Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 661

Montag, 23. August 2010, 22:10

ich habe da keine befürchtungen diesbezüglich, obwohl, man kann ja immer nur für sich selbst Sprechen, was der andere macht, das liegt nicht in meiner Hand.. kennt man ja auch von Forza, selbst in privaten Lobbys gibts mal unstimmigkeiten und dann kommts zu UNFÄLLEN.

wie gesagt begrüße ich diese 10+ sekunden Sache und ich weiß dass ich ein F1 an der 360 steuere, es gehört zur Kunst des Überholens dazu das richtige Timing zu haben, da stickt die Ästhetik darin, stumpsinniges überall volles risiko reinhalten = schlecht und beeindruckt mich gar nicht.

Aber das Spiel ist so verdammt schnell, dass man echt aufpassen muss wie nahe man jemandem im Windschatten hängt, keine anderen Autos gehen so spät auf die Bremse wie die F1 Renner. 8)

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 662

Montag, 23. August 2010, 22:11

Jungs,

für das Lenkrad Thema gibt es eigene Threads...

Zum Thema Korea:

Hab in den nächsten TAgen nochmal 3 Runden TimeTrial vom Kenny in Korea. Vom Aussehen brauchen wir uns nicht streiten. ABER wir waren uns beide (Kenny und ich) einig, dass die Strecke sich sehr interessant fahren lässt. Hat ein paar schöne Kurven drin und ist ziemlich flüssig.
Magny Cours hat eh kein Schwein gebraucht. Das war ja wohl die Mutter aller Retortenkurse. Aber wenn Strecken wie Spa, Monaco oder Kanada mal dauerhaft aus dem KAlender verschwinden sollten wär das definitiv nicht gut. Die ganzen neuen Strecken sind einfach dem lieben Geld geschuldet. Könnt ihr euch erinnern, als vor einigen Jahren Zigarettenwerbung in Europa verboten war. Da fing es ja mit den ganzen Ost Block Strecken an. In Bahrain, Singapur, China, Türkei, usw. gibt es eben keine so klaren Restriktionen.
Selbst ein Deutschland GP in Hockenheim schreibt mal grade ne schwarze null wenn die Formel 1 da ist. Und das liegt nicht (nur) an Ecclestone seinen Preisen! Werbung, Sicherheit, Lärmschutz, usw... Da muss man als Streckenbetreiber in Europa ein Vermögen löhnen. (Fragt mal am Lausitzring nach)

Am Ende ist es Geschmackssache, aber ich hab lieber Singapur im Kalender als Magny Cours...


Am Ende ist es Geschmackssache, aber ich hab lieber Singapur im Kalender als Magny Cours...


Am Ende ist es Geschmackssache, aber ich hab lieber Singapur im Kalender als Magny Cours...


Frankreich war eine langweilige Strecke :(
Schade um das schöne Imola - aber grundsätzlich finde ich die neuen Strecken vom Tilke auch sehr gut. Etwas frischer Wind kann da nicht schaden. Korea sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus und AbuDhabi ebenso.... 8o
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

2 663

Montag, 23. August 2010, 22:34

ja, Frankreich war echt öde, die langezogene Rechts Kurve(heißt "Estoril", Estorils langgezogene Kurve = Parabolica---> Monza---> Parabolica, usw. .. lol) war ganz nett, die superschnellen schikanen "nürburgring" und "imola" gingen eh voll und der Rest war solala. Der Spannendste Punkt war eigentlich noch während der "imola" umzusetzen und die langsame rechts zu fahren, da wurde das Auto immer "leicht", also das heck kam bei meinen setups immer leicht, ich habe das geliebt..

am allergeilsten wars bei GP4, hatte ein setup wo ich in Spa,
http://www.drive-experience.de/wordpress…review/spa1.jpg
bei "Fagnes"(siehe links) das Auto "schwebend" um die kurven gebracht habe, wie als würde man leicht driften, superschnell, ohne zeitverlust... der beste Moment in meiner Racing-Game laufbahn... alleine da habe ich meinem Kollegen ne halbe Sekunde aufgebrummt, der wusste nicht wie ihm da geschah. :D

---------

Imola ist eine sehr schöne strecke für zeitattacken, qualis, für sich selbst fahren, aber fürs rennen war die alte Version besser geeignet, der erste Sektor war höllisch schnell und perfekt zum attackieren(bis zur haarnadel, also ende Sektor 1 vollgas)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bereft« (23. August 2010, 22:32)


2 664

Montag, 23. August 2010, 23:27

NEWS

T4RG4 und der Community manager von codemasters haben heute bekannt gegeben, dass die Überraschung (Secret), die für die gamescom Version geplant war zwar nicht rechtzeitig eingebaut werden konnte, jedoch in der finalen Version auf xbox, ps3 und pc vorhanden sein wird. Es handelt sich dabei um eine physikalische Modifikation. T4RG4 ist sehr glücklich, dass sie das noch geschafft haben und beschreibt mit der Modifikation ein realistischeres Fahrgefühl. :thumbsup: Was genau es ist, wurde noch nicht aufgedeckt. (Alles nachzulesen im englsichen Codemasters Forum)

Grüße Euer lordhill

2 665

Montag, 23. August 2010, 23:40

NEWS

T4RG4 und der Community manager von codemasters haben heute bekannt gegeben, dass die Überraschung (Secret), die für die gamescom Version geplant war zwar nicht rechtzeitig eingebaut werden konnte, jedoch in der finalen Version auf xbox, ps3 und pc vorhanden sein wird. Es handelt sich dabei um eine physikalische Modifikation. T4RG4 ist sehr glücklich, dass sie das noch geschafft haben und beschreibt mit der Modifikation ein realistischeres Fahrgefühl. :thumbsup: Was genau es ist, wurde noch nicht aufgedeckt. (Alles nachzulesen im englsichen Codemasters Forum)

Grüße Euer lordhill
Das hatte ich schon vorher gepostet. :kaffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash_« (23. August 2010, 23:40)


2 666

Dienstag, 24. August 2010, 08:51

Es ist ja immer noch eine KI an Werk und kein Mensch ;)
Man kann eigentlich auch bissle froh sein das überhaupt ein funktionierendes Strafsystem im Spiel ist. Bei rfactor und co gab es keins, da musste man sich schön die Replay angucken und selbst auswerten. Bei ner F1 2010 Liga wird man wohl sowieso auch nicht drum rum kommen, bei ner Liga sollte man sich auf keine KI verlassen. Hoffentlich kann man Regeln dann auch ganz ausstellen online, damit eben die Turnierleiter die Rennen auswerten können. Könnte aber sowieso etwas schwierig werden, denn kann man sich die Replay speichern und angucken, denn wie will man sonst die Rennen auswerten?
Da gibts ne ganz einfache Lösung die bisher in allen Ligen wo ich teilgenommen habe angewendet wurde:
Der "abgschossene" Fahrer beantragt nach dem Rennen die Untersuchung des Vorfalls und stellt der Rennleitung das Videomaterial zur Verfügung. Wenn es das Spiel nicht hergibt, muss es halt per Digicam abgefilmt werden. Dazu ist es ratsam, dass sich jeder Spieler das Replay abspeichert und zumindest eine Woche behält. Nach einer Woche läuft die Frist ab, wo man diese Untersuchung beantragen kann und alle können das Replay löschen.

Kein großer Akt und alles kann gut analysiert werden. Natürlich muss man sich vor der Beantragung bewusst werden, ob es etwas nutzt. Von daher wird auch nicht gleich jede Kelinigkeit beantragt.

Die Zeiten (eine Woche etc.) sind natürlich nur Beispiele und hängen von der Häufigkeit der Serie ab. Natürlich sollten vor einem Rennen die Vorfälle des vorigen Rennens geklärt sein! :thumbup:

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 667

Dienstag, 24. August 2010, 10:11

mmmh ich fahre nun schon lange in der Oldtimer Challenge, aber eine Rennleitung haben wir noch nie benötigt :whistling:
Es ist lediglich ein Spiel.
Crashkids kann man melden und den Rest sollte man doch untereinander klären können.

Aber wahrscheinlich sehe ich das zu locker, da bei mir der Fun an erster Stelle steht und die Plazierung erst an zweiter Stelle :dunno:
TEAM-BAERENHERZ

2 668

Dienstag, 24. August 2010, 10:21

So ist das bei mir auch Maggie ;)

Trotzdem kann es immer wieder zu Diskussionen kommen und dann ist es gut eine Instanz zu haben, die darüber entscheidet ob und wie das Strafmaß ausfällt. Sollte man die Rennleitung für soetwas nicht in Anspruch nehmen, ist das super. Aber es kann sicher nicht schaden, wenn es sie gibt!

Gruß GreyScorpion

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

2 669

Dienstag, 24. August 2010, 10:52

@ Maggieschnitzel: Eine Rennleitung ist aber definitiv sinnvoll, damit nicht alles drunter und drüber geht. Wenn es zu einer zweifelhaften Grenzaktion kommt, bedarf es einfach eine außenstehende Meinung, welche die Sache objektiv analysiert, schließlich sind nicht alle in der Lage, Fehler zuzugeben und pochen auf ihr Recht. Auch kann es in der Hitze der Diskussion schnell mal zu giftigen Auseinandersetzungen kommen, wodurch eine Art Kühler vorhanden sein muss. Wenn man etwa in Führung liegend von der Strecke gedrängt wird, bezweifle ich, dass die beiden Involvierten es mal locker unter sich ausmachen. Da bedarf es einen, der den Streit schlichtet und sich die Sache anschaut oder sich den Sachverhalt von beiden anhört, damit schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 670

Dienstag, 24. August 2010, 10:59

Also so ein Rennkremium find ich schon geil :-) Aber schaun wir mal.... ist ja "nur" noch ein Monat.

Danke Heitu für die Komplimente^^

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

2 671

Dienstag, 24. August 2010, 11:07

mmmh ich fahre nun schon lange in der Oldtimer Challenge, aber eine Rennleitung haben wir noch nie benötigt :whistling:
Es ist lediglich ein Spiel.
Crashkids kann man melden und den Rest sollte man doch untereinander klären können.

Aber wahrscheinlich sehe ich das zu locker, da bei mir der Fun an erster Stelle steht und die Plazierung erst an zweiter Stelle :dunno:

Huhu

also da hast du recht bei uns braucheten und brauchen wir keine rennleitung ich kann mich noch an ein paar rennen erinnern wo es gekracht hat aber das hat niemand so eng gesehen, denn meistens war das unbeabscihtigt, wie sagt ihr doch immer so schön rennsport ist kontaktsport *lol* nein mal im ernst that´s racing da kann es schon zu unfällen kommen

bitte keine harten strafen einführen denn dann habe ich etwas bedenken mit dem spaß an der sache

denn mir passieren auch kleine patzer auf der strecke auch wenn bis jetzt nie etwas schlimmeres passiert ist und wenn ja haben die jungs mir das nicht über genommen nehmt das bitte nicht ganz zu ernst falls es zu unfällen kommt

lg eure saskia

2 672

Dienstag, 24. August 2010, 11:38

@ saskia

denke da nimmt auch jeder rücksicht drauf,nur schau dir mal das video vom Maggi an wo Fong am fahren ist (un kenny am labern is :poke: ) da fliegt bei der kleinen bandenberührung,sieht zumindest im video relativ harmlos aus,der frontflügel weg ! das ist scheinbar wesentlch extremer als bei forza wo man nur mal so nen gelben flügel kriegt !

finde ab einem gewissen grad an teilnehmern MUSS eine rennkomission her ! wir bei der oldie liga sind da ein ganz schlechtes beispiel,die liga wurde nämlich langsam größer und da wurden immer nur leute "eingeladen" von denen man wusste das die fahren können bzw keine rambos spielen !

in einer kommenden Formel 1 liga ist man erstma ein zusammengewürfelter haufen (nur im besten sinne gemeint ;) ) und da sollte man wenn möglich direkt durchgreifen oder man verliert schnell die kontrolle über alle !

nur meine meinung,....

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

2 673

Dienstag, 24. August 2010, 11:41

man sollte ja auch bedenken, dass wahrscheinlich die meisten mit Cockpit oder On bord Perspektive fahren. Gerade hier ist es mit der Übersicht, gerade nach hinten nicht so gut bestellt. So gabs bei mir beim Gamescom Probefahren auch plötzlich ne 10 Sec Strafe weil ich einen Unfall verursacht habe und nichts davon mitbekommen habe. Gerade beim Überholen in einer Kurve, hat man nicht wirklich Zeit nach Hinten zu schauen ob man einen abdrängt oder nicht

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

2 674

Dienstag, 24. August 2010, 11:54

Das finde ich an rFactor sehr gelungen....gleiche Einstellungen für alle.

Wird es sowas für F1 2010 auch geben? Alle mit der Cockpit sicht und die gleichen Einstellungen/Assistenten? Weiß man da schon was?

2 675

Dienstag, 24. August 2010, 11:57

man sollte es schon jedem selber überlassen ob er mit cockpit fährt oder nicht ! wenn man da nach gleichem recht für alle schreit muss man bedenken das es leute gibt wie ich die NUR wegen der umsicht meist 3rd person fährt ! im cockpit bei formel wagen siehste mal rein gar nichts nach hinten...

