Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

2 681

Dienstag, 24. August 2010, 13:54

@ alvin: Zunächst einmal werden die beteiligten Fahrer befragt, daran lässt sich schon einiges erkennen, auch wenn natürlich Bildbeweise fehlen. Zudem sehen so manche ihre Fehler auch ein, je mehr sie drüber nachdenken. Natürlich keine optimale Lösung, aber immerhin setzt man sich mit dem Vorfall auseinander.

Optimal wären natürlich speicherbare Wiederholungen. Sollte dies nicht möglich sein, eine Wiederholung aber nach dem Rennen zur Verfügung stehen, muss man, je nach Verfügbarkeit, zu dem Vorfall vorspulen und ihn per Cam abfilmen, aber natürlich aus verschiedenen Perspektiven und nicht zum Vorteil für sich selbst.

2 682

Dienstag, 24. August 2010, 14:02

wieso ihr euch über solche sachen nen kopp macht 8| gibts nicht wichtigere dinge im leben als ein konsolengame??? ok wir sind hier im xbox-forum und da gehts halt um zocken unso...aber ich finds schon bissl übertrieben. für den sieg in nem online-rennen könnt ihr euch doch eh nix kaufen! :rolleyes2: warum dann noch 10 monate danach forschen, wer wen abgeschossen hat??!

schönen tag noch^^

2 683

Dienstag, 24. August 2010, 14:13

Zu der wiederholung. Ich glaube das wir dieses ganze gequake eh nich brauchen die leute die am unfall beteiligt waren quatschen miteiander und dann ist gut! Viel zu umständlich wir wollen doch bloß bissl renne fahren. Ich denke hier gibts eh keine crach kids also denke ich das das gut laufen wird.

@Blubber
was ist wenn du mal auf platz eins bist und wirst abgeschossen dann glaube ich nich das du hui schön das freut mich aber jetzt........... warum zoggst du um spaß zu haben und zu gewinnen. oder nicht?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

2 684

Dienstag, 24. August 2010, 14:20

@ Blubberpudding: Wie du schon sagst, ist es hier ein Xbox-Forum, also ist es auch zum Diskutieren solcher Themen geeignet ;)

Ich sehe sowas ja auch aus der eSports-Perspektive. Klar geht es um Spaß, aber ich will auch um Siege fahren und nicht nur locker-flockig hinterhergurken. Dafür wäre dann eher eine reine Funliga geeignet, in der jeder machen kann, was er will und keinerlei Regeln herrschen, außer ein einfaches 'Fair Play'.

Eine anständige Liga will aber gut geplant und durchdacht sein, damit die Sache möglichst rund läuft und dazu bedarf es Regeln, um schonmal gewisse Kamikazefahrer aus dem Verkehr zu ziehen. Wer nur mit der Brechstange fährt, wird dementsprechend bestraft. Das hat nichts mit Übertreibung zu tun, sondern mit einem vernünftigen Ablauf der Liga.
Zudem redet keiner davon, dass endlos danach geforscht wird, wer Schuld hat oder nicht. Ein Vorfall muss natürlich möglichst zeitnah ausgewertet und eine Entscheidung gefällt werden.

2 685

Dienstag, 24. August 2010, 14:22

@ alvin:

erstens werd ich niemals ein rennen anführn. das kann ich dir jetz schon sagen. und zweitens zocke ich um spaß zu haben und ich finde solche rennleitungssachen nehmen einem den spaß an der ganzen sache, einfach weils nicht der sinn von so nem spiel ist, ewig nachforschungen zu betreiben ;) klar ärgert es einen wenn man so um den sieg gebracht wird. aber man muss ja nich gleich so ne große aktion draus machen^^

in der realität isses was ganz andres.. da gehts um ne menge geld. aber hier gehts eben um nichts weiter als spaß und ich finde den kann man in nem rennen auch haben, wenn man am ende noch abgeräumt wird.

@crazy dark:

ok, in der hinscht kann ich euren standpunkt schon eher nachvollziehn ;)

so! ciao^^

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 686

Dienstag, 24. August 2010, 15:09

Wenn alles Online läuft, dann könnte man intensiver über Regeln etc nachdenken(abgesehen davon hoffe ich auch das Replays zu Speichern sind).

Ich denke auch das es bei dem Spiel in JEDEM Rennen zu einem kleinen Kontakt kommt.

Es war schön zu merken das wenn man im Infight ist und denkt ne halbe Sekunde eher auf dem Gas und ich hol ihn mir auf der Geraden und SCHWUPS kam das Heck. Jungs ich weis garnicht wie ich es beschreiben soll. Das Spiel macht so extrem viel Spaß vorallem mit dem Wheel auch wenn es auf der Messe nur das MS Wheel war, konnte man gut seine Grenzen herausfinden... da ist keine Runde wie die andere. Vorallem das dynamische Wetter hat mich sehr überzeugt, man merkt sofort wenn man von der Ideallinie abkommt oder die Strecke nach und nach abtrocknet. Aber 12 Leute auf Monaco und der 2 Platzierte hat nen Dreher^^ Have Fun :thumbsup:

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

2 687

Dienstag, 24. August 2010, 15:39

@ qwertzy21: Die Formel 1 ist immernoch eine der beliebtesten, vielleicht sogar DIE beliebteste, Motorsportveranstaltung, ergo gibt es auch zahlreiche Interessenten bezüglich des Spiels. Das Forum spiegelt dies bis dato ganz gut wieder.

