Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Crysis 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:23

Ich weiß jetzt nicht, ob es am Stream liegt, aber die Framerate sieht jetzt mal nicht sooo pralle aus.

242

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:28

Meine Fresse ist das Gelaber von dem anstrengend. Das doch hinterher drüber gesprochen?

AHHH SO REDET DOCH KEINER :D

243

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:32

ne manu habs nicht....aber hab eben so manches filmchen schon gesehen...ich sag nur staudamm....meine fresse.....da knallts aber derbe..... :thumbup:

244

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:33

Ich weiß jetzt nicht, ob es am Stream liegt, aber die Framerate sieht jetzt mal nicht sooo pralle aus.


wenn man bedenkt dass die framerate bei Youtube meistens noch besser aussieht als am TV...
Die HD PVRs nehmen alle mit stabilen 30 oder 60 FPS auf. daher kanns auch nicht an der aufnahme liegen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

245

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:33

ne manu habs nicht....aber hab eben so manches filmchen schon gesehen...ich sag nur staudamm....meine fresse.....da knallts aber derbe..... :thumbup:
Ok, ich werde später noch die Media Märkte checken.
Ein Markt in meiner Nähe verkauft gerne schon mal am Abend vorm Release...

Die Gameplay-Videos sind echt :eek2: .

246

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:52

Meine Fresse ist das Gelaber von dem anstrengend. Das doch hinterher drüber gesprochen?

AHHH SO REDET DOCH KEINER :D

Kann man sich echt nicht anhören. Nach 2 Minuten musste ich den Ton aus machen.

247

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:54

Ich weiß jetzt nicht, ob es am Stream liegt, aber die Framerate sieht jetzt mal nicht sooo pralle aus.
keine Sorge, das Game ruckelt überhaupt nicht, ich bin zur Zeit im 3. Level und bis jetzt kein ruckeln. Ach ja, habe die Xbox 360 Version und das Game sieht hammer aus. Vorallem, wenn man nachher unter der Stadt die Flüsse folgt.

248

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:57

keine Sorge, das Game ruckelt überhaupt nicht, ich bin zur Zeit im 3. Level und bis jetzt kein ruckeln. Ach ja, habe die Xbox 360 Version und das Game sieht hammer aus. Vorallem, wenn man nachher unter der Stadt die Flüsse folgt.


Nimm es bitte nicht persönlich, aber da warte ich lieber auf die Einschätzung von Fernanero. Ich bin sehr pingelig (einige behaupten sogar übertrieben pingelig), was die FPS angehen.

249

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:00

...ja kein Problem, jeder hat ja auch ein anderes empfinden, was ruckeln angeht. Aber ich kann Dir wirklich sagen, das ich bis jetzt kein ruckeln hatte.

250

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:02

keine Sorge, das Game ruckelt überhaupt nicht, ich bin zur Zeit im 3. Level und bis jetzt kein ruckeln. Ach ja, habe die Xbox 360 Version und das Game sieht hammer aus. Vorallem, wenn man nachher unter der Stadt die Flüsse folgt.


Nimm es bitte nicht persönlich, aber da warte ich lieber auf die Einschätzung von Fernanero. Ich bin sehr pingelig (einige behaupten sogar übertrieben pingelig), was die FPS angehen.


Nach der Beta hab ich nicht vor es zu holen. Ich hab gehofft dass du es dir mal ausleihst und ich dann DEINE Meinung zu der Framerate hören kann :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

251

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:07

Hmm aufm PC kostet es 30 Euro... ich könnte es kaufen und euch sagen wie es bei mir läuft. ?(

252

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:31

Nach der Beta hab ich nicht vor es zu holen. Ich hab gehofft dass du es dir mal ausleihst und ich dann DEINE Meinung zu der Framerate hören kann


Nice :D

Unsere Videothek hat halt dicht gemacht, das wäre ein idealer Kandidat dafür. Da ich den MP eh nicht spielen würde und der SP nur interessant wäre um die Grafik zu beurteilen, werde ich wohl warten, bis die magischer 20er Grenze erreicht ist.

BTW:
Wir müssen noch mehr hier im Forum finden, die so kritisch bei der Framerate sind

253

Mittwoch, 20. Februar 2013, 18:17

hi hi, na ihr beide seid ja gut :)

254

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:22

Ich hab jetzt ein paar runden multiplayer hinter mir und naja... irgendwie find ich's seltsam. Liegt das am Ping? Ich feuer ein ganzes Magazin in nen Gegner der direkt vor mir steht, bekomme zahlreiche Hitmarkierungen bzw. das entsprechende Soundfeedback, muss manchmal sogar noch nachladen bzw Waffe wechseln um einen umzulegen... und ich werd regelmässig weggeburstet trotz aktiver Panzerung. Ich hör manchmal nichtmal nen Schuss, fliege einfach tot durch die Gegend. In der Killcam sieht man dann dass der Gegner wohl auch schon ne Salve in mich geballert hat (aber bei weitem nicht soviele Schüsse wie ich normalerweise brauche!!!)
Was mache ich falsch?

Auch seltsam: Ne Killcam da feuert jemand den Bogen ab, quer durch die Map, durch ein Rohr das Vertikal von der Wand hängt. Man sieht nichtmal meine Figur weil sie komplett durch das Rohr verdeckt wird. Trotzdem Instantkill. Solche Dinger hatte ich jetzt auch schon ein zwei mal.

Ansonsten hab ich noch nen komischen Ruckler gehabt kurz nachdem man den Dom betritt. Wenn man am Feld steht zusammen mit Psycho und dieser jammert dass er keinen Anzug mehr hat. Da wurden die Sätze nicht mehr beendet und es gab so nen komisches knistern als ob man durch das Plastik von ner Zigarettenschachtel spricht.Hab danach auch erstmal aus gemacht
Gamertag: THE TURBO RIDER

255

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:05

Jo das hört sich extrem nach Lag und Verbindungsproblemen an. Dadurch wird auch die Killcam falsch angezeigt.

256

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:11

Also Verbindung war oft grün, bei orange oder gelb hab ich sofort gequittet. allerdings war der balken nicht ganz voll, der letzte balken hat immer gefehlt. dass es sich so krass auswirkt is wirklich bedauerlich
Gamertag: THE TURBO RIDER

257

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:26

Gib der Sache ein paar Tage und teste hin und wieder nochmal. Mag einfach an extremer Serverlast liegen wegen dem Launch :)

258

Donnerstag, 21. Februar 2013, 09:34

Moin.

Hab's mir gestern gekauft und ca. 2h der Kampagne gespielt.
Ich will hier mal ein par Sätze zur Grafik, FPS etc. loswerden.
Keine Angst, ich sag nicht's zur Story.

Wie ist die Grafik?
Die Grafik von C3 sieht für X360-Verhältnisse wirklich verdammt gut aus. Super Texturen, schöne Lichteffekte - man kennt das ja aus C2.
Ich würde sagen, dass die Grafik von C2 und C3 vergleichbar ist. C3 ist vielleicht einen Tick besser. Was positiv auffällt, man hat bei C3 wohl auf dieses seltsame Bildrauschen (welches man aus C2 kennt) verzichten können - mir ist es in den 2h Spielzeit mal nicht aufgefallen.

Läuft Crysis flüssig?

Eins vorneweg: für mich war Far Cry 3 aufgrund der niedrigen Framerate und der Slowdowns unspielbar!
Das Spiel läuft meistens flüssig - ich würde sagen auf dem Niveau von BF3 mit 30fps. Meistens heißt, ja, es gibt Slowdowns.
In großen Arealen mit z.B. viel Vegetation (der Wind bewegt Rasen, jedes Blatt....) merkt man, dass die FPS runtersacken - nicht viel, aber man merkt es.
Im Gegensatz zu Far Cry 3 bleibt Crysis aber gut spielbar - ich konnte probmlemlos Feuergefechte führen und hab auch zielen und treffen können.
Es gibt also keine brutalen Ruckler.
Für mich ist das noch ok.

Jetzt kommt das große ABER - aber der Sound in diesen größeren Bereichen (z. B. New York 2.0)..., der muss leiden und wird richtig schlecht.
Wenn ich schreibe, dass er schlecht wird ist das eine ziemlich große Untertreibung....
In diesen Außenlevels fängt der Sound an zu ruckeln und die Samplerate geht brutal in den Keller.
Die ansonsten gut klingende SCAR hört sich beim Schusswechsel wie ein krächzendes und jaulendes Lasergewehr an.
Dialoge kratzen, knacken und rauschen so sehr, dass man am liebsten "Ton aus" drücken möchte - weil man sowieso nix mehr versteht.

