Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

301

Sonntag, 20. Juni 2010, 08:08

Also die Gamestop-Aktion wäre ja wirklich ne feine Sache,dann würd ich mich auch von meiner bislang ROD-Freien Konsole trennen...

Alles was ich benötige kann ich ja neuerdings auf dem Usb-Stick sichern,richtig?

Hoffentlich kommt diese Aktion!


ja alles auf einem konfigurierten USB stick verschieben
und fertig.


siehe auch die letzten 10 seiten hier mit hinweise auf Lizenzen usw.


Was meinst du mit "konfiguriert" ?(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

302

Sonntag, 20. Juni 2010, 09:01

jeden usb stick musst du nach dem einrichten erstmal konfigurieren (wieviel speicher dafür verwendet werden darf)
damit man xbox360 draufmachen kann.

303

Sonntag, 20. Juni 2010, 09:28

Das Gamestop Angebot ist ziemlich gut, dennoch habe ich schon vor paar Monaten, meine Lizenzenübertragen. Mit Gamestop absprechen, dass man da Vorort die Konsolen Lizenzen überträgt klappt ja nicht, oder?

Wenn nicht, warte ich bis zum September und guck, ob es eine Halo Reach Special Edition erscheinen wird. Sonst gibt es ja im November wieder diese genialen Amazon.co.uk Deals mit Konsole + 2 Spielen für 199Pfund...

Bzw. könnte ich mit dem Transferkit, die Daten auf meine alte Pro übertragen(20GB, wo ich vorher die Lizenzen rüberkopiert habe) und dann auf die Neue Xbox?

304

Sonntag, 20. Juni 2010, 09:36

du kannst keine Lizenzen kopieren

wenn du Lizenzübertragung mit dem DRM Tool gemacht hast
und alle teile dann auf der neuen Konsole wieder runtergeladen hast (die lizenz erneuert)

dann ist alles auf diese neue konsole gelocked

zurück geht nicht mehr (außer nach dem Jahr natürlich wieder)
und zur nächsten neuen Konsole gehts auch erst wieder nach 1Jahr

auf welcher festplatte sich das zeug befindet ist egal
da Content immer nur Gamertag und Xbox konsolen gebunden ist
aber nicht festplatten gebunden


und im Gamestop vorort macht das keiner
du musst schon alles vorher sichern (wie gesagt USB stick)
nimmt man halt mehrere wenn man große platte hat und kein transferkit oder kein kulantes Gamestop wo man HDD später abgeben kann ^^

305

Sonntag, 20. Juni 2010, 09:53

du kannst keine Lizenzen kopieren

wenn du Lizenzübertragung mit dem DRM Tool gemacht hast
und alle teile dann auf der neuen Konsole wieder runtergeladen hast (die lizenz erneuert)

dann ist alles auf diese neue konsole gelocked

zurück geht nicht mehr (außer nach dem Jahr natürlich wieder)
und zur nächsten neuen Konsole gehts auch erst wieder nach 1Jahr

auf welcher festplatte sich das zeug befindet ist egal
da Content immer nur Gamertag und Xbox konsolen gebunden ist
aber nicht festplatten gebunden


und im Gamestop vorort macht das keiner
du musst schon alles vorher sichern (wie gesagt USB stick)
nimmt man halt mehrere wenn man große platte hat und kein transferkit oder kein kulantes Gamestop wo man HDD später abgeben kann ^^
ich hoffe mal, dass diese Regelung mit einem Jahr von Microsoft aufgehoben wird, denn ich bin bestimmt nicht der einzige, der in den letzten 12 Monaten so ne Lizenzübertragung gemacht hat und sich jetzt eine neue Konsole kaufen will ...

Denn wenn ich meine Konsole mal bei Gamestop verkauft habe, kann ich ja auch später keine Lizenzübertragung mehr machen, oder?

306

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:03

türlich kannst du das auch später machen (du löscht ja nur die aktuelle Lizenz aus deinen Inhalten über eine Website im Internet, dazu brauchst du keine 360 oder halt die alte Konsole)

und solang du online bist mit der konsole
fällt dir die einschränkung auch nicht auf

es ist ja nur offline ein problem

oder wenn man mehrere Profile hat und dort untereinander Content nutzen will.

307

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:06

türlich kannst du das auch später machen (du löscht ja nur die aktuelle Lizenz aus deinen Inhalten über eine Website im Internet, dazu brauchst du keine 360 oder halt die alte Konsole)

und solang du online bist mit der konsole
fällt dir die einschränkung auch nicht auf

es ist ja nur offline ein problem

oder wenn man mehrere Profile hat und dort untereinander Content nutzen will.

Mit dem Transferkit ist da nix zu machen? Also muss ich dann auch 12 Monate warten?

308

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:14

Warum kriegt man offline probleme??Was für eine lizens muss man löschen??Und wo muss ich die löschen??

309

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:49

Gomez33@

offline kannst du dann gekaufte inhalte nicht mehr nutzen
und Arcade games sind dann wieder demos

weitere infos auf den letzten 10 seiten hier.


Hypertrooper@
mot dem Transferkit überträgst du nur den HDD inhalt
keine lizenzen. die sind ja sozusagen auf den MS servern gespeichert
und ein code abbild ist in den Files die du runtergeladen hast
wenn der Code nicht mit dem Konsolen Code übereinstimmt
dann ist nix mit abspielen (offline der Fall)
wenn Online checkt er zusätzlich die infos
auf welchen Gamertag der Content freigeschaltet ist
und dann erst bekommst du grünes licht zum benutzen.

und sonstige infos
bitte nochmal die letzten 10 seiten anschauen.

310

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:47

ohje stimmt...an diesen lizenz mist habe ich garninicht gedacht.
na das kann ja dann ein spaß werden...habe das noch nie gemacht soll aber bisschen kompliziert sein

311

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:53

wie gesagt
letzten 10 seiten hier gibts genug hinweise
wo man sich informieren kann
usw.

312

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:57

aber wenn ich mich einfach mit meinem alten profil auf der neuen konsole anmelde, dann muss ich den ganzen lizenzenübertragungsquark ja nicht machen oder?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

313

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:19

aber wenn ich mich einfach mit meinem alten profil auf der neuen konsole anmelde, dann muss ich den ganzen lizenzenübertragungsquark ja nicht machen oder?

ich glaube dann muss man es dennoch machen

314

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:32

aber wenn ich mich einfach mit meinem alten profil auf der neuen konsole anmelde, dann muss ich den ganzen lizenzenübertragungsquark ja nicht machen oder?
Leute, Neo hat das gesamte Thema bereit mehrfach hier erläutert und auf bestehende Threads hingewiesen. Sicher ist die Infomationslage dazu von MS nicht jedem geläufig, doch hindert das niemanden daran einfach mal ein paar Beiträge zurück zu lesen und sich die Infos, die zahlreich vorhanden sind, selbst nachzulesen! :lehr:
Ähnliches Betrifft das Thema kauf. Es stehen bereits genug Infos im Thread, wer mehr wissen will kann gerne in den passenden anderen Themen nachfragen, hier soll es aber zur Konsole gehen, nicht wo man ein Schnäppchen schlagen kann.

Um es kurz zu machen:
Nutzt man sein altes Profil an einer neuen Konsole und ist dabei bei XBL angemeldet, dann kann man runtergeladene Inhalte problemlos nutzen. Da runtergelandene Inhalte aber nicht nur an das Profil sondern auch an die Konsole gebunden sind, kann man, wenn man mal Offline ist, also nicht bei XBL angemeldet sein kann, diese Inhalte auf einer neuen Konsole nicht nutzen.
Um diese gekauften Inhalte aber Offline nutzen zu können, muss man die Lizenzen auf die neue Konsole übertragen.

Weiter Infos gibt es hier: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1262

315

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:33

danke yildirim....da ich eh immer über xboxlive angemeldet bin fällt für mich die lizenzübertragung weg

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

316

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:39

[360] Xbox 360 Slim 250 GB Kauf/Lieferung

^^Alles dazu bitte dort rein!

Hier ab sofort nur technische Infos!


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

317

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:24

Überhitzungdproblem bei der Slim incl. Fehlermeldung

http://www.gbgamer.net/2010/06/20/xbox-3…ating-problems/

318

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:32

Das ist ein Foto - die Aussagekraft dessen sollten jeden bewusst sein. Was wenn das Ding vorher mit Handtüchern eingewickelt war? Wenn jemand künstlich eine Überhitzung herbei geführt hat um beispielsweise die Reaktion bei einer solchen zu testen?

Immerhin erscheint eine Warnmeldung die besagt das das System runterfährt um Schäden zu vermeiden, ich glaube kaum das es angesichts der Vergangenheit von der 360 da große Probleme geben wird.

319

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:39

Ich hoffe auch, das es nur künstlich herbeigeführt ist um Aufmerksamkeit zu erregen, aber man weiß ja nie. :S

320

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:01

sicherlich (wenn bilder stimmen)
hat der kollege was oben auf die konsole gestellt
direkt über den lüfter wo die Schlitze sind

nur so würde dann sowas passieren

ok es gibt immer produkt qualli schwankungen
und ein armer Chinese kann man die Wärmeleitpaste vergessen

aber es wird nicht die regel sein das sowas passiert

nach den Bilder einer offenen Konsole
ist wirklich diesmal alles effizent gebaut

und erinnert eher an ein PC media gehäuse und Board
daher auch der große lüfter direkt auf der CPU/GPU kombination

dieser sollte auf jedenfall ausreichend sein um dies zu kühlen ( PC frisst mehr strom und hat mehr abwärme und selbe lüfterkonstruktion)

von daher mach ich mir da keine sorgen mehr

und nachdem die CPU/GPU anscheinend auch verbessert wurde
sollte ein Hitze tot durch verschieben der CPU/GPU der Vergangenheit angehören (klassischer RROD)

also bis auf normale schwankungen
wird sicher erstmal nix ausfallen.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten