Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Freitag, 24. November 2006, 21:09

ich bin´s :laugh:

der EK+ ist ca. 163,xx stimmt leider :]

Zitat

Original von JensHS
Der nächste hat bei MM sein laufwerk weglegen lasssen und kann es sich morgen für 169 abholen.Auch ein guter Preis.Wie gesagt mann kann darüber diskutieren obs klappt oder nicht fakt ist das es bei einigen funktioniert und man es einfach versuchen muss!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »counter68« (24. November 2006, 21:10)


262

Freitag, 24. November 2006, 23:57

Wenn das stimmt mit den Rucklern etc, könnte es das "Toderuteil" für HD-DVD sein.

Denn wer kauft noch einen HD-DVD Player wenn er ne X360 mit HD-DVD Laufwerk hat ?
Denke niemand. Ebenso wird es schnell die Runde machen das die HD-DVD ruckeln etc.

Wenn Blu-Ray bei der PS3 das nicht haben sollte, wäre das schon ein vorteil für Blu-Ray.
Auch wenn die High-End Homecinema tests sagen das mit den Aktuellen Chips und Codecs die HD-DVD etwas schärfer sind vom Bild...
Das merken wohl nur Profis und wenn man vergleichen kann.
Aber das Ruckeln etc merken viele Leute, weil es unangenehm ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (24. November 2006, 23:57)


263

Samstag, 25. November 2006, 08:14

Zitat

Original von kurtzen
Uwe hat sich heute noch die Mission Impossible HD-DVD-Box geholt, war eben dort zur Qualitätsprüfung und bin schockiert!


Oh ha,ich hatte auch überlegt mit diese Box zu kaufen da ich noch keinen Teil habe (auf DVD).Plötzlich dachte ich warte mal ab es gibt ja keine Garantie das diese Medien gleich so gut sind wie man sie gerne hätte.
Sagt mal gibt es eine Homepage wo HD-DVD´s getestet werden vor allem auf Bild und Ton ? Danke

sorry wegen off

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

264

Samstag, 25. November 2006, 08:34

HD-DVD ruckelt...

Hi!

Tja, Mission Impossible HD-DVD - Ein Ruckelorgie in der nächsten Generation... Top Bild, top Ton - doch wehe die Kamera bewegt sich... Und John Woo ist ebenso wie Michael Bay bekannt für perfekt inszinierte 360° Kameraturns... Schade eigentlich... Denn diese Kamerafahrten versinken hier in einer unerträglichen Ruckelpartie...

@ Resiplayer: HD-DVD Test gibts es u.a. bei www.areadvd.de

King Kong z.B. bekommt für das Bild 92%. Diese Wertung ist auch in keinster Weise anzuzweifeln. Das Bild ist gigantisch und der Sound ist knackig und perfekt abgemischt... Doch warum erwähnt hier keiner was von den leichten Rucklern... Okay, bei King Kong muss der Betrachter wirklich genau hinschauen... Aber das sollte ein Tester doch auch, oder?

Hab mir den King Kong gestern angeschaut! Ruckler sind definitiv vorhanden, verschwinden aber sobalt man im Filmgeschehen vesinkt...

Werde mir heute mal einen Teil der MI Serie anschauen... Bin gespannt...

Sollte dieses Problem wirklich nicht in den Griff zu bekommen sein, ist das für mich das Ende der HD-DVD. Bleibt abzuwarten wie Stand Alone Player mit dieser Problematik umgehen...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

265

Samstag, 25. November 2006, 08:38

Hoffnung...

Zitat

Original von Leopardos
Wenn Blu-Ray bei der PS3 das nicht haben sollte, wäre das schon ein vorteil für Blu-Ray.


Das wäre die Hoffnung, ja! Doch der im MediaMarkt aufgebaute Samsung Blue Ray Player, welcher mit 1080p an den Samsung LE40F71B gestöpselt ist, zeigt bei Ice Age 2 ebenso Ruckler und ungeilchmäßige Bildverläufe...

Hoffen wir auf ein X360 HD-DVD 50/60Hz Update, HD-DVD Stand Alone Player oder auf den Blue Ray Player der PS3...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

266

Samstag, 25. November 2006, 09:49

Also vor ner Stunde kam DHL mit meinem Expresspaket und nun habe ich auch das HD-DVD-Laufwerk und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Ich nehme keinerlei Ruckler war, obwohl ich was das angeht eigentlich sehr sehr empfindlich bin und nach den Berichten hier schon dachte, ob ich die Bestellung stronieren sollte.
Bei wurde jedoch gleich nach Installation ein Update runtergeladen, war das bei euch auch so?? vielliecht wurde da schon was geändert?? Denn bei mir ist kein Ruckeln da, vielleicht liegt es an euren Konfigurationen??
Ich meine ich sehe auch bei 85 HZ noch leichtes Flimmern und beim Augenarzt wurde auch festgestellt, dass ich da überdurchschnittlich empfindlich bin. Also wenn mir das Ruckeln nicht auffällt, dann den meisten sicher noch weniger.
Ich guck jetzt KingKong weiter, hab den Film noch nicht gesehen und bin überrascht, dass er so gut ist und das Bild - der Oberhammer!!

