Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 641

Mittwoch, 28. November 2007, 22:11

jo el, was hast du für ein rgb-kabel? hab immer mal wieder mit dem gedanken gespielt mir eins zu holen, bringt das wirklich so viel?

ansonsten eh mass effect.. ich komm einfach nicht zum spielen. nächste woche sollte ich wieder was luft haben. :rolleyes:
Dread-Rat.

2 642

Mittwoch, 28. November 2007, 22:46

Zitat

Original von andre-91
...Weiß immer noch nicht...ME oder K&L

Dann greife lieber zu Mass Effect!
Kane & Lynch: Dead Men ist (sry ich sag wie es ist) ein Rotz :rolleyes:

2 643

Donnerstag, 29. November 2007, 01:39

Mal ne Frage

kann ich die erlenten Fähigkeiten meiner Crew (wie elektronik dechiffrierung) manuell einsetzen?

ich habe eine Sonde wo es dann heißt "elektronik zu niedrig"

ich als shepard hab überhaut keine elektronik-werte!

aber ein Partymitglied ist schon ziemlich weit bei Elektronik!

Oder wird das einfach automatisch gemacht wenn ich mit shepard drauf klicke?

ich hoffe ihr versteht was ich mein!

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

2 644

Donnerstag, 29. November 2007, 01:50

Nö geht nicht. Zumindest bei mir geht das auch net.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

2 645

Donnerstag, 29. November 2007, 08:07

Zitat

Original von Yoshmania

Oder wird das einfach automatisch gemacht wenn ich mit shepard drauf klicke?


Genauso funktioniert es :]
Hast du in deinem aktiven Squad (also die 2 Hanseln die dir hinterher dackeln) einen Techniker mit hohen Elektronikwerten, dann kannst du jede Sonde bergen, hast du allerdings niemanden mit diesen Werten dann kannst du das Teil auch nicht bergen. Es wird immer der höchste Wert aller Partymitglieder genommen, genauso funktioniert es mit allen passiven Fähigkeiten.

2 646

Donnerstag, 29. November 2007, 08:52

Zitat

Original von xGamer
brauch mal ebend 2 antworten :)
bei der mission "signalortung" auf der citadel bei dieser maschine was muss man da für ne tastenkombination eingeben ?

und dann hab ich alle bis auf ein Keeper schon gescant
und zwar ist es glaub ich der der genau neben dieser avina steht und wenn man den versucht zu scannen sagt sie das man den keeper nicht berühren soll
was muss man da machen oder liegt es daran nicht und es fehlt ein anderer keeper ? hab 20/21
gibts da vllt ne übersichtskarte? ?( :rolleyes:

edit: so den computer hab ich entschärft ^^
fehlt mir nur noch der eine keeper :) :help:



Tipps zu den beiden Quests:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Tastenkombination hab ich durch probiern rausbekommen, sollte in der Zeit zu schaffen sein.

Und den Keeper neben Avina kann man ganz einfach scannen. Wenn er gescannt ist steht trotzdem noch untersuchen bei ihm, was bei den anderen nicht der Fall ist.
[GC3]JuMe100[/GC3]

2 647

Donnerstag, 29. November 2007, 09:28

wie und wo schalte ich meine kameraden auf "aktiv"

wie und wo kann ich meine ganzen gesammelten gegenstände ansehen und zu universalgeel umwandeln

gibt es auf der ersten mission auch schon ein nebenquest , welches man annehmen kann , oder bin ich da schon vorbei ? hab mit einem geredet , der was von einer pistole und schmuggel gefaselt hat - hab ich da schon was vermasselt ?
in meinem aktionscomputer stehen nämlich keine weiteren aufträge mehr nach der ersten mission . ich nehme an , dort kann man mehrere aufträge ( nebenqueste) sammeln und abarbeiten , wie man lustig ist ?!

2 648

Donnerstag, 29. November 2007, 10:24

Zitat

Original von J100

Zitat

Original von xGamer
brauch mal ebend 2 antworten :)
bei der mission "signalortung" auf der citadel bei dieser maschine was muss man da für ne tastenkombination eingeben ?

und dann hab ich alle bis auf ein Keeper schon gescant
und zwar ist es glaub ich der der genau neben dieser avina steht und wenn man den versucht zu scannen sagt sie das man den keeper nicht berühren soll
was muss man da machen oder liegt es daran nicht und es fehlt ein anderer keeper ? hab 20/21
gibts da vllt ne übersichtskarte? ?( :rolleyes:

edit: so den computer hab ich entschärft ^^
fehlt mir nur noch der eine keeper :) :help:


Die Kombination ist XYXAXAA oder zumindest ist das nahe drann.

der Keeper ist nicht scannbar, es fehlt dir noch einanderer. einfach mal die Zitadell ablaufen.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 649

Donnerstag, 29. November 2007, 10:36

@Patrik

Einfach auf Start gehen und Ausrüstung auswählen, da hast dann alle Ausrüstung zur Auswahl.
Für Unigel einfach beim anvisierten Gegenstand auf Y drücken.

Bei den Herstellern der Waffen und Rüstungen sind die Qualitäten von den Firmen abhängig, gibt halt Firmen die bauen Qualitativ bessere Waffen und sind mit Klasse 3 Waffen besser als Waffen mit Klasse 7 von anderen Firmen.

2 650

Donnerstag, 29. November 2007, 17:41

Moin Leute, wollte mir wieder ein neues Spiel holen, wie ist denn so der Eindruck vom Spiel, bei Euch? würde mal gerne Meinungen hören besonders von Oblivion Spielern.

2 651

Donnerstag, 29. November 2007, 18:07

ist dir eine meinung von jemandem der eigentlich keine rpgs gerne spielt (weil es nicht wirklich so sein genre ist) auch recht ? :D

einfach spitze das game 8o
das erste RPG's woran ich spass hab weil einfach story usw einfach alles passt

2 652

Donnerstag, 29. November 2007, 18:19

Zitat

Original von Doberman.Wtal
Moin Leute, wollte mir wieder ein neues Spiel holen, wie ist denn so der Eindruck vom Spiel, bei Euch? würde mal gerne Meinungen hören besonders von Oblivion Spielern.

Wenn du Oblivion in da Space erwartest, wirst du nicht zufrieden sein. Das Spiel hat nicht im Geringsten was mit TES4 zu tun.

2 653

Donnerstag, 29. November 2007, 18:22

jop würd ich auch sagen ..übrigends hat mir oblivian auch nicht gefallen (son typisches rpg was ich nicht mag^^) :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (29. November 2007, 18:22)


2 654

Donnerstag, 29. November 2007, 18:59

Zitat

Original von Doberman.Wtal
Moin Leute, wollte mir wieder ein neues Spiel holen, wie ist denn so der Eindruck vom Spiel, bei Euch? würde mal gerne Meinungen hören besonders von Oblivion Spielern.


Wir wär es wenn du folgenden Thread nutzt ? :rolleyes:

Mass Effect - Eure Meinung zum Spiel

Dort gibt es nun schon fast 200 Meinungen zum Spiel 8) ;)

2 655

Donnerstag, 29. November 2007, 20:57

Zitat

Original von xGamer
jop würd ich auch sagen ..übrigends hat mir oblivian auch nicht gefallen (son typisches rpg was ich nicht mag^^) :rolleyes:


Also gefallen dir RPGs auch ned und Oblivion fandest du auch nicht so toll ??? Mir hat des Game nämlich auch keinen Spaß gemacht und ich bin auch nicht wirklich ein Fan von RPGs. Also kann einem der RPGs eigentlich gar keinen Spaß machen ME gefallen ??? Na das ist ja dann gut. Werde es mir dann also wahrscheinlich doch kaufen, anstatt K&L.
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

2 656

Donnerstag, 29. November 2007, 21:18

Zitat

Original von andre-91

Zitat

Original von xGamer
jop würd ich auch sagen ..übrigends hat mir oblivian auch nicht gefallen (son typisches rpg was ich nicht mag^^) :rolleyes:


Also gefallen dir RPGs auch ned und Oblivion fandest du auch nicht so toll ??? Mir hat des Game nämlich auch keinen Spaß gemacht und ich bin auch nicht wirklich ein Fan von RPGs. Also kann einem der RPGs eigentlich gar keinen Spaß machen ME gefallen ??? Na das ist ja dann gut. Werde es mir dann also wahrscheinlich doch kaufen, anstatt K&L.

jop ist eher selten das mir ein rpg gefällt
war bioshock ein rpg ? naja bischen vllt ...bioshock ist super!
oblivian langweilig,hellgate london ...fand ich langweilig
kann mich ehrlich nicht an ein rpg erinnern der mir gefallen hat ...mass effect ist der erste ...kann aber sein weil es ein RPG gepaart mit einem shooter ist ..aber dann müsste mir hell gate london auch gefallen :rolleyes:...tut es aber nicht ^^

MASS EFFECT ist einfach the one and only :)
mal sehn ob in zukunft noch mehr solche rpg's wie mass effect kommen die mir gefallen :]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (29. November 2007, 21:20)


2 657

Donnerstag, 29. November 2007, 21:51

Zitat

Original von xGamer
war bioshock ein rpg ?

Nein, kein Stück.

2 658

Donnerstag, 29. November 2007, 22:31

Also ME hat einen imo sehr zähen Anfang und Einstieg. Vorallem für nicht Harcore RPGler ist hier der Bogen stark dabei zu überspannen... Aber wenn man sich die ersten 3-5 Stunden durchbeisst entfaltet es sich langsam aber sicher und lässt einen nur schwer wieder los.

Die Charakterverwaltung ist auch sehr unübersichtlich geraten, als nicht RPGler können einen die Menüs und Möglichkeiten anfangs etwas abschrecken. Aber wie gesagt, man muss sich in das Ding ein wenig reinbeissen dann blüht es auf wie eine Rose :).
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (29. November 2007, 22:32)


2 659

Donnerstag, 29. November 2007, 23:25

Zitat

Original von KoopaTroopa
Also ME hat einen imo sehr zähen Anfang und Einstieg.

Ja, wenn man vorher noch nie ein Rollenspiel in den Händen gehalten hat.

Kaum ein RPG der letzten Jahre startet von anfang an so durch wie Mass Effect. Das Spiel spielt sich in den ersten 3h genauso wie in den mittleren und in den letzten 3 Stunden.

Wenn ich zurückdenke, wie brutal man in Morrowind in's kalte Wasser geworfen oder in Gothic von der hirntoten Steuerung misshandelt wird, kann man bei Mass Effect niemals von einem zähen Einstieg reden. Insbesondere dann nicht, wenn der Einstieg derart kurz ist.

2 660

Freitag, 30. November 2007, 13:27

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von KoopaTroopa
Also ME hat einen imo sehr zähen Anfang und Einstieg.

Ja, wenn man vorher noch nie ein Rollenspiel in den Händen gehalten hat.

Kaum ein RPG der letzten Jahre startet von anfang an so durch wie Mass Effect. Das Spiel spielt sich in den ersten 3h genauso wie in den mittleren und in den letzten 3 Stunden.

Wenn ich zurückdenke, wie brutal man in Morrowind in's kalte Wasser geworfen oder in Gothic von der hirntoten Steuerung misshandelt wird, kann man bei Mass Effect niemals von einem zähen Einstieg reden. Insbesondere dann nicht, wenn der Einstieg derart kurz ist.




Die Zitadell.... Ellenlange Laufwege... alles in grau... viele unspannende Gespräche... das meine ich. Seine Stärken zeigt das Spiel hier mal gar nicht. Und 5 Stunden sind in meinen Augen nicht kurz.

Aber das ist ja zum Glück alles Ansichtssache. Also nix für Ungut 8er. Ich für meinen Teil musste mich zum Teil echt zwingen zu Beginn weiterzuspielen weil der Anfang dröge, unspannend und ziemlich trist daherkam (Citadell)... und ich bin eigentlich relativ RPG erfahren.
Aber hat man die Stadt langsam erkundet und hat einige Nebenaufgaben gelöst entfaltet sich langsam das Potenzial.
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (30. November 2007, 13:30)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten