Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

241

Donnerstag, 23. November 2006, 19:45

NEIN! Das HD-DVD Laufwerk ist auschließlich für die Widergabe von HD-DVD Filmen verwendbar...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

242

Donnerstag, 23. November 2006, 20:28

Zitat

Original von Luziferus
Wie kann ich es machen, dass der Film von dem Punkt aus weiterläuft, wenn ich die Konsole zwischendurch ausmache.
Bei mir läuft der Film bei jedem Neustart von Anfang an mit dem ganzen Intro-Sch*** und ich muss bis zur Szene vorspulen, die ich als letztes gesehen habe.


Hi!

Habe das nochmal geprüft! Das liegt ziemlich sicher an der HD-DVD! Normale DVD`s können auch im HD-DVD Laufwerk abgespielt werden und hier merkt sich das Laufwerk den Punkt an dem gestoppt wurde.

Sogar wenn Ihr im X360 Laufwerk einen Film beginnt, dann die DVD wechselt und ein Game zockt und danach die angefangene Film DVD in das HD-Laufwerk steckt --> merkt sich Konsole bzw Laufwerk die Stelle, an der die DVD aus dem X360 Laufwerk genommen wurde... WOW!!!

Jetzt kann natürlich sein dass es an der HD-DVD King Kong liegt oder dass alle HD`s dieses "Bookmark" Feature nicht unterstützen...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

243

Donnerstag, 23. November 2006, 21:21

Zitat

Original von Uwe
Jetzt kann natürlich sein dass es an der HD-DVD King Kong liegt oder dass alle HD`s dieses "Bookmark" Feature nicht unterstützen...

Greetz, Uwe


Das wäre ziemliche scheiße.... ?(
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

244

Donnerstag, 23. November 2006, 21:55

So, ich war vorhin bei Uwe und hab das HD-DVD-Laufwerk mal unter die Lupe genommen.

Allmächtige Ruckler waren heute nicht mehr auszumachen, aber eine deutliche Ungleichmäßigkeit bei mittelschnellen Kameraschwenks! Bei Langsamen und schnellen Schwenks bemerkt man nichts.

Wirkt absolut identisch mit dem damaligen DVD-Problem.

Nun bleibt nur die Frage ob es ein Xbox360-Problem ist oder ob am Ende King Kong schuld ist!? Mal sehen wie die nächste HD-DVD sich schlägt!

Und noch ne Nebenbemerkung zur BluRay-Disc: Ich bin heute auf dem Nachhauseweg im MediaMarkt vorbei, dort hatten sie einen 40" FullHD-TV von Samsung aufgestellt und einen BluRay-Player von Sasmung (kostet 1300 Euro 8o, die PS3 ist also doch ein Schnäppchen :D ) an diesen angeschlossen. Eingelegt war Ice Age 2 (die blauen BD-Amarays sehen echt spitze aus, die will ich unbedingt für PS3-Games (auch wenn das Format total bescheuert ist (deutlich kleiner als DVD-Hüllen))) und sah auf dem FullHD wirklich gigantisch aus!!! Daneben standen normale HD-Ready LCDs, die wirkten richtig grob dagegen! Der Unterschied zwischen 1080p und 720p war überdeutlich bemerkbar und ich hatte im Bruchteil einer Sekunde entschieden das mir nur ein 1080p-Bildschirm ins Haus kommt! (auch wenn ich Jahre dafür sparen muss! ;) )
Doch wo Licht ist gibt es auch Schatten! Traurigerweise traten bei Ice Age 2 dieselben Ungleichmäßigkeiten auf wie bei der King Kong HD-DVD! :(
Leider fehlt auch hier die Überprüfbarkeit mit nem zweiten Film!
Ich kann mich nämlich dunkel erinnern das Ice Age 2 auch im Kino nicht 100%ig sauber lief, könnte also ein Filmproblem und kein Playerproblem sein!

Mal sehen was die Zukunft an Erkenntnissen bringt, wäre ja schon ein starkes Stück wenn ab sofort HD-Vergnügen möglich ist, man aber dafür Holperkameraschwenks in Kauf nehmen muss!

Gruß,
Max

@McE: Wie sieht es bei Dir aus, noch kein HD-DVD-Laufwerk am Start!?
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (23. November 2006, 22:00)


Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

245

Donnerstag, 23. November 2006, 23:02

Zitat

Original von kurtzen@McE: Wie sieht es bei Dir aus, noch kein HD-DVD-Laufwerk am Start!?


Der wird vermutlich vor seiner PS3 hocken und Bauklötze staunen... :biglaugh:

@Max: Ich glaube wir sind, was die Ruckler vom HD-DVD Laufwerk betrifft, echt sehr bzw. überempfindlich...

Wir hatten heute noch einen Freund mit vorm TV sitzen, der vom HD-King Kong mächtig beeindruckt war und keine Spur von Rucklern oder Hängern bemerkte...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

246

Donnerstag, 23. November 2006, 23:11

Naja, stimmt so nicht ganz! Er meinte: Ja, ich bemerk auch was aber das stört doch nicht!
(Und den stört so einiges nicht, doch das hat kaum was im Zockerforum zu suchen! :biglaugh: )

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

247

Freitag, 24. November 2006, 10:43

Weiss jemand einen shop der das Laufwerk an Lager hat? Oder muss ich in nen Mediamarkt fahren....und erst noch über die Grenze nach Singen...

248

Freitag, 24. November 2006, 10:54

Würde ja gerne wissen obs das Laufwerk bei Real gibt da würde ich mindestens 10 Prozent bekommen oder vll sogar 19.Ich glaub ich werd einfach mal schauen.Das würde sich ja schon wieder lohnen.Nach den ganzen positiven Meinungen bin ich sogut wie überzeugt dass ich als Film Junkie das Ding auch brauche

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

249

Freitag, 24. November 2006, 14:04

Hab jetzt auch eins...

Mein erster Eindruck: Bildqualität pixelgenau über VGA absolut hervorragend.

Negativ: Zoomfunktion, Resume (beides wird bei HD DVD nicht mehr über den Player, sondern die HD DVD gesteuert) und Bookmark werden leider noch nicht durch die Reihe unterstützt. Mit der zweitem Generation an HD DVDs werden die Hersteller die Spezifikationen hoffentlich 1:1 umsetzen.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

250

Freitag, 24. November 2006, 15:23

Bei Amazon und Otto iste es noch für 199 Euro zu bekommen.Hab Amazon auf den Preis der Sg hingewiesen und gefragt ob am Preis nicht was zu machen sei!

251

Freitag, 24. November 2006, 15:40

Hmmmm

Kann es sein das die Blu-Ray und die HD-DVD Packungen indentisch sind ?
Also ausser die Farbe ??

http://www.areadvd.de/lm/Multimedia/XBOX360HD1.shtml

Ganz unten seht ihr das Cover der HD-DVD.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

252

Freitag, 24. November 2006, 15:43

Von HP gibt es bald ein externes HD-DVD Laufwerk.

KLICK

Wird wohl nicht mit der 360 laufen :dunno:

@leo
Jup, sind die selben Packungen.
Nur die Farbe ist anderst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (24. November 2006, 15:44)


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

253

Freitag, 24. November 2006, 15:47

Zitat

Original von JensHS
Bei Amazon und Otto iste es noch für 199 Euro zu bekommen.Hab Amazon auf den Preis der Sg hingewiesen und gefragt ob am Preis nicht was zu machen sei!


Bestell mehrere hundert, dann lässt sich vielleicht darüber reden..

Auf was für Ideen manche kommen :laugh:
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

254

Freitag, 24. November 2006, 15:53

Zitat

Original von D-LUV

Zitat

Original von JensHS
Bei Amazon und Otto iste es noch für 199 Euro zu bekommen.Hab Amazon auf den Preis der Sg hingewiesen und gefragt ob am Preis nicht was zu machen sei!


Bestell mehrere hundert, dann lässt sich vielleicht darüber reden..

Auf was für Ideen manche kommen :laugh:


War nicht meine Idee.Aber im SG Forum z.B. hat einer bei seinem MM das Laufwer für 149 bekommen als er das mit der Sg gesagt hat

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

255

Freitag, 24. November 2006, 16:13

MM und Saturn gehen normalerweise nur auf Einzelhändlerpreise und nicht auf Preise aus reinen Online-Shops herunter, also war es in dem Fall eine Ausnahme. Zudem sind MM und Saturn-Märkte eigene GmbHs, die nur über eine Holding miteinander verbunden sind und verhältnismäßig autark von der Konzernmutter arbeiten können, d.h. es ist durchaus möglich, dass einzelne Märkte unterschiedliche Preise oder Angebote machen.

Prinzipiell kann aber weder Amazon noch MM oder Saturn in der Regel die Preise von spezialisierten Online-Shops unterbieten. Amazon hat viele verschiedene Artikel, muss Gehälter für ihre Mitarbeiter bezahlen, Miete für ihre Geschäftsräume bezahlen, eine professionelle Logistik bezahlen und letztendlich genug Gewinn abwerfen, damit die Aktionäre eine gute Dividende erhalten. Das alles muss ein Ein-Mann-Unternehmen wie SG.de, das keine Mitarbeiter hat, vergleichsweise nur wenige Artikel aus nur einem bestimmten Bereich anbietet, keine Lagerkosten hat (da nur wenig Lagerbestand) und keine eigenen Geschäftsräume nicht. Und das macht den Unterschied.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

256

Freitag, 24. November 2006, 16:25

Der nächste hat bei MM sein laufwerk weglegen lasssen und kann es sich morgen für 169 abholen.Auch ein guter Preis.Wie gesagt mann kann darüber diskutieren obs klappt oder nicht fakt ist das es bei einigen funktioniert und man es einfach versuchen muss!

257

Freitag, 24. November 2006, 16:32

Habs auch versucht bei meinem hier in Mannheim zu handeln.
Da kostet es 195,-

Antwort: Nein, bei 160 liege ich schon unterm EK und zahle drauf, keine Chance wird keinen Euro gehandelt. Und sonst sind die immer kulant und lassen mit sich handeln.
Na ja wollte nicht warten ob ich vielleicht noch eins im Dezember kriege von daher hab ichs mitgenommen, will nicht wissen was die an einem Laufwerk verdienen...

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

258

Freitag, 24. November 2006, 16:54

Zitat

Original von JensHS
Der nächste hat bei MM sein laufwerk weglegen lasssen und kann es sich morgen für 169 abholen.Auch ein guter Preis.Wie gesagt mann kann darüber diskutieren obs klappt oder nicht fakt ist das es bei einigen funktioniert und man es einfach versuchen muss!


Wie gesagt, bei MM ist das u.U. möglich, wenn auch nur in Einzelfällen, aber bei Amazon kannst du das definitiv vergessen. Erstens haben die kein Personal, um mit Millionen von Kunden Preise einzlen zu verhandeln, zweitens ist das Ding bei Amazon für 199 bis wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres restlos vergriffen.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

259

Freitag, 24. November 2006, 18:00

na toll...in allen EB Games Filialen (CH) sind sie ausverkauft ....wobei einige nur gerade 1 Exemplar bekommen haben :rolleyes:

(und bei einer Filiale funkioniert das tel. nicht :rolleyes:)

260

Freitag, 24. November 2006, 20:09

Uwe hat sich heute noch die Mission Impossible HD-DVD-Box geholt, war eben dort zur Qualitätsprüfung und bin schockiert!

Die Ungleichmäßigkeiten sind noch stärker als bei King Kong! In dieser Form ist HD-DVD absolut unbrauchbar für uns, das Bild ist knackig scharf und eine wahre Freude aber eben nur im Standbild! ;(

Bei dei den Kamerafahrten im Gebirge zu Beginn von MI:2 ist dieses "Ruckeln" so unangenehm das ich sofort leichte Kopfschmerzen bekam!
(Das ist kein Witz, ging mir früher auch so wenn ich aus versehen Spiele mit 60Hz am PC gezockt habe! 3 Minuten und mir brummte der Schädel!)

Ich hoffe das bald ein Update veröffentlicht wird, damit auch die empfindlichen Naturen Spaß am HD-DVD-Konsum haben! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten