Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 121

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:38

WiiWare: Interview mit Nintendo

05.07.07 - Cubed3.com führte ein Interview mit Nintendo UK über den WiiWare, der als Unterkanal des Wii Shop das Herunterladen von neuen Spielen ermöglicht.

- Noch kann Nintendo keine Entwickler nennen, die Spiele für WiiWare herstellen wollen, da sie erst auf der 'Nintendo Developers Conference' am 26.06.07 über diesen Unterkanal informiert wurden.

- Bei den Spielen soll es sich um Neuentwicklungen und keine 'Upgrades' von alten Spielen handeln.

- Es gibt keine Pläne für eine Festplatte. Genau wie bei Virtual Console-Software können WiiWare-Spiele gelöscht werden, wenn der Platz nicht ausreicht, und später kostenlos erneut heruntergeladen werden.

- Die Wii-Spiele werden in unterschiedlichen Dateigrößen angeboten, wobei sich Nintendo für kleine, kompaktere Spiele ausspricht.

- Über die Anzahl der Spiele-Veröffentlichungen wird gesagt, dass Nintendo überlegt, dass die Entwickler im Zeitfenster des Starts zunächst ein Spiel pro Monat anbieten.

- Für die Spiele wird es unterschiedliche Preise geben, so wie bei den Virtual Console-Titeln.

- Entwickler können entscheiden, ob sie ihre Inhalte nur für eine Region oder weltweit zugänglich machen.

Quelle: www.gamefront.de

3 122

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:41

Zitat

Original von America`s Most Wanted

- Die Wii-Spiele werden in unterschiedlichen Dateigrößen angeboten, wobei sich Nintendo für kleine, kompaktere Spiele ausspricht.



was da maximal möglich ist weiss man nicht oder? aber ohne HD wirds so oder so schwer...

3 123

Freitag, 6. Juli 2007, 14:53

Hoffen wir mal, dass es da endlich mal einen Nachschub an guten Spielen gibt.

Zelda und das wars......
Nur "billige" Games, und dann noch Resi4 mit neuer Steuerung:O

Mann, das Spiel ist 2 Jahre alt. Wäre z.B. Halo2 nochmals genau gleich für die 360er erschienen, dann wären die Entwickler von den Fans verrissen worden. Ganz zu Schweigen von den Wertungen in den Mags...

Aber bei Nintendio staubt das Game erneut Höchstwertungen ab. Was hat das Nintendo wohl gekostet :D

Natürlich, es ist ein absolutes Hammerspiel. Super Spielerlebnis. Aber 2mal das selbe.......für SFr. 69.00???

Ne Ne da sind auch die paar Kapitel mehr und die hübsche Dame die es zusätzlich gibt das Geld nicht wert.

BTT
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

3 124

Freitag, 6. Juli 2007, 15:34

Naja, ich habe RE4 vorher noch nicht besessen.. und man bekommt es, zumindest hier, um die 30,-€ (knapp 50,- Sfr)

3 125

Freitag, 6. Juli 2007, 16:07

Ja RE4 bekommt man recht günstig! Ich überleg auch ob ich mein RE4 für GC abstoße und dann RE4 für Wii order, weil mir das Zielen per Pad immer tierisch auf die Nüsse ging!

Gruß,
Max

PS: Aber wenn, dann kommt mir nur die AT-Version ins Haus! Frechheit das in der deutschen Fassung wieder die Bonusmodi fehlen! Versteh nicht was an denen schlimmer sein soll als am Spiel selbst!?
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3 126

Freitag, 6. Juli 2007, 16:26

Zum Glück wird man momentan auf der 360er mit vielen (hoffentlich) top Titel verwöhnt. Von daher kann sich Nintendo Zeit lassen, bis ein neues / frisches "Horror-Spektakel" für den Wii erscheint :biglaugh:

Geb die Hoffnung aber trotzdem nicht auf ;)
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

3 127

Freitag, 6. Juli 2007, 16:47

Scan zu ASH, dem SRPG von Sakaguchi/Mistwalker:



15 Bilder zu Nanostray 2

06.07.07 - Shin'en zeigt fünfzehn neue Bilder zum Shooter Nanostray 2. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Shin'en: '15 x Nanostray 2')

Quellen: www.nintendofans.de [Forum] | www.gamefront.de

3 128

Freitag, 6. Juli 2007, 16:48

Zitat

Original von kurtzen
Versteh nicht was an denen schlimmer sein soll als am Spiel selbst!?


In Mercenaries bekommst du für das Töten möglichst vieler Gegner Geld. Das ist zumindest da der Grund für die USK.

