Hallo an alle,
vorab: Ich liebe Mass Effect! Aber das Game nagt an meinem Geduldsfaden! Hab Problems mit den Spiele-DVD´s ohne Ende! (ja, richtig DVD
`s) Hier meine Leidensgeschichte:
Hab Mass Effect zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nach ca. 2 Stunden Spielzeit. Kam dann die Meldung, dass die DVD nicht gelesen werden kann. Die Inaugenscheinnahme der DVD ergab, dass die DVD 2 Kratzer hatte. Ich kam nicht mal mehr ins Hauptmenü. Jedesmal als ich beim Titelscreen START gedrückt hab, kan die Meldung, dass Die DVD nicht gelesen werden konnte.
Also ab zum MM wo das Spiel gekauft wurde. Es wurde lediglich die Spiele-DVD ausgetauscht, da ich eine LCE hatte und keine mehr auf Lager war - mir auch egal - die Spiele DVD ist diesselbe. Nach ner Woche zocken hab ich das Spiel einmal durchgezockt und wollte direkt ein Zweites mal anfangen (kann einfach nicht genug kriegen - ich will nur noch ME zocken!!!). Nach einer Weile (so ca. 2 Stunden Spielzeit) kam dann wieder die nette Meldung dass Die DVD nicht gelesen werden kann (ich soll sie mit einem weichen Tuch reinigen und sowas - naja wie bei der ersten DVD halt). Die Inaugenscheinnahme ergab, dass die DVD nun
sehr zerkrazt war. Dies ist sehr ungewöhnlich, da meine Xbox bisher nie auch nur ansatzweise irgendwelche DVD´s zerkratzt hat - alle meine mittlerweile ca. 25 Games sehen aus wie am ersten Tag.
Ein Anruf beim Support ergab dass ich folgende möglichkeiten habe: 1. DVD durch Politur/Schleifen reinigen lassen und hoffen dass keine weiteren Kratzer entstehen. 2. ME-DVD kostenpflichtig (15 EUR) durch das Replacement-Programm von MS umtauschen/ersetzten lassen. 3. Xbox zum Check beim Support einschicken - da ich jedoch treuer Launch-Kunde bin und meine Garantie mittlerweile abgelaufen ist (die erweiterte gilt ja nur für den ROD) würde mich der Aufenthalt meiner Box beim Reparatur-Center ca. 80-90 EUR kosten.
Da alle 3 Möglichkeiten sehr unbefriedigend waren, habe ich mich entschlossen die DVD einfach erneut beim MM umtauschen zu lassen. Nach einem Neuanfang und ca. (wieder) 2-3 Stunden Spielzeit. Kommt wieder die Fehlermeldung, dass die DVD nicht gelesen werden kann. Und zwar immer wenn ich die Märkte in den Bezirken auf der Citadel betrete. Diesmal jedoch weist die DVD keine Kratzer auf und sieht makellos aus.
Ich bin echt verzweifelt und weiss echt nich was ich jetzt noch machen soll
.
Edit: Die Lösung mit dem Cache-Speicher leeren hab ich schon probiert - hatte leider keinen Erfolg.