Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 501

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:54

@Yildirim:

Hab die Full, dennoch habe ich mir die Demo gestern kurz angeguckt, weil ich wissen wollte wie das Fahrverhalten ist. Also, die Wagen haben gefühlt nicht das 0-Setup, allerdings fehlen die Einstellungen im vereinfachten-Setup. Zumindest fühlt es sich für mich so an. Auf Geraden ist das Auto recht aufwendig auf der Linie zu halten. Wenn man in der Full entsprechend die Einlenk-Sache runterstellt, ist das Verhalten ja weg. Insofern, 50% richtig gemacht EA. Da braucht man sich allerdings nicht zu wundern, dass Unentschlossene eher nicht zugreifen.

Ansonsten, ganz gute Demo wie ich finde, auch weil man etwas freispielen kann....finde sowas immer cool.

2 502

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:53

Zum Glück mach ich mir immer mein eigenes Bild von allem, denn hätte ich auf die Entwickler, die Werbung oder gar die Tests einiger "Fachzeitschriften" gehört und mir den selbsternannten Forza- und GT-Killer blind gekauft, wäre ich SEHR enttäuscht gewesen, weil ich etwas ganz anderes erwartet hätte. Glücklicherweise beweist EA ständig, dass sie anscheinend keine guten Spiele mehr auf dem Markt bringen können (allen voran NFS) und so konnte ich mir schon ungefähr vorstellen wie Shift im Endeffekt ist. Das ich nach zocken der Demo allerdings trotzdem noch überrascht werde wie schlecht das Fahrverhalten tatsächlich ist, ist unglaublich! Die Grafik ist ja ok, die Effekte...naja, wem's gefällt, aber der Rest ist einfach nur ein Witz!

Und bevor mich jetzt irgendwer persönlich angreift: Das ist MEINE Meinung zu diesem Spiel! Ihr müsst sie ja nicht teilen, aber wenigstens akzeptieren!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 503

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:51

Hab mal etwas mit dem Editor gespielt. ^^



Also umständlich ist der Editor ja schon. Find nix zum Kopieren, markieren mehrerer Layer usw.

2 504

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:14

So habe nun die Demo gespielt...Und bin doch sehr erschrocken wie schlecht ich die Steuerung finde...Habe pgr 3 und 4 gespielt...Dirt 1 +2 und die Grid Demo...aber diese Demo mit dieser Steuerung ist einfach nur grauenhaft. Ich konnte mit den Bmw in London nicht mal richtig gerade aus fahren...

Ich wollte es mir kaufen für zwischendurch bis Forza 3 rauskommt..Aber hätte so keinen Spaß dran gehabt.

2 505

Montag, 5. Oktober 2009, 15:26

Hmmmm.... 8|
Hab die Demo nicht gespielt da ich die Vollversion habe aber vorausgesetzt die Steuerung ist die gleiche kann ich die Kritik nicht verstehen. Ich bin vom Niveau her Mittelmaß und komme wunderbar mit den Wagen zurecht. Je mehr PS desto anspruchsvoller aber ein BMW fährt sich doch wunderbar. Versuchs mal aus der Cockpit-Kamera. Heck-Kamera kannste bei dem Spiel voll (VOLL!!!) vergessen.

2 506

Montag, 5. Oktober 2009, 20:01

Hab mir leider das Spiel vor der demo geholt,da ich den testberichten der zeitschriften vertraut habe.Hätte ich besser nicht getan,reg mich so über die Sch**ß Steuerrung auf,das ich das Spiel wohl nie wieder anpacken werde,da sonst mein Pad im TV landen könnte.Ich frag mich,wie man bei ein Rennspiel so die Steuerrung verbocken kann.Ich spiel auf dem PC GTR2 und GTR Legends,welche eine gute Steuerrung haben.Angeblich sollen ja Leute von diesen Spielen an Shift beteiligt sein,zu merken ist da aber leider nichts von.Ich werde es wohl als Untersetzer nehmen :cursing:
extrem schreibfaul

2 507

Montag, 5. Oktober 2009, 22:02

Versuchs mal aus der Cockpit-Kamera. Heck-Kamera kannste bei dem Spiel voll (VOLL!!!) vergessen.
Kann ich auch nur jedem Empfehlen. Fahr sonst immer hinter dem Fahrzeug. Bei dem Spiel bin ich gleich in die Cockpit gewechselt (weil sie so hübsch ausschaut) und es fährt sich wunderbar.

Kann gar nicht verstehen das man mit der Steuerung Schwierigkeiten haben kann. Nen paar extra Reifen und andre Updates rein, etwas Tunen und ab gehts... bruuummmmm....... :D

2 508

Montag, 5. Oktober 2009, 22:17

ich brumm da 100% mit :thumbsup:

2 509

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:01

Hab mir leider das Spiel vor der demo geholt,da ich den testberichten der zeitschriften vertraut habe.Hätte ich besser nicht getan,reg mich so über die Sch**ß Steuerrung auf,das ich das Spiel wohl nie wieder anpacken werde,da sonst mein Pad im TV landen könnte.Ich frag mich,wie man bei ein Rennspiel so die Steuerrung verbocken kann.Ich spiel auf dem PC GTR2 und GTR Legends,welche eine gute Steuerrung haben.Angeblich sollen ja Leute von diesen Spielen an Shift beteiligt sein,zu merken ist da aber leider nichts von.Ich werde es wohl als Untersetzer nehmen :cursing:
dann stelle die steuerung um wie vor ein paar seiten beschrieben :thumbup:
und shift lässt sich wunderbar fahren :)
mir machts richtig bock, eines der besten racer was ich je gezockt habe :!:


2 510

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:30

Immer diese Leute die gleich im ersten Post nur rummotzen und sich scheinbar nicht mit dem Spiel beschäftigt haben :[

2 511

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:28

Lässt sich in der Demo überhaupt etwas an der Steuerung oder am Fahrzeug einstellen :whistling:

2 512

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:28

Man kann nur die Fahrhilfen (ABS, STM, TCS, sonst nix also kein Fahrmodell etc.) verstellen. An den Autos kann man nix machen soweit ich mich erinnere. Bei den Steuerungs-Einstellungen habe ich gar nicht nachgesehen, da ich einfach nur die Standard-Demo-Spieler-Experience sehen wollte.

2 513

Dienstag, 6. Oktober 2009, 16:21

Immer diese Leute die gleich im ersten Post nur rummotzen und sich scheinbar nicht mit dem Spiel beschäftigt haben :[
Man muss sich mit dem Spiel auch nicht sehr lange beschäftigen um zu merken, sofern man einige anständige SIMS auf dem PC gezockt hat (GTR2, GT Legends), dass man die Fahrphysik in die Tonne treten kann. Auch NACH angepassten Tuningeinstellungen.

Wie schön wäre es, wenn EA die Mods die zur Zeit alle für den PC entstanden sind in einen Patch für die XBox packen würden. *anschristkindglaub* ;(

2 514

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:37

Da freut man sich, das man ein Forum für Rennspiele gefunden hat, speziell um sich mit anderen über NFS Shift auszutauschen, und was ist ? Das Spiel wird hier von scheinbar unfähigen, null Gefühl in den Fingern habenden chrashkiddys total schlecht gemacht. Es steht hier doch auf gefühlten 1000 Seiten beschrieben das es einen Einstellungsbug gibt, und wie man das Problem lösen kann. Mit den geänderten Einstellungen ist es in meinen Augen das vom Fahrverhalten realistischste Spiel was es derzeit auf Konsole gibt.Wie ihr an meinem Nick unschwer erkennen könnt bin ich Forza fan der ersten Stunde, aber das Fahrverhalten und auch die Cockpitsicht ist meiner Meinung nach, erheblich besser als bei Forza1 bis Demo3. Ich bin Simulationsfan, habe auf Pc ziemlich alle Sims die es so gibt, um ein Urteil abzugeben. Meine Vermutung ist das einige Forza Extremisten das Spiel hier einfach schlecht aussehen lassen wollen. Wenn man Fair ist und sich ausgiebieg mit NFS Shift befasst kommt man sicherlich zu einem anderen Gesamtbild des Spiels, als es hier der Fall ist. Die Bugs und weiteren kleineren Fehler wil ich nicht unter den Tisch kehren, sie beeinflussen den Spielspass jedoch marginal. Ich hoffe auch das es noch einen Patch dazugibt. DLC´s mit Streckenpaketen wären auch geil, meine so etwas gelesen zu haben das die Suzuka Strecke noch kommt.

2 515

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:45

Immer diese Leute die gleich im ersten Post nur rummotzen und sich scheinbar nicht mit dem Spiel beschäftigt haben :[


Also nach dieser Demo will ich mich auch gar nicht weiter mit diesem Spiel beschäftigen. Bei Dirt 1 fand ich das bremsen unpassend. Bei Dirt 2 die beschleunigung aber beide Spiele sind für mich trotzdem fahrbar gewesen. Aber was hier in der Demo vermittelt wird ist einfach nur schlecht. Wenn mich einer fahren sehen würde, der würde denken ich spiele Autorennnspiele zum ersten mal. So schlimm stell ich mich an mit dieser Steuerung. Man kann sich vielleicht daran gewöhnen aber das will ich nicht. Ich habe nichts gegen arcade Rennspiele. Pgr 2 und 3 haben mir sehr viel spaß gemacht. Und wenn ich dann in manchen Zeitungen was vom tollem Fahrgefühl lese dann kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

2 516

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:53

Wie ihr an meinem Nick unschwer erkennen könnt bin ich Forza fan der ersten Stunde, aber das Fahrverhalten und auch die Cockpitsicht ist meiner Meinung nach, erheblich besser als bei Forza1 bis Demo3.


Forzaboy mit einen Beitrag...Naja...

Aber ich sehe du hast was das Fahrverhalten angeht überhaupt keine ahnung. Die Cockpitsicht ist nicht schlecht bei NFS außer dieses nervige verwaschene bei hoher Geschwindigkeit. Aber das Fahrverhalten soll erheblich besser sein? Ok dann hat die Demo wohl ein riesen bug. Mag sein das es in der Full durch einstellungen besser zu fahren ist aber doch soviel besser? Ich glaube kaum.

2 517

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:22

Glaubs ruhig. In der Vollversion kann man die Kisten von Schwamm auf Speed in Schmusekätzchen auf Schienen einstellen.

Naja, vielleicht nicht ganz so drastisch, aber fast. Dazu muss man auch kein Studium betreiben und jede Schraube neu einstellen.
Wie schon geschrieben paar Updates (Reifen, Bremsen usw.) rein + Übersteuerung in ne Richtung schieben und gut ist.

Wer dann immer noch Schwierigkeiten mit dem Fahren hat, sollte sich wohl doch mal langsam nach nem anderen Spielegenre umschauen. :D

Fahre seit dem C64 (Pitstop) sehr viel Rennspiele und kann nur mit Ridge Racer + Future Racern nichts anfangen. Alles andere geht nach kurzer Zeit gut von der Hand. Bin allerdings ein Justforfunspieler der nicht immer auf den ersten Platz muss, sonder spielt um Spaß zu haben... vielleicht ist das mein Fehler. *schulterzuck*

2 518

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:24

Schonmal was von Tunnelblick gehört, schaust du dir als Fahrer eines Pkw´s oder Motorades bei 250 km/h die Landschaft an, oder die schön gestalteten Knöpfe an deiner Mittelkonsole. Bei solch hohen Geschwindigkeiten konzentriert man sich auf das wesentliche und das ist die Strecke vor dir. Mir gefällt gerade das, weil es ein Super Geschwindigkeitsgefühl vermittelt. Aber halt so wie jeder mag. Zur Demo kann ich mich nicht äussern, habe nur die Full.

2 519

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:44

Glaubs ruhig. In der Vollversion kann man die Kisten von Schwamm auf Speed in Schmusekätzchen auf Schienen einstellen.

Naja, vielleicht nicht ganz so drastisch, aber fast. Dazu muss man auch kein Studium betreiben und jede Schraube neu einstellen.
Wie schon geschrieben paar Updates (Reifen, Bremsen usw.) rein + Übersteuerung in ne Richtung schieben und gut ist.

Wer dann immer noch Schwierigkeiten mit dem Fahren hat, sollte sich wohl doch mal langsam nach nem anderen Spielegenre umschauen. :D

Fahre seit dem C64 (Pitstop) sehr viel Rennspiele und kann nur mit Ridge Racer + Future Racern nichts anfangen. Alles andere geht nach kurzer Zeit gut von der Hand. Bin allerdings ein Justforfunspieler der nicht immer auf den ersten Platz muss, sonder spielt um Spaß zu haben... vielleicht ist das mein Fehler. *schulterzuck*


Wenn es wirklich so ist dann hat EA aber sicher leute vergrault die erst nach einer Demo zuschlagen wollten. Auch wenn ich dies nun weiß...Kaufen werde ich es mir jetzt sicher nicht mehr. Ein Auto sollte auch ohne irgendwelche einstellungen oder Updates fahrbar sein

Ach und Pitstop hat mir damals auch viel Spaß gemacht :thumbsup:

@forzaboy

Sicher hast du recht das man sich in real mit sicherheit nicht das Cockpit anschaut aber selber im Spiel stört es mich. Aber jeder wie er mag ;)

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

2 520

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:07

Mit den geänderten Einstellungen ist es in meinen Augen das vom Fahrverhalten realistischste Spiel was es derzeit auf Konsole gibt.Wie ihr an meinem Nick unschwer erkennen könnt bin ich Forza fan der ersten Stunde, aber das Fahrverhalten und auch die Cockpitsicht ist meiner Meinung nach, erheblich besser als bei Forza1 bis Demo3. Ich bin Simulationsfan, habe auf Pc ziemlich alle Sims die es so gibt, um ein Urteil abzugeben.
schonmal in einem echten auto gesessen oder gar kart gefahren? kann ich mir grad nicht vorstellen, sorry :D

Thema bewerten