3 129

Montag, 9. Juli 2007, 19:45

JeuxFrance hat ein Interview mit Masachika Kawata von Capcom über Resident Evil und den Wii geführt. Hier die englische Übersetzung des französischen Originals:

Q: What inspire you to develop a new episode of the serie Resident Evil on Wii?

A: The Wii-mote was perfectly adapted to that kind of game.

Q: What do you think about third-party support on Wii in general. What drove you to develop on Wii instead of working on PS3 or X360?

A: The basic concept of Resident Evil is to run with guns and shoot everywhere, so from that perspective, it was really interesting to take full advantage of the uniqueness of the Wii. We wanted to create a balance between the shootings and the horror.

Q: We gave Resident Evil 4: Wii Edition an excellent score. Why isn't Capcom bringing RE5 to Wii? As we seen with that game, impressive graphics can be done on that platform as well.

A: Decisions surrending the RE5 project were taken a long time ago and they needed to choose quickly on which platform they wanted to develop it. They haven't decided if they will port RE5 on Wii yet. So in a way this game (RE4:Wii); well both games will help us to test the market, to see if developing this genre on this plateform is interesting. The decision is not made yet.

Q: Will RE:UC use the Wii-mote feature of simply point and shoot, or will they'll be other controls, using the nunchuck for example?

A: The basic feature of point and shoot will be used, but we're still working on trying stuff with the nunchuck.

Q: Why did you prefer the gun survivor genre instead of the classic style, like RE4?

A: The game concept is to sumarize the games and to add depth to the scenario, so in a sense, it's not simply a gun survivor game. Since we are going back on the story of previous games, it was useless to simply stage them the same way. So half of the game is something you might already did in previous games, and the other half is somehow new. — Based on what you seen on that video, what is your opinion on the game?

Q: From what I've seen, it looks cool, but I am really waiting to try it out before forging an opinion since most Wii games are really meant to play them; not simply look at them.

Q: A general question about the Resident Evil franchise; what inspire you to develop this game?

A: I did not watch, or play, or look at something else in particular. The sole purpose of that game was to give more room to the story, and to create it for the Wii.

Q: We just learned that the game featured a coop-mode. Can you tell us more?

A: You will be able to play with a friend, but we're still working on that feature.

Q: Will there be an online mode?

A: It would be really cool to have this feature as well, but unfortunately, no.

Q: Capcom had remaked previous episode in the past (RE and REØ) on GameCube. Can we hope to get other remakes on Wii? Is Capcom thinking about it? Maybe like RE4?

A: I think that there is potential for that platform, but currently, with the games that have been announced, the staff has plenty of work to do. [...] But yeah, I would like to see other remakes as well. [...] But since this game goes back on previous episodes, people that are hoping for remakes should maybe invest their time on RE:UC.

Q: Every current-generation consoles (NDS, Wii, PS3, X360) have or will get a Resident Evil game except PSP. Does this bother you? Are there any plans to develop a RE game for PSP?

A: I don't really know why, but there are no plans to develop a game on PSP for the moment. It's not that we don't want to develop for that handled, it just happened that way. For the moment, we have plenty of work to do, so we aren't really looking for our next projects, but the door is still open.

Q: Are there any plans to revitalize the Dino Crisis series? Are you working on a new game for the current generation consoles?

A: I worked has a designer for Dino Crisis, so I am somehow nostalgic as well. We haven't talked about this topic internally from what I know, so I have no idea if Capcom is interested in bringing back this franchise. [...] The director of RE:UC was also the director of Dino Crisis, and I'm pretty should he would be interested to work on the series again, so I think the door on that idea is still open.

Q: Maybe some sort of collaboration of all the original staff of previous games?

A: It would be cool, but nowadays, the group is diveded among lots of different projects, so it would be hard to combine all of them on a single project.

Q: Will there be any new information about Resident Evil 5 soon?

A: Soon.

[Asks about his stay in France, of course he is really happy, yadiyadiyada...]

Quellen: GAF, CW, JeuxFrance

3 130

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:16

Erster Trailer zu NiGHTs 2, Link.

3 131

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:28

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Erster Trailer zu NiGHTs 2, Link.


sehr nett!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 132

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:59

Klingt vielversprechend.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 133

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:24

Atlus kündigt Trauma Center: New Blood an

10.07.07 - Atlus arbeitet an dem Actionspiel Trauma Center: New Blood-Teil (jap. 'Caduceus'). Das schreibt die Famitsu.

In Trauma Center: New Blood operiert man als Arzt Marcus Vaughn erneut Patienten in einem Krankenhaus und erlebt eine Rahmenhandlung, die mit Texteinblendungen und 2D-Portraits der Charaktere erzählt wird.

Seine Partnerin ist Vallerie 'Val' Braybock. Damit ist auch das gemeinsame Spielen zu Zweit möglich. Geplant sind u.a. Operationstechniken, die ausgiebig Gebrauch von der Zusammenarbeit machen. 16:9 und ein Online-Ranglisten-System werden unterstützt. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Trauma Center: New Blood)

Quelle: www.gamefront.de

3 134

Mittwoch, 11. Juli 2007, 08:40

Erster Trailer zu Soul Calibur Legends, Link. Sieht sehr gut aus.

3 135

Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:36

Gibt es nur die 4 Charaktere? Ich meine kann man nicht Talim und Tira spielen? Das sind meine beiden Lieblingskämpfer. Ich meine die zweigen am Ende nur 4 Charaktere...

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

3 136

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:42

irgendwie Farblos das ganze, hatte ich aber vom Cube oder der Xbox besser in Erinnerung.
Aber abwarten, evtl. hat die Wii ja noch irgendwo ein bißchen power versteckt. :rolleyes:
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

3 137

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:49

Release-Liste für Europa: http://ms.nintendo-europe.com/e32007/deD…eleaselist.html.

U.a. Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Forever Blue [Endless Ocean in Amerika] und Advance Wars 2 [also der DS-Teil ] noch 2007 bei uns. Dafür erscheint Smash Bros. Brawl doch erst 2008. Dürfte aber nicht zu lange dauern, erscheint schon im Dezember 2007 in Amerika.

Preview zu Soul Calibur Legends, Link.

Trailer der E³:

Metroid Prime 3: Corruption

Super Mario Galaxy

Fire Emblem: Goddess of Dawn

Forever Blue/Endless Ocean

Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. Juli 2007, 10:50)


3 138

Freitag, 13. Juli 2007, 15:10

Für wen von euch war die Nintendo E3 Pressekonferenz auch eine Faust an den Kopf!?

ich glaub ich spinne... sowas hab ich noch nie erlebt :(

http://www.4players.de/4players.php/komm…9/32/index.html

Haben wir nicht was vergessen? Ja, Nintendo. Die wichtige Frage für Spieler war, was nach Metroid Prime 3, Soul Calibur: Legends und Super Mario Galaxy kommen würde. Die Antwort: Mario Kart mit Online-Funktion. Okay, da freut man sich drauf, aber der Rest beschränkte sich auf Lightgunshooter und bekannte Namen. Die Japaner schweben auf einer Wolke des Erfolges scheinbar so über den Dingen, dass sie sich jetzt mit einer interaktiven Waage erden wollen. Anstatt große neue Abenteuer oder Helden anzukündigen, gibt es Familienfitness und rhythmische Sportgymnastik.

Bei allem Verständnis dafür, dass auch meine Mutter und meine Oma spielen sollen: Muss man nach Gehirnjogging, Kochhilfen & Co jetzt auch ein Aerobicgerät anbieten? Und steckt dahinter wirklich noch das Ziel, neue Spielergruppen zu finden oder vielmehr die Aussicht auf Abnehmer bei Apotheken, Rehakliniken und Gesundheitsministerien? Und wenn man schon das Gewicht und die Balance als neues Steuerungselement auf einer Spielemesse präsentiert, warum macht man Stepups und Liegestütze, aber nicht ein echtes Spiel daraus? Meinetwegen Surfen, Boxen oder das Schießen von einem fahrenden Auto.


http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug…,493957,00.html

Nintendo bekam das bei seiner Pressekonferenz genauso zu spüren wie zuvor schon Microsoft am Mittwochmorgen. Die Japaner sind es eigentlich gewohnt, dass bei ihren Präsentationen reihenweise jubelnde Fans Stimmung machen. Doch dieses Jahr entlockte Nintendos Amerika-Chef Reggie Fils-Aime dem Auditorium kaum einen Ton - und sogar Game-Gott Shigeru Miyamoto, Marios Vater, konnte nicht die üblichen Begeisterungsstürme auslösen.

Als Fils-Aime auf der Messe in Santa Monica ein kleines weißes Konsolenlenkrad namens "Wii Wheel" hochhielt, da ließ der große, massige Mann mit dem hellen Anzug eine extralange Pause. Aber keine Hand rührte sich. Auch eine "Wii Balance Board" genannte Digitalwaage, die für Turnübungen an der Konsole gedacht ist, konnte das Fachpublikum nicht in Verzückung versetzen. Und das, obwohl Miyamoto mit hochgekrempelten Jackett-Ärmeln und knallbuntem T-Shirt sogar ein virtuelles Kopfballduell an der Wii gegen Fils-Aime austrug, das per Gewichtsverlagerung gesteuert wurde.

Einzig ein paar Witze über den Body-Mass-Index des USA-Chefs waren für einen Lacher gut. Ein Blogger schrieb kurz nach der Veranstaltung: "Es kam mir vor als ob Nintendo strahlend verkündet: 'Gamer, seht euch woanders um!'"

3 139

Freitag, 13. Juli 2007, 15:23

Zum DS sind die Typen damals auf der E3 beinahe durchgedreht, diesmal war es wirklich still.

Die tollste Ankündigung war Mario Kart... naja ich hab Mario Kart SNES, Mario Kart 64, Mario Kart DD und Mario Kart DS... und das Mario Kart für den Wii sieht aus wie Mario Kart DD.

Ich weiß gar icht ob es stimmt, aber angeblich soll das ein Bild vom neuen Mario Kart sein:



http://i44.photobucket.com/albums/f34/Al…/racingWii3.jpg

Aber MS und Sony waren auch nicht spannender. Gut Sony hab ich nicht geschaut, nur gelesen was da angekündigt wurde und dann diverse Trailer gesehen...

3 140

Freitag, 13. Juli 2007, 16:19

@ McE: Soll ich mal die Washington Post oder USA Today zitieren? Da z.B. ist Nintendo der Gewinner der E³. ;)
Desweiteren hat sich Nintendo nur auf 2007 und Anfang 2008 konzentriert, wie Microsoft [deswegen ist die Sache mit dem "Gamer, seht euch woanders um" schon schwachsinnig]. Was danach kommt, das hat Nintendo deswegen ausgelassen, um auf einer amerikanischen Messe die Highlights 2007 für Amerika zu präsentieren, und ein kleinwenig weiter in die Zukunft zu blicken. Wii Fit z.B. wird der nächste Angriff auf den Massenmarkt, der legitime Nachfolger von Wii Sports. Die PK war nicht gut, nein sie war langweilig und schlechter als die von Microsoft und Sony [wobei ich mir die von Sony noch ansehen muss], aber was Nintendo gezeigt hat war imo verständlich. Mal sehen was die TGS bringt in Sachen Software 2008, vieleicht macht Nintendo nach langer Zeit auch mal wieder eine Spaceworld.

@ Inferno: Bilder zu Mario Kart für Wii:

http://www.gfdata.de/archiv07-2007-gamefront/mariokart-1.jpg
http://www.gfdata.de/archiv07-2007-gamefront/mariokart-2.jpg
http://www.gfdata.de/archiv07-2007-gamefront/mariokart-3.jpg
[in die Adressleiste kopieren oder auf gamefront.de gehen]

Dein Bild müsste von Double Dash!! stammen, da in Mario Kart Wii nicht mehr zwei Charas ein Kart besetzen.

Über 200.000 verkaufte Dragon Quest Swords

13.07.07 - Square Enix hat nach Erhebungen von Enterbrain merh als 200.000 Einheiten des Rollenspiels Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors am ersten Tag in Japan verkaufen können; das Spiel kam am 12.07.07 auf den Markt.

Interview mit George Harrison von Nintendo

13.07.07 - Forbes führte ein Interview mit George Harrison, dem Vice President von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Wenn es ums Online-Spielen geht, denken die meisten Leute an die vorhandenen Videpspiele, was heißt, z.B. Halo in einer Art 'Massively Multi-Player'-Art zu spielen. Doch die Online-Erfahrung muss nicht so begrenzt sein. Denn nach Nintendos Auffassung gibt es mehr Leute innerhalb seiner neuen, erweiterten Kundschaft als traditionelle Videospieler.

Deshalb denkt man, dass es einen sozialen Aspekt im echten Leben gibt, z.B. im Wohnzimmer mit Wii Sports. Davon abgesehen bereitet Nintendo aber auch Online-Spiele vor.

- Früher hatte Nintendo Fernsehwerbung für 6- bis 17-Jährige gemacht. Für Wii richtet man sich an die 25- bis 49-Järhigen mit Tendenz zu Frauen. Daher sieht man zum ersten Mal auch Werbung in Fernsehsendungen wie 'Dancing with the Stars'.

- Bisher hatte Nintendo viele Demos in den Geschäften aufgestellt. Allerdings denkt man, dass Erwachsene für gewöhnlich nicht in ein Videospielgeschäft gehen. Wenn doch, dann sehen sie fünf Teenager um eine Demo-Konsole versammelt, was nicht gerade einladend ist. Deshalb brachte man Wii und Demos in Einkaufszentren.

- Die Idee zu Wii Fit stammt von Shigeru Miyamoto, der dadurch beim Älterwerden gesünder sein will.

- Die Versorgung der Geschäfte mit Wii ist derzeit schwierig, weil Nintendo im Moment das Maximale aus seiner Produkion herausholt. Ob man die Produktion für das Weihnachtsgeschäft ankurbeln und mehr Geräte bereitstellen kann, ist unklar.

- Nintendo macht sich angesichts der Wii-Knappheit in den Läden keine Sorgen um die vorhandenen Videospieler: Sie würden jeden Tag Laden für Laden abklappern, um zu schauen, ob wieder neue Wii da sind.

Aber man ist sich nicht sicher, ob das auch die neue Kundschaft macht: Diese Menschen sind interessiert, aber sie werden ihr Leben nicht damit verbringen, einen Wii zu suchen - nach einer Weile könnten sie aufgeben.

Doch Harrison hat keine Angst, dass diese Leute dann sagen: 'Ich kann keinen Wii finden, also kaufe ich mir eine PS3 für USD 600.'

- Im Rockefeller Center in New York City werden jeden Tag 50 bis 75 Wii angeliefert. Um 9 Uhr morgens wird das Geschäft geöffnet und täglich stehen schon ab 5 Uhr morgens Leute davor. Um 10 Uhr ist man deshalb täglich bereits ausverkauft.

Eindrücke zu Nights: Journey of Dreams

13.07.07 - 1up hat auf der E3 Segas Nights: Journey of Dreams anspielen können und seine Eindrücke veröffentlicht.

+ Es sieht sehr nach dem Original-Saturn-Spiel aus.

+ Vor der E3 hatte man aufgrund der Grafik und des Stils noch Bedenken, doch in Bewegung sieht Nights: Journey of Dreams großartig aus.

+ Das Spielgefühl hat eine Menge von dem, was das Original so unvergesslich machte.

- Sega macht um einiges noch ein Geheimnis, was nicht im E3-Demo zu sehen war. Deshalb ist man ein bisschen nervös, welche neuen Aspekte in Vorbereitung sind. Über einige Änderungen weiß man jetzt schon Bescheid (z.B. die Plattform-Abschnitte mit Helen und Will).

Capcom erwartet über 420.000 verkaufte Resident Evil 4 Wii Edition

12.07.07 - Capcom geht davon aus, dass die Abverkäufe von Resident Evil 4 Wii Edition über den prognostizierten 420.000 Einheiten in diesem Geschäftsjahr - endet im März 2008 - liegen werden. Das sagte Chief Financial Officer Kazuhiko Abe gegenüber Reuters.

Eindrücke zu Metroid Prime 3 Corruption

12.07.07 - 1up hat seine Eindrücke zu Nintendos Actionspiel Metroid Prime 3 Corruption veröffentlicht.

+ Das Kontrollschema ist schneller und flüssiger als bisher, was das Spielgefühl positiv verändert.

+ Die Einspielzeit lag bei etwa dreißig Minuten; dann konnte man Samus so natürlich steuern wie jeden anderen Helden in einem Ego-Shooter.

+ Die Grafik sieht eine ganze Ecke besser aus als noch im letzten Jahr.

- Mit den neuen Wegen, die Retro im Level Design beschreitet, kann man sich nicht anfreunden. Für Metroid ist es typisch, dass man in einem Level mal wieder zurückgeht, wieder herumforscht, alternative Wege findet, usw.

Metroid Prime 3 Corruption fühlt sich in vielerlei Hinsicht eher an wie Halo, wobei das negativ gemeint ist (lineares Level Design und regelmäßiges WIederholen von Level Elementen). Wer in Halo den Level 'Library' hasste, der wird dasselbe beim Spielen durch 'Skyton' empfinden.

- Die Steuerung ist stellenweise etwas schwerfällig. Das Benutzen von +, -, 1 und 2 auf der Wii-Fernbedienung fühlt sich unnatürlich an. Und gerade die - Taste wird exzessiv genutzt. In den Vorgänger kam man mit einer komplexeren Steuerung besser zurecht, weil die Spielgeschwindigkeit insgesamt niedriger war.

- Nintendo hat nichts von den 'Corruption'-Elementen gezeigt.

Neue Bilder zu Project Rygar

12.07.07 - Hier sind neue Bilder zu Tecmos Actionspiel Project Rygar. Release: 2007 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Project Rygar)
CLICK PICTURE -2- (Project Rygar)

Quelle: www.gamefront.de

Zwei weitere Demo-Level von Super Mario Galaxy von der E³:

Demo 1
Demo 2

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (13. Juli 2007, 16:34)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten