Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Race Driver GRID 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

301

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:03

ich mein eher ob die physik und das fahrverhalten sinn machen für ein wheel und wieso man sich sowas antut wenn man ein gutes wheel und rennsitz usw hat (so wie du und ich)

aber eigentlich egal :)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

302

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:48

Ich benutze mein Wheel, weil mir (realistische) Rennspiele damit viel mehr Spaß machen. Bei Actionracern oder Arcadespielen wie Mario Kart, Split Second, etc. weiche ich natürlich auch aufs Pad aus aber GRID 2 besitzt laut CM dieselbe Engine wie F1 oder DIRT 3... beides hervorragende Wheel-Games.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

303

Sonntag, 2. Juni 2013, 15:31

Bin nun auch beim pad.wollts halt mit wheel ausprobieren daich es erst seit ein paar tagen habe

304

Sonntag, 2. Juni 2013, 17:17

Nicht das man bei F1 2013 auch anfängt zu Driften, das wärs :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

305

Sonntag, 2. Juni 2013, 18:55

Gerade auf RTL 2 im Rahmen von GRIP den TV-Spot zu GRID 2 gesehen... also wer danach noch der Meinung ist, CM würde dieses Spiel nicht als "waschechte Rennsimulation" verkaufen... :rolleyes:

306

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:34

Die Sache ist ob man es denen auch abkauft. Aus der Vergangenheit könnte man eigentlich daraus gelernt haben, aber Pustekuchen. Nichtsdestotrotz gibt es auch Spieler da draußen die sind mit Grid2 als Arcade Spiel zufrieden. Wer ernsthaft dachte Grid 2 wird eine Simulation den würde ich an liebsten mit einem Weihnachtsmann-Kostüm eine nie vergessliche Weihnachtsfeier bescheren. :)

Es ist immer wieder das selbe zu viel Erwartung und nachher ohne Ende Frust von der Seele reden. Manche werden es niemals lernen. :) "Nehmen-was-kommt-und-wenn-es-gut-ist-umso-besser" damit fährt man eigentlich ganz gut. Aber ich will jetzt hier kein auf Unschuldig machen, hab diese Frustmomente auch noch, wenn ich zu viel Hoffnung in gewisse Shooter stecke...

Edit: Sollte vielleicht dazu erwähnen das ich schon ne Weile nicht mehr viel herkömmliches TV (bin die ganze Werbung satt) gucke und mich nicht mehr so viel wie früher über Spiele vor Release informiere...das hat wohl zur Folge das man "gesünder" an die Sachen ran gehen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (2. Juni 2013, 19:28)


Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

307

Sonntag, 2. Juni 2013, 21:22

Ich bleibe da ganz entspannt was Codemasters angeht.
Auch F1 2012 auf der Xbox war und ist eine riesige Enttäuschung - kaum Rückmeldung der Curbs, mangelndes Fahrgefühl etc.
Erst die PC-Version von F1 2012 komplett mit diversen Mods ausgestattet hat daraus eine SIM gemacht.
Das sind die Erfahrungen der letzten Jahre mit Codemasters - schaut nur mal was aus der ehemals genialen Rallysim ColinMcRae geworden ist... eine X-Games-Gymkarna-Arcade-Sch.... :cursing:
Ich habe viel Hoffnung auf die XBoxOne und ein (bitte, bitte, bitte) geniales Forza 5. Aber Codemasters hat bei mir nicht mehr diesen wahnsinns Stellenwert wie einst bei TOCA und den guten alten McRae.
Ich hab jetzt schon Angst das die Formel 1 2013 versauen...hoffentlich täusche ich mich :rolleyes2:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

308

Sonntag, 2. Juni 2013, 21:27

Nachtrag: ich bin trotzdem bereits in der 4. Saison bei Grid2 - ich beiße mich durch. (Aber die PC-Version) 8)
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

309

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:25

Also der MP beim neuen Most Wanted hat mich mehr gefesselt...

Der NSX is ein Witz lol...

Aber das liegt wohl eher an der komischen Steuerung was jede Kurvenfahrt zum Abenteuer macht...

Grauenhaftes rumgeeier auf manchen Kursen...

Frag mich was die geraucht haben bei CM...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (2. Juni 2013, 23:51)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

310

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:33

Nachtrag: ich bin trotzdem bereits in der 4. Saison bei Grid2 - ich beiße mich durch. (Aber die PC-Version) 8)


Mit Wheel? DAS hat Dein CSW definitiv nicht verdient ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

311

Montag, 3. Juni 2013, 10:24

Also der MP beim neuen Most Wanted hat mich mehr gefesselt...

Der NSX is ein Witz lol...

Aber das liegt wohl eher an der komischen Steuerung was jede Kurvenfahrt zum Abenteuer macht...

Grauenhaftes rumgeeier auf manchen Kursen...

Frag mich was die geraucht haben bei CM...


also ich find den MP bei Grid 2 besser als bei MW, da wusste ich oft gar nicht was ich machen sollte und dann starten alle während man noch ein paar Burnouts macht :D

Also online auf einigen Strecken ganz schön Slowdowns
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

312

Montag, 3. Juni 2013, 12:05

Online der größtze Rotz sorry...müsste man eigentlich noch mal 10-15% der Wertung abziehen.
Spielmodus Duell, Touge ist auf manchen Strecken wegen den Slowdowns absolut nicht fahrbar, ebenso Dubai etc.

Die einzigen Strecken die einigermaßen gehen, sind normale Rennstrecken wo die zum Glück keine 200 Hochhäuser oder sowas platziert haben :rolleyes:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

313

Montag, 3. Juni 2013, 13:44

Online der größtze Rotz sorry...müsste man eigentlich noch mal 10-15% der Wertung abziehen.
Spielmodus Duell, Touge ist auf manchen Strecken wegen den Slowdowns absolut nicht fahrbar, ebenso Dubai etc.

Die einzigen Strecken die einigermaßen gehen, sind normale Rennstrecken wo die zum Glück keine 200 Hochhäuser oder sowas platziert haben :rolleyes:


ja die Slowdowns sind schon sportlich, hab ich ja auch geschrieben, auch grafisch bei Dubai nicht gerade Art of State. Globale Challenge finde ich ganz witzig, Rivale steige ich nicht ganz durch.

Hat denn jemand jetzt Info was die farbigen Ausrufezeichen bedeuten und wieviel Stufen Onlinerang es gibt ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

314

Montag, 3. Juni 2013, 13:57

Ich hab das so mitbekommen das die farbigen Ausrufezeichen aussagen wie du fährst... Weiß=perfekter Rennfahrer, Rot=Geh nach hause Crashkid :D

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

315

Montag, 3. Juni 2013, 14:23

Ich hab das so mitbekommen das die farbigen Ausrufezeichen aussagen wie du fährst... Weiß=perfekter Rennfahrer, Rot=Geh nach hause Crashkid :D


hi hi, das hab ich mir auch schon gedacht
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

316

Montag, 3. Juni 2013, 14:56

Rivalenmodus klappt bei mir nicht, da steht immer Teilnahme nicht möglich ?(

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

317

Montag, 3. Juni 2013, 17:21

Rivalenmodus klappt bei mir nicht, da steht immer Teilnahme nicht möglich ?(


ja bei mir auch, aber vielleicht muss auch der Rivale online sein oder man muss über racenet oder so ne Anfrage stellen

edit: gerade mal geschaut, Du musst auf codemasters racenet.com einen Rivalen hinzufügen, dann geht das wohl
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orderbaron« (3. Juni 2013, 17:21)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

318

Montag, 3. Juni 2013, 17:25

Wenn jemand die bekannten erweiterten Controller settings findet mal bescheid geben...

Aber scheinbar wurden die auch eingespart...
Ja die wurden ebenfalls unter den Tisch gekehrt...

Also ich habs gestern Abend auch nochmal ein paar Stunden mit Wheel gespielt und normalerweise gefallen mir Spiele immer etwas besser, wenn die "Last" des Reviews weg ist... bei GRID 2 ist das umgekehrt. Das ist echt schade, was die da mit der Physik gemacht haben. Schade, dass so wenige Kollegen darauf eingehen.


aus anderem Forum zum Thema Lenkrad:

Ich hab's jetzt ausgiebig getestet,mit Lenkrad ist man definitiv schneller wie mit pad . Das einlenkverhalten ist direkter und besser wie beim Vorgänger wo man schon am 150 m Schild einlenken musste. In langezogenen Kurven kann man richtig Meter machen.
Das Problem beim onlinezocken sind wie bei vielen Rennspielen die ganzen crashkids.
Mein gamertag auf der ps3 > powerolli ,wäre vielleicht mal schön mit vernünftigen Leuten das Spiel mal online zu testen.
Das Spiel hat mich positiv überrascht . Das schadensmodell ist echt der Knaller !
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

319

Montag, 3. Juni 2013, 20:28

Boa ich verzweifel noch... Ist nich möglich auf Indianapolis mit dem NSX die schnelle links ohne dreher zu fahren...

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

320

Montag, 3. Juni 2013, 21:33

Nachtrag: ich bin trotzdem bereits in der 4. Saison bei Grid2 - ich beiße mich durch. (Aber die PC-Version) 8)


Mit Wheel? DAS hat Dein CSW definitiv nicht verdient ;)


Das war wirklich frech mein Lieber!
NATÜRLICH KOMMT SO EIN ROTZ NICHT AN MEINE EDEL-HARTWARE CSW X(
AN MEIN CSW LASSE ICH NUR HOCHWERTIGE KOST ÜBER DIE DU JA BESTENS IM BILDE BIST :biglaugh:
Bin mit Pad an dieser Arcade-Sch....dran.
BITTE LIEBER RACING-GOTT, SCHENK UNS EIN HAMMERGEILES FORZA5 ODER EIN ANDERES WIRKLICH GUTES RACING-GAME FÜR DIE ONE.
Nächste Woche von der E3 gibt's endlich News :thumbsup:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Thema bewerten