Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Donnerstag, 25. September 2008, 00:10

Hab grad mein erstes Ranking Spiel gemacht und direkt mal verloren. War jedoch nicht weiter schlimm, weil ich natürlich direkt gegen einen Freak aus Nordamerika ran musste und auch noch verloren habe. Der konnte es leider phasenweise nicht lassen und versuchte einen vorzuführen.
Bloss als ich mit 2:1 in Führung ging, war der Spass bei ihm vorbei und er packte die Brechstange raus. Hab dann knapp mit 2:3 verloren aber war dennoch zufrieden.

Kann das aber bestätigen was Yahooza geschrieben hat. Es hatte nicht viel mit Eishockey zu tun und war zum Großteil ein gechecke und gepoke und eher "anstrengend" als spassig. Man hat bei mir schon "verloren" wenn man seinen Torhüter mal nicht den Puck hält um ein Bully zu erzwingen, sondern immer - egal ob ich mit zwei Mann vor ihm stehe oder nicht - direkt wieder rauspasst bzw. den Puck frei gibt. Ich versuch Spass am Spiel zu haben und ich hab mich während des Spiels immer öfter an den hier (im Sinne von "Stress") *klick*erinnert.

Naja, mal schauen ob die Spiele alle so verlaufen...

262

Donnerstag, 25. September 2008, 01:15

Zitat

Original von Yahooza
Also ich finde das Spiel ja wirklich gut, aber online ist es schon jetzt wieder eine einzige Katastrophe. Wenn du nicht ein Onlinejunkie bist hast du Null Chance.

Es kommt überhaupt kein Spielfluss auf, die Spezialisten nehmen dir sofort und ich meine sofort bei der Puckannahme die Scheibe ab und das in über 90% der Fälle. Keine Ahnung wie die das machen aber es ist ätzend.

Spielspass NULL! Ist nur ein wildes gepoke und gechecke und hat nichts mit Eishockey zu tun.

Wenn das so weitergeht dann werd eich wohl nur noch offline spielen sonst verliere ich ich den Spaß ganz an dem Game.

:(


ging mir heute genau so. Nach 4 Ranglistenspiele sieht die Statistik 0-4-0 aus.
Dazu hab ich bei einem Game gut gespielt und 2:0 geführt und ein blödes Eigentor gemacht. 10 sek vor Schluss nimmt der Typ den Torhüter vom Eis und ca. 1.5 sek. vor Schluss macht er das Tor. Dazu noch Häme und Spott als Nachricht über X-Box Live im Anschluss.
Wie soll man da ruhig bleiben ?

263

Donnerstag, 25. September 2008, 11:24

Einfach ruhig bleiben und online zu 2k9 greifen. :biglaugh:

Ich mag beide Spiele sehr gerne, wobei ich NHL 09 viel lieber gegen CPU spiele und 2k9 online im 1 gg 1 besser finde, weil die Defensivsteuerung bei 2k9 viel ausgereifter ist. Bei NHL09 mutiert jedes Onlinespiel zu einer Checkingorgie. :D

264

Donnerstag, 25. September 2008, 11:26

Also ichhabe mittlerweile meinen festen Kreis mit denen ich spiele. Das spart doch viel Stress und Ärger. Zum Glück kann man sich mit Freunden in der Lobby treffen und Ranglistenspiele machen.

265

Donnerstag, 25. September 2008, 11:44

Geht mir genauso, ich spiele generell nur gg deutschprachige Freunde, die ich aus einer 2k Liga kenne.

Das spart eine Menge Ärger, sowohl bei NHL 09 als auch bei NHL 2k9, den man größtenteils gg amerikanische Zeitgenossen hätte.

266

Donnerstag, 25. September 2008, 16:19

Hallo Zusammen,

Ich habe seid bestimmt 5 Jahren kein Eishockey mehr gespielt (eigentlich nur Winning Eleven und PES was den Sport Sektor betrifft), und habe da mal eine Frage an die Profis :)

Ich zocke fast ausschliesslich gegen Freunde, und uns allen gehen die,jedenfalls auf meiner 360, zieeeemlich ruckligen Replays doch ziemlich auch den "§$%

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese abzustellen?

