Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fifa 2007

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unno

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

301

Samstag, 16. September 2006, 12:41

Sagt mal Jungs, wer braucht denn bitte unbedingt noch mehr Liegen als diese 6? Vorallem wenn alle Spieler in diesen Liegen perfekt im Spiel umgesetzt sind?
Also ich find das voll ok, überlegt mal den wirklich krassen Mehraufwand, wenn sie alle Liegen mit allen Spielern umsetzten!

Bei dem tollen PES regt sich doch auch keiner auf, obwohl hier alles fiktiv ist?

Wenn FIFA07 endlich mal spieltechnisch besser wird, vielleicht sogar an PES rannkommt, dann ist das doch das "Über"Fussballgame, also nicht immer meckern :)

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

302

Samstag, 16. September 2006, 12:42

Zitat

Original von D-LUV
Wieviel Ligen gibt es denn in PES6?
Gibt es in PES6 zweite Ligen?
Sehen in PES6 alle Spieler ihren realen Vorbildern ähnlich?

Zum einen wird bei PES zu Recht immer das Gameplay als herausragend hervorgehoben und die Schwachpunkte wie die Grafik, der auch nicht riesige Umfang und die fehlenden Lizenzen als nicht so schwerwiegend abgetan, bei FIFA 07 wird schon vorab auf die Barrikaden gegangen, weil das Spiel neben zig Nationalmannschaften "nur" sechs Ligen enthält, die dafür aber komplett lizensiert sind.

Vergleicht doch mal die grafische Qualität von PES6 und FIFA 07. Auf der Current Gen war es nun mal einfacher, mehr Spieler und Teams unterzubringen, weil das niedrige technische Potential nicht allzuviel Detailarbeit erforderte. Bei FIFA 07 sehen die Spieler jetzt aber wirklich ihren Vorbildern absolut ähnlich und da würde jeder dahin geklatschte nicht so bekannte Spieler negativ auffallen gegen die hervorragend modellierten bekannten Stars.

Natürlich wird PES6 wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder das beste Fussballspiel, aber man muss EA auch mal loben, dass sie sich im Gegensatz zu Konami und 2K Sports, die auch im zweiten Next Gen-Jahr keine Next-Gen-Spiele, sondern lediglich technisch aufgepeppte Portierungen ihrer sehr guten Current Gen-Versionen, auf den Markt bringen, um technische Innovation bemühen, wirkliche Next-Gen-Grafikengines entwickeln, neue Physikroutinen, neue Steuerungskonzepte (NHL Stick Control etc.)

Ich werde mir wohl sowohl PES6 als auch FIFA 07 kaufen. Ersteres zum Online-Zocken, zweiteres sieht so genial aus, dass man selbst über die ein oder andere mögliche Schwäche hinweg sehen kann.



ich lobe ea für das 4. fifa innerhalb eines jahres. danke, dass sie so gut zu uns verbrauchern sind.:thumb:

303

Samstag, 16. September 2006, 12:45

Zitat

Original von geridane
so, bevor hier nur Gerüchte verbreitet werden:


XBox-Version hat nur 6 Ligen http://www.electronic-arts.de/publish/sp…ml?spieleid=926


Bei der Xbox360-Version gibt es keine OFFIZIELLE Stellungnahme http://www.electronic-arts.de/publish/sp…ml?spieleid=971


also wenn ich deinen ersten Link folge, dann komme ich zu den Text über die XBOX Version.
Und da steht ganz unten bei Features

Zitat

http://www.electronic-arts.de/publish/sportspiele/spiele_info.html?spieleid=926
ABSOLUTE AUTHENTIZITÄT: FIFA 07 bietet 27 Ligen aus 20 Ländern. Über 510 Teams sind original lizenziert mit korrekten Trikots und Wappen vertreten.


also nichts mit nur 6 Ligen in der XBOX Version

und bei deinem 2. Link steht halt nur ein Text ohne die Features für die 360 Version

304

Samstag, 16. September 2006, 12:47

Mir reichen die 6 Ligen ebenfalls voll aus.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

305

Samstag, 16. September 2006, 12:56

wie jetzt!? erst wird von den meisten propagiert, dass pes so wenig ligen hat, es bei fifa sogar zweite ligen gibt - jetzt reichen plötzlich 6?

306

Samstag, 16. September 2006, 12:59

Ich kann dieses gemeckere gegen EA nicht mehr hören.
Mal ehrlich wenn man damit nicht zufrieden ist braucht man die Spiele doch nicht zu kaufen. Ich hab mir dieses Jahr bisher noch kein FIFA Spiel gekauft weil sie mir nicht zugesagt haben.

Aber FIFA07 werde ich mehr sehr wahrscheinlich holen weil sich das Gameplay sehr verbessert haben soll. Wenn man den Erfahrungsberichten der FIFA07 PC Demo glauben schenken darf, dann wird das Spiel gut. Wenn dann noch die neue 360 Engine dazu kommt dann könnte es sogar an PES vorbei kommen.

Ich habe auf der GC PES6 auf PS2 und 360 gespielt und es spielt sich absolut identisch. Der einzige Unterschied ist die Grafik mehr nicht. In diesen Fall schätze ich EA sogar weil sie versuchen die überlegenheit der 360 gegenüber anderen Plattformen auszunutzen.

307

Samstag, 16. September 2006, 13:13

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von geridane
so, bevor hier nur Gerüchte verbreitet werden:


XBox-Version hat nur 6 Ligen http://www.electronic-arts.de/publish/sp…ml?spieleid=926


Bei der Xbox360-Version gibt es keine OFFIZIELLE Stellungnahme http://www.electronic-arts.de/publish/sp…ml?spieleid=971


also wenn ich deinen ersten Link folge, dann komme ich zu den Text über die XBOX Version.
Und da steht ganz unten bei Features

Zitat

http://www.electronic-arts.de/publish/sportspiele/spiele_info.html?spieleid=926
ABSOLUTE AUTHENTIZITÄT: FIFA 07 bietet 27 Ligen aus 20 Ländern. Über 510 Teams sind original lizenziert mit korrekten Trikots und Wappen vertreten.


also nichts mit nur 6 Ligen in der XBOX Version

und bei deinem 2. Link steht halt nur ein Text ohne die Features für die 360 Version


ja, Yildirim, das ist das verwirrende an der Sache. meine Links sind von der EA-Sports-Seite und D_LUVs Links gehören auch zu EA.

wir werden uns wohl überraschen lassen müssen.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

308

Samstag, 16. September 2006, 14:08

Zitat

Original von geridane

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von geridane
so, bevor hier nur Gerüchte verbreitet werden:


XBox-Version hat nur 6 Ligen http://www.electronic-arts.de/publish/sp…ml?spieleid=926


Bei der Xbox360-Version gibt es keine OFFIZIELLE Stellungnahme http://www.electronic-arts.de/publish/sp…ml?spieleid=971


also wenn ich deinen ersten Link folge, dann komme ich zu den Text über die XBOX Version.
Und da steht ganz unten bei Features

Zitat

http://www.electronic-arts.de/publish/sportspiele/spiele_info.html?spieleid=926
ABSOLUTE AUTHENTIZITÄT: FIFA 07 bietet 27 Ligen aus 20 Ländern. Über 510 Teams sind original lizenziert mit korrekten Trikots und Wappen vertreten.


also nichts mit nur 6 Ligen in der XBOX Version

und bei deinem 2. Link steht halt nur ein Text ohne die Features für die 360 Version


ja, Yildirim, das ist das verwirrende an der Sache. meine Links sind von der EA-Sports-Seite und D_LUVs Links gehören auch zu EA.

wir werden uns wohl überraschen lassen müssen.


ne so war das nicht gemeint. Du hast geschrieben das die XBOX Version nur 6 Ligen hat und den Link als Quelle dazu gepostet. Nur in dem Link steht was von 27 Ligen bla,bla,bla. Entweder hast du den falschen Link gepostet oder die haben ihre Seite aktualisiert oder etwas anderes. ;)

309

Samstag, 16. September 2006, 14:13

also ich zitiere aus dem Xbox-Text was ich vorher gelesen hab: "Das Schicksal deines Vereins liegt in deinen Händen – mit den Interaktiv-Ligen von EA SPORTS™ (Bundesliga, Premier League, französische Liga, 1. mexikanische Division),..."

http://www.electronic-arts.de/publish/sp…ml?spieleid=926 Der Link führt dich genau zu dem Text.


was mir erst jetzt aufgefallen ist, ist der Text weiter unten bei den "Facts": ABSOLUTE AUTHENTIZITÄT: FIFA 07 bietet 27 Ligen aus 20 Ländern. Über 510 Teams sind original lizenziert mit korrekten Trikots und Wappen vertreten.


somit hab ich mich vorher vertan was die Xbox-Version betrifft. ;(

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

310

Samstag, 16. September 2006, 14:18

du hast die interaktiven Ligen mit den Lizenzierten Ligen verwechselt, kann passieren ;)

bei den interaktiven Ligen, kann man jedes Wochenende den realen Spielplan mit seiner Mannschaft nachspielen, natürlich Online.
Am Ende wird dann abgerechnet wie oft Mannschaft A oder B gegeneinader gespielt haben bzw. gewonnen haben. Die Mannschaft mit den meisten Siegen bekommt in der interaktiven Online Liga dann die 3 Punkte

also ich find das das ein richtig innovativer Online Modus ist.

311

Samstag, 16. September 2006, 14:28

Also ich finde 6 Ligen eine Frechheit!
Wenn ich auf die Rangers oder Rapid Wien verzichten muss hole ich es mir nicht.

312

Samstag, 16. September 2006, 14:36

Zitat

Original von Jace
Also ich finde 6 Ligen eine Frechheit!
Wenn ich auf die Rangers oder Rapid Wien verzichten muss hole ich es mir nicht.


abwarten, noch gibt es keine offizielle Bestätigung zu den Ligen.
Ich nehme an das wenn es nur 6 Ligen sein sollten, EA es wie Konami macht.
Also z.B. Englang, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich und Mexiko lizenziert und komplett und dann noch ein paar Mannschaften in die "Sonstige Mannschaften" Liga steckt.
Es heißt ja in den Gerüchten nur das nur 6 Ligen voll lizenziert sind. Ich kann mir nicht vorstellen das auf Mannschaften wie Celtic, die Rangers oder Wien, Basel und co einfach so zu verzichten.

Und wenn doch ist es mir egal, da ich eh nur mit deutschen, italienischen, spanischen, englischen oder französichen Mannschaften spiele. Was kümmert mich die koreanische Liga :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (16. September 2006, 14:36)


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

313

Samstag, 16. September 2006, 14:45

Zitat

Original von Eddie9983

Zitat

Original von D-LUV
Quatsch

http://fifa07.ea.com/extra/?id=4311


Gut ich brauche nicht jedes Land bis in der 4. Liga, aber was ich einfach nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass bei den Next-Gen-Konsolen vom Umfang weniger dabei ist als bei den Anderen. Und dazu kommt das Spiel noch 4 Wochen später.


Weil der Aufwand viel größer ist, weil es eben KEIN Port ist, wie z.B. PES6 für die Xbox360, wo nur die Auflösung und ein paar Texturen und Effekte verbessert wurden.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

314

Samstag, 16. September 2006, 14:56

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Jace
Also ich finde 6 Ligen eine Frechheit!
Wenn ich auf die Rangers oder Rapid Wien verzichten muss hole ich es mir nicht.


abwarten, noch gibt es keine offizielle Bestätigung zu den Ligen.
Ich nehme an das wenn es nur 6 Ligen sein sollten, EA es wie Konami macht.
Also z.B. Englang, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich und Mexiko lizenziert und komplett und dann noch ein paar Mannschaften in die "Sonstige Mannschaften" Liga steckt.
Es heißt ja in den Gerüchten nur das nur 6 Ligen voll lizenziert sind. Ich kann mir nicht vorstellen das auf Mannschaften wie Celtic, die Rangers oder Wien, Basel und co einfach so zu verzichten.

Und wenn doch ist es mir egal, da ich eh nur mit deutschen, italienischen, spanischen, englischen oder französichen Mannschaften spiele. Was kümmert mich die koreanische Liga :biglaugh:


Ein Gerücht findet man mit Sicherheit nicht auf der offiziellen FIFA.com-Homepage. Im übrigen hat, wenn ich mich recht entsinne, auch IGN vor ein paar Tagen/Wochen gemeldet, dass die 360-Version von FIFA weniger Teams als die Current Gen-Versionen haben.

Und alle, die sagen, man sollte das Spiel dann eben einfach weiter verschieben. Das ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht vernünftig. Irgendwann muss ich ein Produkt fertig haben, sonst übersteigen die Produktionskosten irgendwann den Ertrag, denn die Zahl der Käufer, die FIFA 07 nur wegen der anderen 21 Ligen kaufen, dürfte kaum ausreichen, um die Mehrkosten, die eine längere Produktionszeit verursacht, auszugleichen, zumal man dann dem Konkurrenten Konami, der noch weniger Umfang bietet, dann das Feld überlässt.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

315

Samstag, 16. September 2006, 15:00

Genau den FIFA07 für die 360 ist im Prinzip ein komplett anderes Spiel. Das einzige was es mit der PC, PS2, GC und Xbox Version gemein hat sind die Lizenzen und die Spielmodi(wobei dies ja auch nicht klar ist).
Das Gameplay und die Grafik sollen anders sein bzw. deutlich von der leistungsfähigkeit der 360 profitieren. Sicher wär das auch mit nem PC möglich würde dann aber nur Besitzer eines High End PC's erreichen.

Und das ist der Punkt, warum ich FIFA 07 dieses Jahr voll unterstützen werde. Konami bringt einfach eine Portionierung der anderen Versionen mit schöneren Texturen und höhere Auflösung. Zwar sagen sie das die 360 Version mit bessere KI kommt aber bei dem bisher spielbaren war kein Unterschied zwischen PS2 und 360 zu erkennen.

316

Samstag, 16. September 2006, 20:19

Zitat

Original von thunderforce
wie jetzt!? erst wird von den meisten propagiert, dass pes so wenig ligen hat, es bei fifa sogar zweite ligen gibt - jetzt reichen plötzlich 6?


andersrum. Die ganze zeit wird behauptet das die Lizenzen ja egal sind, warum meckerst du jetzt!? 8o

317

Samstag, 16. September 2006, 21:30

thunderforce meckert doch garnicht...

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

318

Samstag, 16. September 2006, 23:17

Zitat

Original von geridane
thunderforce meckert doch garnicht...


wenn das mit den Lizenzen keine Aussagekraft hätte, müsste er doch nicht posten oder?

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

319

Sonntag, 17. September 2006, 10:14

@ geridane: trabbi einfach ignorieren. er kapiert's eh nicht. :O

320

Sonntag, 17. September 2006, 16:38

sorry, aber der punkt ist, dass man in pes zumindest genug mannschaften für eine champions-league zusammen bekommen hat. in fifa 07 scheint dies mit den 6 ligen nicht möglich. und da hab ich auch das recht zu meckern. vor allem man bedenkt, dass die preise bei 60 euro liegen. außerdem sind die sportspiele in den letzten 1-2 jahren sowieso auf einen schrecklichen schwachen niveau und find die preise bei diesen spielen lächerlich. welches sportspiel war denn ernsthaft sein geld wert? pes? ne, nur der multiplayer. den ep konnte man eigentlich in die tonne treten. und spiele wie top spin 2, fifa und nba live waren generell schlecht.

Thema bewerten