Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 001

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 09:06

texturmässig hat die PS3 echt probleme bis jetzt. die wirft zwar mit unmengen von polygonen umsich aber die texturen sind meist total verwaschen. killzone kann man grad mal total vergessen :rolleyes:

das werden wir auch bei RainbowSix sehen. Kann mir vorstellen das es weniger ruckelt auf der PS3 aber es wird nicht diese texturen haben (vergleicht nur mal die bodentextur mit Resistance... horror!)

3 002

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 10:15

Zitat

Original von McE
texturmässig hat die PS3 echt probleme bis jetzt. die wirft zwar mit unmengen von polygonen umsich aber die texturen sind meist total verwaschen. killzone kann man grad mal total vergessen :rolleyes:

das werden wir auch bei RainbowSix sehen. Kann mir vorstellen das es weniger ruckelt auf der PS3 aber es wird nicht diese texturen haben (vergleicht nur mal die bodentextur mit Resistance... horror!)


Naja, ich steh irgendwie mehr auf pfeilschnelle und ruckelfreie Spiele!

Wenn die Games auf der 360 nicht so ruckeln würden, könnte man die hochaufgelösten Texturen gar nicht sehen, ist also wahrscheinlich von den Programmierern gewollt! ;)

Gruß,
Max

PS: Ich hoffe das es in ca. einem Jahr für alle NextGen-Konsolen übergeile und technische perfekte Spiele gibt, dann haben alle den meisten Spaß!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3 003

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 10:53

Hallo,

Will auch mal mein Senf dazu geben.

Man(n) sollte warten bis die PS3 draussen ist, inkl. Games bevor man sie zerlegt. (Texturschwach und so)

Grafik kann jeder dann selber am eigenen HDTV/TV vergleichen. Und nicht irgendwelche Fotos oder abgefilmte Videos. Ist doch das gleiche wie am Anfang mit der guten XBOX360 (bevor sie erhältlich war), wo fast alle der Meinung waren es ist eine XBOX 1,5 und jetzt ist sie das Mass aller Konsolen.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

3 004

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:17

es ist technisch begründet und etliche entwickler reden auch offen drüber (vorallem bei ubisoft) das die PS3 ein Problem bzw. einen Flaschenhals hat mit den nur 256MB Vram. Sie hätten Mühe RB6 und die anderen Multiplattformtitel auf der PS3 gleich schön zu machen wie auf der Xbox360. Aber auch CoD3 wird da ein schönes Beispiel abgeben... alles mags sagen das die Xbox360 version besser aussieht.

das ganze ist also nicht aus der luft gegriffen oder gar von videos beurteilt.

egal, McE kaufen PS3 blind, McE haben muss schwarze kiste :]

3 005

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:35

Zitat

Original von McE
es ist technisch begründet und etliche entwickler reden auch offen drüber (vorallem bei ubisoft) das die PS3 ein Problem bzw. einen Flaschenhals hat mit den nur 256MB Vram. Sie hätten Mühe RB6 und die anderen Multiplattformtitel auf der PS3 gleich schön zu machen wie auf der Xbox360. Aber auch CoD3 wird da ein schönes Beispiel abgeben... alles mags sagen das die Xbox360 version besser aussieht.

das ganze ist also nicht aus der luft gegriffen oder gar von videos beurteilt.

egal, McE kaufen PS3 blind, McE haben muss schwarze kiste :]


McE an der Flasche hängt :D

3 006

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:39

Zitat

Original von McE
es ist technisch begründet und etliche entwickler reden auch offen drüber (vorallem bei ubisoft) das die PS3 ein Problem bzw. einen Flaschenhals hat mit den nur 256MB Vram. Sie hätten Mühe RB6 und die anderen Multiplattformtitel auf der PS3 gleich schön zu machen wie auf der Xbox360. Aber auch CoD3 wird da ein schönes Beispiel abgeben... alles mags sagen das die Xbox360 version besser aussieht.

das ganze ist also nicht aus der luft gegriffen oder gar von videos beurteilt.

egal, McE kaufen PS3 blind, McE haben muss schwarze kiste :]


Haben ich muss dieses Gerät, dann die Macht uns zeigen den dunklen Pfad. Ich hoffe der wird nicht zu dunkel.

Aber solange kein Mag ein fertiges Gerät bzw. fertige Spiel getestet hat, gebe ich da nichts drauf.

Zu Ubisoft, die finden den Preis der Kiste zu hoch, und das eigentlich alles von den anderen kopiert ist "Wabbelkontroller" und so weiter.

Aber man wirds ja in ein paar Wochen bei den anderen "Inselbewohnern" sehen, wie COD3 und Konsorten sich gegen die Xbox360 Versionen schlagen. Dann wird es aussagekräftig.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (25. Oktober 2006, 11:40)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

3 007

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:43

*sing* ...the neverending story... */sing*

ich glaubs erst wenn ich's mit eigenen augen sehe!!!
habt ihr schon mal n neutrales mag gesehen???
ich nicht!!!

wenn die ps3 draussen is werden 50% der mags schreiben:
"die ps3 ruullled, die x360 is n besserer taschenrechner und wird untergehen!!!"

und die anderen 50% werden schreiben:
"die x360 ruullled, die ps3 is n besserer taschenrechner und wird untergehen!!!"

3 008

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:55

Zitat

Original von McE
es ist technisch begründet und etliche entwickler reden auch offen drüber (vorallem bei ubisoft) das die PS3 ein Problem bzw. einen Flaschenhals hat mit den nur 256MB Vram. Sie hätten Mühe RB6 und die anderen Multiplattformtitel auf der PS3 gleich schön zu machen wie auf der Xbox360. Aber auch CoD3 wird da ein schönes Beispiel abgeben... alles mags sagen das die Xbox360 version besser aussieht.


hast du dafür auch irgend eine Quelle?
Ob ein Sandkorn oder ein Stein...im Wasser gehen beide unter. (Lee Woo-Jin)

3 009

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 13:04

ui, PS3 Fetze. Da geht einiges. ;-)
Man, ist doch an sich sowas von kack egal wer auf welcher Konsole spielt. Kommt doch eh auf die Spiele an bzw wie Sie umgesetzt werden. So langsam gibt´s und kommen jetzt auch noch richtige Knaller auf der 360. Trotzdem gibt´s ja bei der 360 doch so einige Defizite. Da kann man vielleicht hoffen das die PS3 diese nicht hat. Dann werde ich mir diese wohl auch holen. Aber erst mal muß die PS3 sich beweisen und zeigen, das sie 600 Ocken wert ist. Sei es was die Hardware angeht und vor allem die Spiele. Wie man öfter liest soll die Hardware der PS3 wohl um einiges besser sein als die der 360, jedoch extrem schwer zu programmieren. Das wird dann die Zukunft zeigen was die Programmierer raus holen können. Aber da muß man erst mal abwarten. Was nutzt mir eine überlegene Hardware der PS3, wenn jedoch die Spiele, die der einfachheit halber, für die 360 programmiert werden weil die Struktur gleich ist wie bei den anderen Konsolen. Und daher nur konvertiert wird auf der PS3. Dann werden die Spiele wohl, trotz besserer Hardware, auf der 360 besser aussehen. Wenns denn so kommen sollte. Steht ja alles in den Sternen. Ich laß mich überraschen.
No Fight, no glory ! ! !

3 010

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:20

Hmm ich lass mich mal überrashcen wegen den Texturen. Wenn alles flüssig läuft und es ingesamt cool aussieht, wird man wohl nicht stundenlang die Texturen anstarren...
Und vielleicht schaffen sie es ja noch dank neuer Kompressionsverfahren da was zu verbessern.

Falls nicht haben wir bald 3 Konsolen.

Die High-Texture Konsole.
Die Flüssiges Gameplay Konsole.
Die Neuartige Steuerungs Konsole.

3 011

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:32

Zitat

Original von Samus

Zitat

Original von McE
es ist technisch begründet und etliche entwickler reden auch offen drüber (vorallem bei ubisoft) das die PS3 ein Problem bzw. einen Flaschenhals hat mit den nur 256MB Vram. Sie hätten Mühe RB6 und die anderen Multiplattformtitel auf der PS3 gleich schön zu machen wie auf der Xbox360. Aber auch CoD3 wird da ein schönes Beispiel abgeben... alles mags sagen das die Xbox360 version besser aussieht.


hast du dafür auch irgend eine Quelle?


gameinformer:

"GI: What do you like about working on the PS3? How about the Xbox 360? Will there be any major differences between the two versions?

Högdahl (Starbreeze, The Darkness): So far the two versions look pretty much the same – quite unsurprisingly, since we use the same shader source code and content for both platforms. They will be identical gameplay-wise. There will only be very minor cosmetic differences, such as the PS3 will have better quality video for the in-game TVs and on the Xbox 360 we have a bit more room for textures in memory."


"Basically common sense here the only times the 360 will run into disc space issues is if a game uses a lot of hidef movie content such as cg video. With blu ray having a lot more space on the disc there can be many more high quality video footage in ps3 games, but due to the ps3 having split memory pools 256MB each compared to the 360 that has a single pool of 512MB unified memory allows it to have more space in memory for textures.

PS3 games will always be limited to a max of 256MB worth of textures at any given moment due to this.

If this was a ps3 exclusive it would've been possible to squeeze about 50-60MB more out of it through special methods. The 360's memory is just easier to access. Also another reason for why video would look better on the ps3 is due to the cell processor which excels at something like videoplayback not sure how big a difference it makes, but I know it DOES make a difference.

In a nutshell the ps3 having split 256MB memory pools negates the advantage of blu ray having more storage space on the disc.


GamesTM mag:

A Rainbow Six Vegas developer: "All I'm able to say is that we're looking to ship on PS3 as well but we're not having specific content.....we're developing with 360 as our main development platform and porting to PS3 means that there's less memory available for us to use, but we're trying to minimise any drop in quality"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (25. Oktober 2006, 15:37)


3 012

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:00

Interessant! :) Vielen Dank für die Quellen!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

3 013

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:28

hat die ps3 wirklich nur halb soviel arbeitsspeicher als die ps3 oder kann man das so nicht sagen???

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

3 014

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:49

Zitat

Original von ThirdEch3lon
hat die ps3 wirklich nur halb soviel arbeitsspeicher als die ps3 oder kann man das so nicht sagen???


Xbox 360= 512 MB
PS3 = 256 MB

Also man kann es schon so sagen :biglaugh:

Zu verdanken sind die 512 MB übrigens Epic:

Zitat


Gears of War: Epic setzte sich für 512MB RAM ein

23.10.06 - Epic Games setzte sich damals dafür ein, dass die Xbox 360 einen Arbeitsspeicher von 512MB RAM anstatt 256MB RAM erhalten hat. Das sagte Mark Rein, Vice President von Epic Games, im Blogcast von Major Nelson (Microsofts Larry Hryb).

Mit seinem Partner Tim Sweeney, dem Gründer und Präsidenten von Epic Games, stellten sie fest, dass es wichtig war, dass die Xbox 360 über 512MB verfügt: Mit 256 MB wäre die Grafikqualität von Gears of War nicht machbar gewesen.

Um Microsoft davon zu überzeugen, 512MB RAM in die Konsole einzubauen, schickte Sweeney ein Bildschirmfoto von Gears of War an Microsoft: Das Bild zeigte das Spiel, wie es mit nur 256MB RAM aussehen würde.

Am Tag, als Microsoft seine Entscheidung für die 512MB RAM getroffen hatte, war Epic Games der erste Entwickler, der von Microsoft benachrichtigt wurde. Microsofts damaliger 'Chief Financial Officer' rief bei Epic an und sagte: 'Ich will Euch nur sagen, dass Ihr mich 1 Mrd. US Dollar kostet.' Mark Rein antwortete: 'Nein, wir haben 1 Mrd. Spielern einen Gefallen getan.'
gamefront.de

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monk« (25. Oktober 2006, 16:51)


3 015

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:51

nein so kann man das nicht sagen!

beim pc hast du eine grafikkarte mit videospeicher und daneben arbeitsspeicher wie bei der PS3 - d.h. die Grafikkarte der PS3 hat 256MB und der Arbeitspeicher nochmal 256MB.

bei der 360 gibts diese unterteilung nicht. die hat insgesamt einfach 512MB speicher die dem entwickler zur verfügung stehen. d.h. wenn der entwickler will kann er z.B. 384MB für videospeicher nutzen oder auch nur 200MB usw.

der entwickler ist einfach freier. ebenso ist er mit der 360 freier bei den pixel und vertexshader da diese auch nicht wie beim pc üblich (und auch bei der ps3) unterteilt sind. er hat bei der 360 einfach diese unified shader technik die auch da dem entwickler überlässt was er für welchen shader nutzen will.

je nach dem was die hauptplattform einer firma ist, werden wir multiplattformtitel sehen die sich auch auf der 360 auf nur 256MB videospeicher beschränken. alles anzupassen bzw. bessere texturen zu erstellen kostet geld. grundsätzlich ist es aber eher anzunehmen das es andersrum wird und die ps3 texturen wie jetzt bei ubisoft und starbreeze einfach mehr komprimiert werden. ID und Ubisoft sind schon mal zwei grosse firmen die offen sagen das die 360 die hauptentwicklungsplattform für sie ist... das kann sich aber auch schnell ändern.

mark rein z.B. deutete an das er von der PS3 überzeugt ist und sie intern wunderbare resultate mit dem kistchen erzielen (das in anbetracht dessen das GoW in den startlöchern steht...) auch sagte er das sony die finalen devkits früher im verhältnis zum launchtermin bereitstellte als MS und somit bessere ergebnisse zum launch möglich sind.

nur ist der launch der 360 fast ein jahr her und somit ist die 360 entwicklungstechnisch eigentlich schon viel weiter. ich bin absolut überzeugt das wir mit GoW etc. grafisch eher schönere titel haben werden auf der 360 als auf der PS3 ende jahr. ich sehe auch in der architektur der microsoft GPU viel mehr potential für die zukunft als der RSX von Sony. Sony hat dafür Cell... doch das ding ist für mich wie eine katze im sack. MS hat drei echte cores, Sony nur einen dafür aber mit 8 SPE's (Synergistic Processor Elements). MS behauptet strickt das für gamecode drei cores besser sind als 8 SPE's und das somit die überlegen heit von cell auf dem papier nicht mit der realität in spielen zu vergleichen ist... wir werdens sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (25. Oktober 2006, 16:56)


Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

3 016

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:18

Typische Handbewegung eines PS3- Besitzers:

http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/ps3uk08.jpg

:laugh:

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

3 017

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:56

forbidden -.-

3 018

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:09

Trotzdem! Die PS3 hat also halb so viel RAMs wie die Xbox360!? Heisst das nicht, dass sie Grafik der Xbox360 Games besser ist, als die der PS3, aber die PS3 hat doch 7 + 1 Core und das ist auch ein grosses Plus?

3 019

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:12

ich muss immer noch an die 4 MB Grafikpeicher der PS2 denken und die gigantischen 32 MB Arbeitsspeicher. Was gab es doch sogar zum Teil noch heute zu bestaunende Titel, wo mann sagt: eigentlich nicht möglich.

Wollte nur sagen: Programmieren muss mann können, dann gibt es positive Resultate.
Das es auch anders geht sieht mann ja bei N4S Carbon, tolle Hardware (XBOX360) und nichts zu stande gebracht.

Aber wie MCE schon sagte, abwarten und solange UBISoft nur konvertieren will, wird sich auch z.B. kein Oblivion grossartig auf der PS3 verkaufen. (wer will schon sagen: schau mal ich habe eine PS3 und Oblivion, für knapp 700€ und sieht schlechter aus als bei dir auf der XBOX 360 bei 8 Fps)
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (25. Oktober 2006, 18:16)


3 020

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:24

Cortana.. lesen...lesen...lesen... dann denken .... dann schreiben :)

MCE hat eigentlich alles genau erklärt.

Zitat

Original von FONSI
ich muss immer noch an die 4 MB Grafikpeicher der PS2 denken und die gigantischen 32 MB Arbeitsspeicher. Was gab es doch sogar zum Teil noch heute zu bestaunende Titel, wo mann sagt: eigentlich nicht möglich.

Wollte nur sagen: Programmieren muss mann können, dann gibt es positive Resultate.
Das es auch anders geht sieht mann ja bei N4S Carbon, tolle Hardware (XBOX360) und nichts zu stande gebracht.

Aber wie MCE schon sagte, abwarten und solange UBISoft nur konvertieren will, wird sich auch z.B. kein Oblivion grossartig auf der PS3 verkaufen. (wer will schon sagen: schau mal ich habe eine PS3 und Oblivion, für knapp 700€ und sieht schlechter aus als bei dir auf der XBOX 360 bei 8 Fps)


Jo Fonsi, was alles auf der PS2 möglich war trotz des kleinen Speichers...
Wieviel hatte eigentlich die Xbox ? Auch 32 MB oder 64 MB ?

Und zu dem Beispiel Oblivion... ka wie die Leute das sehen, aber wenn das nachladen auf der Oberfläche bei der PS3 nicht mehr vorhanden ist, die Weitsicht besser ohne Popups etc ist..
Denke das sind dann persönliche Vorlieben die dann entscheidend sind.
Und gerade bei Oblivion habe ich das X360 Laufwerk gehasst wegen Abstürzen und der Lautstärke....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (25. Oktober 2006, 18:28)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten