Du bist nicht angemeldet.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

261

Freitag, 24. April 2009, 15:49

Zitat

Original von Supercharge
Moin,

gibt es eigentlich schon Erkenntnisse, ob das Problem der kaputten Spielstände mit dem Patch beseitigt wurde?

Das war bisher eigentlich mein Hauptgrund, die Online Spiele zu meiden (bis auf einen kleine, intimen Kreis von bis zu vier Freunden).

@ Alpha: Habe ich noch nicht ausprobiert, aber zumindest konnte ich bereits gespeicherte Replays laden....

Supercharge


So wie es im Beitrag von Fong aussieht, wohl nicht :(

262

Freitag, 24. April 2009, 15:52

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Supercharge
Moin,

gibt es eigentlich schon Erkenntnisse, ob das Problem der kaputten Spielstände mit dem Patch beseitigt wurde?

Das war bisher eigentlich mein Hauptgrund, die Online Spiele zu meiden (bis auf einen kleine, intimen Kreis von bis zu vier Freunden).

@ Alpha: Habe ich noch nicht ausprobiert, aber zumindest konnte ich bereits gespeicherte Replays laden....

Supercharge


So wie es im Beitrag von Fong aussieht, wohl nicht :(


Damit hatte ich bisher nie Probleme.
Man muss aber vorab ein Rennen oder sonst was laden und dann zurück zu den Replays.

Startet man sofort ein Replay, friert die Kiste ein.

263

Freitag, 24. April 2009, 15:53

Will die Vorfreude nicht schmälern....aber es sind direkt ge-glitch-te Zeiten drin. Anderstorp in 1:22 mit nem Mini....ohne Worte. Ehrlich, keine Ahnung was der Wipe zu dem Zeitpunkt sollte. Da hätte man doch gleich die alten Zeiten drin lassen können bis alles in dem Bereich gefixt ist....

264

Freitag, 24. April 2009, 19:22

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Supercharge
Moin,

gibt es eigentlich schon Erkenntnisse, ob das Problem der kaputten Spielstände mit dem Patch beseitigt wurde?

Das war bisher eigentlich mein Hauptgrund, die Online Spiele zu meiden (bis auf einen kleine, intimen Kreis von bis zu vier Freunden).

@ Alpha: Habe ich noch nicht ausprobiert, aber zumindest konnte ich bereits gespeicherte Replays laden....

Supercharge


So wie es im Beitrag von Fong aussieht, wohl nicht :(


Moin,

war trotzdem mutig - und es hat diesmal geklappt!

Und ich habe festgestellt, daß das Force Feedback bzw. die Lenkbewegungen im Replay bei mir jetzt abgeschaltet sind (was ich gut finde) - im normalen Rennbetrieb hatte ich schon immer ein für mich sehr gutes Force Feedback - und das hat sich auch mit dem Patch nicht geändert.

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

265

Freitag, 24. April 2009, 19:59

es sind immer weniger unterwegs,dabei sind viele schlimme Trängler die beim Überholen einfach reinscheren um einen das Heck wegzudrehen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glanzman« (24. April 2009, 20:05)


266

Freitag, 24. April 2009, 22:15

Es könnte sein, dass immer weniger mitfahren, aber vielleicht täuscht das auch, da ja nur noch die Lobbies mit den Trainingssessions angezeigt werden. Die Lobbies bei denen Qualis und Rennen stattfinden, werden nicht mehr angezeigt, so dass weniger Lobbies als vorher gelistet sind.

267

Samstag, 25. April 2009, 08:44

Moin zusammen!

Habe gestern Abend wieder paar Runden in Anderstorp mit dem Mini gedreht und werde das Gefühl nicht los, dass sich der Wagen seit dem Patch anders fährt bei gleichen Wheel-Einstellungen und natürlich dem selben Setup. Es ist mir wirklich nicht möglich das konkreter zu beschreiben, was mich irgendwie wurmt... An die Zeiten vor dem Patch bin ich auch noch nicht gekommen, sehe aber schon, dass sie möglich sind (einzelne Sektorenzeiten konnte ich unterbieten), was ja schon mal sehr beruhigend ist :biglaugh:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was denkt ihr ist denn jetzt anders (habe in anderen Foren gelesen, dass die Fahrzeuge am Apex nun keine Geschw. mehr verlieren sollen und es vorher taten....hatte ich nie so empfunden eigentlich, könnte aber die Ursache für das andere Anfühlen sein)? Liegt es nur an dem etwas anderem FFB und somit an einem selbst, sprich der Art wie man jetzt lenkt?

268

Samstag, 25. April 2009, 17:39

Moin,

ich nochmal:


Bin heute mal ein paar Ranglistenrennen gefahren, alle auf Laguna Seca, und alle liefen absolut ohne Probleme!

In der Lobby waren zwischen (leider) nur zwei Spielern und (immerhin) schon acht Spielern.

Es hat wirklich Spaß gemacht, Qualifikation und auch Rennzeiten waren gemessen an der Bestenliste alle realistisch und die Performance war wirklich ohne Mangel.

So kann es weitergehen, ich bin im Moment sehr zufrieden! :thumb:

Keep on Racing!

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

269

Sonntag, 26. April 2009, 10:19

Utopische Zeiten scheinen in Race pro wieder eingezogen zu sein.

270

Sonntag, 26. April 2009, 13:15

Zitat

Original von Supercharge
Moin,

ich nochmal:


Bin heute mal ein paar Ranglistenrennen gefahren, alle auf Laguna Seca, und alle liefen absolut ohne Probleme!

In der Lobby waren zwischen (leider) nur zwei Spielern und (immerhin) schon acht Spielern.


Aha, das lief auch schon vor dem Patch problemlos ;)

271

Sonntag, 26. April 2009, 19:24

ich muss auch sagen der patch hatt schon das spiel ein paar schritte vorwärts gebracht....

-funktionierende 12 mann lobby
-rundere Performance
-kaum abstürze
-curb bug abgestellt

also es wird und bis jetz is es immer noch das beste racinggame auf xbox360 ...

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wurm-von-Sarah« (26. April 2009, 19:25)


272

Sonntag, 26. April 2009, 21:25

Na weiß nich ob das Spiel wirklich so gut eingestuft werden soll.Auf Profi haste kaum ne Chance im Rennen um ein ppar Plätze nach vorne zukommen, da erstens es keinen Windschatten gibt und zweitens die KI keine Fahrfehler macht.
Desweiteren bin ich gerade nur noch mit 3 Rädern gefahren und ich hatte trotzdem keinen Totalschaden.Dann bring ich das Auto gerade so in die Box und was macht der Autopilot?Der fährt in der BOx normal weiter und einfach durch.Und dann war die Qualifikationsrunde um und der autopilot fährt in der darauffolgenden Runde mit 3 Rädern und 150 km/h um die Kurve ?( Versteh ich nicht.Ich hätte gerne eine richtig geile Rennsimulation.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

273

Montag, 27. April 2009, 09:59

also ich weis net wo ihr das mit den 12 mann lobbys her habt. Jeder mit ner durchschnittlichen leitung(1000dsl) brauch erst garnicht bei ner 10er 11er 12er lobby anzutreten. LAgggs ohne Ende. Und bei 12 Leuten ist fährt der Host 8 sec pro runde langsamer.

Aber spaß machts dennoch, obwohl die leaderboards schon wieder net ganz hinhaun:-(

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

274

Montag, 27. April 2009, 10:28

Kenny: Durchschnittliche Leitung 100er dsl. Wo haste denn des her? Vor zehn Jahren vllt... Hab vor fünf Jahren auf jednfall schon auf ner 6000er gespielt. Aber weiß ja, kannst ja nix dafür und eigentl. sollte, solange man kein Host ist dies auch keine Rolle spielen.

Zu den 12er lobbys, manchmal funktionieren sie- manchmal nicht..Bin deswegen auch mittlerweile sehr enttäuscht über den Patch..Da gibts wirklich nichts schönzureden...

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

275

Montag, 27. April 2009, 10:28

Zitat

Original von glanzman
Utopische Zeiten scheinen in Race pro wieder eingezogen zu sein.


Brands Hatch kann man jetzt fast in der Hälfte der Zeit fahren. :rolleyes: Ich denke dieses Problem wird man bei Race Pro auch nicht mehr los. Dazu müsste man das Design aller Strecken neu überarbeiten und die Zeitabnahme endlich anpassen. Oder, man resetet die Scoreboards täglich. Ich geb´s auf. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixelblut« (27. April 2009, 10:29)


276

Montag, 27. April 2009, 10:50

Nachtrag: "Zeiten aus online Rennen werden nicht ins LB übernommen" ! ...manchmal funktionierts - manchmal nicht !!! hehe,also wie bei Glücksrad .

ps: desweiteren bastel ich seit zwei Tagen an setups für die WTCC Extreme Boliden rum ,die aber am nächsten Tag unauffindbar sind ....... ,sobald man Race Pro verlässt müssen die wohl durch nen Proggifehler gelöscht werden ... *nerf*

ps:@pixel, ich hoffe mal das die jungs da an der Schleife noch dran arbeiten,das es dort vielleicht konformer zugeht,mit Zeitabnahme und Abkürzen.
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunoc« (27. April 2009, 10:52)


277

Montag, 27. April 2009, 13:00

Zitat

Original von Pixelblut

Zitat

Original von glanzman
Utopische Zeiten scheinen in Race pro wieder eingezogen zu sein.


Brands Hatch kann man jetzt fast in der Hälfte der Zeit fahren. :rolleyes: Ich denke dieses Problem wird man bei Race Pro auch nicht mehr los. Dazu müsste man das Design aller Strecken neu überarbeiten und die Zeitabnahme endlich anpassen. Oder, man resetet die Scoreboards täglich. Ich geb´s auf. ;(


Hallo,

nur mal so aus Interesse (Brands Hatch bin ich nach dem Patch noch nicht gefahren):

Man ist jetzt um etwa die Hälfte schneller, wenn man die "normale" Strecke fährt, also so, wie die Route es vorsieht????

Oder sprichst Du von irgendwelchen "wilden Abkürzungen" oder anderen Tricks, die das Programm jetzt bzw. weiterhin akzeptiert?

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

278

Montag, 27. April 2009, 20:20

Man muss die Strecke zwar verlassen, aber eine wilde Abkürzung ist es auch nicht. Die Rundenzeit wird nur an der Stelle einfach gestoppt.

279

Dienstag, 28. April 2009, 09:42

Zitat

Original von FreestyleGecko
Na weiß nich ob das Spiel wirklich so gut eingestuft werden soll.Auf Profi haste kaum ne Chance im Rennen um ein ppar Plätze nach vorne zukommen, da erstens es keinen Windschatten gibt und zweitens die KI keine Fahrfehler macht.


Darf ich fragen welches Spiel du spielst?!

1. ist Profi mit ein wenig Übung fast zu leicht.
Ich bin auf "Profi" und Gegner-KI "sehr schwer" und allen Regeln "an" ohne Probleme mit 30 Punkten Vorsprung Meister geworden. Und das bei 10 Runden pro Rennnen.

2. macht die KI sehr wohl Fahrfehler.
Es kommt doch immer wieder vor das die Gegner mit einem oder mehreren Rädern in den Dreck kommen und dadurch Speed einbüßen. Außerdem verbremst sich die KI leider schon ZU oft.

280

Dienstag, 28. April 2009, 10:44

Da muß ich Jace uneingeschränkt recht geben. Für ein wenig geübte Simracer stellt die Profi Stufe kaum eine echte Herausvorderung da. Die Formel3000 Renner auf den Stadtkursen mal ausgenommen.
Es ist wie es ist!

Thema bewerten