Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 821

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:17

danke für eure antworten jungs. :danke:

so jungs,muss microsoft freisprechen,zumindest bei der einen xbox.ist ein fehler am hdmi anschluss meines fernsehers.hab die box an nem anderen port angeschlossen und jetzt funzt es wieder.aber wie kann ein hdmi port solche grafikfehler verursachen?kann man solche defekte anschlüsse vom service auswechseln lassen und wenn ja weiss jemand wieviel das in etwa kosten könnte ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirni« (14. Februar 2010, 16:17)


XoRo666

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Meck-Pomm

Beruf: Rohrschlosser

  • TYR GERMANIA
  • Private Nachricht senden

2 822

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:09

hallo leutz

hab hier noch ne kaputte box stehen und will sie reparieren lassen.

meint ihr ich bekomm das mit dem kassenbon von meinem bruder hin die kosonle reparieren zu lassen, da meine garantie verfallen ist?!

wenn nicht kennt jemand noch onlineshops wo die reperatur günstiger ist als bei MS ?

Mfg Alex

2 823

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:28

bei MS ist die chance groß das du ne neue konsole bekommst.

Onlineshop reparieren es auch nur unprofessionel
was auch nicht lange hält.

also entweder neu kaufen (arcade version)
oder bei MS reparieren lassen


Kassenbon bringt dir gar nix

da MS über die Konsolen ID
bzw Hersteller datum der Box die Garantie abwickelt

daher kann man da nicht einfach nen fremden kassenbon nutzen

XoRo666

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Meck-Pomm

Beruf: Rohrschlosser

  • TYR GERMANIA
  • Private Nachricht senden

2 824

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:52

achja stimmt ja neo.

hatte ich eben nich dran gedacht ^^

aber danke.

ne neue konsole brauch ich nich da ich die elite zu haus habe.

wollte sie nur reparieren lassen um sie mit auf montage zu nehmen um abends noch mit den kollegen zu zocken.

weisst du was das kostet. preise solln ja unterschiedlich sein wenn du die rep. telefonisch oder online machst sagte mir mal einer vom support.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 825

Montag, 22. Februar 2010, 17:49

Ich meine, die nehmen 80,00 € pauschal.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 826

Montag, 5. April 2010, 21:59

Seit heute hängt sich meine XBox so alle 10min auf, das Bild friert ein und nix geht mehr. Das ganze ist auch nicht Game abhängig. Kommt da bald ein ROD oder kanns auch noch an was anderem liegen? :rolleyes2:

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 827

Dienstag, 6. April 2010, 14:45

muss nich sein, kann sein... das einfrieren kann mehrere ursachen haben.

der beste tipp: wegschmeißen, neue kaufen ;) :D
sollte jetzt nur ein kleiner scherz am rande sein.

würde es selber weiterhin beobachten, ob vieleicht noch andere probleme hinzu kommen.
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 828

Dienstag, 6. April 2010, 19:35

Sind aber schon sehr wahrscheinliche Anzeichen für einen RoD...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 829

Dienstag, 6. April 2010, 19:39

selbst wenn, dann setzt dich hin und reparier sie selber.
find es ehrlich gesagt schlimm wenn die leute sie in die repa schaffen und meng an geld dafür bezahlen :rolleyes:
außer du hast noch garantie dann die finger weg eh du das siegel brichst.

dabei kannst du sie selber für nichtmal 5eus reparieren (siehe ich) ;)
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

2 830

Dienstag, 6. April 2010, 19:42

Meine alte 360 hab ich mit dem Handtuch Trick vor nem Jahr repariert. Die läuft heute noch bei meinem Bruder 1A. :thumbsup:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 831

Dienstag, 6. April 2010, 19:42

Naja... Aber soviel Glück muss man nicht immer haben... :whistling:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 832

Dienstag, 6. April 2010, 19:47

als repariert würde ich dies nicht bezeichnen, da bei diesem rod sich nur um ein thermisches problem handelte. damit bringst du die konsole zum überhitzen (was nicht grad von vorteil ist) auf grund dessen überhitzung muss sich die konsole wieder kühlen.
sollten probleme mit einem elek. bauelement oder überspannung diese auslösen ist eine repa ohne das gerät zu öffnen unerlässlich.
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

2 833

Dienstag, 6. April 2010, 21:46

Habe noch Garantie auf der Konsole und werde sie wohl einschicken, wenn letzte Tests keine Besserung versprechen. Ist nur schade kann ich so lange keine Forza 3 Cuprennen fahren ;( !

http://support.microsoft.com/kb/907586/de-DE#top

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 834

Dienstag, 6. April 2010, 22:53

du kannst es ja mal via handtuch trick versuchen (stellt deine garantie ansprüche ja nich in frage sofern du die finger vom gehüse und dem drin befindlichen lässt) ;)
aber eine lebensversicherung ises definitiv nicht ;)

sonst schicks sie ein, damit bist du auf der sicheren seite :thumb:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 835

Mittwoch, 7. April 2010, 18:07

Schick sie ruhig jetzt schon ein. Dann hast du es wenigstens hinter dir... ! Vertrauen würd ich auf den Handtuchtrick auf keinen Fall...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 836

Donnerstag, 8. April 2010, 07:54

Das Packet um sie einzuschicken ist schon unterwegs. Gebe die direkt zur Rep, kostet mich ja schliesslich keinen Cent. Kann irgendwelche Tricks ja immer noch anwenden sofern ich dann mal keine Garantie mehr habe ;) .

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 837

Donnerstag, 8. April 2010, 08:54

sage sowas nicht!
habe derartiges vor 2 jahren auch gesagt und dann kamms knüppeldick. :D
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

2 838

Samstag, 10. April 2010, 08:13

Hmmmm, gerade ist meine Xbox einfach ausgegangen und hat mir die lustigen 3 roten Lichter gezeigt. Komischerweise war es nicht wie bei meinem 1. ROD, sondern ich konnte sie wieder einschalten und es lief....
Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Support aus, schauen die sich das trotzdem an?

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 839

Samstag, 10. April 2010, 08:31

war höchstwarscheinlich nur ein thermisches problem bei dir, würde zur vorsicht lieber mal beim support anrufen (falls noch garantie besteht) und einfach mal nachhacken.
um was für einen version handelt es sich bei dir?

obwohl ich sagen muss hatte damals auch kurzzeitig die 3 roten leds wo ich schon dachte na super und dann gings wieder. leider hatte es nicht lang gedauert und dann kamms richtig dicke.

bei garantie schickst du sie ein.
keine garantie setzt dich selber ans eisen und bring das ding auf fordermann, schwachsinnig deswegen eine neue zu kaufen (wie es leider viele machen) :thumb:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 840

Samstag, 10. April 2010, 10:28

Das machen wahrscheinlich deshalb viele, weil eine Selbst-Reparatur auch keine 100%ige Erfolgsquote bringt...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten