Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 781

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:06

gibts denn noch irgendwas zu beachten falls ich eine neue konsole bekomme? spiel-addons und arcade games sind doch Gamertag gebunden?

2 782

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:39

gibts denn noch irgendwas zu beachten falls ich eine neue konsole bekomme? spiel-addons und arcade games sind doch Gamertag gebunden?


Gamertag gebunden ja, aber nur wenn du online bist. Wenn du die Sachen auch offline nutzen willst musst du das DRM Tool auf Xbox.com nutzten und die Sachen erneut laden.

2 783

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:46

für eritere Hilfe dazu

DRM-Tool

als Suchwort in unsere Suchfunktion eingeben.

2 784

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:57

danke. aber is ja noch etwas zeit. zurzeit liegt die konsole noch bei mir rum und ich warte auf eine antwort des microsoft supports.
gibt es hier jemanden mit erfahrung von Fehlercode E74? nachdem was ich mir ergoogelt habe handelt es sich um eine Vorstufe des ROD.
Edit: wie macht ihr das eigentlich mit den Absätzen? bei mir wird immer alles automatisch zusammengeklatscht.

2 785

Freitag, 8. Januar 2010, 18:27

danke. aber is ja noch etwas zeit. zurzeit liegt die konsole noch bei mir rum und ich warte auf eine antwort des microsoft supports.
gibt es hier jemanden mit erfahrung von Fehlercode E74? nachdem was ich mir ergoogelt habe handelt es sich um eine Vorstufe des ROD.
Edit: wie macht ihr das eigentlich mit den Absätzen? bei mir wird immer alles automatisch zusammengeklatscht.
Ich hatte nen E74. Irgendwo steht, man soll versuchen zuerst einmal alle Kabel abzunehmen (auch die Festplatte) und es dann nochmals versuchen. Aber nicht die Bohne was gebracht, ein roter Quadrant reicht für den E74 und bezüglich Funkionalität ist deine Box so gut tot wie bei einem ROD, da ist der Unterschied nicht mehr gross.
Ich hatte den Eindruck, dass das was mit dem Grafik-Chip zu tun hat, denn am Vorabend, vor dem E74 hat mein Bildschirm flackern begonnen, solche Schlieren, hab mir nichts böses gedacht, bis ich die Kiste am nächsten Tag anmachen wollte.
Und auf dem Reperatur-Protokoll stand bei mir, dass das Mainboard ausgetauscht wurde.
Weshalb die MS Fritzen nicht noch sonstige Fehler gesucht haben, mir ne komplett neue Box zugeschickt haben oder das lahme und halbkaputte Laufwerk nicht noch ersetzt haben ist mir ein Rätsel und spricht wieder mal für den lausigen Service bei Microsoft.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 786

Freitag, 8. Januar 2010, 19:48

Also da tust du MS jetzt aber Unrecht. Insgesamt gesehen ist der Service nämlich nicht lausig...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 787

Freitag, 8. Januar 2010, 22:02

Oh doch !!! Der Service ansich ist mittlerweile mehr als schlecht !!! Damit meine ich die nicht die Reparatur Zeiten. Die sind TOP.

Ich hatte hier schon geschrieben, daß meine alte 2006er Box im Oktober/November 2009 zum 3ten mal den ROD bekommen hat.

Microsoft hat mir die Konsole repariert, das ist wahr, aber mit sehr alte Hardware.

Statt ein Opus Board (ohne HDMI) eingebaut zu bekommen, der technisch den Falcon Board gleicht... Neeeiiiinnnn...

Habe wieder ein uraltes Zephyr Board drin. Der ist der wahre Grund warum >33% alle Xboxen Weltweit kaputt gegangen sind.

Das geile ist dann am ende... Ich bekam alte Hardware somit ist der ROD vorprogrammiert und wenn meine Box den Geist aufgibt, habe ich auf einmal kein Box mehr.

Ganz toll, dafür, daß ich damals 400€ dafür ausgegeben habe.

PS:
Übrigens... Damit der ROD nicht wieder kommt, habe ich mir den XClamp-Fix als Vorbeugung machen lassen. Das ist auch nicht das beste mittel, aber es soll Helfen. Der Typ der mir die Box gemacht hat, hat nur geflucht, als ich ihn gesagt habe, daß Microsoft mir das Board als Reparatur geschickt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (8. Januar 2010, 22:02)


2 788

Samstag, 9. Januar 2010, 10:46

Also ich weiss ehrlich gar nicht, was für ein Board mir anstelle des alten reingepflanzt wurde, ein neues oder ein altes.
Habs mit der Konsole prinzipiell eh aufgegeben. Spiele jetzt noch schön brav noch Tales of Vesperia, installiert auf der 20GB Platte fertig und dann hab ich alle Spiele auf der Box durch und kann sie einmotten und mich nervenschonend voll und ganz der PS3 widmen.
Die Garantie läuft zwar noch 3 Monate, na ja, vielleicht werde ich in ein paar Wochen vor Garantieablauffrist noch die Reperatur des Laufwerks beantragen und die Box nochmals einschicken um Microsoft ein wenig zu stressen und die Ausfallratestatistik ein wenig in die Höhe zu treiben. :D
Gross darauf zocken werd ich mir aber definitv nicht mehr antun, vielleicht noch auf nem Flohmarkt für ein Butterbrot verscherbeln, mehr hat die Konsole auch nicht Wert.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 789

Samstag, 9. Januar 2010, 18:04

Jaja... ist klar.

Und mit der PS3 ist alles bestens, nicht wahr... :rolleyes2:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 790

Samstag, 9. Januar 2010, 19:11

Jaja... ist klar.

Und mit der PS3 ist alles bestens, nicht wahr... :rolleyes2:
Bisher keine Probleme und!! die ist so schön leise 8) :D

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 791

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:17

Ich wollte damit nur sagen, dass es auch bei der PS3 technische Macken gibt. Und das der Service von Sony mal deutlich hinter dem von MS liegt...
Mal davon abgesehen, dass Multiplattform-Titel auf der 360 oft besser zumindest aber genauso gut wie auf der PS3 laufen!

Aber jedem das seine... Das soll hier ja jetzt auch nicht ausarten...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 792

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:11

mir wird ne ps3 niemals ins haus kommen (hauptsächlich wegen des unfalls den die hersteller seit der ps1 controller nennen) und für mich persönlich ist die xbox 360 auch die bessere konsole, auch wegen des arguments meines vorredners das multiplattformtitel oft besser laufen und ich schnickschnack wie blueray-player noch nicht brauche.

aber mal ganz im ernst:
der service von MS ist nur so "gut" weil sie auch deutlich mehr übung haben, oder? von dieser firma hätte man eine nahezu perfekte konsole erwarten können, stattdessen müssen gut ein drittel aller konsolen anfangs eingeschickt werden weil ms nur sch... eingebaut hat. und das führt sich fort bis zu den heutigen elite-konsolen mit jasper-dingsda! während die playstation flüsterleise vor sich hinläuft und man gar nicht hört das sie an ist, sind bei der xbox der neuesten generation selbst allein die lüfter schon sehr laut! weiter gehts beim hdmi-port. während die ps3 auch digitalen sound bis zu 7.1 über hdmi liefert, kommt bei der xbox ein stereo-signal durch! nur durch kauf von teuren zubehör-kabeln kann man über ein optisch-digitales kabel einen 5.1 sound genießen. es wird mittlerweile nichtmal mehr ein hdmi kabel bei der elite mitgeliefert. dann noch die sache mit dem transfer-kit....
gut, bei der ps3 kann man die festplatte nicht einfach so wechseln wie bei der xbox, aber ein konzern wie ms, der regelrecht geld sche..... hat es doch wohl nicht so nötig mit jeder kleinigkeit seinen kunden geld aus der tasche zu ziehen. zu den bereits erwähnten dingen kommen noch beispielsweise 80€, damit man kabellos ins internet kann (selbst die wii hat wlan integriert). bei den paketpreisen für die konsolen könnte man als kunde erwarten, dass das was die konsole kann, auch nutzbar ist, ohne nochmals mehrere hundert euro ausgeben zu müssen für hardware und kabel!

mein fazit: dank ms werden die konsoleros mit problemen und kosten geplagt, die früher den pc'lern vorbehalten waren!

sorry, musste raus jetzt, da heut eh ein bescheidener tag ist :P
nicht böse sein leute ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 793

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:18


Mal davon abgesehen, dass Multiplattform-Titel auf der 360 oft besser zumindest aber genauso gut wie auf der PS3 laufen!

Aber jedem das seine... Das soll hier ja jetzt auch nicht ausarten...
Hab Mirrors Edge auf beiden Platformen gespielt und muss sagen, ohne mit der Lupe zu suchen, mir ist kein wesentlicher Unterschied aufgefallen, weder vom Detailgrad her als auch von der Performance.
Und die Controller sind Geschmacksache und beide aus meiner Sicht sehr gut. Kleiner Vorteil vom PS3 Controller, er ist wesentlich leichter als das ein wenig klobigere XBox360 Originalteil, dass mit dem Akku schon sein Gewicht hat und man nach längerer Zeit Spielen auch so ein wenig merkt.
Aber beide Konsolen haben meiner Meinung nach Vor- und Nachteile, wobei bisher für mich die Vorteile von der PS3 sich mehr auszahlen.

2 794

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:29

viele haben probleme wenn der Controller so leicht ist

es war eine erhebliche verbesserung als dann der Dualshock3 rauskam

selbst mir liegt dieser jetzt besser in der Hand weil er schwerer ist.

das einzig was noch extrem stört sind die Trigger

bei hitzigen gefechten rutscht man da sehr schnell ab und schon hat man verloren

das passiert auf dem 360 Controller nicht
da sind sie gleich besser geformt

aber auch dies ist alles Geschmackssache.

jeder kann auf das spielen was er will.

2 795

Montag, 11. Januar 2010, 12:42

viele haben probleme wenn der Controller so leicht ist

es war eine erhebliche verbesserung als dann der Dualshock3 rauskam

selbst mir liegt dieser jetzt besser in der Hand weil er schwerer ist.

das einzig was noch extrem stört sind die Trigger

bei hitzigen gefechten rutscht man da sehr schnell ab und schon hat man verloren

das passiert auf dem 360 Controller nicht
da sind sie gleich besser geformt...


genau das ist der grund warum ich den ps-controller nicht mag. dazu kommt noch, aufgrund der anordnung des linken triggers, das sich die hand schnell verkrampft, da an der primären stelle altertümlicherweise noch das digitale steuerkreuz sitzt. aber naja, geschmacksache. es soll auch genug leute geben, die sich wegen des controllers nicht von der ps losreißen können. zum glück sind wir alle verschieden, sonst gäbe es nur eine konsole und durch die fehlende konkurrenz wär diese wohl nur für wenige bezahlbar.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 796

Montag, 11. Januar 2010, 16:46


Mal davon abgesehen, dass Multiplattform-Titel auf der 360 oft besser zumindest aber genauso gut wie auf der PS3 laufen!

Aber jedem das seine... Das soll hier ja jetzt auch nicht ausarten...
Hab Mirrors Edge auf beiden Platformen gespielt und muss sagen, ohne mit der Lupe zu suchen, mir ist kein wesentlicher Unterschied aufgefallen, weder vom Detailgrad her als auch von der Performance.


Ok, du hast jetzt ein Spiel aufgezählt, bei dem es anscheinend keine Unterschiede gibt. Solche Spiele gibts ja auch, habe ich ja auch geschrieben. Aber es gibt genug andere Beispiele, bei denen die 360 glänzt! Bayonetta, Assassin's Creed 1+2, ...

Aber wie Neo schon sagte: Jeder soll mit der Konsole spielen, die ihm am besten gefällt...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 797

Montag, 11. Januar 2010, 18:35

Also ich hab Assasins Creed 1 auf XBox360 gespielt und jetzt den zweiten Teil auf der PS3 und bis, dass die Farben vielleicht ein wenig matter wirken, kein grossartigen Unterschied festgestellt, auch wenn es nicht das gleiche Spiel war.
Aber ich vermute mal, dass man auch mit 1068 HD Auflösung und nem Riesenbildschirm spielen muss um was zu merken. Ausserdem ist mir die Geschwindigkeit wichtiger als Grafikdetails wie Rauch oder ner leicht besseren Textur, und da kann ich nur sagen, die Spiele haben von der Performance absolut kein Problem.

Und wegen dem Controller, also bei mir ists gerade umgekehrt, hab obwohls beim Umstieg ein wenig gewöhnungsbedürftig lieber einen wesentlich leichteren Controller in der Hand als so ein schweres Teil bei der XBox360. Gerade nach ner Weile Spielzeit macht sich das Gewicht spürbar und da wirst du bei nem klobigen schweren Teil müder als mit nem handlichen leichteren. Aber nun ja, das sind ja Details, kann sich ja jeder einen individuellen Zusatzkontroller anschaffen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 798

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:17

Ich habe mich auch eher auf die Performance der Grafik und nicht auf die Details bezogen... :]


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 799

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:31

XBox 360 Trouble (2)

Zitat von CandyMan365

Zitat

Ich habe mich auch eher auf die Performance der Grafik und nicht auf die Details bezogen...
Hab ja auch von der Performance geredet, und da merkt man generell keinen Unterschied.

2 800

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:10

und grad da sieht man unterschiede

AC1 z.b. ruckelt auf der PS3 so ziemlich und hat des öfteren auch stärkere Frameraten einbrüche


aber egal jetzt
du liebst jetzt halt deine PS3

und andere ihre 360

bitte jetzt wieder nur noch Probleme mit der 360 hier

und im PS3 forum halt dort die Probleme.


danke

Thema bewerten