Bei mir gehts mittlerweile schon so weit, das ich überlege es gegen ein 2k9 zu tauschen(Be a Pro ist für mich kein Kriterium, und ich habe es bei Gamestop gekauft, d.h. 7 Tage Rückgaberecht).

Danke Euch schonmal,
Bogo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bogoth« (25. September 2008, 16:20)


267

Donnerstag, 25. September 2008, 16:29

wo ruckelt das denn?
ist mir bisher noch kein mal aufgefallen...
es gibt bei mir nur einen ruckler und zwar zum zeitpunkt des abpfiffs, ansonsten liefs bei mir immer ruckelfrei..

wenn ich da an die pes 2008 misere denke, DAS waren ruckelige Replays (und sind es bis heute noch, wenn auch nur ganz leicht)

268

Donnerstag, 25. September 2008, 19:38

Hey :)

Na, bei den Replays während er Spielunterbrechungen z.B.
Ganz besonders heftig finde ich es bei Nahaufnahmen. Ich würde mal auf 5-10 fps tippen.


Bye,
Bogo

269

Donnerstag, 25. September 2008, 19:41

Also bei mir ruckelt es bei den Replays in keinster Weise. Höre das jetzt zum ersten Mal. Vielleicht hast du eine Montagspressung. Was sagen denn deine Spielpartner? Ruckelt es bei denen auch? Vielleicht ist es dann die Connection.

270

Donnerstag, 25. September 2008, 20:20

Kann man bei der Xbox Version mit der DEL eine Saison spielen???

271

Donnerstag, 25. September 2008, 20:44

Also es ruckelt in Replays eigentlich gar nicht, nur in den Zwischensequenzen fällt die Framerate doch hier und da etwas ab was sich dann in Ruckeln äußert.
Nicht immer, aber doch häufig. Das liegt an der neuen Lightning-Engine die EA dieses Jahr verwendet hat, das ganze Spiel sieht dadurch noch besser aus, man musste aber auch ein paar Abstriche machen in Sachen Framerate im Vergleich zum Vorjahr, da war die Grafik ansich zwar fast gleich, aber die Beleuchtung dieses Jahr ist doch deutlich besser.

Das Ruckeln hin und wieder ist zwar nicht schön, aber eben zum Glück nur in ein paar Zwischensequenzen zu sehen, im Gameplay überhaupt nicht und in Replays vielleicht mal in seltenen Einzelfällen.

272

Donnerstag, 25. September 2008, 21:52

Zitat

Original von Zauberstab
Kann man bei der Xbox Version mit der DEL eine Saison spielen???


Saison nein, denn diesen Modus gibt es leider nicht..
Du kannst lediglich nen Dynasty-Modus starten und die NHL Teams mit denen der DEL ersetzen, wobei der jeweils zugehörige AHL-Partner des ursprünglichen NHL-Clubs bestehen bleibt..
Da es aber nur 15 DEL Teams gibt (seit diesem Jahr hat die DEL ja eins mehr, es sind allerdings nur die Daten der letzten DEL_Saison enthalten), musst Du die restlichen 15 Plätze entweder lassen oder, so wie ich mit anderen europäischen Teams auffüllen..
Raus kommt dann quasi ne DEL-Europa-Super-League oder so.. Ist zwar nicht optimal und die AHL Teams sind ja dann auch noch da, aber mit denen spiele ich eh kaum oder nie..
Ich finde diese Lösung noch befriedigend genug und wenn Du Dir n paar coole Teams raussuchst bringt das auch Abwechslung rein, wie ich finde!

Natürlich sollte da EA beim nächsten Teil nachbessern, aber jetzt sollten wir alle erst mal glücklich mindestens ein Jahr lang NHL09 zocken...

P.S.: nochmal was zu den Kameraeinstellungen, hab da mal öfters die klassische Variante gewählt und irgendwie gefällt mir die auch ganz gut, obwohl sie sich eigentlich net soo arg von der Eis unterscheidet... Mir kommts aber immer so vor als bleibt sie ein wenig auf Höhe der neutralen Zone, sodaß man immer ein Auge auf Spieler beim Konter hat.. gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

Welche Kamera findet Ihr die beste und hat jemand schon die optimalen schieberegler-einstellungen gefunden (bin da noch am ausprobieren, aber vieles fällt einem nicht gleich auf, also wäre ich für tipps dankbar)???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (25. September 2008, 21:58)


273

Freitag, 26. September 2008, 00:24

Zitat

Original von Legolars81P.S.: nochmal was zu den Kameraeinstellungen, hab da mal öfters die klassische Variante gewählt und irgendwie gefällt mir die auch ganz gut, obwohl sie sich eigentlich net soo arg von der Eis unterscheidet... Mir kommts aber immer so vor als bleibt sie ein wenig auf Höhe der neutralen Zone, sodaß man immer ein Auge auf Spieler beim Konter hat.. gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

Welche Kamera findet Ihr die beste und hat jemand schon die optimalen schieberegler-einstellungen gefunden (bin da noch am ausprobieren, aber vieles fällt einem nicht gleich auf, also wäre ich für tipps dankbar)???

Also ich spiele schon immer mit der "Classic" Einstellung (seit NHL 98 jedes Jahr ;)), die bietet einfach die beste Übersicht. Zwar würde ich auch gerne des Fernsehgefühls wegen mit einer Broadcast-Kamera spielen, da ich alles so realitisch wie möglich will, aber das ist von der Steuerung her nix für mich, bin einfach zu sehr und lange an die "Von oben Variante" gewöhnt, was aber denke ich bei einem Eishockey Videospiel auch durchaus Sinn macht.

Zu deiner Slider Frage: Ich kann die posten die ich nutze wenn du willst, nutze die eines anderen NHL-"Veteranen" aus einem amerikanischem Forum. Die sind für All-Star gedacht und das spiele ich momentan auch.
Habe damit sehr gute Spiele, hatte trotz aller Erfahrung mit der NHL-Serie ordentlich zu kauen am Anfang, da es dieses Jahr wirklich nicht einfach ist den CPU zu schlagen, aber habe inzwischen viel geübt und bin mittlerweile doch gut dabei.
Man muss echt versuchen Variantenreich zu spielen, gut und clever zu verteidigen, dann hat man auch eine Chance. Man muss sich alles hart erarbeiten, aber damit kommt man auch zum Erfolg.

274

Freitag, 26. September 2008, 02:02

ja gerne, poste doch mal bitte..

ich bin noch nicht so gut, spiele lediglich auf pro, nach anfänglichem rookie und gewinne grademal 50% bisher..

hatte heute aber mein erstes match in dem ich am ende so richtig in torlaune kam...
hab nach dem ersten drittel 1:2 und nach dem 2. 2:4 hinten gelegen, nachdem ich immer wieder den anschluss geschafft hatte... dann aber hatte ich n paar super spielzüge und mit dem glück des tüchtigen stands plötzlich 5:4 für mich und noch 5 min zu spielen.. dann der erneute rückschlag.. 5:5 glückstreffer der cpu von der blauen linie.. hab nich aufgegeben und bin 2 minuten vor schluss erneut in führung gegangen weil ich n abpraller gut nachgestochert hab..
aaber unglaublicherweise gabs wieder im gegenzug das 6:6.. noch knapp ne minute zu spielen und ich dränge, da gelingt mir das 7:6 und da die cpu alles auf eine karte setzt noch 5 sekunden vor schluss das 8:6 mit schuss aufs leere Tor! Mann, das war das erste Match dieser Art für mich bis jetzt, da können noch mehr folgen.. die meisten Partien gehen 2:0 oder 2:1 aus oder so, auch 1:0 hab ich ab und an mal...

wohlgemerkt spiele ich mit 5 minuten/drittel und spielgeschwindigkeit mittel !

275

Freitag, 26. September 2008, 04:02

Meine Spiele sind auch eher knapp, 5 Tore in einer Partie war bis jetzt das meiste was ich offensiv geschafft habe.
Ich spiel allerding wie gesagt All-Star, ich denke der Sprung dorthin ist relativ groß. Außerdem 9 Minuten pro Spiel.

Hier sind die Slider die ich nutze, wie gesagt, gedacht für All-Star, 9 Minuten, Penalty-Slider auf Maximum, Fighting wie beliebt, hier die Gameplayslider (credits to Flyermania):

Basic

Game Speed - 0
Puck Control - 1
Fight Difficulty - 3
Fatigue Effect - 6
AI Learning - 3

Skating

Fatigue Recovery - 0
Player Acceleration - 1

Checking

Hit Power - 4
Aggression - 2
Poke Effect - 4

Passing

Pass Speed - 0
Saucer Pass Speed - 2
Pass Intercept - 6
Goalie Passing - 0

Shooting

Shot Accuracy - 2
Shot Power - 3

Defense

Shot Blocking - 6
Hook Effectiveness - 3
Penalty Shot Frequency - 6
Goalie Cover Puck Frequency - 6

Yahooza

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 51

Wohnort: Köln/Düren

  • X30 Yahooza
  • Private Nachricht senden

276

Freitag, 26. September 2008, 05:50

Zitat

Original von Legolars81
...
Welche Kamera findet Ihr die beste und hat jemand schon die optimalen schieberegler-einstellungen gefunden (bin da noch am ausprobieren, aber vieles fällt einem nicht gleich auf, also wäre ich für tipps dankbar)???


Du sollst nicht an den Reglern spielen, sondern dich mal bei deinem Team blicken lassen.

8) :] 8) :D

277

Freitag, 26. September 2008, 08:36

gestern endlich dazu gekommen die Demo anzuzocken.... natürlich BE A PRO getestet... lol... Anfangs war ich jeweils weit hinter der gegnerischen Torlinie während der Gegner Druck auf mein Tor gemacht hat - instinktiv das "raus-den-Puck"-nach vorne drücken irgendwie...

irgendwann hab ich das auch auf die Reihe gekriegt, dass ich auch im eigenen Drittel ein bisschen verteidigt hab. Tor hab ich noch keines geschossen, aber ich hab ja auch nur zwei mal 1 Drittel probiert. Kameramässig bietet die "Spielerperspektive" natürlich ein geiles Feeling, jedoch fehlt mir die Übersicht extremst... denke aber dass ich mich da durchbeissen werd, bis ich mit der Kamera klar komm, weils einfach geiler ist als die klassische Ansicht.

AUf jeden Fall hab ich heut mein Tiger Woods 09 zum Verkauf reingestellt, und jetzt geh ich mir NHL bestellen :laugh:
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

278

Freitag, 26. September 2008, 09:35

Zitat

Original von Yahooza

Zitat

Original von Legolars81
...
Welche Kamera findet Ihr die beste und hat jemand schon die optimalen schieberegler-einstellungen gefunden (bin da noch am ausprobieren, aber vieles fällt einem nicht gleich auf, also wäre ich für tipps dankbar)???


Du sollst nicht an den Reglern spielen, sondern dich mal bei deinem Team blicken lassen.

8) :] 8) :D


ja, sorry... hab schon ne weile nicht mehr mit euch gespielt, aber hatte meist keine zeit. hab meistens eher sehr spät noch n ründchen gespielt, da war keiner mehr online.. muss halt auch zeitlich passen!

279

Samstag, 27. September 2008, 19:06

also irgendwie bringt es das Spiel bei den Unterschieden der Schwierigkeitsgrade nicht. Auf Pro gewinne ich alle Spiele locker und auf All Star geht gar nichts. Ab und zu mal ein Sieg aber insgesamt immer letzter. Gleiche Einstellungen nur ein SW GRad höher. Das macht dann keinen FUn mehr was habe ich von nem Dynasty Mode wenn ich auf Pro immer gewinne oder auf All Star fast immer verliere. Habe jetzt schon bestimmt 50 Spiele auf All Star gemacht aber wenn dann sind nur Glücks Siege drin. Das hat EA total verbockt....

280

Sonntag, 28. September 2008, 00:57

Wenn jemand noch Musik für seine Playlist sucht:

http://www.2khockey.net/forums/index.php…sic%20pack&st=0

8)

Thema bewerten