Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

281

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:34

Zitat

Original von LOKI l
Ich Koche auch Wahnsinnig gerne - Mediteran ist meine Passion, interessiere mich aber für (fast) alles. Lade immer mal wieder Freunde zum essen ein - Sehr Spaßig und es macht mir sehr viel Freude. Meine Freundin Kocht auch sehr gerne, deshalb gibt es bei uns des öfteren tolle Kochsessions. ...to be Continued...

PS: Toller Thread! :]


Geht mir genau so, außer das Frau nicht kochen kann, wir kochen jeden Montag und Mittwoch mit 5 Personen dass ist das schönste der Woche für mich, schön ne Flasche Wein öffnen genüsslich schlürfen und dann gemeinsam kochen. Ich finde es gibt nichts besseres um Beziehungen Freundschaftlicher Art so zu vertiefen!
rülps!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

282

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:35

RE: Der Essens Thread!

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von -=>TmP<=-
mein lieblingsessen hab ich aber noch nie gemacht: SUSHI


Probier es einfach mal aus, mittlerweile gibt es ja in jedem größeren Supermarkt die notwendigen Utensilien.
Lass Dich aber nicht aus der Ruhe bringen, Sushi machen in eine hohe Kunst, die man nicht auf Anhieb beherrschen kann :)


naja, das hauptprob is immer der fisch...
10 sorten frisch, roh und nur jeweils nen würfel mit 150 gramm.
ich leb in nem binnenland folks :biglaugh: ;)

283

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:38

RE: Der Essens Thread!

Nimm geräucherten Lachs, den sollte es doch wohl auch in Hinterwaldlien geben 8)
Das ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber zum üben und für ein paar anständige Röllchen reicht der auch aus.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

284

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:39

Zitat

Original von kkk-Didi


Geht mir genau so, außer das Frau nicht kochen kann, wir kochen jeden Montag und Mittwoch mit 5 Personen dass ist das schönste der Woche für mich, schön ne Flasche Wein öffnen genüsslich schlürfen und dann gemeinsam kochen. Ich finde es gibt nichts besseres um Beziehungen Freundschaftlicher Art so zu vertiefen!


Ja, die Atmosphäre die entsteht finde ich Herrlich - bin schon ein Genussmensch! :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

285

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:44

RE: Der Essens Thread!

Zitat

Original von SoulRISE
Nimm geräucherten Lachs, den sollte es doch wohl auch in Hinterwaldlien geben 8)
Das ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber zum üben und für ein paar anständige Röllchen reicht der auch aus.



1) die röllchen sind maki
2) Räu__ch.er#laachs... nicht mal dran denken... is ja zum kotzen! (auf sushi...)

286

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:48

RE: Der Essens Thread!

Ansonsten auf dem Markt anständigen Fisch kaufen. Gefrorenes Sushi kann ich zwar auch essen, aber den Reis kann man meistens vergessen, viel zu trocken.

Ist halt wie mit Pizza: Gefroren ist sie ab und an mal ok, aber es geht halt nichts über eine schöne frische Pizza vom Italiener (dünner Teig, fruchtige Tomatensoße, hochwertiger Schinken und am besten noch richtig frische Champignons drauf *schleck* - ich weiß wo ich heute mein Mittagessen hole ;) )
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

287

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:52

RE: Der Essens Thread!

Zitat

Original von SoulRISE

Ist halt wie mit Pizza: Gefroren ist sie ab und an mal ok, aber es geht halt nichts über eine schöne frische Pizza vom Italiener (dünner Teig, fruchtige Tomatensoße, hochwertiger Schinken und am besten noch richtig frische Champignons drauf *schleck* - ich weiß wo ich heute mein Mittagessen hole ;) )


Hochwertiger Schinken ist meistens beim Pizzabäcker nicht drin ist meistens Formschinken und davor kann ich nur warnen. Alles Fleisch wo Form mit im Titel drin ist besteht zu 98% aus Knochen und Sehnen + 1% Farbstoff für die Farbe und 1%Chemie für den Geschmack!

Deswegen esst kein Formfleisch es ist nämlich kein Fleisch!
rülps!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

288

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:57

RE: Der Essens Thread!

Zitat

Original von SoulRISE
Ansonsten auf dem Markt anständigen Fisch kaufen. Gefrorenes Sushi kann ich zwar auch essen, aber den Reis kann man meistens vergessen, viel zu trocken.


tja, sushi in ösiland is schwierig... fast am besten 2x pro monat in ne bar zu gehn... kostet zwar n vermögen, aber es gibt nix besseres... *sabber*

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

289

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:00

Hat jemand eine Idee für mich: Ich muss nächste Woche in Schottland für einige Flatmates meiner Freundin Kochen. Ich hab keine Ahnung was da so verfügbar ist, außerdem sollte es was sein, das für viele Geschmäcker geeignet ist (evtl. auch in 2 Versionen - Fleisch + Vegetarisch)

Was meint Ihr? Ach ja, Küche vorhanden! :)

PS: Ich wollte mal vom üblichen Lasagne-Gedöns weg...
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOKI l« (13. Oktober 2006, 11:03)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

290

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:06

Zitat

Original von LOKI l
Hat jemand eine Idee für mich: Ich muss nächste Woche in Schottland für einige Flatmates meiner Freundin Kochen. Ich hab keine Ahnung was da so verfügbar ist, außerdem sollte es was sein, das für viele Geschmäcker geeignet ist (evtl. auch in 2 Versionen - Fleisch + Vegetarisch)

Was meint Ihr? Ach ja, Küche vorhanden! :)

PS: Ich wollte mal vom üblichen Lasagne-Gedöns weg...


Wie wäre es mit Schaf inländische Sorte und Higlandrind! Dann hast du heimisches Fleisch und dazu reichst du deutsche Beilagen, dann hast du ein mix zwischen Deutsch und schottisch!
rülps!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

291

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:06

wollte schon lasagne schreiben...

auch schnell easy und immer geil:
fondue, 1x käse, 1x öl...

da kann jeder reinhauen, vom fleischtiger bis zum magersüchtigen "ich-fress-nur-wattebäusche" model... :biglaugh:

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

292

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:25

Beides sehr gut - das mit deutschen Beilagen gefällt mir...Knödel und Konsorten ;) Fondue ist evtl schwieriger wegen dem Equipment, das habe die in der Studentenbude sicher nicht.. :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

293

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:26

mitnehmen... is das ultimative partyfutter!!!

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

294

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:28

Zitat

Original von LOKI l
Beides sehr gut - das mit deutschen Beilagen gefällt mir...Knödel und Konsorten ;) Fondue ist evtl schwieriger wegen dem Equipment, das habe die in der Studentenbude sicher nicht.. :rolleyes:


Highland rind mit Knödel und Rotkohl dazu ne deftige braune soße gemacht aus dem sud der abgekochten überschüssigen Knochen des Rindes dann hast du ne gute Basis für die Soße. Einfach die Knochen im Topf ein stündchen vor sich hin köcheln und du hast dann ne perfekte Soße!
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (13. Oktober 2006, 11:29)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

295

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:30

...aber jetzt noch die Zeit einrechnen...wir werden sicher viel unterwegs sein d.h. zuuu lange dauern sollte das alles nicht... :rolleyes: Schwierig...
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

296

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:33

Zitat

Original von LOKI l
...aber jetzt noch die Zeit einrechnen...wir werden sicher viel unterwegs sein d.h. zuuu lange dauern sollte das alles nicht... :rolleyes: Schwierig...


Dann nimm ne Fertigsoße die pasen auch. Würde sogar ne Wildsoße nehme paar Waldpilze mit rein und fertig. Aufwand ne Stunde kommt drauf an obs ein Braten mit dem Fleisch gibt dann ca. 2 Stunden oder du Steaks machen willst dann ne Stunde!
rülps!

297

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:40

Ich kann nicht kochen, nur backen :D

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

298

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:51

:pray: Didi - du alter Meißterkoch! :drink:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

299

Freitag, 13. Oktober 2006, 12:31

also ich mag kochen gerne nur ich kann es nicht wirklich :biglaugh:


am liebsten ess ich nudel alles mit nudeln! :)
Green Hell Riders die Besten!

300

Freitag, 13. Oktober 2006, 12:47

Ich liebe es zu kochen! :]


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten