Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 481

Montag, 30. November 2009, 14:51

Servus Jungs,

habe mal eine Preisfrage: Im August ist meine Elite abgeraucht und wurde vom Support komplett ausgetauscht, also neue Konsole mit neuer Seriennummer halt. Ich möchte diese Box jetzt verkaufen, ohen Festplatte und ohne Zubehör (nur halt mit den normalen Kabeln und Netzteil). Es ist definitiv keine Jasper, da sie relativ laut ist und das alte Netzteil noch hat. Also ist es wohl die Version vor der Jasper.

Wie viel bekommt man da noch für?

lg


Wer sagt es, daß es keine Jasper ist ??

Ich habe eine Jasper und kann kein Unterschied anhand der Lautstärke machen.

Wenn es sowieso eine neue Konsole ist, schaue mal hinten ob 12,1V draufsteht. Wenn ja, dann ist es eine Jasper.
Ansonsten mache bitte ein Foto vom Stromstecker hinten und stelle es hier rein. Daran kann man auch erkennen.

Auch ein Jasper Board kann mit ein alten Netzteil betrieben werden. Sie werden sogar öfters mit ein 175W Netzteil ausgeliefert.

Das heißt das neue Mainboards mit alten Netzteile betrieben werden können.

Nur können alten Mainboards NICHT mit neuen Netzteilen in Betrieb genommen werden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 482

Montag, 30. November 2009, 20:40

Ob nun Falcon oder Jasper... Ich denke, du wirst so um die 100-150 EUR bekommen, da ja auch die Festplatte fehlt.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2 483

Montag, 7. Dezember 2009, 18:19

ich hab mal ne frage meine xbox 360 pro is bisher 3 mal kaputt gegangen und ich bin echt am überlegen auf eine ps 3 umzusteigen. nun ist die frage hat die elite version denn bessere hardware sodass die wahrscheinlichkeit geringer ist dass die kaputt geht oda is in dem sinne kein unterschied zwischen pro und elite?
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

2 484

Montag, 7. Dezember 2009, 18:43

ich hab mal ne frage meine xbox 360 pro is bisher 3 mal kaputt gegangen und ich bin echt am überlegen auf eine ps 3 umzusteigen. nun ist die frage hat die elite version denn bessere hardware sodass die wahrscheinlichkeit geringer ist dass die kaputt geht oda is in dem sinne kein unterschied zwischen pro und elite?


Gib uns mal nen paar Informationen zu deiner inzwischen dreifach dahingeschiedenen Konsole. Wie alt?

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2 485

Montag, 7. Dezember 2009, 21:21

die konsole habe ich 2008 im sommer bekommen und sie ging ca. ein halbes jahr später kaputt (disk zerkratzt) dann hielt sie bis zum november diesen jahres und ging dann aus dem selben grund wieda kaputt (disk zerkratzt) nun hielt sie noch bis zum 5.dezember ABA sie wurde im november komplett ausgetauscht (also hielt die neue konsole die ich im november 2009 erhielt genau 1 monat bis ein hardware fehler auftrat: 3 rote lichter) nun bin ich am überlegen mir eine ps 3 zuzulegen was ich ungern tue da meine freunde alle xbox spieln oda mir eine xbox elite zu kaufen
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

2 486

Dienstag, 8. Dezember 2009, 00:17

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Erfahrungen mit ein und demselben Produkt sein können..
Ich hab mir im Frühjahr 2008 ebenfalls meine erste 360 Arcade zugelegt und damit überhaupt kein Problem gehabt. Bin vor kurzem nur auf ne MW2 Super-Elite umgestiegen, weil meine nachträglich gekaufte 20GB HDD zu klein wurde.

Zu deiner Frage..
Die 2008er Modelle sind baugleich zu denen, die auch heute noch sowohl als Arcade denn auch als (Super-)Elite verkauft werden. Sowohl der bei Dir aufgetretene Laufwerksfehler als auch der berüchtigte RROD kann Dir in der aktuellesten Konsolenkonfiguration bestehend aus Jasper-Board und Lite-On Laufwerk ebenso passieren wie in einer deiner beiden Alten, wobei diese auch diese Ausstattungsmerkmale integriert haben müssten.
Mein Beispiel sollte aufzeigen, dass das Risiko eines Defektes immer gegeben ist, allerdings keinesfalls passieren muss. Auch die PS3 ist nicht frei von Defekten, gerade was das Laufwerk betrifft, tritt aber wohl nicht in dem Ausmaße der 360 Defekte auf.
Eine generelle Empfehlung ist da schwer zu treffen, da es für jeden eine andere Gewichtung der Bedürfnisse gibt, welche Plattform für einen besser geeignet ist (Einsatzzweck, Fehleranfälligkeit, Verbreitung im Freundeskreis).

2 487

Dienstag, 8. Dezember 2009, 05:24

wenn du schon mit dem gedanken spielst ne PS3 zu kaufen

dann mach es auch.

dir scheinen dort ja die Spiele eher zuzusagen als auf der 360

bei der 360 hast du ja auf deinen letzten fehler 3jahre garantie (und kostenlose Reparatur oder austausch)

bei der PS3 nur 1jahr (wenn überhaupt, da Sony sehr eigene Vorstellungen davon hat)

aber wie gesagt
solang dir dort die Spiele eher zusagen, steig halt um.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 488

Dienstag, 8. Dezember 2009, 11:39

die konsole habe ich 2008 im sommer bekommen und sie ging ca. ein halbes jahr später kaputt (disk zerkratzt) dann hielt sie bis zum november diesen jahres und ging dann aus dem selben grund wieda kaputt (disk zerkratzt) nun hielt sie noch bis zum 5.dezember ABA sie wurde im november komplett ausgetauscht (also hielt die neue konsole die ich im november 2009 erhielt genau 1 monat bis ein hardware fehler auftrat: 3 rote lichter) nun bin ich am überlegen mir eine ps 3 zuzulegen was ich ungern tue da meine freunde alle xbox spieln oda mir eine xbox elite zu kaufen


Wenn du dir wirklich schwer tust auf ne PS3 umzusteigen, dann hol dir lieber ne 360 Elite. Wie mein Vorredner schon sagte, Defekte gibt es auch bei der PS3!
Und wenn deine Freunde alle 360 zocken und du nicht darauf verzichten willst, dann ist es eh eine klare Sache...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2 489

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:42

hmm wenn es bei der ps 3 auch defekte gibt kann ich doch auch bei der bleiben die mir jez repariert zurückgeschickt wird oda sollte ich mir doch besser die elite holen und die normale verkaufen? es wurde ja gesagt dass es bei der hardware zwischen elite und normal keinen unterschied gibt...(in bezug auf die chance dass die konsole kaputt geht)
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

2 490

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:52

hmm wenn es bei der ps 3 auch defekte gibt kann ich doch auch bei der bleiben die mir jez repariert zurückgeschickt wird oda sollte ich mir doch besser die elite holen und die normale verkaufen? es wurde ja gesagt dass es bei der hardware zwischen elite und normal keinen unterschied gibt...(in bezug auf die chance dass die konsole kaputt geht)


Elektronik ohne Defekte gibt es praktisch gar nicht.

Zwar gibt es die Elite inkl. Lego Batman und Pure momentan für extrem günstige €199,90, allerdings ist die derzeitige Situation auf dem Markt für gebrauchte Konsolen aufgrund der kürzlich erfolgten Bannwelle für ehrliche Verkäufer nicht einfach.
Mein Rat wäre, deine aktuelle Konsole zu behalten, da du ja aufgrund des Austausches noch eine ganze Weile Garantie auf sie besitzt und deshalb entspannt jeden Defekt aufnehmen kannst. Diese sind zwar immer ärgerlich, allerdings bis auf den Zeitaufwand nicht teuer.
Ne neue Konsole kannst du Dir ja immer noch zum Start von Project Natal überlegen. Erstens geht dann auch deine aktuelle Garantie langsam zur Neige und ansprechende Angebote und Bundles werden dann auch zu Genüge erscheinen.

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2 491

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:05

hmm vll hab ich ja auch glück und die konsole die ich zurückbekomme hält ersma ne weile man weiß ja nie ^^
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 492

Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:35

Eben... die Hoffnung stirbt zuletzt... :thumbup:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 493

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:55

Also persönlich verstehe ich es überhaupt nicht wie eine Konsole so schnell kaputt gehen kann.

Muss wohl an den Bedingungen liegen das die Xbox zu wenig Luft hat oder so denn:

Ich habe meine Xbox seit 2005 ist die allererste xbox360 die damals auf den Markt kam (Zephyr Board) und die Ging jetzt wegen eines Laufwerk Defektes Gestern kaputt.

daher ist meine Pro von 2005 im seit November schon 4 Jahre in meinem Besitz und ich hatte noch nie was dran erst gestern gab es dann probleme.


Aus dem Grund versteh ich nicht wie eine Xbox360 bei anderen so schnell den gGeist aufgibt, da meine ja noch wesentlicher älter war als die 2008er Modelle die angesprochen wurde.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 494

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:40

Ich glaube auch, dass es teilweise mit an der Handhabung liegt, aber nen bißchen Pech spielt da auch ne Rolle...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2 495

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:36

aba meine xbox hat raum nach hinten und überhitzt deshalb auch nie, zudem liegt sie auf nem handtuch und waagerecht...und trotzdem gehen meine boxen immer kaputt ;(
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

2 496

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:57

Dann liegts wohl am Handtuch. Moment.. Wieso liegt sie eigentlich auf nem Handtuch ?(

2 497

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:03

Dann liegts wohl am Handtuch. Moment.. Wieso liegt sie eigentlich auf nem Handtuch ?(
Das hab ich mich eben auch gerade gefragt.

Und zudem haben wir hier auch den Punkt wieso die Xbox360 schon des öfteren bei dir Kaputt gegangen ist den wenn du dir die Xbox360 genau ansischt wirst du sehen das du diverse öffnungen verdeckst die zur Kühlung der Xbox360 dienen.

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2 498

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:21

aba irgendwo drauf muss sie doch liegen oda? also wenn ich sie so auf die kommode lege ohne handtuch werden diese öffnungen doch trotzdem verdeckt oda nich? hab se aufs handtuch gelegt damit sies ein bisschen gemütlicher hat ^^
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

2 499

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:25

Kurz geasgt Nein. Du unterbrichst damit die Wärmeabfuhr und den ganzen Kühlkreislauf. Wenn das Hadtuch mal wegnimmst, siehst du das darunter noch Platz ist zum Boden.
Wenn auch nur wenige mm.
Spätestens nach der 2. kaputten Box hätte man da aber noch mal selbst drauf kommen können.
Also weg mit dem Lappen :D

2 500

Freitag, 11. Dezember 2009, 00:48

Kurz geasgt Nein. Du unterbrichst damit die Wärmeabfuhr und den ganzen Kühlkreislauf. Wenn das Hadtuch mal wegnimmst, siehst du das darunter noch Platz ist zum Boden.
Wenn auch nur wenige mm.
Spätestens nach der 2. kaputten Box hätte man da aber noch mal selbst drauf kommen können.
Also weg mit dem Lappen :D
Richtig

Wenn du die Konsole ohne Handtuch ( frage mich immernoch wie man ne Handtuch drunter legen kann...man man^^)hinlegst dann kannst du unter den Öffnungen ein Blatt papier durchschieben vllt auch nen mini mini Stapel dann siehst du das platz ist.

Und auch wenn der platz sehr gering ist dieser braucht die Xbox allerdings zum kühlen.

Also weg mit dem Fetzen Handtuch so schön das Handtuch auch sein mag unter der Xbox hat das nichts zu suchen.

Achja bevor du auf witzige Ideen kommst gleich vorweg, das handtuch bitte drunter wegnehmen aber nicht oben drauf legen damits die Xbox warm hat^^

Komplett weg mim Handtuch^^

Thema bewerten