Also ich kann das Laufwerk nur empfehlen, da bei dem Preis und dem tollen Zubehör ( schicke Remote und der Film )!!;-)

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

267

Samstag, 25. November 2006, 10:10

Ab auf die Insel...

Zitat

Original von MFreezer
Ich nehme keinerlei Ruckler war, obwohl ich was das angeht eigentlich sehr sehr empfindlich bin...


Oh Mann... Langsam zweifle ich wirklich an meinem Verstand... :help:

Meine Freundin hat sich gestern auch King Kong mit angeschaut und auch Ihr fielen die (bei King Kong) kleinen Ruckler auf... Bin ratlos...

@Max: Ab auf die Insel!

@MFreezer: Achte bitte mal beim UNIVERSAL Intro auf Ruckler. Ebenso beim Ende des Films, wo der Affe auf`m ESB sitzt und die Flieger um ihn kreisen...

Hätte ein paar Fragen:

Was für einen TV hast Du?
Welches Kabel benützt Du? (YUV oder VGA)
Welche Einstellungen hast Du? (720p oder 1080p)

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

268

Samstag, 25. November 2006, 10:11

Zitat

Original von MFreezer
Also vor ner Stunde kam DHL mit meinem Expresspaket und nun habe ich auch das HD-DVD-Laufwerk und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Ich nehme keinerlei Ruckler war, obwohl ich was das angeht eigentlich sehr sehr empfindlich bin und nach den Berichten hier schon dachte, ob ich die Bestellung stronieren sollte.
Bei wurde jedoch gleich nach Installation ein Update runtergeladen, war das bei euch auch so?? vielliecht wurde da schon was geändert?? Denn bei mir ist kein Ruckeln da, vielleicht liegt es an euren Konfigurationen??
Ich meine ich sehe auch bei 85 HZ noch leichtes Flimmern und beim Augenarzt wurde auch festgestellt, dass ich da überdurchschnittlich empfindlich bin. Also wenn mir das Ruckeln nicht auffällt, dann den meisten sicher noch weniger.
Ich guck jetzt KingKong weiter, hab den Film noch nicht gesehen und bin überrascht, dass er so gut ist und das Bild - der Oberhammer!!

Also ich kann das Laufwerk nur empfehlen, da bei dem Preis und dem tollen Zubehör ( schicke Remote und der Film )!!;-)


Auf was für nem TV kuckst Du King Kong an?

Uwe hat nen Plasma von Samsung am Start!

Werd ihm mal vorschlagen das Teil an meine 16:9-Röhre anzuschließen, da geht zwar die Bildqualität flöten aber vielleicht auch das Ruckeln.

Werden außerdem ein paar Szenen nennen in denen das "Ruckeln" auffällt. Wie schon gesagt es ist wie damals mit dem 50/60Hz-Bug bei DVDs, fiel Dir der auf!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

269

Samstag, 25. November 2006, 11:54

nur so ne Frage, hat schon jemand das Laufwerk an den PC angschlossen? mich würde wunder nehmen, ob es dann auch ruckelt...(genügend prozessorleistung vorausgesetzt :rolleyes:)???

Würde es gerne Testen...hab den Treiber und WinDVD 8 aber das Laufwerk ist nicht mehr erhältlich... :(

270

Samstag, 25. November 2006, 11:59

UM HIER MAL WAS KLARZUSELLEN:

wenn ich im kino sitze gibt es oft scenen wo sich die kamera gleichmäßig schnell in ne richtung bewegt! da gibts ruckler. ein kinofilm läuft in 24 bilder pro sekunde... bei videospielen wäre dass der totschlag weil sich die kamera da ständig schnell bewegt!

ich erinnere mich gerade ans kino. da fallen mir 2 filme ein wo das extrem war: tokio drift (da hab gerade ne scene im kopf wo die kamera durch ne werkstatt schwenk... aua) und MI:3 (da gabs auch so einige scenen wo es übel war)
kann also durchaus am film liegen

271

Samstag, 25. November 2006, 12:19

Egal an was es liegt es muss besser werden! :]

Hab ja geschrieben, das Ice Age 2 von BlueRay-Disc auf nem FullHD-TV ebenso geruckelt hat und mir das aber auch schon im Kino aufgefallen war!

Nur das darf nicht sein, wozu HD-Digital-und-noch-so-toll, wenn dann die Filme vor sich hinruckeln wie ein verbugtes Spiel!?

Och nö, so hab ich mir die Multimediazukunft nicht vorgestellt, ist doch schon schlimm genug das Audio-CDs qualitativ immer schlechter werden, weil sich die Firmen in den Kopf gesetzt haben das sei der beste Kopierschutz! :(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

mrspeeder

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Steinhagen (NRW)

  • Private Nachricht senden

272

Samstag, 25. November 2006, 12:29

Hallo,

ich habe das Laufwerk ebenfalls seit Donnerstag.
Ich benutze eine Beamer mit 720p und konnte bisher nichts von Rucklern merken.
Könnte mir aber vorstellen das es in 1080p anders aussieht. Allerdings möchte ich mal behaupten, das das Laufwerk in kombination mit der XBOX schon gut durchdacht ist. Vielleicht liegt es an den Fernsehern/Beamern oder am Quellmaterial.
Das ganze ist aber auch immer vom jeweiligen Betrachter abhängig. Wie schon einige geschrieben haben sind sie besonders Empfindlich. Wenn ich meiner Freundin sagte "Sie Du auch diese Ruckler", könnte ich mir vorstellen das sie natürlich auch "etwas" sieht.

Naj, mein Resumee ist jedenfalls : Für knapp 600,- Euro bekommt man z. Zt. keine HD Player. Eine Top Spielekonsole gibt es noch gratis dazu:-)

Somit sehe ich für mich derzeit nichts besseres.

Gruß
Kai

273

Samstag, 25. November 2006, 12:54

Also mein Fernseher ist ein Samsung LE 32 irgendwas. Angeschlossen per VGA. Nicht 720p sondern 1368x768 Auflösung gewählt.

Hab den Film jetzt fertig und stimme Uwe zu, dass es an manchen Stellen schon etwas ruckelt - Intro fällt auf beim "Genaudraufachten" und wenn sie auf der Insel ankommen gibt es n paar Einstellungen mit Rucklern.

Aber normale Pal-DVD ruckeln nach meinem Empfinden auch genauso, nur durch die viel geringer Detailschärfe nimmt man das nicht so wahr.

Hab King Kong eben noch aus der Videothek ausgeliehen in Pal und mal Vergleiche gemacht: Es ruckelt bei ganz genauer Betrachtung an den Stellen genauso - ist ja auch logisch bei den Pal 24 Bildern pro Sekunde nimmt man ja noch kein absolut flüssigen Bewegungsablauf wahr. Nur wie gesagt fällt das bei der etwas verwaschenen Darstellung im Vergleich zu HD nicht so stark auf.

Der Vergleich mit Videospielen passt da sehr gut, die Ruckeln bei 24 Fps auch noch, wenn man die Auflösung stark reduziert und die Frames limitiert, ruckelt es bei gleichen Fps bei geringerer Auflösung weniger - empfinde ich persönlich zumindest.

Um das Ruckeln völlig auszuschalten, müsste man dann die Normen ändern und alles mit 60 Bildern pro Sekunde auf 60 HZ - Fernsehern laufen lassen dann ist es schon unnatürlich flüssig;-)

274

Samstag, 25. November 2006, 13:47

Zitat

Original von mrspeeder
Naj, mein Resumee ist jedenfalls : Für knapp 600,- Euro bekommt man z. Zt. keine HD Player. Eine Top Spielekonsole gibt es noch gratis dazu:-)


Meinst Du jetzt die X360 oder die PS3 ?

Ja ich weiss die Frage ist Böse :)

275

Samstag, 25. November 2006, 13:49

ich hab mal kurz den King Kong trailers 1080p von der HD DVD Seite angesehen...läuft alles sehr flüssig...aber ist halt nur der Trailer

276

Samstag, 25. November 2006, 13:57

Ich war heute nach langer Zeit mal wieder im Media Markt und habe mir das HD Laufwerk für die Xbox360 gekauft aber vorhin wieder zurückgegeben.
Ich weiß nicht ob mein TV (Plasma Pioneer PDP-436XDE) nicht gut genug ist oder meine Standartkombi mit meinem TV & DVD Player (Pioneer DV-989AVi via HDMI) ausreichend ist für die Bildqualität. Auf jeden Fall war der WOW Effekt nicht so groß, etwas besser war das Bild schon aber nicht so groß um in Zukunft im die teueren HD-DVD´s zu investieren. Da reicht mir eine gut verarbeitete DVD (Gladiator, Herr der Ringe usw.) auf jeden Fall.
Was mit aufgefallen ist das bei Standbildern und normalen Kamerafahrten das Bild top war aber bei schnellen Kameraschwenkungen doch noch Störungen sind.
Auf jeden Fall bin ich erst mal geimpft und bleibe bei meinen DVD´s bis iiiirgendwann alles OK ist.

277

Samstag, 25. November 2006, 14:01

Habe am Beamer per YUV (720p) und VGA (1280x720) KK geschaut. Kleine Ruckler gibts in jedem Fall. Sehr gut zu sehen am Anfang wenn das Universal Logo erscheint. Mich störts aber nicht. Bin mir nur nicht sicher wo ich die bessere Quali habe. Bei VGA oder YUV. Wie siehts bei euch aus?
[GC1]Don+Zalog[/GC1]

278

Samstag, 25. November 2006, 14:11

Zitat

Original von Resiplayer
Ich war heute nach langer Zeit mal wieder im Media Markt und habe mir das HD Laufwerk für die Xbox360 gekauft aber vorhin wieder zurückgegeben.
Ich weiß nicht ob mein TV (Plasma Pioneer PDP-436XDE) nicht gut genug ist oder meine Standartkombi mit meinem TV & DVD Player (Pioneer DV-989AVi via HDMI) ausreichend ist für die Bildqualität. Auf jeden Fall war der WOW Effekt nicht so groß, etwas besser war das Bild schon aber nicht so groß um in Zukunft im die teueren HD-DVD´s zu investieren. Da reicht mir eine gut verarbeitete DVD (Gladiator, Herr der Ringe usw.) auf jeden Fall.
Was mit aufgefallen ist das bei Standbildern und normalen Kamerafahrten das Bild top war aber bei schnellen Kameraschwenkungen doch noch Störungen sind.
Auf jeden Fall bin ich erst mal geimpft und bleibe bei meinen DVD´s bis iiiirgendwann alles OK ist.


Zu deinem TV :

Zitat

PURE Vision Plasma TV is outfitted with a Dynamic HD Converter that changes interlaced PAL signals into progressive 1,280 x 768 pixel signals (1,024 x 768 with the 43-inch models). To optimise one pixel, this system scans the surrounding 84 pixels to create
smoother, sharper and clearer images.


Das bedeutet das Du bei deinem 43er Model nur Native 1024x768 darstellen kannst. Der Film wird von 1980x1080 auf 1024x768 runtergerendert.
Wohingegen eine PAL DVD 16:9 anamorph von 720x576 auf 1024x768 gestretched werden muss.
Wenn der DVD Spieler Progressiv Scan kann und der Fernseher mit dem Dynamic HD Converter gut arbeitet wirst Du nicht den Unterschied sehr stark sehen. Weil dein TV einfach zu stark von der "HD-Norm" abweicht in bezug der Nativen Pixel.

Du hast schon recht hochwertige Geräte, aber gerade in der Nativen Auflösung halt zu wenig, als das sich HD-DVD/Blu-Ray bei Dir bemerkbar machen würde.
Du verlierst einfach zuviele Bildinformationen dank der geringen Nativen Auflösung. Im Endeffekt ist es eine etwas bessere Auflösung gegenüber einem Röhrenfernseher und dank der vielen Scaler/Farbverbesserungstechniken in deinem Hochwertigen Plasma-TV sieht das HDTV Bild dem PAL-DVD Bild sehr ähnlich aus.
Bei einem Normalen "günstigen" Plasma würde der Unterschied wohl stärker ausfallen.

z.b. kannst Du jede DVD fast auf HD Niveau heben wenn Du teure Scaler/Deinterlacer kaufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (25. November 2006, 14:15)


279

Samstag, 25. November 2006, 15:07

kann ich nur zustimmen.

Bei einem TV mit 1366*768 Pixel sind immerhin 33% mehr Bildinformationen darstellbar (im Vergleich zu einem 1024*768 Panel)...folglich sieht mand en Unterschied besser.

Und im Vergleich zur DVD Auflösung sind es 138% mehr!!! (442'000Pixel vs. 1'050'000)

Wenn man genug nahe am Gerät sitzt, dann sieht man den Unerschied auch auf einem 26" Gerät. Habs gerade gestern getestet. Die DVD wirkt leicht unscharf. (Bei gleichem Abstand natürlich). Aber um HD "besser" erleben zu können, sollte man schon mindestens ein 32" TV haben. Und dann nicht viel weiter als so ca. 2m entfernt sitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ForceUser« (25. November 2006, 15:13)


280

Samstag, 25. November 2006, 15:20

@Leopardos ,danke für die Info.Das nenne ich mal ne Erläuterung.

Thema bewerten