Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

2 661

Montag, 19. Oktober 2009, 19:55

wie muss ich mir das vorstellen?

sind diese 90€ etwa pauschal, egal wie klein oder groß der schaden dann tatsächlich ist?

angenommen, es handelt sich um einen schaden von 50€ wäre das ja mies, bei einem schaden von mehr als 90€ ja toll^^

woran kann das mit den slowdowns liegen?

vor allem ist es doch verwunderlich, wenn diese bei viel anspruchsvolleren games like COD4/5 oder forza2 nicht vorkommt, oder etwa nicht?

das mit dem laufwerk stört mich weniger, das wäre mir keine reparatur wert!

angenommen der schaden liegt über 90€, schicken die mir dann die konsole wieder zurück oder wie muss ich mir das vorstellen?


das geld für eine neue will ich eig net mal kurz so hinblättern, da ja in spätestens 2 jahren, denke ich jetzt mal, ne neue xbox rauskommen wird!?

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

2 662

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:55

wie muss ich mir das vorstellen?

sind diese 90€ etwa pauschal, egal wie klein oder groß der schaden dann tatsächlich ist?

angenommen, es handelt sich um einen schaden von 50€ wäre das ja mies, bei einem schaden von mehr als 90€ ja toll^^

woran kann das mit den slowdowns liegen?

vor allem ist es doch verwunderlich, wenn diese bei viel anspruchsvolleren games like COD4/5 oder forza2 nicht vorkommt, oder etwa nicht?

das mit dem laufwerk stört mich weniger, das wäre mir keine reparatur wert!

angenommen der schaden liegt über 90€, schicken die mir dann die konsole wieder zurück oder wie muss ich mir das vorstellen?


das geld für eine neue will ich eig net mal kurz so hinblättern, da ja in spätestens 2 jahren, denke ich jetzt mal, ne neue xbox rauskommen wird!?


Das ist ein Pauschalbetrag. Es spielt keine Rolle, was genau kaputt ist, die 90€ müsstest du dann zahlen. Dafür bekommst du aber noch ein Jahr Garantie, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 663

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:38

Bei diesem Betrag ist wirklich zu überlegen, ob man sich nicht ne neue 360 holen sollte... Gerdae weil die ja schon so alt ist...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 664

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:57

Ich würde sie verkaufen, du bekommst dafür sicher noch um die 100€ bei Ebay. Dann legst du noch die 90€ für die nicht nötige Reperatur drauf und du kannst dir eine Elite/Premium für den Preis zulegen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 665

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:10

Ist auf jeden Fall nen Versuch wert. Los wirste die Box auf jeden Fall bei ebay...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

2 666

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:02

jetzt warte ich mal auf forza3...

also bitte, wenn die 360 bei solchen spielen einwandfrei läuft, was sie es auch, wie schon öfters gesagt, bei COD4+5 oder forza2 tut,
dann kann die doch nicht wirklich einen schaden haben!?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 667

Samstag, 24. Oktober 2009, 09:00

Mal ne generelle Frage zu Schäden:

Wenn sich ein Spiel aufhängt oder abstürzt, kann dann die Xbox 360 irgendwelche Hardwareschäden bekommen oder andere Schäden :?:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 668

Sonntag, 25. Oktober 2009, 08:58

Hat jemand ein ähnliches Problem, dass wenn er die Box anmacht, dass das Laufwerk für 2 bis 5 Minuten praktisch kaum eine Disk erkennt oder richtig laden kann, und erst wenn die Box ein wenig warmgelaufen ist, sich die Spiele lesen lassen?
Ich hatte das Problem das erste mal ca. vor nem Jahr nur bei Forza 2 festgestellt, alle anderen liefen da noch problemlos. In letzter Zeit betrifft es mehr und mehr Spiele und ich befürche ein wenig, dass in nächster Zeit das Laufwerk komplett versagt.
Hat da jemand Erfahrung damit, sind diese eingebauten DVD-Laufwerke so schwach oder ist dies ein Einzelfall? ?(

2 669

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:00

Nein, das ist kein Normalfall, ich würde mich mit den Fall mal an den Support wenden!

2 670

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:53

Hat jemand ein ähnliches Problem, dass wenn er die Box anmacht, dass das Laufwerk für 2 bis 5 Minuten praktisch kaum eine Disk erkennt oder richtig laden kann, und erst wenn die Box ein wenig warmgelaufen ist, sich die Spiele lesen lassen?
Ich hatte das Problem das erste mal ca. vor nem Jahr nur bei Forza 2 festgestellt, alle anderen liefen da noch problemlos. In letzter Zeit betrifft es mehr und mehr Spiele und ich befürche ein wenig, dass in nächster Zeit das Laufwerk komplett versagt.
Hat da jemand Erfahrung damit, sind diese eingebauten DVD-Laufwerke so schwach oder ist dies ein Einzelfall? ?(
Würd mich da auch an de Support wenden. War bei mir genau das Gleiche mit dem Laufwerk, wollt einfach iregendwann keine Disks mehr lesen. Am Anfang hats noch mit warmlaufen funktioniert. Aber als ich dann die Lade 20-30 mal auf und zu machen musste bis meine Box die Disk endlich mal gelesen hat hab ich sie eingechickt, verständlich oder... :D
[spielverderber][/spielverderber]

2 671

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:29

Mhm, hab irgendwie das Gefühl im Sommer wenns wärmer ist, hat das Laufwerk weniger Probleme zu lesen, als jetzt wenn es ein wenig kühler ist. Und dieses Phänomen mit dem Warmlaufen kann ich mir nicht ganz erklären, und eigentlich ists ja auch nur ein DVD Laufwerk, wie so eine Technik die schon über 10 Jahre auf dem Massenmarkt Anwendung findet aufeinmal Probleme machen kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, aber die XBox360 steckt ja voller (negativer) Ueberraschungen, dass muss man ihr lassen, dass selbst solch Simple Hardware-Teile bei ihr nicht richtig funktionieren wollen, Hut ab.
Und eigentlich hab ich kein Bock sie schon wieder einzuschicken, nach August-Ausfall. Aber Danke für die Ratschläge.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 672

Montag, 26. Oktober 2009, 10:51

Aber mal ehrlich... Muss ein Laufwerk wirklich erst warmlaufen, bevor es liest?
Eigentlich doch nicht, oder... ?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 673

Montag, 26. Oktober 2009, 14:56

Aber mal ehrlich... Muss ein Laufwerk wirklich erst warmlaufen, bevor es liest?
Eigentlich doch nicht, oder... ?!?
Nein, Normal ist das sicher nicht. Das "Wamlaufen" kommt anscheinend nur vor, wenn das 360 Laufwerk bald seinen Geist aufgibt, aus welchem Grund auch immer...
Auf jeden Fall hat das warmlaufen bei mir anfangs noch funktioniert, bis auch das nicht mehr geklappt hat... Warum weiß ich auch nicht, bin nicht so der Techniker ;)
[spielverderber][/spielverderber]

2 674

Montag, 26. Oktober 2009, 20:41

Aber mal ehrlich... Muss ein Laufwerk wirklich erst warmlaufen, bevor es liest?
Eigentlich doch nicht, oder... ?!?
Ich hab keine Ahnung, ich hab nur die Vermutung, dass wenn die Disk ein wenig erwärmt wird, vielleicht die Spuren (Daten) auf der Disk vielleicht irgendwie besser lesbar werden?
Hab schon irgendwo gelesen, das irgendwer seine Disk vorher gegenteilig in nen Gefrierschrank schmeisst, dass sie besser lesbar wird (wenn das keine Verarschung war)?
Kann schon irgendwie sein, und ich hab das Phänomen schon seit knapp einem Jahr und damals hab ichs auf eine schlecht verarbeitete Disk (bundle copy Version von Forza 2) gelegt. Hab in letzter Zeit wieder mal ein paar alte Games in die Box geschmissen und bei Halo3 oder GTA4 ähnliche Effekte festgestellt. Nur die Zeit um die Disk in der Box zu haben, bis sie wieder lesbar wird, hat sich nicht verlängert, bewegt sich immer so um ein paar Minuten bis 5 Minuten herum. Daher hab ich bisher auch nicht gross reagiert, auch weil ich versuch das aktuelle GAme auf meine 20GB Festplatte zu schmeissen.
Und eben, hab die Box schon mal eingeschickt im Sommer und möchte es jetzt nicht schon wieder tun müssen. Finds aber wie erwähnt merkwürdig, dass das Laufwerk Probleme bereitet, hatte schon etliche PC`s wo das DVD Laufwerk nie und nimmer ein Problem war, nur bei der XBox360 tauchen solche Phänomene auf, schon sehr sehr sonderbar, aber ich nehm an, die verbauen die billigsten Schlunzteile darin, passt ja zum Konzept der restlichen Hardware anscheinend.

2 675

Dienstag, 27. Oktober 2009, 01:45

Hat jemand ein ähnliches Problem, dass wenn er die Box anmacht, dass das Laufwerk für 2 bis 5 Minuten praktisch kaum eine Disk erkennt oder richtig laden kann, und erst wenn die Box ein wenig warmgelaufen ist, sich die Spiele lesen lassen?
Ich hatte das Problem das erste mal ca. vor nem Jahr nur bei Forza 2 festgestellt, alle anderen liefen da noch problemlos. In letzter Zeit betrifft es mehr und mehr Spiele und ich befürche ein wenig, dass in nächster Zeit das Laufwerk komplett versagt.
Hat da jemand Erfahrung damit, sind diese eingebauten DVD-Laufwerke so schwach oder ist dies ein Einzelfall? ?(
Naja, bin zwar eh au PC umgestiegen. Aber hatte sowas ähnliches, mein Disk Laufwerk hat sich in den ersten paar Minuten beim Starten nicht öffnen lassen. Dann stand auch im Menü "Laufwerk schließen" wohl es zu war :]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 676

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:31

Aber mal ehrlich... Muss ein Laufwerk wirklich erst warmlaufen, bevor es liest?
Eigentlich doch nicht, oder... ?!?
Ich hab keine Ahnung, ich hab nur die Vermutung, dass wenn die Disk ein wenig erwärmt wird, vielleicht die Spuren (Daten) auf der Disk vielleicht irgendwie besser lesbar werden?
Hab schon irgendwo gelesen, das irgendwer seine Disk vorher gegenteilig in nen Gefrierschrank schmeisst, dass sie besser lesbar wird (wenn das keine Verarschung war)?
Kann schon irgendwie sein, und ich hab das Phänomen schon seit knapp einem Jahr und damals hab ichs auf eine schlecht verarbeitete Disk (bundle copy Version von Forza 2) gelegt. Hab in letzter Zeit wieder mal ein paar alte Games in die Box geschmissen und bei Halo3 oder GTA4 ähnliche Effekte festgestellt. Nur die Zeit um die Disk in der Box zu haben, bis sie wieder lesbar wird, hat sich nicht verlängert, bewegt sich immer so um ein paar Minuten bis 5 Minuten herum. Daher hab ich bisher auch nicht gross reagiert, auch weil ich versuch das aktuelle GAme auf meine 20GB Festplatte zu schmeissen.
Und eben, hab die Box schon mal eingeschickt im Sommer und möchte es jetzt nicht schon wieder tun müssen. Finds aber wie erwähnt merkwürdig, dass das Laufwerk Probleme bereitet, hatte schon etliche PC`s wo das DVD Laufwerk nie und nimmer ein Problem war, nur bei der XBox360 tauchen solche Phänomene auf, schon sehr sehr sonderbar, aber ich nehm an, die verbauen die billigsten Schlunzteile darin, passt ja zum Konzept der restlichen Hardware anscheinend.


Da hab ich aber schon andere Erfahrungen gemacht... Hatte auch schon einige PCs mit Laufwerken, die Müll waren. Und das waren eigentlich auch keine Billig-Dinger. Somit passiert das auch bei Markenlaufwerken...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 677

Samstag, 31. Oktober 2009, 11:43

Ich habe seid heute Morgen zwei Rote Ringe. Weiß jemand was das ist. Muss ich meine Konsole jetzt wegschicken. Das wäre so ein ungünstiger Zeitpunkt.

2 678

Samstag, 31. Oktober 2009, 12:29

welche segmente leuchten genau ?

ohne die info kann man den Code nicht entschlüsseln der such dahinter verbirgt

und halt auch den entpsrechenden Fehler nicht rausfinden.


aber als ersten immer alle kabel prüfen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 679

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:07

Ich habe seid heute Morgen zwei Rote Ringe. Weiß jemand was das ist. Muss ich meine Konsole jetzt wegschicken. Das wäre so ein ungünstiger Zeitpunkt.


Einige Sachen werden auch auch schon im Handbuch beschrieben. Aber nach nem RoD hört es sich ja nicht an...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 680

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:38

Ich habe seid heute Morgen zwei Rote Ringe. Weiß jemand was das ist. Muss ich meine Konsole jetzt wegschicken. Das wäre so ein ungünstiger Zeitpunkt.


Einige Sachen werden auch auch schon im Handbuch beschrieben. Aber nach nem RoD hört es sich ja nicht an...
Also auch schon zwei oder nur ein roter Quadrant vom Ring tönt doch schon mal ganz schlecht, muss nicht immer nur ein ROD sein für nen Komplettausfall. Ich hatte glaub bei meinem Error nur einen roten Quadranten leuchten und aber auf dem Screen den Error angezeit bekommen und die Konsole war kaputt.
Kann aber auch nur was mit den Steckern sein, würd die mal noch überprüfen.

Ugeen: Steht bei dir nichts auf dem Screen, wenn du die Konsole anhast, was für ein Fehler es ist?

Thema bewerten