Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 581

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:20

Laut System lebe ich auch am unteren Einkommensrand.

Muss aber sagen, wenn ich PC/Konsolen nicht als Hobby hätte und keine Schulden (welche von meinen Eltern gemacht wurden und von mir übernommen wurden) hätte, könnte ich einiges an Geld zur Seite legen.

Aber schauen wir doch mal was alles abgegeben werden muss :
Solizuschlag,Zusatzversicherung Krankenkasse,Zusatzversicherung Abeitslosengeld. Zusatzversicherung Rente etc.
Alleine das frisst schon alles auf.. und dann wurdern sich die Geschäfte in D das kaum einer was einkauft.

@ Kurtzen.. geh bei C&A einkaufen... die haben auch die Übergrössen in normalen Preisen :)
Wenn Du natürlich auf Anzüge etc stehst, wird es schon eng.
Und Handy... ehrlich gesagt habe ich mal eins 4 Jahre gehabt... Und seid 2 JAhren habe ich keins mehr, und was soll ich sagen ?
Ich vermisse es nicht. Es ist doch nur Faulheit. Klar in einigen Situationen verdammt hilfreich(Unfall etc) aber ansonsten braucht man so ein teil nicht.

Und JEDER hier muss sich einfach mal fragen :
Brauche ich das ? Ist es wirklich nötig ?

Deswegen weis ich auch das wenn ich mal kürzer treten muss, was sofort abgestellt wird : Das Budget welches für Heimkinobereich und Konsolen von mir zur Seite gelegt wird jeden Monat.
Es ist zwar mein Hobby, aber man sollte sich immer vor augen Halten das ein Hobby in den seltesten Fällen den Magen füllt (Ausser man ist Hobby Bauer :) )

2 582

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:24

Schulden von Eltern übernommen?! Was wäre mit Erbschaft ausschlagen gewesen? Haben meine Eltern dem dem Vater meiner Mutter auch gemacht. Und ich dann im Anschluss auch. Oder wie meintest Du das?!

Bringen wir es mal auf den Punkt. Manche Leute können sich nicht mal soeben eien neuen TV holen.

2 583

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:40

MCE

Natürlich geht es uns sehr gut. Kein Zweifel. Da hast du 100 pro recht.
Aber auch bei uns ist nicht alles Gold was glänzt und Gerechtigkeit für den kleinen Mann gibt es bei uns genau so wenig.

Natürlich ist es in anderen Länder nicht besser..........
Muss man deswegen alles schlucken und still sein ?(
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

2 584

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:54

nein natürlich nicht. ich motze auch viel rum hier :biglaugh: liegt ja in meiner art...

aber schau dir an was die deutschen kollegen verdienen und was sie für einen HDTV bezahlen müssen. das verhältniss ist ja unglaublich...

2 585

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:07

Zitat

Original von McE
nein natürlich nicht. ich motze auch viel rum hier :biglaugh: liegt ja in meiner art...

aber schau dir an was die deutschen kollegen verdienen und was sie für einen HDTV bezahlen müssen. das verhältniss ist ja unglaublich...



Das stimmt! Die Schweiz ist ein "Testmarkt" für die Hersteller.
Deshalb sind bei uns die Elektronikprodukte auch günstiger.
Ja die Schweizer sind einfach "technikgeil".
Darf man das so sagen :rolleyes:

Mach mich jetzt auf den Weg zum MM. Wenns da ein Wii inkl. Zelda gibt, bestelle ich bei Wog ab :D

Mal schauen ob du recht hast und ich fündig werde.

Schöner Tag noch.....
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

2 586

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:16

ich kann nur von mir reden! hier in hochdorf (wo ich arbeite) hat der exlibris welche, mein bruder hat welche im interdiscount luzern und im mediamarkt kriens gesehen vor zwei tagen... der ist nicht ausverkauft bei uns!

2 587

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:26

Zitat

Original von McE
ich kann nur von mir reden! hier in hochdorf (wo ich arbeite) hat der exlibris welche, mein bruder hat welche im interdiscount luzern und im mediamarkt kriens gesehen vor zwei tagen... der ist nicht ausverkauft bei uns!


Hier in der Region Basel sieht es anderes aus. War am Mo im MM und weit und breit kein Wii......
Verdammt ich bin ja immer noch da!

Werde berichten, wenn ich einen ergattern konnte.

Tschüss :biglaugh:
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

2 588

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 12:27

Zitat

Original von GERryLee
Schulden von Eltern übernommen?! Was wäre mit Erbschaft ausschlagen gewesen? Haben meine Eltern dem dem Vater meiner Mutter auch gemacht. Und ich dann im Anschluss auch. Oder wie meintest Du das?!

Bringen wir es mal auf den Punkt. Manche Leute können sich nicht mal soeben eien neuen TV holen.


Wollte meine Eltern vor einem Offenbarungseid bewahren.
Meiner Mutter hätte es das Herz gebrochen.

Dewegen habe ich 20.000 € aufgenommen und meinen Eltern gegeben damit Sie ihre Schulden zumindest auf ein Niveau bringen konnten was Sie nun selber abzahlen können.
Wie gesagt es gibt Leute die können einfach nicht mit Geld umgehen.

Wenn ich es könnte würde ich nicht so ein Hobby haben sondern mein Geld ansparen. Ich bin zwar schon besser als andere, und mache keine Neuschulden und habe "nur" noch 6.000 € abzuzahlen, aber es ist nicht so das ich viel zur Seite lege weil ich halt viel in mein Hobby investiere.

Hoffe das ich in ca 4 Jahren mit allem im reinen bin und dann das Geld was ich jetzt in die Schulden stecke aufs Konto legen kann.

Und ja manche Leute können sich keinen HDTV mal eben leisten.
Aber einfach zu behaupten das kaum einer in Deutschland sich einen Leisten kann ist halt Falsch. Deutschland hat mit die meisten einkommensmillionäre. Und das ist halt auch das Problem von D. Die 2 Klassengesellschaft breitet sich immer stärker aus.

2 589

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:10

Naja ... es kommt vorallem auch noch darauf an wo man in Deutschland lebt.

Ich persoenlich seh mich schon als Besserverdiener (kann sich glaub ich jeder zaehlen der als Arbeitnehmer in die Private Krankenkasse rein darf), aber wenn ich dann seh was mir am Monatsende uebrig bleibt bekomm ich schon das heulen.

Hier im Sueden (Stuttgarter Gegend) musste echt Glueck haben ne halbwegs anstaendige Wohnung fuer unter 800E warm zu bekommen. Ich zahl im moment fuer ne 3.5Zimmer 85qm Bude 900E warm und das ist eigentlich fast noch im unteren Berreich.

Und wenn du unterwegs bist und hier 3,30E fuer ein Hefe bezahlst und 9E fuers Kino und 17E fuer ne 2 Stunden Karte fuers Thermalbad usw. usw. bleibt tatsaechlich nicht mehr sooo viel ueber.

Also im Prinzip geb ich mein Geld, das mir uebrig bleibt, tatsaechlich ueberwiegend fuer mein Elektro Spielzeug + weggehen aus.

Und um auf das Topic zurueck zukommen, den Wii hatte ich vorbestellt gehabt aber nachdem ich dann alles in allem bei ca. 450E war (Konsole, Kabel, 2ter Kontroller, Zelda) hab ich sie wieder storniert und dacht mir "warum willst das Teil unbedingt jetzt schon haben!?".


Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LouSifer« (14. Dezember 2006, 13:12)


2 590

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 16:22

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von GERryLee
Schulden von Eltern übernommen?! Was wäre mit Erbschaft ausschlagen gewesen? Haben meine Eltern dem dem Vater meiner Mutter auch gemacht. Und ich dann im Anschluss auch. Oder wie meintest Du das?!

Bringen wir es mal auf den Punkt. Manche Leute können sich nicht mal soeben eien neuen TV holen.


Wollte meine Eltern vor einem Offenbarungseid bewahren.
Meiner Mutter hätte es das Herz gebrochen.

Dewegen habe ich 20.000 € aufgenommen und meinen Eltern gegeben damit Sie ihre Schulden zumindest auf ein Niveau bringen konnten was Sie nun selber abzahlen können.
Wie gesagt es gibt Leute die können einfach nicht mit Geld umgehen.

Wenn ich es könnte würde ich nicht so ein Hobby haben sondern mein Geld ansparen. Ich bin zwar schon besser als andere, und mache keine Neuschulden und habe "nur" noch 6.000 € abzuzahlen, aber es ist nicht so das ich viel zur Seite lege weil ich halt viel in mein Hobby investiere.

Hoffe das ich in ca 4 Jahren mit allem im reinen bin und dann das Geld was ich jetzt in die Schulden stecke aufs Konto legen kann.

Und ja manche Leute können sich keinen HDTV mal eben leisten.
Aber einfach zu behaupten das kaum einer in Deutschland sich einen Leisten kann ist halt Falsch. Deutschland hat mit die meisten einkommensmillionäre. Und das ist halt auch das Problem von D. Die 2 Klassengesellschaft breitet sich immer stärker aus.


:respekt: :respekt:
Zu deiner Hilfe kann ich dir nur gratulieren! Zieh den Hut vor dir!
Dacht, dass heute alle nur noch auf sich schauen.
Ist ja momentan der Zeitgeist: Selbstverwirklichung und auf ja nichts verzichten. Und wenns mal nicht so läuft wie es angedacht war........lauft man einfach weg.(Beziehungen)

Tja, da hast du mich positiv überrascht!
Deine Hilfe wird auch für dich Früchte tragen. Denn gute Taten bleiben nicht unbemerkt.
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

2 591

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:53

Sagen wir so, meine eltern haben ja auch viel Geld in mich gesteckt.

Über 18 Jahre sind bestimmt 20.000 € wert :)

2 592

Freitag, 15. Dezember 2006, 08:50

Guten Tag MCE

Leider war meine Suche gestern erfolglos ;(

Das Ding ist nirgens zu finden. (ExLiberis, Interdiscount, MM) Wog hat mir aber zugesichert, dass ich meinen Wii noch vor der Bescherung erhalte....... :rolleyes:

Ist halb so schlimm. Daddle ich noch einwenig Conker auf der 360er bis es soweit ist :biglaugh:
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

2 593

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:52

So habe jetzt den direkten vergleich. Zelda auf meinem GameCube und Zelda aud dem Wii von einem Freund. Die Grafik ist bis auf den 4:3 und 16:9 Unterschied, absolut die Gleiche! Hammer. Ne, der Wii ist für mich gestorben. Da spiele ich doch leierb ab und zu meinen leiebn alten Cube ;) Jetzt kommt die PS3. Wozu soll ich 490 EUR für den Wii ausgeben wenn ich eine PS3 für 600 haben kann???? Egal jedem das Seine!

2 594

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:44

Zitat

Original von GERryLee
Die Grafik ist bis auf den 4:3 und 16:9 Unterschied, absolut die Gleiche!


Das hätte ich dir vor vier Wochen schon sagen können. Wahnsinnig neu und total unerwartet kommt das ja...

Zitat

Wozu soll ich 490 EUR für den Wii ausgeben [...]


Wo kostet der Wii bitte so viel? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (15. Dezember 2006, 19:47)


2 595

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:37

Hatte es aber noch nicht mit eigenen Augen gesehen. Dachte die hätten zumidest die Grafik etwas aufpoliert. Dachte ich ... und eswegen war ich etwas Überrascht.

Zu den Kosten:
Mit allem Zubehör was ich dann gerne hätte würde er mich das kosten, glaub es oder nicht! Wobei ich mir das Komponentenkabel von einem Freund löten lassen könnte. Hat er für seinen auch schon gemacht und das Bild ist gleich wesentlich besser auf dem LCD TV.

Werd emich jetzt aber nicht länger hier einmischen. Konzentriere mich lieber auf die XBOX und später kommt noch die PS3. Wii zocke ich ab und an beim Freund. Das reicht!

Grüße

2 596

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:44

Zitat

Original von GERryLee
Zu den Kosten: Mit allem Zubehör was ich dann gerne hätte würde er mich das kosten, [...]


Aha, und bei der PlayStation 3 ist sämtliches Zubehör was du auf dem Wii extra nachkaufen musst [bspw. ein zweiter Controller] schon bei den 599€ einberechnet? Warte erstmal auf den europäischen Lieferumfang der PlayStation 3, vieleicht musst du auch dort ein besseres Kabel nachkaufen, einen zweiten Controller ganz sicher. Btw. würde ich wirklich gerne wissen, was du alles für Zubehör beim Wii haben willst, was zu dem normalen Wii-Preis nochmals 240€[!] dazu adiert [weil 490€ minus 250€ macht 240€]. Wohlgemerkt Zubehör, das sind keine Spiele...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (16. Dezember 2006, 19:48)


Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

2 597

Samstag, 16. Dezember 2006, 20:27

Zitat

Original von GERryLee
Mit allem Zubehör was ich dann gerne hätte würde er mich das kosten, glaub es oder nicht!
Grüße


Das Zelda auf dem Wii gleich ausschaut ist doch klar, ist ja auch ein GameCube Spiel an dem die Steuerung angepasst wurde.

Ich habe für meine Wii inkl.: 2 Motes + 2 Nunchucks + WiiPlay + Zelda "nur" 376.- bezahlt.
Ausgerüstet für 2 Spieler und 3 Spiele. (Zelda, WiiPlay, WiiSports)
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

2 598

Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:17

Hi so hab nen Wii und möchte einige GC Titel nachholen.Schreibt doch mal bitte was sich wirklich lohnt also was richtige Spieleperlen sind.Genre ist dabei egal ich spiele so ziemlich alles

Bisher hab ich:

Resi 0-4
Harvest Moon
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (17. Dezember 2006, 14:19)


2 599

Sonntag, 17. Dezember 2006, 15:44

Imo:

- 1080° Avalanche
- Baten Kaitos - Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean
- Donkey Konga
- Donkey Konga 2
- Donkey Kong: Jungle Beat
- F-Zero GX
- Fire Emblem: Path of Radiance
- Luigi`s Mansion
- Mario Smash Football
- Mario Power Tennis
- Metal Gear Solid: The Twin Snakes
- Metroid Prime
- Metroid Prime 2: Echoes
- Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
- Pikmin
- Pikmin 2
- Skies of Arcadia Legends
- Super Monkey Ball
- Super Monkey Ball 2
- The Legend of Zelda - The Wind Waker
- The Legend of Zelda - Twilight Princess [wenn du es neben der Wii-Version haben willst]
- Tales of Symphonia
- etc.

Und natürlich tolle Multititel wie Burnout 2, Prince of Persia, Killer7, Tony Hawk, etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (17. Dezember 2006, 15:47)


2 600

Montag, 18. Dezember 2006, 08:39

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von GERryLee
Zu den Kosten: Mit allem Zubehör was ich dann gerne hätte würde er mich das kosten, [...]


Aha, und bei der PlayStation 3 ist sämtliches Zubehör was du auf dem Wii extra nachkaufen musst [bspw. ein zweiter Controller] schon bei den 599€ einberechnet? Warte erstmal auf den europäischen Lieferumfang der PlayStation 3, vieleicht musst du auch dort ein besseres Kabel nachkaufen, einen zweiten Controller ganz sicher. Btw. würde ich wirklich gerne wissen, was du alles für Zubehör beim Wii haben willst, was zu dem normalen Wii-Preis nochmals 240€[!] dazu adiert [weil 490€ minus 250€ macht 240€]. Wohlgemerkt Zubehör, das sind keine Spiele...
Wer hat gesagt das es mir zu viel Geld ist. Für den Wii ist es mir zu viel Geld. Würde es Dir besser gehen wenn ich mir den kaufe? Er ist einfach nicht das Produkt geworden welches ich mir erhofft hatte und um ihn mir doch zu holen kostet er mir einfach zu viel Geld. Wie geschrieben ich gönnen jedem seinen Spaß mit dem Wii, ist doch toll wenn er Euch gefällt. Würde mir auch keine PS3 kaufen wenn die nur einen neuen Kontroller und 16:9 statt 4:3 hätte. Aber die PS3 wird (hoffentlich) etwas mehr bieten. Nehm es mir nicht krum, ich stehe einfach nicht auf den Wii. Grüße

Thema bewerten