner 20GB Festplatte passiert oder auch nicht passiert…

Aber laut gestrigen Telefonat mit der Hotline gaben die mir Positives Feedback das ich innerhalb von 48H was von Ihnen hören würde,
klang auch so als Gäbe es noch einen Wiedergutmachungsbonus zusätzlich zu der 20GB Festplatte…

Naja habe mich da auch massiv darüber Beschwert das MS es nicht für nötig hält einen wenigstens zu Informieren. Das sich mal was verzögern kann ist ja verständlich, aber dann erwarte ich wenigstens einen kurzen Rückruf oder ne Email wo drinn steht „Sorry aber es dauert 1-2 Wochen länger...

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

2 443

Mittwoch, 12. November 2008, 10:18

Sagt mal ist das normal? Meine Xbox ist nun schon seit Montag repariert. Seit gestern Vormittag steht auf ups.de, dass sie die Rechnungsdaten erhalten haben. Bis heute steht das dort immer noch. Schlafen die? Sollten die nicht langsam mal die Xbox von MS abholen? UPS ist irgend wie komisch... oder die angegeben Daten auf ups.de werden bei mir nicht aktualisiert. :(
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

2 444

Mittwoch, 12. November 2008, 10:23

Zitat

Original von preX
Sagt mal ist das normal? Meine Xbox ist nun schon seit Montag repariert. Seit gestern Vormittag steht auf ups.de, dass sie die Rechnungsdaten erhalten haben. Bis heute steht das dort immer noch. Schlafen die? Sollten die nicht langsam mal die Xbox von MS abholen? UPS ist irgend wie komisch... oder die angegeben Daten auf ups.de werden bei mir nicht aktualisiert. :(


UPS aktualisiert leider ihre Daten nicht Ständig.

Der Status wird sich erst heute Nachmittag ändern, wenn du Glück hast.

Ausserdem nehme ich an, daß UPS nur 1-2 am Tag zu M$ fährt, aber dafür entweder 1000 Konsolen abholen oder Liefern tut.

Du musst ein bisschen Geduld haben und Glücklich sein, daß du keine PS3 hast, wo du Teilweise 2-3 Monate warten musst.

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

2 445

Mittwoch, 12. November 2008, 10:33

Ach doch so lang? oO Sollte Sony mal ändern. Ist ja echt übel.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

2 446

Mittwoch, 12. November 2008, 10:47

Sie ist wieder da!

Also jetzt bin ich doch baff.

Ich habe die Konsole am Freitag um 15:15 Uhr dem UPS-Mann mitgegeben. Heute um 10:15 Uhr ist sie wieder bei mir angekommen.

Das sind im Prinzip keine 5 Tage und ein Wochenende war auch noch dazwischen.

Hammer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (12. November 2008, 10:52)


preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

2 447

Mittwoch, 12. November 2008, 11:37

Zitat

Original von Jace
Sie ist wieder da!

Also jetzt bin ich doch baff.

Ich habe die Konsole am Freitag um 15:15 Uhr dem UPS-Mann mitgegeben. Heute um 10:15 Uhr ist sie wieder bei mir angekommen.

Das sind im Prinzip keine 5 Tage und ein Wochenende war auch noch dazwischen.

Hammer!


Wie lange hats bei dir gedauert, bis auf ups.de nicht mehr stand, dass sie die Rechnungsdaten erhalten haben sondern sie aufm Weg zu dir ist? Haste das mal verfolgt?
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

2 448

Mittwoch, 12. November 2008, 11:45

Also bei mir stand das letzten Donnerstag schon und am Dienstag morgen wurde es dann geändert. Hab die Konsole dann auch am Dienstag erhalten.

2 449

Mittwoch, 12. November 2008, 12:18

Nein ich habe es nicht verfolgt da ich davon ausging das es ca. 2 Wochen dauert. War heute morgen selber überrascht.

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

2 450

Mittwoch, 12. November 2008, 17:25

Mein Status ist immer noch der gleiche und das seit Montag Nacht. Solangsam nervt mich das mit der UPS. DHL is da wesentlich schneller :O
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

2 451

Donnerstag, 13. November 2008, 09:52

Zitat

Original von preX
Mein Status ist immer noch der gleiche und das seit Montag Nacht. Solangsam nervt mich das mit der UPS. DHL is da wesentlich schneller :O


Also ich habe mir anhand der Trackingnummer nochmal den Verlauf angeschaut und da steht, dass die nach Erhalt der Rechnungsdaten von Microsoft keine 24 Stunden bis zur Auslieferung gebraucht haben.

Generell sagt Microsoft ja, dass es bis zu 7 Tage dauern kann ab dem Moment wo die die Rechnungsdaten übermitteln, aber vielleicht rufst Du einfach mal bei M$ an. UPS empfiehlt sich an den Absender zu wenden wenn sich der Status lange nicht ändert.

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

2 452

Donnerstag, 13. November 2008, 10:17

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von preX
Mein Status ist immer noch der gleiche und das seit Montag Nacht. Solangsam nervt mich das mit der UPS. DHL is da wesentlich schneller :O


Also ich habe mir anhand der Trackingnummer nochmal den Verlauf angeschaut und da steht, dass die nach Erhalt der Rechnungsdaten von Microsoft keine 24 Stunden bis zur Auslieferung gebraucht haben.

Generell sagt Microsoft ja, dass es bis zu 7 Tage dauern kann ab dem Moment wo die die Rechnungsdaten übermitteln, aber vielleicht rufst Du einfach mal bei M$ an. UPS empfiehlt sich an den Absender zu wenden wenn sich der Status lange nicht ändert.


Hey,

der Status hat sich gestern Abend gegen 22 uhr geändert. Laut ups soll es heute zugestellt werden. :)
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

2 453

Freitag, 14. November 2008, 05:46

Die beste 48 Stunden Express-Reparatur bringt mir nichts, wenn UPS kaum aus dem Arsch kommt. Das regt mich momentan ein wenig auf. Mein Entschädigungspaket mit Controller und Spiel ist mittlerweile angekommen aber UPS trudelte erst am Mittwoch ein (Fr mit MS gesprochen). Trotz UPS-Express.

Ich hoffe das meine Konsole heute im Service-Center eintrifft, damit ich spätestens Dienstag meine Konsole oder eine Fabrikneue zurückbekomme. Momentan hoffe ich ja einfach mal darauf, dass MS wirklich eine neue zurückschickt. Ist ja der Clou bei dem 48 Stunden Ding (und 4x RoD). Wäre mir durchaus lieber, da diese vermutlich weniger anfällig ist als meine alte (fast drei Jahre alt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (14. November 2008, 05:48)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 454

Freitag, 14. November 2008, 12:32

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von ltl.vamp vom Montag, 10.11.08
Ich hatte ja jetzt das zweite Mal nach März 2006 das Vergnügen, beim Support anrufen zu müssen (freundliche, nette Dame) und bekomme / bekam das:
- Reparatur / Austauschkonsole, da verlängerter Garantiefall (Konsole von März 2006)
- neuen Controller black für die Elite (linker Stick quietscht extrem und RB ist eingedrückt)
- Transferkabel
- Xbox.com-Geräte sind jetzt endlich aktuell

Unterm Strich fühle ich mich wiedereinmal als Kunde sehr zuvorkommend behandelt und perfekt unterstützt. So muss Support sein (wenn dann auch alles hier ist, hehehe)


Jetzt sind fast 48 Stunden um und ich habe weder die E-Mail mit dem Adressaufkleber für UPS, noch kann ich den Auftragsstatus bei Xbox.com bei meinen drei Sachen abrufen.

Unterm Strich fühle ich mich wiedereinmal als Kunde sehr verdummbeutelt behandelt und nicht unterstützt. So darf Support nicht sein.... :(


So, Freitag, 14.11.08: nachdem ich weder eine E-Mail bekommen habe, noch die Auftragsnummern abfragen konnte, habe ich gerade noch einmal mit dem Support telefoniert -> Auftragsnummern lagen vor, aber sonst nix. Also noch mal die defekte Konsole und Controller angemeldet und das Transenkit angefordert. Jetzt tauchen die Aufträge wenigstens auf meiner Xbox.com auf... man, man, man.... die hatten einen Systemabsturz (daher auch Wartungsarbeiten am Mittwoch beim Reperaturstatus)... :(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 455

Freitag, 14. November 2008, 15:58

Hey hab mal eben UPS nachgeschaut wegen meiner 20GB HDD und da steht

Status: Unterwegs




HAMBURG,DE
14.11.2008 6:25 WIRD ZUGESTELLT
14.11.2008 6:20 ANKUNFTSSCAN



(ich wohne in Hamburg)


dann müsste das doch heute ankommen oder?



EDIT:

ahh grad kam der an^^ ouh man wieso nur 13,9GB? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-ShoX« (14. November 2008, 16:42)


2 456

Freitag, 14. November 2008, 18:11

Zitat

Original von G-ShoX
Hey hab mal eben UPS nachgeschaut wegen meiner 20GB HDD und da steht

Status: Unterwegs




HAMBURG,DE
14.11.2008 6:25 WIRD ZUGESTELLT
14.11.2008 6:20 ANKUNFTSSCAN



(ich wohne in Hamburg)


dann müsste das doch heute ankommen oder?



EDIT:

ahh grad kam der an^^ ouh man wieso nur 13,9GB? :(


Das meiste von den "fehlenden" 6,1 GB wird durch das System (Dashboard etc.) belegt. Dazu kommen dann halt die Profile usw. Da kommt ganz schnell was zusammen. Solange Du mit dem neuen Dashboard ab nächster Woche nicht deine Spiele installieren willst sollte der Speicher aber reichen. Ansonsten sehe ich mit der 20er die ich leider auch habe aber schwarz.

2 457

Freitag, 14. November 2008, 21:17

Bin irgendwie grad ein bischen verwirrt wegen der Reperatur

Habe heute 3 E-Mails wegen der Reperatur bekommen mit dem gleichen Inhalt.

Habe am Dienstag angerufen und es wurde ausgemacht das die UPS die Konsole an den nächsten 3 Tagen das Päckchen abholt, doch niemandist gefunden.

Ab heute stand erst die Reperatur dann bei Hardware Übersicht.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 458

Freitag, 14. November 2008, 22:10

Hey, wie bei mir: Montag angerufen -> nix
Heute angerufen -> 3x die gleiche Mail und auch auf Xbox.com abrufbar.

Die hatten ja ein Serverproblem (Dienstag oderMittwoch war der Xbox.com-Bereich wegen Wartung nicht erreichbar), schätze Mal, die haben ein bisschen Chaos im Moment^^
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 459

Freitag, 14. November 2008, 22:19

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von G-ShoX
Hey hab mal eben UPS nachgeschaut wegen meiner 20GB HDD und da steht

Status: Unterwegs




HAMBURG,DE
14.11.2008 6:25 WIRD ZUGESTELLT
14.11.2008 6:20 ANKUNFTSSCAN



(ich wohne in Hamburg)


dann müsste das doch heute ankommen oder?



EDIT:

ahh grad kam der an^^ ouh man wieso nur 13,9GB? :(


Das meiste von den "fehlenden" 6,1 GB wird durch das System (Dashboard etc.) belegt. Dazu kommen dann halt die Profile usw. Da kommt ganz schnell was zusammen. Solange Du mit dem neuen Dashboard ab nächster Woche nicht deine Spiele installieren willst sollte der Speicher aber reichen. Ansonsten sehe ich mit der 20er die ich leider auch habe aber schwarz.



Ja aber als ich noch keine HDD hatte auf was waren denn diese 6,1 GB belegt?

chaosPit

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

2 460

Freitag, 14. November 2008, 22:53

Zitat

Original von G-ShoX

Ja aber als ich noch keine HDD hatte auf was waren denn diese 6,1 GB belegt?


Gar nicht, da das Grundbetriebssystem in EEProms versteckt ist. Dafür werden, je nach Bedarf, Speicherbausteine und Steuerchips ähnlich den CompactFlashkarten verwendet.
Wenn nun das BS merkt das keine HDD eingebunden ist, wird eben nur das allernötigste verwendet/gestartet. Zusätzliche Sachen wie Speicherstände, Themen usw. muss man dann ja auf Speicherkarten ablegen.
Erkennt das BS nun eine HDD werden bestimmte Zusatzfunktionen gestartet. Dazu gehört es auch eine sog. Swap Partition für Auslagerungsdaten. Zudem die Verwaltungsdaten der HDD und einige anderen Sachen, da ist man schnell bei einigen GByte, zudem ist der Wert "20 GByte" nur der Rohwert - Tipp : Echte Kapazität einer Festplatte

gruß
cp

Thema bewerten