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

2 676

Dienstag, 24. August 2010, 11:58

@ Roshi

ich bin ja auch nicht ganz gegen eine rennleitung, ich glaube du weißt schon was ich meine nämlich auseinander halten ob der unfall ausversehen passiert oder nicht, ich kenne mich ja und weiß dass ich manchmal nicht perfekt fahre muss ja nicht sein dass man direkt bestraft wird wegen einem kleinem fehler, die werden uns bestimmt passieren zumindestens mir ,

man merkt ja eh ob das absicht war oder nicht

aber ich denke das klappt schon, geht ja auch in der oldie liga gut ohne unfälle .....

mal eine andere frage

kann mir jdm. sagen wie das aussieht wenn ich stoßstange fahre habe ich da trotzdem ein fenster oben in der anzeige was mir zeigt was hinten passiert?

danke

2 677

Dienstag, 24. August 2010, 12:11

@ Roshi

ich bin ja auch nicht ganz gegen eine rennleitung, ich glaube du weißt schon was ich meine nämlich auseinander halten ob der unfall ausversehen passiert oder nicht, ich kenne mich ja und weiß dass ich manchmal nicht perfekt fahre muss ja nicht sein dass man direkt bestraft wird wegen einem kleinem fehler, die werden uns bestimmt passieren zumindestens mir ,

man merkt ja eh ob das absicht war oder nicht

aber ich denke das klappt schon, geht ja auch in der oldie liga gut ohne unfälle .....




naja bei den geschwindigkeiten wird es teils zu vielen fehlern kommen können ! un gerade da ist es wichtig eine rennleitung zu haben die entscheidet ob es wirklich absicht war oder nur ein kleines versehen ! man muss es natürlich nicht wie im realen beispiel machen denn da sind "versehen" schon teils strafwürdig !

2 678

Dienstag, 24. August 2010, 12:51

Hier mal eine Liste der Steuermöglichkeiten:

PS3:

•DUAL SHOCK 3
•Logitech Driving Force EX/RX
•Logitech Driving Force Pro
•Logitech Driving Force GT
•Logitech G25 Racing Wheel
•Logitech G27 Racing Wheel
•Thrustmaster Run’N’Drive Wireless Rumble Force
•Thrustmaster Dual Trigger Rumble Force

Xbox 360:

•Microsoft Xbox 360 Controller
•Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel
•Logitech Drive FX Wheel
•Fanatec Porsche 911 Turbo S

PC:

•Microsoft Xbox 360 Controller
•Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel
•Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel with Force Feedback
•Fanatec Porsche 911 Turbo / Turbo S / GT3 RS Wheel
•Logitech Dual Action
•Logitech MOMO Racing
•Logitech MOMO Force
•Logitech G25 Racing Wheel
•Logitech G27 Racing Wheel
•Logitech Rumble Pad 2
•Logitech Cordless Rumble Pad 2
•Logitech Driving Force GT
•Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch Edition
•Thrustmaster Ferrari 430 Force Feedback Racing Wheel


Sieht wie erwartet bei der Xbox 360 wieder ziemlich übersichtlich aus ...

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

2 679

Dienstag, 24. August 2010, 13:40

@ Saskia: Wie der Roshi schon kurz erwähnte, werden die Geschwindigkeiten natürlich deutlich höher sein, wodurch eklatante Fehler eher vorkommen dürften. Auch die Schäden sollte man im Auge behalten. Mit einem abgefahrenen Frontflügel kannste dem Feld erstmal hinterhereiern, daher muss es eine gewisse Härte der Strafen geben. Fehler können jedem passieren. Aber wenn man weiß, dass man nicht all zu gut fahren kann, sollte man entweder intensiver trainieren oder vorsichtiger fahren, um die Fehlerquote in einem angemessenen Rahmen zu halten.

Wie gesagt, wenns mal kracht, kein Problem, Rennunfälle gehören dazu. Wenn sich beide Fahrer einig sind, sich die Hände schütteln, ist die Sache gegessen. Es sind halt immer diese bereits von mir angesprochenen Grenzfälle, auf die es ankommt und wo es hinterher eben keine Einigung zwischen den Fahrern gibt. Dann muss die Rennleitung einschreiten, den Vorfall untersuchen und eine Entscheidung fällen.

2 680

Dienstag, 24. August 2010, 13:41


Wie gesagt, wenns mal kracht, kein Problem, Rennunfälle gehören dazu. Wenn sich beide Fahrer einig sind, sich die Hände schütteln, ist die Sache gegessen. Es sind halt immer diese bereits von mir angesprochenen Grenzfälle, auf die es ankommt und wo es hinterher eben keine Einigung zwischen den Fahrern gibt. Dann muss die Rennleitung einschreiten, den Vorfall untersuchen und eine Entscheidung fällen.
Und wie soll das funktionieren ohne wiederholung in den online modi?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



Thema bewerten