Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 621

Montag, 23. August 2010, 14:55

naja ich musste doch erstmal die Strecken kennenlernen und wie das Auto sich so verhält. Deswegen ist das doch am Anfang eine sehr gute Hilfe. Auf Spielgeräusche konnt ich mich ja leider nicht verlassen, hab leider nix gehört xD

P.s.: Ich rufe nie laut deswegen darf ich ja auch :P :biglaugh: :poke:

2 622

Montag, 23. August 2010, 15:00

Das nächste im Anflug:

Diesmal der Kenny in Valencia. Mittlere Gegnerstärke, mittlere TCS, mit ABS

Kuriose (beängstigende) Bugs beim Pit Stop :S

Sieht echt etwas komisch aus...
Und wieso keine Slicks? hab auch nirgendwo gesehen, dass Kenny was ausgewählt hat!?

Naja, Angst macht es mir net :D

Gruß GreyScorpion

2 623

Montag, 23. August 2010, 15:16

Sowas wie eine Ideallinie scheint die Ki nicht zu kennen, die fahren ja immer auf der ganzen Streckenbreite rum 8|. Gibt es Grip Unterschiede auf der Strecke oder herrscht überall der selbe Grip?

2 624

Montag, 23. August 2010, 15:34

ich hab mit grad nochma die koreastrecke genauer angeguckt. ich finde die hat absolut keinen charakter, keine besonderheiten..kurz gesagt NIX !
und wegen solchen strecken, die nach 2 jahren keine zuschauer mehr haben, werden strecken wie magny-cours und imola ausm kalender geworfen :cursing:
find ich einfach nur extrem schade und unnötig, diese orientierung in richtung asien...und ich versteh auch nicht warum in den usa extra ne neue strecke gebaut wird (und dann auch noch von tilke) in dem land haben die einige der besten strecken der welt find ich...
ok so jetz genug gemeckert:
ich find das mit den stop auch sehr seltsam. aber ich denk ma dass man das noch bis zum release verbessern wird.

schönen tag allerseits ;)

2 625

Montag, 23. August 2010, 15:38

Die Ki fährt schlangenlinien wie Schumacher zu besten Zeiten :biglaugh:

2 626

Montag, 23. August 2010, 15:38

Nachdem ich F1 2010 am MS-Stand angespielt haben, bin ich nun auch ganz heiß auf ein Lenkrad :D

Vor kurzem ist ein MS-Wheel (neu) bei ebay für ca. 130€ zzgl. Versand weggegangen... :huh:

Bin echt am überlegen, ob ich mir dann nicht direkt ein Fanatec holen soll, dann hätte ich wenigstens EIN Lenkrad für PS3 (-> Gran Turismo 5) und Xbox 360.

mmhh echt schwierig mit 360-Wheels ?(

Jedenfalls möchte ich wenn direkt zum Release von F1 2010 ein Lenkrad haben, weshalb das neu bei amazon.de gelistete Wheel eigentlich keine Alternative ist..

Ein Wheel-Stand könnt ich dann auch noch gebrauchen...

Was meint ihr?

2 627

Montag, 23. August 2010, 15:47

Nachdem ich F1 2010 am MS-Stand angespielt haben, bin ich nun auch ganz heiß auf ein Lenkrad :D

Vor kurzem ist ein MS-Wheel (neu) bei ebay für ca. 130€ zzgl. Versand weggegangen... :huh:

Bin echt am überlegen, ob ich mir dann nicht direkt ein Fanatec holen soll, dann hätte ich wenigstens EIN Lenkrad für PS3 (-> Gran Turismo 5) und Xbox 360.

mmhh echt schwierig mit 360-Wheels ?(

Jedenfalls möchte ich wenn direkt zum Release von F1 2010 ein Lenkrad haben, weshalb das neu bei amazon.de gelistete Wheel eigentlich keine Alternative ist..

Ein Wheel-Stand könnt ich dann auch noch gebrauchen...

Was meint ihr?


[360] Wireless Wheel nicht mehr verfügbar?

Wheel Stand Pro

2 628

Montag, 23. August 2010, 15:51

Nachdem ich F1 2010 am MS-Stand angespielt haben, bin ich nun auch ganz heiß auf ein Lenkrad :D

Vor kurzem ist ein MS-Wheel (neu) bei ebay für ca. 130€ zzgl. Versand weggegangen... :huh:

Bin echt am überlegen, ob ich mir dann nicht direkt ein Fanatec holen soll, dann hätte ich wenigstens EIN Lenkrad für PS3 (-> Gran Turismo 5) und Xbox 360.

mmhh echt schwierig mit 360-Wheels ?(

Jedenfalls möchte ich wenn direkt zum Release von F1 2010 ein Lenkrad haben, weshalb das neu bei amazon.de gelistete Wheel eigentlich keine Alternative ist..

Ein Wheel-Stand könnt ich dann auch noch gebrauchen...

Was meint ihr?


Na, wenn du dich für ein Fanatec entscheiden solltest (wohl eine Preisliche frage) dann solltest du bald bestellen, denn viele musten lange auf Ihr Wheel warten...
Ich habe im moment ein MS Wheel und bin damit gerade so zufrieden, vieleicht findest du in einem Gamestop noch ein Wheel. Bei uns in der schweiz gibt`s es noch ab und zu das ein gebrauchtes Wheel für 60CHF - ca 40Euro den besitzer wechselt, denn 130Euronen, sind eindeutig zu viel, so gut ist das Wheel dan auchnicht.

Topic:

Habe jetzt auf den Gamescom Vids von euch gesehen dass dort in einem speziellen Playsets mit extra wheel gefahren wurde, ist das din noch Präziser als das bishergesehene?

Hat Jemand schon die einstellungen zur Kalibrierung des Wheels gesehen?

Bogengasse: Was ich bis jetzt gesehen habe macht der PC die Boxenstops, ist dass je nach schwirigkeit oder immer so ?
NERDS AN DIE MACHT


2 629

Montag, 23. August 2010, 15:51

ich hab mit grad nochma die koreastrecke genauer angeguckt. ich finde die hat absolut keinen charakter, keine besonderheiten..kurz gesagt NIX !
und wegen solchen strecken, die nach 2 jahren keine zuschauer mehr haben, werden strecken wie magny-cours und imola ausm kalender geworfen :cursing:
find ich einfach nur extrem schade und unnötig, diese orientierung in richtung asien...und ich versteh auch nicht warum in den usa extra ne neue strecke gebaut wird (und dann auch noch von tilke) in dem land haben die einige der besten strecken der welt find ich...
ok so jetz genug gemeckert:
ich find das mit den stop auch sehr seltsam. aber ich denk ma dass man das noch bis zum release verbessern wird.

schönen tag allerseits ;)

finde die korea strecke auch scheiße
und die f1 wird deshalb nach asien verlagert weil die gut in den ohnehin schon viel zu dicken geldbeutel vom eierstein zahlen :thumbdown:
nicht umsonst werden immerwieder traditionsrennstrecken aus dem programm genommen
jetzt will der idiot doch schon monaco streichen wie bei der rally :pinch:
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

2 630

Montag, 23. August 2010, 15:52

Naja, der Lenkradsupport für die Xbox 360 ist wirklich erbärmlich. Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn nichtmal mehr das offizielle Teil von Microsoft neu verfügbar ist.

Wenn Microsoft nicht mehr sein eigenes Lenkrad produzieren will, sollen sie wenigstens mal ´nen Systemupdate rausbringen, damit USB-Lenkräder funktionieren. Ich hab´ noch das Driving Force Pro von Logitech, das ich vor allem für 'GTR 2' genutzt habe. Und nun liegt es hier nur rum und ist nichtmal mit der Xbox kompatibel. Naja..

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 631

Montag, 23. August 2010, 16:02

Jungs,

für das Lenkrad Thema gibt es eigene Threads...

Zum Thema Korea:

Hab in den nächsten TAgen nochmal 3 Runden TimeTrial vom Kenny in Korea. Vom Aussehen brauchen wir uns nicht streiten. ABER wir waren uns beide (Kenny und ich) einig, dass die Strecke sich sehr interessant fahren lässt. Hat ein paar schöne Kurven drin und ist ziemlich flüssig.
Magny Cours hat eh kein Schwein gebraucht. Das war ja wohl die Mutter aller Retortenkurse. Aber wenn Strecken wie Spa, Monaco oder Kanada mal dauerhaft aus dem KAlender verschwinden sollten wär das definitiv nicht gut. Die ganzen neuen Strecken sind einfach dem lieben Geld geschuldet. Könnt ihr euch erinnern, als vor einigen Jahren Zigarettenwerbung in Europa verboten war. Da fing es ja mit den ganzen Ost Block Strecken an. In Bahrain, Singapur, China, Türkei, usw. gibt es eben keine so klaren Restriktionen.
Selbst ein Deutschland GP in Hockenheim schreibt mal grade ne schwarze null wenn die Formel 1 da ist. Und das liegt nicht (nur) an Ecclestone seinen Preisen! Werbung, Sicherheit, Lärmschutz, usw... Da muss man als Streckenbetreiber in Europa ein Vermögen löhnen. (Fragt mal am Lausitzring nach)

Am Ende ist es Geschmackssache, aber ich hab lieber Singapur im Kalender als Magny Cours...
Keep on Racing

2 632

Montag, 23. August 2010, 16:15

@ CrAzY DaRk Schau doch ma den Link der gepostet wurde. Es wird ein neues offizielles Wheel geben, das von Mad Catz betrieben wird. Mehr dazu auch hier oder hier und Homepage


2 633

Montag, 23. August 2010, 16:19

die pedale sind ja scheiße :P
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

2 634

Montag, 23. August 2010, 16:26

Bin echt am überlegen, ob ich mir dann nicht direkt ein Fanatec holen soll, dann hätte ich wenigstens EIN Lenkrad für PS3 (-> Gran Turismo 5) und Xbox 360.

Was meint ihr?
Das genau war für mich auch der Grund ein Fanatec zu kaufen. Zocke damit auf Box, PS3 und PC :thumbsup:

Wenn Du irgendwie die Kohle bereitstellen kannst, schlag zu solange Du noch eins bekommst...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 635

Montag, 23. August 2010, 16:30

"die pedale sind ja scheiße :P"

nur die Pedale ? denke eher der komplette Hersteller.

aber wir sollten uns bezüglich der Hardware, an anderer Stelle unterhalten ! http://frontforen.de/xboxfront-community…3%B6r-updates/?
TEAM-BAERENHERZ

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

2 636

Montag, 23. August 2010, 17:28

Zitat

Das nächste im Anflug:

Diesmal der Kenny in Valencia. Mittlere Gegnerstärke, mittlere TCS, mit ABS

Kuriose (beängstigende) Bugs beim Pit Stop :S


ob man das als Bug bezeichnen kann??

ist ja schliesslich erst vor kurzem in Hockenheim und in Ungarn passiert (übermüdete Mechaniker)..und das der liebe Kenny solche technische Sachen magisch anzieht kennen wir ja.. :whistling:

2 637

Montag, 23. August 2010, 17:35

Also schlecht finde ich den Kurs in Korea gar nicht. Scheint mir als wäre er auch nicht ganz so breit.

Die langgezogen Kurve und den anschließenden Knick auf Start/Ziel gefällt mir. :thumbup:

Lange Geraden mit engen Kurven lassen zudem auf Überholmanöver hoffen. :D

Zudem wird dort auch noch schwer gebaut, wenn alles fertig ist siehts bestimmt auch schon stimmiger aus.

Also wenns mal so aussehen wird, wäre das schon geil:


2 638

Montag, 23. August 2010, 17:55

Umfrage !!!!

53%

auf jeden Fall ! (27)

49%

alle 2 Wochen reichen aus ! (25)

47%

21 Uhr (24)

45%

Sonntag (23)

33%

mal schauen wie der Online-Part wird ! (17)

31%

jede Woche ! (16)

31%

18 Uhr (16)

18%

Samstag (9)

10%

Freitag (5)

6%

kein Interesse ! (3)

4%

die ganze Woche (2)

Aus gegeben Anlass wollte ich dies mal fragen ! Vorallem interessiert mich wie oft diese Liga stattfinden soll und wann es euch Uhrzeittechnisch an welchem Tag am besten passt ,weil sie evtl mit der Oldie Liga kollidieren könnte !

Bitte stimmt nicht einfach so aus spass ab..... Danke !



Antwortbeispiel:

1. Anwort: auf jeden fall !
2.Antwort: alle 2 Wochen !
3. Antwort: 21 uhr !
4. Antwort: Sonntag !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxRFDAxxRoshi85« (23. August 2010, 18:01)


2 639

Montag, 23. August 2010, 17:55

kuckt euch mal bei 1.05 auf die frontflügel :schmeissweg:
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

2 640

Montag, 23. August 2010, 18:10

kuckt euch mal bei 1.05 auf die frontflügel :schmeissweg:

Die schleifen doch :thumbsup:

Thema bewerten