Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 521

Freitag, 18. September 2009, 19:21

wenn du die reperatur bei ms meinst kostet das so circa 90 euro. unverschämt.
75€ pauschal + 1 Jahr Garantiel. Hab letzte Woche erst mit MS wegen Headset telefoniert, und aus Spaß mal nachgefragt. ^^
Finde ich fair.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 522

Freitag, 18. September 2009, 20:18

Hallo,

ich hab den RoD bei der XBOX. Weiß vllt. jemand, wie viel die Reparatur kostet?


wenn du noch Garantie hast (für RoD ja mittlerweile 3 Jahre), dann kostet es sogar gar nix... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 523

Samstag, 19. September 2009, 04:54

75eur ?
kollege hatte letzte woche 89 komplett mit ups versand bezahlen müssen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 524

Samstag, 19. September 2009, 13:09

Vielleicht war der Versand ja so teuer... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 525

Samstag, 19. September 2009, 15:59

Shipping Kosten sind (oder waren zumindest bei mir) 60 Euros. Also schon noch recht Holz, wenn man das mit den Reperaturkosten von 130 Euros zusammenrechnet ist man bei stolzen 190 Euros und für diesen stolzen Preis bekommt auch schon eine XBox360 Arcade Konsole (inklusiv Controller).
Aber Microsoft ist ja so gescheit und lässt lieber unnötig Spritkosten vergeuden und lässt die kaputten Konsolen in halb Europa herumschicken, anstatt gegenüber dem Kunden kulant zu sein, und ihm beim Händler eine neue Konsole zur Verfügung zu stellen. Bravo MS, für die Schonung der Umwelt und der Nerven!! :thumbdown:

2 526

Samstag, 19. September 2009, 18:20

Shipping Kosten sind (oder waren zumindest bei mir) 60 Euros. Also schon noch recht Holz, wenn man das mit den Reperaturkosten von 130 Euros zusammenrechnet ist man bei stolzen 190 Euros und für diesen stolzen Preis bekommt auch schon eine XBox360 Arcade Konsole (inklusiv Controller).
Aber Microsoft ist ja so gescheit und lässt lieber unnötig Spritkosten vergeuden und lässt die kaputten Konsolen in halb Europa herumschicken, anstatt gegenüber dem Kunden kulant zu sein, und ihm beim Händler eine neue Konsole zur Verfügung zu stellen. Bravo MS, für die Schonung der Umwelt und der Nerven!! :thumbdown:


Du wirfst da was durcheinander:
Das eine ist die Garantie, die Microsoft Dir auf ihre Konsolen gibt, da diese freiwillig ist, kann Microsoft natürlich vorgehen, wie sie es für richtig halten.
Das andere sind die Gewährleistungsansprüche, die Du gegenüber Deinem Vertragspartner geltend machen musst. Die Händler verweisen zwar gerne auf die Garantie und den Support von Microsoft, eigentlich müssten sie sich aber selber darum kümmern, und Dir unter Umständen auch eine neue Konsole geben.

2 527

Samstag, 19. September 2009, 18:30

Ich sag mal so, wenn Microsoft das mit den Händlern richtig aufgleisen würde, dann würden vermutlich alle an der Aktion profitieren. Der Kunde, der direkt beim Händler eine neue Konsole beziehen könnte (natürlich auf Kosten von MS), Microsoft selber, weil sie vermutlich weniger Aufwand hätten, als mit der Kurierdienst- und Reperatur-Aktionen. Und der Händler, eben, eigentlich steht er ja in der Pflicht, sich um die Garantie des Kundens zu kümmern, darum ging ich ja auch fast an die Decke, als mich mein Händler ziemlich forsch wegen der Reperatur abwies und meinte, dies müsse ich direkt mit Microsoft aushandeln.

2 528

Samstag, 19. September 2009, 18:45

Das ist aber meist das Fehlverhalten der Händler und nicht von M$ ;)
Meine Schwiegermutter hat einen Elektroladen und lizensierter Braun-Händler, muss sich also auch um die Garantieabwicklung für Braun kümmern. Oft kommen Kunden von Saturn, Mediamarkt und Promarkt vorbei, da sie dort abgewimmelt worden sind.
Daher ist es eigentlich ein super Service von M$, sich (weitestgehend) ohne Umstände um die Kundenprobleme zu kümmern.

2 529

Sonntag, 20. September 2009, 09:10

Nur die Konsequenzen für MS wären vermutlich diesselben, ob sie die Händler bezahlen, wenn eine Konsole kaputtgeht, oder sich selbst mit der Reperatur und UPS mit dem Verschippen. Ausserdem sind die ca. 200 Euros ja der offizielle Verkaufspreis, ich nehm an, dass die Händler da noch Profit draufbekommen und dass die bei ihrem EInkauf noch billiger sind.

2 530

Sonntag, 20. September 2009, 10:54

Eben, Du hast es erfasst. Und das zeigt, dass auch nicht M$ sondern die Händler das Problem sind ;)

2 531

Sonntag, 20. September 2009, 11:31

Das ist Ansichtssache. Aus meiner Sicht liegt das Problem immer noch darin, das MS schlecht produzierte und schlecht konzipierte Konsolen auf den Markt bringt, die der geforderten Leistung und Qualität nicht entsprechen können.
Mir wärs eigentlich einiges lieber, ich könnte die Konsole dem Händler vorbeibringen und der müsste sich mit MS in Kontakt um die Reperatur kümmern, auch wenns dann vielleicht 2 bis 3 Tage länger dauern würde, anstatt drei mal auf den UPS-Kurier zu warten, der notabene nur bis 6 Uhr abends Zeit hat, als volltätig Beschäftigter und in einem Single-Haushalt wohnend eine Zumutung.
Aber ich nehme mal an, MS hat dieses Konzept gewählt um den Händlern sich kulant zu zeigen und sie nicht masslos zu überlasten. Ich könnt mir sogar vorstellen, dass bei den hohen Ausfallraten der XBox360 grössere Händler, wenn sie in die Pflicht genommen werden würden sich um die Reperatur (Kunde - Händler - MS) kümmern müssten auf die Barikaden steigen würden und die Box aus ihrem Sortiment STREICHEN und boykotieren würden, daher ist es wohl logisch, dass der Kunde wieder mal der Dumme ist, und sich den Arsch aufreissen muss dass er seine Konsole wieder wohlversehrt zurückbekommt.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 532

Sonntag, 20. September 2009, 13:43

Ich glaube nicht, dass größere Händler die Konsole aus dem Sortiment nehmen würden, nur weil sie sich mit der Reparaturabwicklung auseinandersetzen müssten. Dafür läuft die Konsole viel zu gut...!

Das ist halt der Weg, den MS gewählt hat...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 533

Montag, 21. September 2009, 08:25

naja welcher hersteller macht das nicht so ???

MS macht auch nur das was alle anderen machen.
und sogar mehr

Sonys Ps3 hat nicht mal wirklich 1 Jahr garantie
und die rep kosten danach
belaufen sich auf fast 250eur (jetzt mit der slim nen tick weniger)

aber das ist schon extrem arg
vor allem da sony es wirklich mit dem freiwillig durchzieht

hab von leuten gehört die nach 8 monaten
dann doch auf den Rep kosten sitzen geblieben sind
da sony sich bei vielen sachen einfach rausreden kann

zum glück hat man in den ersten 6monaten die volle gewähr beim Händler.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 534

Montag, 21. September 2009, 19:50

Da muss ich dir Recht geben.

Was Servie, Fairness und Kulanz angeht, ist MS wirklich weit vor Sony...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 535

Montag, 21. September 2009, 20:20

naja welcher hersteller macht das nicht so ???

MS macht auch nur das was alle anderen machen.
und sogar mehr

Sonys Ps3 hat nicht mal wirklich 1 Jahr garantie
und die rep kosten danach
belaufen sich auf fast 250eur (jetzt mit der slim nen tick weniger)

aber das ist schon extrem arg
vor allem da sony es wirklich mit dem freiwillig durchzieht

Der Unterschied besteht nur darin, dass bei Sonys PS3 etwa jede zehnte Konsole den Geist auf gibt, während es bei der XBox 360 praktisch jede Zweite ist. Und jetzt darfst du dreimal raten, weshalb MS einen professionelleren Garantie- und Reperaturservice augezogen hat. :rolleyes:

2 536

Montag, 21. September 2009, 23:08

Der Unterschied besteht nur darin, dass bei Sonys PS3 etwa jede zehnte Konsole den Geist auf gibt, während es bei der XBox 360 praktisch jede Zweite ist. Und jetzt darfst du dreimal raten, weshalb MS einen professionelleren Garantie- und Reperaturservice augezogen hat. :rolleyes:
Dieser Reperaturservice bestand aber bereits frühzeitig - am Ende ist es mir aber egal was MS verbockt hat oder nicht, wo Sony geschlampt hat oder warum überhaupt ein solcher Service entstanden ist, als Kunde will ich mein Gerät möglichst lange nutzen können ohne Defekte erleiden zu müssen, MS hat aufgrund der hohen Ausfallrate relativ schnell reagiert. Darüber hinaus ist die Quote mit den neuen Hardwarerevisionen deutlich gesunken, ein defekt an jeder zweiten Konsole betrifft ausschließlich die Launchkonsolen.

Aber mal ein Gedankenspiel: Was meinst du wer zufriedener ist. Jeder zweite 360-Besitzer der seine defekte Konsole in möglichst kurzer Zeit ausgetauscht/repariert bekommen hat, oder aber jeder zehnte PS3-Besitzer der sehr lange auf den Support warten musste? ;)

Das Hardwareausfälle alles andere als schön sind wissen wir leidgeplagte Spieler doch alle - wir bekommen aber mittlerweile Reperaturen die diese Hardwareausfälle weitesgehend minimieren (ganz ausschließen geht sicherlich nicht) und ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die neusten Revisionen der 360 eine annähernd ähnliche Ausfallrate wie die PS3 haben, wenn nicht sogar eine geringere. Ich persönlich bin der Auffassung das MS mittlerweile genug Rügen für diese Thematik bekommen hat. 8)

2 537

Dienstag, 22. September 2009, 08:49

naja welcher hersteller macht das nicht so ???

MS macht auch nur das was alle anderen machen.
und sogar mehr

Sonys Ps3 hat nicht mal wirklich 1 Jahr garantie
und die rep kosten danach
belaufen sich auf fast 250eur (jetzt mit der slim nen tick weniger)

aber das ist schon extrem arg
vor allem da sony es wirklich mit dem freiwillig durchzieht

Der Unterschied besteht nur darin, dass bei Sonys PS3 etwa jede zehnte Konsole den Geist auf gibt, während es bei der XBox 360 praktisch jede Zweite ist. Und jetzt darfst du dreimal raten, weshalb MS einen professionelleren Garantie- und Reperaturservice augezogen hat. :rolleyes:


das ist auch falsch.

PS3 erstauflage in Europa
und die ersten 2 in USA und japan

sind reihenweise ausgefallen (auch wenn es nur das BR laufwerk immer war)

und jetzt im moment stirbt sehr oft der rest dieser auflage
und auch die 2version aus europa
am sogenannten YLOD ^^ (gelbes licht des Todes)

und wie gesagt sind das wirklich nicht wenig
und alle sind stink sauer

da auf jedenfall schon deren 1tes Jahr um ist

brauchst nur mal Google zu bemühen und du findest massig dazu

so schlimm wie zu den Hochzeiten des 360 ausfalles ist es zwar nicht

aber es war noch lange nicht jede 2te Konsole wie du sagtest

endgültige zahl dich ich mal irgendwo gelesen hab war bei 18% mit dem RROD
normale ausfallrate von Elektronik liegt bei unter 3% (so wie jetzt die 360 ungefähr liegt)

PS3 ist angeblich auch schon bei 10% von den betroffenen Auflagen
zahl hier ist aber mit vorsicht zu genießen, da sie auf jedenfall noch nicht irgendwo offizell bestätigt wurde
und bei sony wird diese bestätigung auch nie kommen

da ist das bei MS wieder von Vorteil
die geben wenigstens zu das sie mist gemacht haben
und tauschen kostenlos aus und verlängern um ein weiteres Jahr.
das macht sonst auch keiner.

ich persönlich besitze im moment 3 xbox360 konsolen und 2 PS3´s

keine von denen hat irgendwelche probs
und ich hoffe das das bei meinen Hauptkonsolen auch so bleibt

aber zumindest weiß ich
das wenn RROD oder E74 auftreten bei der 360
ich noch ne ganze weile Garantie hab (meine erst 360 hab ich schon vor ner weile abgestoßen nachdem ich mir die erste Limited 360 gekauft hatte)

so nun weiter normal im text mit euren Problemen ^^

2 538

Dienstag, 22. September 2009, 13:27

Ich hab auch noch eine Lauch Konsole (2006) und hatte bis jetzt nur 1 mal RROD und sie läuft bei mir oft!! Der nette Mann am Telefon von Microsoft, habe gemeint, das wenn eine Konsole mit RROD bei ihnen ankommt, immer das neuste Board eingesetzt wird, so das die Chance bzw. das Risiko auf RROD dezimiert wird. Die Boards, von den Launch Konsolen werden nicht mal mehr hergestellt ^^

2 539

Dienstag, 22. September 2009, 14:26

es wird aber ein vergleichbares hergestellt

auch ohne HDMI aber sonst mit falcon/jasper änlicher technik

also wer eine ohne HDMI hat bekommt auch nur ohne HDMI zurück

2 540

Dienstag, 22. September 2009, 16:26

es wird aber ein vergleichbares hergestellt

auch ohne HDMI aber sonst mit falcon/jasper änlicher technik

also wer eine ohne HDMI hat bekommt auch nur ohne HDMI zurück
Klar so war das nicht gemeint ^^ aber er bekommt eins zurück die mit 'Jasper' oder 'Falcon' d.h. genau so wenig anfällig wie die neueren Modelle ^^

Thema bewerten