Seit Jahren gab es kein vernünftiges F1-Spiel mehr, weil Sony de Lizenz dazu missbraucht hat, Schrott zu produzieren. Und Codemasters geht verantwortungsvoll damit um und scheint bald ein richtig gutes Rennspiel rund um den F1-Zirkus zu veröffentlichen. Es geht nicht um revolutionäre Neuerungen oder all zu simulationslastiges Gameplay, sondern darum, dass es qualitativ wieder einen Anspruch erfüllt, den man als Rennspiel- und Formel 1-Anhänger erwarten kann. Deshalb gibt es einen gewissen Hype, denn die meisten hier freuen sich einfach darauf, mal wieder einen starken F1-Titel spielen zu dürfen.

Und dass über Ligen jetzt schon geredet wird, kann nur von Vorteil sein, denn erstens zeigt es, welch großes Interesse daran herrscht und zweitens finden schon jetzt intensive Diskussionen drüber statt. Es ist besser, jetzt schon ein ansprechendes Fundament zu legen, als zum Release etwa, denn dann werden die meisten mit dem Zocken beschäftigt sein.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 688

Dienstag, 24. August 2010, 15:50

@ qwertzy21: Die Formel 1 ist immernoch eine der beliebtesten, vielleicht sogar DIE beliebteste, Motorsportveranstaltung, ergo gibt es auch zahlreiche Interessenten bezüglich des Spiels. Das Forum spiegelt dies bis dato ganz gut wieder.

Seit Jahren gab es kein vernünftiges F1-Spiel mehr, weil Sony de Lizenz dazu missbraucht hat, Schrott zu produzieren. Und Codemasters geht verantwortungsvoll damit um und scheint bald ein richtig gutes Rennspiel rund um den F1-Zirkus zu veröffentlichen. Es geht nicht um revolutionäre Neuerungen oder all zu simulationslastiges Gameplay, sondern darum, dass es qualitativ wieder einen Anspruch erfüllt, den man als Rennspiel- und Formel 1-Anhänger erwarten kann. Deshalb gibt es einen gewissen Hype, denn die meisten hier freuen sich einfach darauf, mal wieder einen starken F1-Titel spielen zu dürfen.

Und dass über Ligen jetzt schon geredet wird, kann nur von Vorteil sein, denn erstens zeigt es, welch großes Interesse daran herrscht und zweitens finden schon jetzt intensive Diskussionen drüber statt. Es ist besser, jetzt schon ein ansprechendes Fundament zu legen, als zum Release etwa, denn dann werden die meisten mit dem Zocken beschäftigt sein.


Boarh das geht runter wie Öl :thumbup: :respekt:

2 689

Dienstag, 24. August 2010, 15:53

habe gerade von stephen hood gelesen , dass der heckflügel kaputt gehen kann *_*nur ist es halt so das man dann schon einen harten crash haben muss , da man ihn nicht mehr reparieren kann

2 690

Dienstag, 24. August 2010, 16:42

F1 ist einfach nicht zu ersetzen, weder von Gran Turismo, noch von Need For Speed oder PGR.


die F1 hatte schon immer ihren eigenen Reiz und war schon immer aufregender.

2 691

Dienstag, 24. August 2010, 16:49

ich würde sagen alle ligateilnehmer wählen insgesammt 3 mitspieler die für den posten qualifiziert währen
und die können sich im fall des Falles immer noch mit der sache befassen wenn es mal streit giebt und sich die betroffenen nicht einigen können :thumbup:
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

2 692

Dienstag, 24. August 2010, 17:04

Die Sache mit der Perspektive wird die Leute immer spalten.

Die Cockpit ist de realste, die auf der Airbox der beste Kompromiss und die PAD hinter dem Autos ist die mit der besten Übersicht. Im freien Spiel muß das jeder für sich entscheiden, in einer Liga kann die Wahl der Perspektive aber ein Vor-, bzw. Nachteil sein und darum erzwingen viele ernsthafte Ligen z.B. die Cockpitansicht um allen die gleiche Chance zu bieten.

So wie ich das aber auf der GC gesehen habe kann man die Perspektive aber nicht erzwingen und darum muß man da auch überhaupt nicht drüber diskutieren da es nicht kontrollierbar ist wer welche Ansicht fährt. So kann das jeder für sich entscheiden und fertig.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 693

Dienstag, 24. August 2010, 17:25

Wat is denn nun eigentlich mit dem Hands On, Korty? Die Frage kam ja hier schon ein paar mal in den letzten TAgen. Jeweils ohne Antwort! Gibt es einen Grund für die Verschiebung? Ne Info wäre großartig?!
Keep on Racing

2 694

Dienstag, 24. August 2010, 17:51

Keine Ahnung, da müßt ihr euch schon direkt an Matthias wenden.
Es ist wie es ist!

2 695

Dienstag, 24. August 2010, 18:05

ich denke matthias hat jede menge um die ohren. die ganzen gamesom-daten müssen verwertet werden, dann die neue front die offenbar besser ankommt als erwartet, bei der es auch noch gilt kleine kinderkrankheiten zu beseitigen usw...
lasst dem mann seine zeit, schließlich ist er racing-fan durch und durch und wird bei dem hands-on sicherlich seine ganzen gedanken beim spiel haben wollen um UNS einen bericht abzuliefern, der uns alle zufriedenstellt (wie immer ;) )
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 696

Dienstag, 24. August 2010, 22:46

Wat is denn nun eigentlich mit dem Hands On, Korty? Die Frage kam ja hier schon ein paar mal in den letzten TAgen. Jeweils ohne Antwort! Gibt es einen Grund für die Verschiebung? Ne Info wäre großartig?!


Hands on von Matthias?
Ich kenne den Matthias sehr gut und bin mir zu 100% sicher, dass er kein Hands on aufgrund der Messe schreiben wird. Dort war es zu laut und hektisch um einen würdigen HandsOn-Bericht zu bringen. Und Codemasters hat sicherlich noch nicht alle Presse_Previews versendet. Übrigens ist die Fahrphysik noch nicht final. Außerdem haben wir uns ja bereits gegenseitig mit allen erdenklichen Infos zur Messe-Version versorgt - was will der Matthes da noch ergänzen? Ich vermute einen vernünftigen Test wenn er entsprechendes Material für die Redaktion bekommen hat. Nur so am Rande: Auch vor einem Jahr, zu Forza3 hat er ein Hands on geschrieben, aber auf Grundlage einer fertigen Version die Matthes direkt in München über mehrere Stunden angespielt hat. (hoffentlich irre ich mich nicht und er bringt morgen ein HandsOn - dann wird es peinlich für mich) :S

PS.: Ich finde auch nicht das das Spiel übermäßig gehypt wird. Ich glaube einfach, dass hier ne Menge Leute mit echter Racing-Erfahrung auf der Messe getestet und nachträglich sehr begeistert waren und sind! (Maggie, Kenny, Korty, Seppel meine Wenigkeit und noch ne Menge anderer netter Typen hier aus dem Forum) :]
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

2 697

Mittwoch, 25. August 2010, 00:03

ich brauch eigentlich gar kein hands-on mehr. wir haben doch ne menge videos und berichte von den messe-gängern ;) mir reicht das aus, um beruhigt schlafen zu können bis zum release :thumbup: also: :kaffee:

ciao^^

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 698

Mittwoch, 25. August 2010, 09:44

Irgendwann hatte er (oder Korty?) mal gesgt dass es ein Hands On am 18.08 geben sollte. Deshalb hab ich gefragt...

Hab es ja auch selber gespielt, aber die Presse bekommt ja immer noch ein bißchen mehr Info. Von daher dachte ich, dass es nicht schaden kann ein Hands On von Mathias zu lesen. Auch um die 4 Wochen noch ein wenig zu verkürzen...
Keep on Racing

2 699

Mittwoch, 25. August 2010, 10:22

Ja hatte ich auch gedacht, aber es wird schon noch ein Hands On kommen. Was dann auch die Schwächen von dem Spiel erwähnt, weil ich kann mir kaum vorstellen das das Spiel perfekt ist.

Wurde den schon ein richtiges rennen gefahren also ich meine jetzt volle Rennnlänge?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



2 700

Mittwoch, 25. August 2010, 11:12

Ja hatte ich auch gedacht, aber es wird schon noch ein Hands On kommen. Was dann auch die Schwächen von dem Spiel erwähnt, weil ich kann mir kaum vorstellen das das Spiel perfekt ist.

Wurde den schon ein richtiges rennen gefahren also ich meine jetzt volle Rennnlänge?
Also auf der Gamescom sicher nicht. Denke nicht, dass man da mal kurz 1,5 Stunden den Sitz blockieren durfte ;)

Solche Tests sind nur vom Mathias zu erwarten wenn er seine Presseversion bekommt. Daraufhin wird er dann wohl auch erst das Hands-On erstellen.
Schade, dass es noch dauern wird, die 4 Wochen werden echt noch hart. Vor allem weil jetzt kaum noch mit neuen Infos gerechnet werden kann. Videos haben wir ja auch genug. Ich werd aber zur allgemeinen Wartezeitverkürzung heute Abend doch noch meins von der Gamescom hochladen (wenn ich das hinkriege, habs noch nie gemacht). Ist nix besonderes und auch nur ca. 1.30Min, aber immerhin neues Futter :P

Gruß GreyScorpion

Thema bewerten