Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 901

Sonntag, 22. Oktober 2006, 14:57

ich habe nicht die MS-Brille auf, aber soweit ich micht erinnern kann ist von Leo bisher immer nur negativ Posts zur 360 gekommen, soviel Spass scheint er ja dann nicht zu haben, im übrigen ist es mir egal ob er oder du sie nun verkaufen oder nicht.

2 902

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:04

Solange es mindestens ein Spiel gibt das Spaß macht hat sie das Recht neben meiner Glotze zu stehen!

So sieht es auch für den GameCube (irgendwann der Wii) und die PS2 (hoffentlich ab April 07 die PS3) aus!

Ich liebe es alle Konsolen zu mögen und hoffe es mir auch weiterhin leisten zu können! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 903

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:08

600€ ist viel zu viel... und wie es aussieht wird sich die HD-DVD sogar durchsetzen. Wer also beim BR vs HD-DVD sicher sein will, und ne billige PS3 möchte, muss bis mindestens 2009 warten --> 9 Jahre nach dem Erscheinen der PS2 :rolleyes:

2 904

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:16

Zitat

Original von lord_helmchen00
@ Leo
wenn die 360 so ein Müll ist warum hast du die denn noch?

Augenleiden? Kann ich nicht nachvollziehen, liegt vielleicht an deinen Fernseher, die Box ist für HD-Fernseher vorgesehen wie auch die PS 3

Halo und Gears of War sind bis Ende 07 exklusiv für die Box dann kommen die Vista Versionen, wer will denn bis dahin warten?
Im übrigen ist es durchaus verständlich Vista mit solchen Sachen zu puschen, schliesslich verdient MS mit Windows das Geld, die Spielkonsolensparte bleibt ein Zuschussgeschäft, ist aber trotzdem wichtig um Marktanteile auf fremden Gebiet zu sichern.
Wenn Sony in der Position wäre ein eigenes Betriebssystem für PCs zu haben würden die das gleiche machen.

P.S. Ob die Games flüssig laufen muss sich auch noch rausstellen, die Grafikeinheit der PS3 ist nicht besser als die der Box.


@Lord ...
War nur eine ähnlich fundamentale Aussage wie Monk sein geblubber.
Ich habe die X360 weil ich Multikonsolero bin.

Bin aber mit dem Tearing der X360 überhaupt nicht einverstanden. Liegt aber vielleicht daran das ich es eher sehe als andere weil ich einen 720p Beamer habe mit einer Bilddiagone von knapp 2,8 m.
Dann kommen noch die Slowdowns...
Es gibt Games wie SR die einen lange beschäftigen, da sage ich nichts gegen. Die X360 hat auch ihre daseinsberechtigung, aber z.b Monk spricht der PS3 ihre Daseinsberechtigung ab und das mit Haltlosen Argumenten.

Und zu dem Warten... warum nicht warten ?
Ich habe auch vorher auf die X360 gewartet genau wie ich jetzt auf die PS3 warte . Oder wie ich auf die Extended Edition von Herr der Ringe gewartet habe.. und und und.
Das Problem für mich ist das man so gesehen keinen PC-User von der X360 überzeugen kann. Erstens kein M&T Unterstützung. Dann musste noch 5 € im Monat fürs Onlinegaming bezahlen, dann knapp 20 € Mehr für Game selber.... Und sie kann nicht ins Inet Surfen. Und Silent-Pc´s sind im kommen und die X360 zeigt das komplette gegenteil.
Die leutz sagen dann : Och dann warte ich das eine Jahr auf das Game.. was solls. Kaufe ich mir lieber ne PS3 da kommen spiele die ich auf dem PC nicht spielen kann.....

Und dann noch zu dem MS ist nett zu den Usern :
Das Ihr ne neue Vista Lizenz kaufen müsst wenn ihr 2 mal an der Hardware was geändert habt, wisst ihr auch schon, oder ?
Nochmal 399 € ausgeben, alle 8-9 Monate.... das ist ja der normale Hardwarezyklus eines Gamer-PC´s
Jetzt sag noch einer Sony wäre gierig...
Dann schaue ich mal lieber was das Linux auf der PS3 kann :)
Die PS3 ist ja fest in der Hardware, vielleicht ist das dann weniger aufwendig wie auf einem PC.

Naja falsches thema :)

Zitat

Original von Cortana
Jaaa! 2006 und bis Halo3 wird kein PS3 Game die Grafik und das Gameplay von Gears of War schlagen!


Ist deine Kristallkugel genauso blau(äugig) wie deine Schrift ?
Sag mit mal bitte die Lottozahlen wenn Du in die Zukunft schauen kannst. :)

Zitat

Original von fake
naja, eigentlich schon. denn es bleibt mircosoft exklusiv :D


So kann man es auch sehen :)


Allgemein zu den X360 Games. Ich sagte das es meine Persönliche Meinung ist, das ich die PS3 Launchtitel interessanter finde.
Liegt daran das jeder seine eigenen Vorlieben hat.
Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre.
Ich habe nur was dagegen genrell zu sagen das alles andere ausser der X360 scheisse ist, denn sie hat doch einige Probleme, und die offenbarung ist sie nicht.
Ob die PS3 besser wird ? ka, aber um das sagen zu können muss sie erstmal da sein.

Zitat

Original von kurtzen
PS: Und ihr braucht Leuten die der 360 kritisch gegenüber stehen nicht alle 20 Posts empfehlen ihre Konsole zu verkaufen, wir haben eben mit jeder Konosle unseren Spaß, tragen dabei aber nicht 24-Stunden am Tag die rosarote Xbox-Brille! ;) (oder PS-Brille oder Wii-Brille)

Gruß,
Max


Guter Kommentar, den sich einige mal hinter die Ohren schreiben sollten.

Zitat

Original von Defsoul
600€ ist viel zu viel... und wie es aussieht wird sich die HD-DVD sogar durchsetzen. Wer also beim BR vs HD-DVD sicher sein will, und ne billige PS3 möchte, muss bis mindestens 2009 warten --> 9 Jahre nach dem Erscheinen der PS2 :rolleyes:


600 € ist nicht viel zu viel, eine X360 mit HD-DVD kostet teils sogar noch mehr. Falls man wirklich die ausstattung der PS3 haben möchte.
Von den 2 Stromgeräten die dann die X360/HD-DVD Kombo hätte mal abgesehen...
Na egal.
Ist nen anderes Thema. Einige hier essen im Restaurant auch gerne mit den Fingern wenn sie 2 € am Gericht einsparen könnten wenn sie nicht Messer und Gabel nutzen.

Und das ihr den "Format-Krieg" so hoch aufhängt verstehe ich nicht.
NIEMAND wird euch zwingen die gekauften HD Scheiben, ob nun HD-DVD oder Blu-Ray wegzuschmeissen...
Du kannst auf der PS3 halt nur Blu-Ray abspielen und auf der X360 halt nur HD-DVD. Und ?
Bis sich beide Formate irgendwie was getan haben wird es einen Standalone Komboplayer geben welcher weniger kostet und qualitätiv hochwertig ist. Das war die letzten Formatkriege schon immer so.
P.s. die PS3 könnte vielleicht dank Linux vielleicht sogar HD-DVD encodieren. Ob aber nun der Laser bei HD-DVD und bei Blu-Ray gleich ist weis ich nicht 100%. Weis nur das bei beiden ein blauer Laser eingesetzt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (22. Oktober 2006, 15:25)


Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

2 905

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:25

Natürlich kommt Halo 3 auch irgentwann für den PC. Microsoft wäre blöd wenn sie das nicht machen würden. Wie lange das dauert hat man aber bei Halo 2 gesehen, welches im März 2007 rauskommt. Das da dann die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist, dürfte wohl bekannt sein.
Also wenn Halo 3 Mitte 2007 rauskommt, dürfte eine Vista Version 2009-2010 erscheinen. Und bei so einem Zeitraum kann man wohl schon von exklusiv sprechen. Xbox 360 hat bei den meisten MS- Games Priorität.

@ Leopardos: Woher willst du wissen ob PS3 Games alle flüssig und ohne Fehler laufen? Bei einigen 360- Games kam das auch erst raus als die ersten Leute sie gekauft hatten.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 906

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:28

@leo
das mit vista stimmt nicht, das war eine falsch interpretation, die durch internet kursierte.

so wird das ablaufen. es ändert sich nichts ;)

Zitat

15. REASSIGN TO ANOTHER DEVICE.
a. Software Other than Windows Anytime Upgrade. The first user of the software may reassign the license to another device one time. If you reassign the license, that other device becomes the “licensed device.”[...]

Hieraus könnte man entnehmen, dass bei Erstinstallation, ähnlich wie bei Windows XP, die verwendete Hardware der Lizenz zugewiesen wird. Nun hat der Benutzer die einmalige Möglichkeit eine Änderung an der Hardware vorzunehmen, wonach dann die neue Hardware wieder der Lizenz zugewiesen wird. Damit könnte die Möglichkeit, an der Hardware Änderungen vorzunehmen, erschöpft sein, sodass der Benutzer gezwungen sein könnte, eine neue Vista-Lizenz zu erwerben. Wer sich also jeden Monat eine neue Grafikkarte kauft, hätte bei Windows Vista bei jedem zweiten Male einen Abstecher in die Software-Abteilung machen müssen.

Letzteres ist so nicht ganz korrekt. Nicht umsonst ist dieser Punkt der Klausel zur Weitergabe an Dritte in der EULA vorangestellt, welcher nun auch primär die Änderungen an der Hardware betrifft. Man kennt es bereits von Windows XP: Man nimmt große Änderungen an der Hardware vor und Windows verlangt eine erneute Produkt-Aktivierung. XP arbeitet hierbei nach einem Algorithmus, welche den Grad der Änderung an der Hardware nach bestimmten, internen Werten registriert. Hierbei sind beispielsweise das Mainboard und die Festplatte die Komponenten, die am schwersten wiegen. Baut man nun beispielsweise diese beiden Komponenten gleichzeitig um, wird direkt eine Reaktivierung von Windows fällig. Windows versucht dies zunächst automatisch per Internet, misslingt dies, ist der Benutzer gezwungen, telefonisch eine manuelle Reaktivierung zu erwirken. Neu bei Vista ist hierbei lediglich ein überarbeiteter Algorithmus, welcher etwas entschärft wurde. Im Grunde also eine Erleichterung für den Endanwender.

2 907

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:35

Zitat

Original von Monk
@ Leopardos: Woher willst du wissen ob PS3 Games alle flüssig und ohne Fehler laufen? Bei einigen 360- Games kam das auch erst raus als die ersten Leute sie gekauft hatten.


@Monk, es war nur eine "Ich drehe mal den Spiess um" argumentation.
Genau wie Du auch immer sachen in den Raum stellst, ohne eine Ps3 in der Hand zu halten.
Z.b. soll Call of Duty mehr Shader und Effekte berechnen auf der Ps3 als die X360 version, und dabei noch flüssiger laufen laut Entwickler.

Ich weiss es nicht, Du weisst es nicht, erst direkte vergleiche werden das ans Tageslicht bringen.

Ich kann nur von Fakten sprechen und fakt ist nunmal die PS3 ist noch nicht raus, und fakt ist nun mal das die X360 anscheinend mehr händeln muss als sie selber flüssig schafft.
Ob es Hardware oder schlechte Programmierung ist werden wir wohl erst in 3 Jahren wissen. Dann sollten die Programmierer die Hardware im griff haben.

Frage ist einfach, was ist der bessere Weg.
Erstmal niedrige Texturen benutzen damit die Spiele flüssig laufen, oder hochauflösende Texturen reinbuttern damit die Spiele in der Zeitung gut aussehen, aber dafür Ruckeln.
Denke das ist genauso eine geschmacksfrage wie X360/Ps3.
Vielleicht sollte man aber erstmal die games flüssig halten und dann mit neuen Texturkomprimierungsprogrammen das ganze grafisch verbessern.

Am liebsten wäre mir wenn die Konsolen gute Grafik flüssig Händeln könnten.
Aber als Beispiel Saints Row Gute Texturen/unflüssiges Gameplay:
Wenn man rumsteht und die Schatten berechnet werden und die Strassentexturen mit Bumpmapping versehen sind, dann sieht das echt scharf aus. Aber wenn man viel auf dem Screen hat und alles anfängt in die Slomo einzutreten und Autos etc verschwinden... dann sieht es so unnätürlich aus.
Und das haben mir auch schon leute bestätigt die sich bei mir die X360 angesehen haben....
O-Ton : "Sieht ja so ganz nett aus.. aber das ruckeln ist ja echt übel."

Ob die Ps3 das besser kann ?
Ka, aber die meisten Leute werden einfach noch warten bis man echte vergleiche ziehen kann.

Zitat

Original von fake
@leo
das mit vista stimmt nicht, das war eine falsch interpretation, die durch internet kursierte.

so wird das ablaufen. es ändert sich nichts ;)

Zitat

15. REASSIGN TO ANOTHER DEVICE.
a. Software Other than Windows Anytime Upgrade. The first user of the software may reassign the license to another device one time. If you reassign the license, that other device becomes the “licensed device.”[...]

Hieraus könnte man entnehmen, dass bei Erstinstallation, ähnlich wie bei Windows XP, die verwendete Hardware der Lizenz zugewiesen wird. Nun hat der Benutzer die einmalige Möglichkeit eine Änderung an der Hardware vorzunehmen, wonach dann die neue Hardware wieder der Lizenz zugewiesen wird. Damit könnte die Möglichkeit, an der Hardware Änderungen vorzunehmen, erschöpft sein, sodass der Benutzer gezwungen sein könnte, eine neue Vista-Lizenz zu erwerben. Wer sich also jeden Monat eine neue Grafikkarte kauft, hätte bei Windows Vista bei jedem zweiten Male einen Abstecher in die Software-Abteilung machen müssen.

Letzteres ist so nicht ganz korrekt. Nicht umsonst ist dieser Punkt der Klausel zur Weitergabe an Dritte in der EULA vorangestellt, welcher nun auch primär die Änderungen an der Hardware betrifft. Man kennt es bereits von Windows XP: Man nimmt große Änderungen an der Hardware vor und Windows verlangt eine erneute Produkt-Aktivierung. XP arbeitet hierbei nach einem Algorithmus, welche den Grad der Änderung an der Hardware nach bestimmten, internen Werten registriert. Hierbei sind beispielsweise das Mainboard und die Festplatte die Komponenten, die am schwersten wiegen. Baut man nun beispielsweise diese beiden Komponenten gleichzeitig um, wird direkt eine Reaktivierung von Windows fällig. Windows versucht dies zunächst automatisch per Internet, misslingt dies, ist der Benutzer gezwungen, telefonisch eine manuelle Reaktivierung zu erwirken. Neu bei Vista ist hierbei lediglich ein überarbeiteter Algorithmus, welcher etwas entschärft wurde. Im Grunde also eine Erleichterung für den Endanwender.


Hoffen wir es mal.. aber ist vielleicht genauso weichgespült wie die diese Japan/Korea Pressekonferenz wo die HDD mit 100 GB für die X360 nur ein Beispiel sein soll....
Also ich traue dem braten nicht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (22. Oktober 2006, 15:40)


2 908

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:39

LeoPardos, die Xbox360 hat 1 Jahr Vorspung! Gears of War oder andere Games wie Halo3 werden die Xbox360 völlig ausnützen. Bei der PS3 werden die Games vielleicht 25% der Hardware ausnützen können? (Wie bei den ersten Xbox360 Spielen) Daraus schliesse ich, dass sie PS3 mindestens ein halbes Jahr Zeit braucht bis sie die Xbox360 Grafik überhohlt. Also wenn dann Halo3 rauskommt, wird sie nochmals alle Games der Welt schlagen und die PS3 verliert jämerlich :D

2 909

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:42

@Cortana... die Lottozahlen.. ich brauche die Lottozahlen :)

2 910

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:45

Ich lach mich kaputt! Das sind keine Zukunftsvoraussagungen, dass sind mathematisch berrechnete Theorien von mir :laugh: Ne echt, wenn ne Konsole rauskommt sind anfangs alle games in Sachen Grafik scheisse (Im Vergleich zu den späteren).

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

2 911

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:30

ich denke immernoch das sich die grafik nicht viel geben wird.. die titel die ich gesehen hab bei gametrailers der ps3 titel sahn nicht dolle aus.. FNR3 sieht kaum besser aus, bis auf den schweiß und die adern.. das wars eigentlich!! und das 1 jahr nach 30 release ?!.. das kanns auch nicht sein oder?!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

2 912

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:06

11,24,27,33,40,41 + 8

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

2 913

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:16

4 8 15 16 23 42 (Lost :D)

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

2 914

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:00

Zitat

Interview mit Jack Tretton von Sony CEA

22.10.06 - Jack Tretton, Vice President und Co-Chaiman von Sony CEA, führte ein Interview mit Wired.com. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Aus Kostengründen befindet sich unter den mitgelieferten Videokabeln der PS3 nur ein Composite-Kabel in den USA.

- Aus Reaktionen von Händlern weiß Sony, dass die meisten Kunden das 60GB-Modell der PS3 für USD 599 kaufen wollen. Im Durchschnitt sind es nach Trettons Einschätzung etwa 80 Prozent der Kunden.

- Sonys größter strategischer Vorteil gegenüber Xbox Live ist, das man für den PlayStation3-Online Service keine USD 50 für die Anmeldung zahlen muss und kostenlos Online-Spielen kann. Ob hingegen andere Software-Anbieter für ihre Online-Spiele einmal etwas verlangen werden, steht ihnen frei.

- Erfolge (Achievements) wie auf der Xbox 360 sind nicht vorgesehen. Tretton will solche Dinge lieber für jedes Spiel separat anbieten, denn Madden-Spieler würden sich beispielsweise nur für die Erfolge von anderen Madden-Spielern interessieren - den Vergleich von Erfolgen in Socom mit denen in Madden hält er dagegen für schwierig.

- Sony fühlt sich in den USA preislich nicht von Microsoft unter Druck gesetzt: Die Xbox 360 würde sich langsamer verkaufen als die erste Xbox, und die PS2 würde sich öfter verkaufen als die Xbox 360 - genau so wie bei der ersten Xbox war.

- Den Produkt-Lebenszyklus der PS3 sieht Sony bei 10 Jahren.


Wenn der einzigste Vorteil von Sonys namenlosen Online-Service der ist, das es kein Geld kostet, ist das schon ziemlich arm. Noch dazu wenn die Kosten den Entwicklern überlassen werden. Ich sehe schon die Dollarzeichen in den Augen bei EA aufleuchten.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

2 915

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:17

Es wird wohl kein Herrsteller oder Publisher Gratis-Server zu Verfügung stellen. Toller gratis Online-Service. :)

2 916

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:18

Zitat

Interview mit Jack Tretton von Sony CEA
- Aus Kostengründen befindet sich unter den mitgelieferten Videokabeln der PS3 nur ein Composite-Kabel in den USA.


Das macht mich eher ein wenig stutzig.. das onlinemodel muss zeigen was es kann, aber das Kabel wundert mich.

Überall sprechen sie von Component-Kabel, nun ist es ein Composite-Kabel... Übersetzungsfehler ?

Zitat

Original von Cuntzler
Es wird wohl kein Herrsteller oder Publisher Gratis-Server zu Verfügung stellen. Toller gratis Online-Service. :)


Stimmt warum sollten sie.. Warum sollte z.b. EA am PC ihre BF Server umsonst stellen ?
Warum hatt es bei der PS2 funktioniert ?...
Besser gefragt : Warum haben sie es gemacht in den Letzten Jahren ?

Relic macht es zur Zeit auch mit CoH, wobei ich da nicht weiss ob es nur ne Matchmaking geschichte ist.. ABER sie sammeln daten führen Bestenlisten etc... Alles umsonst...
WARUM ? weil sich das Game dann besser verkauft.. Weil das Spiel in aller Munde bleibt... und und und...
Gibt viele Gründe warum es so ist...

Warum gibt es Demos umsonst im Internet runterzuladen wenn doch der Traffic geld kostet ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (22. Oktober 2006, 18:23)


2 917

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:22

Beim Auslieferungsinhalt bei Konsolen war noch nie ein brauchbares Kabel dabei. Das wird sich wol auch bei der PS3 nicht ändern. Uns in Europa könnten die allerdings als Entschädigung nen besseres Kabel beilegen.

2 918

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:46

Wisst ihr was ich denke? Ne vermutlich nicht :D Die PS3 wird besser verkauft werden, aber dann werden alle merken, dass die Xbox360 viel bessere Spiele hat und die nächste Xbox-Konsole werden alle kaufen :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 919

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:00

@cortona
warst du schon immer ein mädel?

ich habe keinen zweifel daran, das die ps3 am ende wieder als sieger aus der generation geht, aber es wird diesmal eben viel enger als noch bei der xbox/ps2/GC generation.

nur ich bin immer hin und hergerissen, zwischen märz kaufen oder doch noch warten.
denn forza2 wird mich eine weile beschäftigen.
rennspiele sind auf der ps3 vorerst weniger interessant, da ich auf rumble als rennspielfan nicht mehr verzichten will. auch wenn ich motorstorm sau cool finde, aber rumble wäre eben sehr gut.
darum ist die 360 für mich die rennspiel konsole n1.
sportspiele gibt es auf allen konsolen und die aktion titel scheinen auch so langsam konsolen übergreifend erhältlich zu sein.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

2 920

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:03

als sieger für dich?! oder als sieger der insgesamtheit?!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten