Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 861

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:29

So günstig? Das ging ja schnell :laugh:

Das ist doch noch gar nicht so alt, immer wieder erstaunlich wie extrem Spiele floppen können.

War bei Eternal Darkness damals auch so, nach wenigen Monaten kostete es nur noch 17 Euro...

2 862

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:32

Zitat

Original von Inferno Romeo
War bei Eternal Darkness damals auch so, nach wenigen Monaten kostete es nur noch 17 Euro...


das ist deiner meinung nach gefloppt? das ist für mich ein überspiel...

2 863

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:59

Von den VKZ her war Eternal Darkness leider ein ziehmlicher Flop. Mal sehen ob es von Nintendo jeh einen zweiten Teil geben wird. Excite Truck lief dagegen richtig gut, kostete aber schon zum Launch offiziell weniger.

2 864

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:22

Eternal Darkness war natürlich genial, alle Silicon Knights Spiele sind super gewesen bis jetzt, auch wenn sie in MGS nicht wirklich kreativ sein durften. Alleine deshalb kaufe ich mir Too Human, obwohl es nicht nach meinem designgeschmack ist, aber es ist halt SK.

2 865

Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:56

Was mich so ein wenig "ankotzt" ist diese neue Firmenstrategie von BIG N sich verstärkt auf Nichtspieler zu konzentrieren.

Was hat das für auswirkungen ?
Als erstes kann ich natürlich jemanden der keine Ahnung hat Softwareschrott für teuer Geld verkaufen. (Meine Teuer mit 50 € für 2 Jump´Run Level z.b.)
Ebenso muss nicht viel Inhalt drin sein, der Type hat eh kaum zeit zum Zocken.

Einige Wii Spiele haben jetzt schon den charme eines Flashspieles für mich, damit ihr versteht was ich meine.

Weitere Auswirkungen sind :
Die anderen Hersteller sehen das es klappt die Käufer zu verarschen, also ziehen die nach.
MS hat ja auch gezeigt das die Hardcoreuser bereit sind für halbfertige Hardware und Software zu zahlen und dann für erweiterungen, welche eigentlich im Original hätten sein sollen, nochmal zahlen.

Ich brauche auch nicht millionen Level in einem Spiel, aber einen gewissen Umfang und Schwierigkeitsgrad verlange ich schon.
Spieler wie ich es bin werden zur Zeit von MMORPG´s abgefangen, da passt der Preis und die Gegenleistung.

Aber nach solchen schnellen Spielen wie Kameo (Obwohl der Weg echt Spass gemacht hat), Gears of War und Rayman Raving Rabbits hat es mich echt nach tiefgründigeren Games gedürstet :)

Naja ich beobachte das weiter, aber ich denke das wir hier mit der Wii einen "Geiz ist Geil" vertreter in bezug von Spielinhalten/Grafik bekommen werden, der andere Firmen animieren wird ebenso zu denken.
Und dann haben wir das Problem das man für relativ viel Geld nur wenig gegenwert erhält.
Halt wie bei den heutigen Discountern meist üblich.
Der DVD-Spieler für die Masse zugeschnitten, viele Funktionen, aber mit billiger Hardware so das er das zwar alles beherrscht was draufsteht aber nur mittelmässig kann und auch nach gut einem Jahr schon defekt ist.
Jedem Videoentusiasten kräusseln sich dabei die Fussnägel wenn man sieht was die als "Tolle" Bildqualität betitteln bei solchen Geräten.

2 866

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:20

Wenn Nintendo nicht bald für qualitativ hochwertigere Titel sorgt wird das noch ein böses Erwachen!

Nachdem neulich die Verkaufszahlen veröffentlicht wurden und ich gesehen habe das die Wii sich in wenigen Monaten besser verkauft hat als die 360 in 1,5 Jahren, fragte ich in meinem Bekanntenkreis herum wer eine Wii hat und was sie mit dem Gerät gemacht wird!

Die Antwort: Es verstaubt, weil keine interessanten Titel kommen! Durch den relativ günstigen Preis steht dann hochwertiger Elektronikschrott im Wohnzimmer der nicht genutzt wird und das lockt auf Dauer keine neue Kunden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 867

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:59

Zitat

Original von Leopardos
Was hat das für auswirkungen ?
Als erstes kann ich natürlich jemanden der keine Ahnung hat Softwareschrott für teuer Geld verkaufen. (Meine Teuer mit 50 € für 2 Jump´Run Level z.b.)
Ebenso muss nicht viel Inhalt drin sein, der Type hat eh kaum zeit zum Zocken.
Einige Wii Spiele haben jetzt schon den charme eines Flashspieles für mich, damit ihr versteht was ich meine.


Was interessiert dich das? Du musst es doch nicht kaufen. Zumahl das was du gerdae beschrieben hast schon seit mind. zwei Generationen der Fall ist. Softwareschrott verkaufte sich schon immer gut. Bsp? GSG 9 auf der PlayStation 2, sieht aus wie ein PlayStation-Spiel, steuert sich grauenvoll, verkaufte sich gut. Der Name war halt wichtiger als der Inhalt für viele Käufer. Oder was ist mit diesem Yeti-Sportspiel für die PlayStation 2? Genau der selbe Mist...

Zitat

MS hat ja auch gezeigt das die Hardcoreuser bereit sind für halbfertige Hardware und Software zu zahlen und dann für erweiterungen, welche eigentlich im Original hätten sein sollen, nochmal zahlen.


Und wer zieht jetzt genau nach? Sony oder Nintendo? Zumindest in Sachen Qualität haben sowohl Nintendo als auch Sony eine Konsole veröffentlicht, die nicht so fehleranfällig ist wie die Xbox 360. Und downloadbare Inhalte gibt es auf dem Wii bisher nicht für Spiele. Und unfertige Spiele verkauften sich auch schon immer, siehe GSG 9 oder von mir aus auch Enter the Matrix. Ein Hype muss da sein, ein Name muss da sein, fertig. War vor sieben Jahren so, ist heute so.

Zitat

, der andere Firmen animieren wird ebenso zu denken.


Sehr unwahrscheinlich Sony hat bisher auch keinen Handheld mit TouchScreen angekündigt. Ein Gesetz des Marktes besagt nämlich auch, das zu viel Klone kein gutes Geschäft bringen. Sieht man an den Training-Spielen, die von manchen Firmen auf den Markt geschmissen werden: An die von Nintendo kommen sie nicht rann, eher das Gegenteil. Dafür verkaufen sich ihre "normalen" Spiele sehr gut bzw. besser als ihre Trainer. Warum also diese "normalen" Spiele aufgeben als 3rd?

Zitat

Der DVD-Spieler für die Masse zugeschnitten, viele Funktionen, aber mit billiger Hardware so das er das zwar alles beherrscht was draufsteht aber nur mittelmässig kann und auch nach gut einem Jahr schon defekt ist.


Bin ich der einzige dem da nur die Xbox 360 einfällt? Zumindest in Sachen Defekt nach einem Jahr, was so ziehmlich auf billige Verarbeitung zurückzuführen ist.

Zitat

Original von kurtzen
Wenn Nintendo nicht bald für qualitativ hochwertigere Titel sorgt wird das noch ein böses Erwachen!


Nintendo hat auf dem GameCube sehr früh qualitativ hochwertige Spiele veröffentlicht, genützt hat es nichts. Sony hat im ersten Jahr PlayStation 2 imo keine hochwertige Software veröffentlicht, die Kiste ging dennoch ab wie eine Rakete. Und auch wenn deine Bekannten nicht spielen, viel Einfluss wird das auf die VKZ defenitiv nicht haben. Mundpropaganda wirkt nicht bei dem Marketing das Nintendo derzeit fährt. Zumindest da haben sie Sony und Microsoft derzeit etwas voraus...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (24. Mai 2007, 17:04)


2 868

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:02

Ich liebe diesen Fred :]

2 869

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:32

Die Wii wird wahrscheinlich im Herbst zum erliegen kommen, denn dann realisieren die meisten Casual Gamer das sie das falsche Gerät gekauft haben.

Die Wii verkauft sich nur wegen sehr guten amerikanischen Marketing. Ich wette das Nintendo Millionen da rein steckte, jedem Kind den Kopf zu waschen, sich ne Wii zukaufen.

2 870

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:48

@AWM.....

Du nimmst das wieder als persönlichen Angriff, ich weis.

Aber so war es nicht gedacht. Es ging auch nicht um die Wii oder den DS sondern die Strategie von Big N immer mehr auf nicht Spieler sich auszurichten.

Wie z.b. Ubisoft schon auch diesem Trend folgt mit der My Coach serie.

Darum geht es mir, um den schund der dabei verbreitet wird.
Und dank besserer Absatzzahlen vielleicht gute Software vom Markt verdrängt wird.

Über nichts anderes habe ich gesprochen, nicht um deine Heiligen Kühe Wii und DS :)

2 871

Freitag, 25. Mai 2007, 07:07

Nintendo darf man in keiner Form kritisieren, in einem N Board z.B. stößt es auf unverständnis/entsetzen, wenn du gern mit einem GameCube spielst, aber die Wii nicht magst.

2 872

Freitag, 25. Mai 2007, 17:11

Mal wieder nur Blödsinn von dir, Inferno. Wie immer...

Zitat

Original von Leopardos
Du nimmst das wieder als persönlichen Angriff, ich weis.


Wo denn?

Zitat

[...] sondern die Strategie von Big N immer mehr auf nicht Spieler sich auszurichten.


Nintendos Strategie ist es, sowohl Nichtspieler als auch Coregamer anzusprechen. Nintendo konzentriert sich nicht mehr auf die Nichtspieler als auf die Coregamer, Nintendo hat die Nichtspieler nur früher praktisch nicht beachtet und Sony das ganze Feld überlassen [SingStar, EyeToy, Werbung bei The Dome, etc.]. Jetzt konzentriert sich Nintendo auf beide Zielgruppen, diese beiden Zielgruppen machen 100% des Marktes aus. Einen Teil der Nichtspieler wird Nintendo nicht erreichen, einen Teil der Coregamer ebenfalls nicht. Das war u.a. ein Fehler von Nintendo mit dem Nintendo 64 und dem GameCube sich viel zu stark auf die Coregamer zu konzentrieren, u.a. auch deswegen konnte die PlayStation 2 abgehen wie eine Rakete.

Zitat

Wie z.b. Ubisoft schon auch diesem Trend folgt mit der My Coach serie.
Darum geht es mir, um den schund der dabei verbreitet wird.
Und dank besserer Absatzzahlen vielleicht gute Software vom Markt verdrängt wird.


a] werkelt UbiSoft daneben noch an Red Steel 2 und Rayman Raving Rabbits 2 für den Wii, dazu noch an Assassin`s Creed und weiteren Spielen für PlayStation 3 und Xbox 360, die ich nun nicht unbedingt mit der My Coach-Serie in Verbindung bringen würde
b] ist UbiSoft der zweitgrößte unabhängige Spielentwickler der Welt nach EA, kein Wunder das die jedem Trend nachrennen, bringt vieleicht Geld
c] wird die My Coach-Serie defenitiv dennoch kein VKZ-Erfolg werden [da gebe ich dir Brief und Siegel], das gleiche Schicksal wird das EA-Spiel das in die selbe Richtung zielt haben
d] gab es solche Software in Japan schon zu Hauf vor dem Nintendo DS, und wir bekamen dennoch stattdessen Final Fantasy, Devil May Cry, Resident Evil, etc. und
e] wird sich gute Software davon defenitiv nicht verdrängen lassen, da dann wiederrum die Coregamer UbiSoft [und Nintendo] als Zielgruppe fehlen

Z.B. gab es auch auf dem GameBoy Advance Dogz und Catz von UbiSoft, hat sich auch nicht schlecht verkauft, und? Haben sie nur noch diese Strategie fortgesetzt? Nein, u.a. entwickelten sie Prince of Persia für den GameBoy Advance...

So, mal wieder etwas bewegtes Material für ein Wii-Spiel. Der erste Trailer zu Final Fantasy - Crystal Chronicles: The Crystal Bearers [welches übrigens mit der geilen Abkürzung "FFCCTCB" daher kommt ]:

http://www.ffccnews.jp/game/index.html

Das sieht wie ich finde sogar richtig gut aus, bin sehr gespannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (25. Mai 2007, 17:26)


2 873

Freitag, 25. Mai 2007, 18:18

Sorry aber du machst es doch mehr als deutlich, egal welchen Mist hier irgendwer kritisiert, du kommentierst es und versuchst alles wieder so richtig zu stellen, wie du es dir vorstellst... daraufhin antwortet man dir und bestätigt dir das man immer noch nicht deiner Meinung ist und irgendwann fängst du dann an beleidigend zu werden.

Ey als man dir sagte es heißt die Wii, sagst du Nintendo Deuschland ist doof :laugh:

2 874

Freitag, 25. Mai 2007, 19:21

Zitat

Original von Inferno Romeo
Sorry aber du machst es doch mehr als deutlich, egal welchen Mist hier irgendwer kritisiert, du kommentierst es und versuchst alles wieder so richtig zu stellen, wie du es dir vorstellst...


Machst du genauso, nur aus der anderen Richtung. Egal was Nintendo macht, du findest es schlecht. Egal was auf dem Wii passiert, du findest es schlecht. Egal ob du eine 180°-Wendung nach der anderen vollführst oder nicht, es stört dich nicht [z.B. bei den Wertungen].

Zitat

[...] und irgendwann fängst du dann an beleidigend zu werden.


Das mache ich wenn dann nur bei dir. Und ganz ehrlich? Mir macht das sogar nichts aus was manch andere dadurch von mir denken. Du bist mir inzwischen kaum noch eine normale Diskusion wert, so viel Blödsinn und Müll wie du immer schreibst hat es eh keinen Sinn. Und deinen letzten qualitativ hochwertig wie immer Beitrag wollen wir natürlich auch nicht vergessen: Klick. Das ist ja regelrecht Schiller- und Fontane-Niveau gegen mich...

Zitat

Ey als man dir sagte es heißt die Wii, sagst du Nintendo Deuschland ist doof :laugh:


Sind sie auch, oder würdest du als jemand der sicher wie auch ich mind. über Englischkenntnisse der sechsten Klasse verfügt "Death Mountain" mit "Feuerberg" übersetzen? Desweiteren bestand Nintendo Deutschland darauf, das man nur "die" sagen soll, wenn ein Artikel zwingend im Satz erforderlich ist. Btw. mein Freund, du sagst auch die Dreamcast [klick], obwohl es von Sega offiziell hieß, ohne Artikel. Immer, egal wie der Satz lautet. Also kann ich zum Wii ja wohl auch "der" sagen, wenn du selbst nicht einmal dich an die Hersteller hällst. Zumahl es eigentlich komplett egal ist, ob man bei einer Konsole der, die oder das verwendet. Das ist immernoch Ansichtssache, ich mache zumindest niemanden den Vorworf wenn er z.B. "der" Nintendo 64 sagt, obwohl es eigentlich "das" ist... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (25. Mai 2007, 19:31)


2 875

Freitag, 25. Mai 2007, 19:39

Ach bitte das einzige das deine Nintendo Threads hoch hält, sind diese Streiterein und ddeine ganzen Doppelpost.

2 876

Freitag, 25. Mai 2007, 20:04

Und deine Meckereien über Nintendo und den Wii. Hauptsache was gegen Nintendo sagen, ganz egal ob es stimmt [was selten der Fall ist], nicht stimmt [was oft der Fall ist] oder gar nicht zum Thema passt...

Ausserdem ist das der Wii-Thread, unglaublich aber war, hier sollen Infos über den Wii verbreitet werden. Ein Mod hat dir ja schon einmmal darauf geantwortet ["...wofür wir ihm sehr dankbar sind."]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (25. Mai 2007, 20:07)


2 877

Freitag, 25. Mai 2007, 20:09

Ja das wundert mich auch, woanders bekommen hier Mitglieder ärger, wenn sie doppelt posten. Ich meine mal gelesen zu haben, das manche sogar verwarnt werden deshalb...

Das hier ist wohl ein Grenzfall.

Außerdem ist es dir nicht möglich zu erkennen, ob ich Recht habe oder nicht ;)

2 878

Freitag, 25. Mai 2007, 20:53

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ja das wundert mich auch, woanders bekommen hier Mitglieder ärger, wenn sie doppelt posten. Ich meine mal gelesen zu haben, das manche sogar verwarnt werden deshalb...

Das hier ist wohl ein Grenzfall.

Außerdem ist es dir nicht möglich zu erkennen, ob ich Recht habe oder nicht ;)


Ich würde hier eigentlich lieber News über die Wii lesen als euer Gezanke!

Und als Doppelpost bezeichnet man hauptsächlich Posts die innerhalb kurzer Zeit aufeinander folgen. AMW postet eben manchmal News ohne das dazwischen etwas gesagt wurde! Das ist, zumindest in meinen Foren, durchaus erlaubt!

Also lass es doch einfach mal gut sein!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (25. Mai 2007, 20:54)


2 879

Freitag, 25. Mai 2007, 21:11

Red Steel-Nachfolger mit Online-Modus?
klick


Pferdesimulation bald auch für die Wii
klick


Super Smash Bros. Brawl: Voll auf den Musikantenknochen!
klick


Er ist da: Trailer zu Final Fantasy Crystal Chronicles:
[URL=http://www.playwii.de/wii/news,id929,er_da_trailer_final_fantasy_crystal_chronicles.html]klick[/URL]


Neues Material zu Metroid Prime 3 Corruption
[URL=http://www.playwii.de/wii/news,id924,neues_material_metroid_prime_3_corruption.html]klick[/URL]


News genug ? Mehr neues zu Wii habe ich so nicht gefunden. alle anderen News die hier nicht sind, sind bei nintendofront ;)

2 880

Freitag, 25. Mai 2007, 21:32

Zitat

Original von kurtzen
Ich würde hier eigentlich lieber News über die Wii lesen als euer Gezanke!

Und als Doppelpost bezeichnet man hauptsächlich Posts die innerhalb kurzer Zeit aufeinander folgen. AMW postet eben manchmal News ohne das dazwischen etwas gesagt wurde! Das ist, zumindest in meinen Foren, durchaus erlaubt!

Also lass es doch einfach mal gut sein!


Ach komm News ließt man auf jeder Videospielseite, die großen haben alle ihren Nintendo Teil, wo das auch alles deutlich schöner, übersichtlicher steht und wenn du alle Nintendo News willst, dann gehst du dort auf News Archiv und gibsts Nintendo, Wii etc. ein und findest dazu alles...

Ein Forum ist zum diskutieren da und nicht als unübersichtlcihes News Archiv anzusehen. vorallem, was ist so toll daran hier die News zu lesen? Wenn du z.B. eine News vom letzten Jahr suchst, dann suchst du dich hier tot.

Zum Doppelpost, es ist nicht notwendig der Thread ist doch sowieso fest in diesem Bereich immer ganz oben, man braucht also nie einen Doppelpost, damit der Thread nicht von der ersten Seite verschwindet etc.

Ein Doppelpost ist außerdem gegeben, wenn 2 Beiträge der selben Person untereinander stehen!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten