Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

261

Samstag, 3. Februar 2007, 11:42

Zitat

Original von Yildirim
Ich kann neben der Konstitution auch das Attribut Glück empfeheln. Ich hab mit nem Nord angefangen und als Hauptattribute Glück und Stärker (jeweils +10) und als Sternzeichen den Dieb gewählt (nochmal Bonus auf Glück)

Am Anfang habe ich dann Glück zusammen mit Konstitution und Stärke ausgebaut sodass ich jetzt nen Glückswert von 75 hab.

Das Glück ist auch wichtig. Davon ist abhängig was für Gegenstände du in manchen Kisten findest. Je höher der Glückswert desto besser der Gegenstand. Mittlerweile finde ich einen magischen Ring nach dem anderen.


Das ist ja wie ne melee sorc fürher bei Diablo 2. :biglaugh:
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

262

Samstag, 3. Februar 2007, 21:23

Zitat

Original von preX
Das ist ja wie ne melee sorc fürher bei Diablo 2. :biglaugh:


MF-Sorc, nicht melee ;) aber das mit dem Glück habe ich auch nocht nciht ausprobiert . . . sollte man mal machen *g*
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

263

Samstag, 3. Februar 2007, 21:30

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von preX
Das ist ja wie ne melee sorc fürher bei Diablo 2. :biglaugh:


MF-Sorc, nicht melee ;) aber das mit dem Glück habe ich auch nocht nciht ausprobiert . . . sollte man mal machen *g*


Stimmt Melee war ja Nahkampf-sorc ich vergaß.

Hmm ist wohl zu lang her mit D2. :) Aber warn schon geile Zeiten. ^^
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »preX« (3. Februar 2007, 21:32)


264

Sonntag, 4. Februar 2007, 10:07

Zitat

Original von Byblos


MF-Sorc, nicht melee ;) aber das mit dem Glück habe ich auch nocht nciht ausprobiert . . . sollte man mal machen *g*



Mit viel Glück, also hoher wert, findet man richtig gut Sachen. Momentan finde ich verzauberte Waffen und Rüstungsteile ununterbrochen.
Das lustige ist das die Dinger dann richtig viel Wert sind und das Geld aufeinmal richtig schnell anwächst.

265

Sonntag, 4. Februar 2007, 11:59

das mit dem glück hatte ich mir auch kurz überlegt. bin jetzt aber froh, dass ich keine punkte in glück investiert habe. glück kann ja pro lvl-up nur mit +1 gesteigert werden, da waren mir die andern werte die +2, +3, +5 gaben schon wichtiger.

Zitat

Yildirim

Mit viel Glück, also hoher wert, findet man richtig gut Sachen. Momentan finde ich verzauberte Waffen und Rüstungsteile ununterbrochen.
Das lustige ist das die Dinger dann richtig viel Wert sind und das Geld aufeinmal richtig schnell anwächst.


das hilft aber nur am anfang... später im spiel findest du auch ohne glück waffen und rüstungen die bei weitem mehr wert sind, als die händler dir maximal bezahlen können. was nutzt mir also eine waffen, die 10'000gold bringt wenn der händler nur 1'500 bezahlt?

die besten und schönsten magischen waffen und rüstungen sind sowieso die selbstgemachten

266

Sonntag, 4. Februar 2007, 16:01

Zitat

Original von terror666
das mit dem glück hatte ich mir auch kurz überlegt. bin jetzt aber froh, dass ich keine punkte in glück investiert habe. glück kann ja pro lvl-up nur mit +1 gesteigert werden, da waren mir die andern werte die +2, +3, +5 gaben schon wichtiger.

Zitat

Yildirim

Mit viel Glück, also hoher wert, findet man richtig gut Sachen. Momentan finde ich verzauberte Waffen und Rüstungsteile ununterbrochen.
Das lustige ist das die Dinger dann richtig viel Wert sind und das Geld aufeinmal richtig schnell anwächst.


das hilft aber nur am anfang... später im spiel findest du auch ohne glück waffen und rüstungen die bei weitem mehr wert sind, als die händler dir maximal bezahlen können. was nutzt mir also eine waffen, die 10'000gold bringt wenn der händler nur 1'500 bezahlt?

die besten und schönsten magischen waffen und rüstungen sind sowieso die selbstgemachten



Später aber musst du solche Gegenstände nicht verkaufen. Du findest Ringe, Amulette und Rüstungsteile die so starke Magische Boni aufweisen das dir die Augen ausfallen. :]

Und wie gesagt wenn man am Anfang eine eigene Klasse erstellt und dann Glück als bevorzugtes Attribut auswählst dann hast du schon ein Plus von 10 Punkten. Mit nem Sternzeichen Dieb steigt dieser Wert dann auch.

Achja, Glück bestimmt nicht nur was man findet sondern ist auch an der Schadensberechnung beteiligt oder am Handeln. Glück spielt sozusagen überall eine Rolle. Vorallen für Allround Charakter kann es nie schaden

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

267

Montag, 5. Februar 2007, 12:27

Ihr immer alle mit eurem Level 50 Maximum...
mein Charakter ist auf Level 82...

Mein Post zur Charaktererstellung...

Aber schön gerechnet... *ggg* nett dass sich mal wer Gedanken macht...

mfg Thrombozyt

PS: Wenn Ihr immer fleißig Verstecke plündert und alles was Ihr da so findet verkauft, habt Ihr sicherlich bald genau soviel lustige Septime wie mir ;-)
(1.758.513)
Finde ja fast ausschließlich Glas oder Deadra Rüstungsteile und Waffen...
Das Summiert sich dann schonmal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thrombozyt« (5. Februar 2007, 12:36)


268

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:25

Zitat

Original von thrombozyt
Ihr immer alle mit eurem Level 50 Maximum...
mein Charakter ist auf Level 82...

Mein Post zur Charaktererstellung...

Aber schön gerechnet... *ggg* nett dass sich mal wer Gedanken macht...

mfg Thrombozyt

PS: Wenn Ihr immer fleißig Verstecke plündert und alles was Ihr da so findet verkauft, habt Ihr sicherlich bald genau soviel lustige Septime wie mir ;-)
(1.758.513)
Finde ja fast ausschließlich Glas oder Deadra Rüstungsteile und Waffen...
Das Summiert sich dann schonmal...


wie oft biste freiwillig ins gefängnis gegangen ?

achso kleiner tipp wegen rüstung und blocken sehr schnell aufleveln ,schwierigkeitsgrad auf niedrigste stufe, dann zum gefängnis in der kaiserstadt teleportieren/gehen und dort jemanden ankloppen ,am besten tagsüber - verhaftung widersetzen und schon hat man locker 5 - 10 soldaten am hals die ständig auf einen draufkloppen ,können auch mehr sein wenn alle in der nähe sind ^^ übrigens wunderbar koppelbar mit waffenschmied skills trainieren^^
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (7. Februar 2007, 17:21)


thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

269

Donnerstag, 8. Februar 2007, 11:29

Zitat

Original von Bushman_XXL

Zitat

Original von thrombozyt
Ihr immer alle mit eurem Level 50 Maximum...
mein Charakter ist auf Level 82...

Mein Post zur Charaktererstellung...

Aber schön gerechnet... *ggg* nett dass sich mal wer Gedanken macht...

mfg Thrombozyt

PS: Wenn Ihr immer fleißig Verstecke plündert und alles was Ihr da so findet verkauft, habt Ihr sicherlich bald genau soviel lustige Septime wie mir ;-)
(1.758.513)
Finde ja fast ausschließlich Glas oder Deadra Rüstungsteile und Waffen...
Das Summiert sich dann schonmal...


wie oft biste freiwillig ins gefängnis gegangen ?

achso kleiner tipp wegen rüstung und blocken sehr schnell aufleveln ,schwierigkeitsgrad auf niedrigste stufe, dann zum gefängnis in der kaiserstadt teleportieren/gehen und dort jemanden ankloppen ,am besten tagsüber - verhaftung widersetzen und schon hat man locker 5 - 10 soldaten am hals die ständig auf einen draufkloppen ,können auch mehr sein wenn alle in der nähe sind ^^ übrigens wunderbar koppelbar mit waffenschmied skills trainieren^^


jo, ich weiß...
die drei Charaktereigenschaften zählen auch zu meinen Hauptfertigkeiten....

ich glaube ich habe ein maximales Kopfgeld von 41800 Septimen und war so an die 2700 tage inhaftiert...
kann jetzt leider nicht nachsehen, weil meine Xbox360 gerade bei Gamefreax ist ;-)

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

270

Donnerstag, 8. Februar 2007, 12:50

Sagt mal,

wie kann mein Mana Maximum steigen? Irgend wie will das beim Levelaufstieg nicht steigen. Hab schon seit einiger Zeit ein Maximum von 134 Mana. Kann man das irgend wie steigern?
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

271

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:36

Zitat

Original von preX
Sagt mal,

wie kann mein Mana Maximum steigen? Irgend wie will das beim Levelaufstieg nicht steigen. Hab schon seit einiger Zeit ein Maximum von 134 Mana. Kann man das irgend wie steigern?


Mana ist eigentlich immer das doppelte vom Attribut Intellegenz soweit ich weiß.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

272

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:40

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von preX
Sagt mal,

wie kann mein Mana Maximum steigen? Irgend wie will das beim Levelaufstieg nicht steigen. Hab schon seit einiger Zeit ein Maximum von 134 Mana. Kann man das irgend wie steigern?


Mana ist eigentlich immer das doppelte vom Attribut Intellegenz soweit ich weiß.


Das kann aber nicht ganz stimmen, weil für manche Zauber benötigt man mehr als 400 Mana, aber wie soll man das schaffen wenn man Intelligenz nicht weiter, ohne Waffenatribute, als 100 steigern kann, ergo könnte man nie an die 400 ran kommen!
rülps!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

273

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:46

Doch, Mana = INT * 2

Du musst dir nur das richtige Sternzeichen dabei nehmen. Der Magier gibt dir 50% Mana mehr, der Lehrling verdoppelt die Mana sogar. Und dann kannst du ja noch Items mir "Mana festigen" tragen. Die erhöhen deine Mana auch noch mal.
Was auch noch dazu kommt, je besser deine Zabuerfertigkeit ist, desto weniger Mana kostet der Spruch. Was dich als junger Magier noch 400 Mana kostet, machst du später vielleicht für 200. Die genauen Werte weiß ich jetzt nicht.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

preX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Ick, liebe, Deutscheland! :D

  • Private Nachricht senden

274

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:46

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von preX
Sagt mal,

wie kann mein Mana Maximum steigen? Irgend wie will das beim Levelaufstieg nicht steigen. Hab schon seit einiger Zeit ein Maximum von 134 Mana. Kann man das irgend wie steigern?


Mana ist eigentlich immer das doppelte vom Attribut Intellegenz soweit ich weiß.


Das kann aber nicht ganz stimmen, weil für manche Zauber benötigt man mehr als 400 Mana, aber wie soll man das schaffen wenn man Intelligenz nicht weiter, ohne Waffenatribute, als 100 steigern kann, ergo könnte man nie an die 400 ran kommen!


Versteh ich ja nun garnet. :biglaugh: Also muss ich nun intelligenz nach einem Levelaufstieg skilln damit mein Mana steigt?
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten *** PNs überprüfen

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

275

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:49

Zitat

Original von preX
Also muss ich nun intelligenz nach einem Levelaufstieg skilln damit mein Mana steigt?


Jo . . . genau wie du Stärke erhöhen musst, wenn du mehr tragen willst.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

276

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:50

Zitat

Original von Byblos
Doch, Mana = INT * 2

Du musst dir nur das richtige Sternzeichen dabei nehmen. Der Magier gibt dir 50% Mana mehr, der Lehrling verdoppelt die Mana sogar. Und dann kannst du ja noch Items mir "Mana festigen" tragen. Die erhöhen deine Mana auch noch mal.
Was auch noch dazu kommt, je besser deine Zabuerfertigkeit ist, desto weniger Mana kostet der Spruch. Was dich als junger Magier noch 400 Mana kostet, machst du später vielleicht für 200. Die genauen Werte weiß ich jetzt nicht.


echt, und das reicht für Zauber über 400? da gibts doch sogar Zauber die über 600 -800 gehen. Heftig, ich hatte mich schon immer gewundert. Dann muss ich ja mit meinem Char, komplett auf Magie gehen, damit ich wirklich alles zaubern kann.
rülps!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

277

Donnerstag, 8. Februar 2007, 14:06

Mein Bretone (+50 Mana hat ein Bretone) hatte mit Level 1 schon 150 Mana oder so. Und wenn du als Sternzeichen Atronach nimmst, dann hat er noch mal 100 mehr und ein Dumner hat nen Bonus von 100 Mana. Ausserdem haben beide Rassen +10 INT beim erstellen, also noch mal 5 Mana dazu.

Btw, ich habe mich oben vertan. Lehrling bring 100 Mana mehr, nicht 100% Mana. Magier bringt auch nur 50 Mana mehr, nicht 50%.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

278

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:26

finger des berges... oder wie der hiess ,der ist aber unmöglich auszusprechen oder?
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

279

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:58

Zitat

Original von Bushman_XXL
finger des berges... oder wie der hiess ,der ist aber unmöglich auszusprechen oder?

Wohl nur möglich, wenn man in frühzeitig bekommt. Der ist Levelabhängig. Ich bräuchte hierfür 1400 Mana. Ja wie soll denn das gehen? ?(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


280

Donnerstag, 8. Februar 2007, 16:04

Zitat

Original von K-Man

Zitat

Original von Bushman_XXL
finger des berges... oder wie der hiess ,der ist aber unmöglich auszusprechen oder?

Wohl nur möglich, wenn man in frühzeitig bekommt. Der ist Levelabhängig. Ich bräuchte hierfür 1400 Mana. Ja wie soll denn das gehen? ?(


kA ,könnte aber klappen wenn man sich ne rasse mit den meisten mana grundwert nimmt ,(wahrsheinlich bretonen oder) und sich dann nach und nach die komplette ausrüstung mit überweltlichen siegelsteinen auf mana festigen ausbaut.. hehe
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Thema bewerten