Stellt euch vor, ihr hört geade Autoradio in stereo und dann fahrt ihr in einen Tunnel.
Als erstes schaltet das Radio auf Mono, dann hört sich die Musik an als würde der Lautsprecher in einer Blechtrommel stehen und dann kommt das rauschen und knacken dazu.
Jemand hat weiter oben geschrieben "als ob man durch das Plastik einer Zigarettenschachtel spricht".
Das passt auch ganz gut.

Ich denke, dass unsere Xbox hier am Ende ihrer Kräfte ist und dass Crytek - um große FPS slowdowns zu vermeiden - hier dem Sound den Hahn zu dreht.
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Bug? Schön wärs.

In meiner 2h Spielzeit der Kampagne kamen diese "Soundprobleme" in drei Abschnitten vor.
Einer dieser Abscnitte ist New York 2.0 und man muss dort "gegen einen Wachturm" kämpfen.
Diese "Sequenz" ist ca. 10 min lang...
D. h. es nervt dort ganz schön :(

Gameplay?
Bis jetzt spielt es sich für mich wie Crysis 2.
Der Anzug hat die bekannten Funktionen und man kann ihn durch bestimme "MODs" upgraden (ähnlich wie bei C2).
Man kann Gegner lautlos ausschalten, Gegner sogar komplett umgehen oder einfach die Panzerung aktivieren und drauf losballern.

Große Neuerungen sind mir nach 2h Spielzeit nicht aufgefallen - außer der Bogen natürlich!
Dieser ist sehr cool. Man kann die Schussstärke einstellen, Pfeile wechseln und kann bei aktiver Tarnung schießen ohne den Tarnmodus zu verlassen.
Die restlichen Waffen sind auch wieder konfigurierbar (Schalldämpfer, Zielfernrohr, Griff etc.).

Ich hab am Anfang das Tutorial gespielt und kam danach sofort wieder mit allen Funktionen klar.


Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick verschaffen.
Bitte bedenkt, dass dies mein persönliches Empfinden ist und ich 2h gespielt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (21. Februar 2013, 10:16)


259

Donnerstag, 21. Februar 2013, 09:50

Stellt euch vor, ihr hört geade Autoradio in stereo und dann fahrt ihr in einen Tunnel.
Als erstes schaltet das Radio auf Mono, dann hört sich die Musik an als würde der Lautsprecher in einer Blechtrommel stehen und dann kommt das rauschen und knacken dazu.
Einer hat weiter oben geschrieben "als ob man durch das Plastik einer Zigarettenschachtel spricht".
Das passt auch ganz gut.


Ich hoffe, das ist nur ein Bug, denn das war wirklich nervig und schon sehr unangenehm für die Ohren. Kann mir nicht vorstellen, dass das "so gewollt ist". Das patchen die hoffentlich weg!! 8|

Einen weiteren Bug habe ich auch seit Beginn des Spiels, dass er mir im HUD immer die falsche Waffe anzeigt, die ich derzeit gewählt habe. Ist im Tarnmodus manchmal etwas verwirrend.

Ansonsten kann ich Manus Ausführungen nahezu zu 100 % übernehmen. ;)

Grafik ist super. Im Vergleich zu C2 einen Tacken besser, zumal das Super-Setting hier einiges dazu beiträgt. Zum anderen haben sie wieder ein bißchen (nix weltbewegendes) Physik eingebaut, sodass Objekte und Pflanzen nicht mehr einfach in der Gegend anteilnahamslos rumstehen. :D

Die Areale sind bisher um einiges Größer als in C2. Aber natürlich nicht so offen wie in C1. War aber bekannt.

Auch merkt man, dass sich Crytek der Kritik zur Story zum Teil etwas angenommen hat, da zumindest in den rumliegenden Logs, die man optional finden kann, einiges zur Hintergrundstory erzählt wird und ein Paar Logiklücken gestopft werden, z.B. warum die Aliens in 1 anders aussehen als in 2 etc.
Bleibt natürlich die Frage warum man sowas (bisher!!!) nicht in die Haupthandlung einbaut. :whistling:

Wo gestern kurz mein Mund offen stand war bei den Gesichtanimationen. WAUUUU!! :thumbup: Müsste jetzt kurz überlegen, wo ich sowas in letzter Zeit gesehen habe.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Halbwegs geübten Spielern würde ich mindestens Veteran empfehlen. Ich spiele hauptsächlich auf Stealth und meide weitesgehend offe Feuergefechte.

Achso. Der Bogen ist megageil. 8)

260

Donnerstag, 21. Februar 2013, 10:03

leider soll ja die kampagne wieder mal etwas kurz geraten sein..... :pinch:

Thema bewerten