Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 201

Montag, 30. Juli 2007, 23:01

Zitat

Original von Inferno Romeo
Glaub ich nicht, Rare sollte sich endlich anpassen an die XBOX360. Das heißt ein düsteres, brualeres Perfect Dark, ein Goldeneye Shooter oder wie hies deren Beat em Up?

Das Problem ist ja nicht Rare, das Problem ist das MS die dazu verdonnert, Kindergames zu machen und die finden zurecht auf der 360 keinen großen Anklang! Wieso auch? Was sollen Jugendliche/Erwachsene damit anfangen?


Irgendwie kommt mir diese Aussage wie Schwachsinn vor. PDZ ist ja kein Kindergame, es gefällt mir zwar nicht aber es ist bestimmt nicht Kindisch. VP ist ein kindgerechtes Game, aber auch für ältere ohne weitere zu zocken und Auf Banjoo freu ich mich trotz meiner bald 25 Jahren schon sehr.

Wo liegt als das Problem.

3 202

Dienstag, 31. Juli 2007, 00:14

Ach komm sieh dir die erfolgreichen XBOX Spiele an und vergleiche diese mit Rare Titeln, wenn dir der Stil Unterschied nicht auffällt dann weiß ich auch nicht.

Ich freue mich auch auf Banjo, seit ich 15 Jahre alt war oder so bin ich Fan davon, trotzdem spricht sowas viele eben nicht an.

3 203

Dienstag, 31. Juli 2007, 08:52

Am N64 waren die Rare Titel auch die absoluten Spitzentitel (viele gab es da ja nicht). Auf der Box gibt es davon einfach mehr, ausserdem ist PDZ eh weggegangen wie warme Semmeln.

Rare ist leider nicht mehr das Rare welches wir kennen. Viele der besten Leute sind jetzt ein Studio namens Free Radicals. Deren Vorzeigereihe ist ja Time Splitters und dieses ist von der Qualität her näher am alten PDZ und Goldeneye als PDZ Zero.

3 204

Dienstag, 31. Juli 2007, 10:37

Naja Rare hat jetzt halt nicht mehr die starken Franchise von damals, ich meine würden die Donkey Kong 3D machen, dann wird es super bewertet, weil Donky Kong Nintendo ist.

Ansonsten Free Radical ist doch ne doofe Firma, ich meine Timesplitters 1 war nen Rohrkrepierer, der zweite Teil war okay, der dritte war überraschend gut, aber Hochleitstungsglanzshooter kamen von denen bis heute nicht.

Haze sieht auch fürchterlich aus ;)

3 205

Dienstag, 31. Juli 2007, 10:44

Ich hab TS2 geliebt, die gangen Minispiele waren schon hart zu meistern.

3 206

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:47

Zitat

Original von Inferno Romeo
Du hast Recht, Viva Pinata gehört nicht zu Viacom, viel schlimmer News Corporation:
[...]
Dennoch haben eben die ganz sicher ein Wörtchen mitzureden!


Nein, Viva Pinata gehört Microsoft und Rare, die entscheiden was damit passiert. Sie entscheiden auch wer die Serie entwickelt und wo sie gesendet wird.

Zitat

Original von Inferno Romeo
Naja Rare hat jetzt halt nicht mehr die starken Franchise von damals, ich meine würden die Donkey Kong 3D machen, dann wird es super bewertet, weil Donky Kong Nintendo ist.


Komisch das die bestbewertesten Rare-Spiele kaum etwas mit Nintendeofranchisen zu tun haben. Banjo-Kazooie, GoldenEye, Perfect Dark, Jet Force Gemini, Conkers Bad Fur Day oder z.B. Blast Corps. Lediglich die James Bond-Lizenz hielt Nintendo damals, alles andere gehört Rare. Die einzigen Spiele mit einer Nintendofranchise die Rare für Nintendo entwickelt hat waren die Donkey Kong-Spiele.

Desweiteren sind nicht nur Leute zu Free Radical gegangen, sondern z.B. auch zu Zoonami. Einer aus dem GoldenEye-Team ist sogar in die Musikbranche gewechselt. Rare ist nicht mehr das was es mal war, schon nach GoldenEye haben z.B. David Doak und andere den Entwickler verlassen, später sind noch mehr gegangen. Btw. sollte klar sein das Microsoft den 51%igen Anteil der Stamper-Brüder damals nicht gekauft hat, um hauptsächlich Spiele wie Perfect Dark oder Killer Instinct zu entwickeln. Dafür brauchte man Rare nicht, man hat selbst einen guten FPS [Halo] und selbst ein gutes BeU [Dead or Alive]. Microsoft hat Rare geholt für Spiele wie Banjo, wie Grabbed und eben wie Viva. Um eine Zielgruppe anzusprechen die man schon versucht hat mit Blinx anzusprechen. Nur hat man mit Blinx keinen großen Namen, mit Rare und Banjo/Kazooie und Conker aber schon. Nur reicht es eben nicht einfach nur die Firma zu kaufen und zu hoffen, die Spieler folgen wie die Lemminge...

SquareEnix kündigt Remakes von Dragon Quest IV, V und VI an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (31. Juli 2007, 17:02)


3 207

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:27

Das zu Viva Pinata stimmt so einfach nicht! Aber egal. Das ist wie Pokemon die kamen hier erst als Serie und Nintendo stand nurganz kurz am Schluss, wenn RTL2 das überhaupt zeigte... fort an dachten viele Nintendo macht nur die Spiele zu ner Serie... hier ist es halt andersrum passiert.

Naja etwas schlecht von mir geschrieben, damals waren halt alle Rare Spiele Nintendo Franchise. Diese von Rare für Nintendo erfundenen Franchise hat Nintendo nur abgestoßen, weil sonst niemand soviel für Rare bezahlt hätte.

Eternal Darkness ist ja auch ein Nintendo Franchise, obwohl es nicht direkt von Nintendo kommt.

3 208

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:52

Viva Pinata ist von Rare von Beginn an entwickelt worden, Rare [bzw. Microsoft, Rare ist ja 1st-Party von Microsoft] hat die Rechte an der Franchise. Die Serie kam danach auf Bestreben von Microsoft. Es ist genauso wie Pokémon, nichts anderes.

"Die von Rare Ltd. entwickelte Brand [...]"

http://xbox360.gaming-universe.de/news/594.html

"Viva Piñata ist Rares Werk und in 4kids haben sie den Partner gefunden, um das ganze auch als TV-Serie umzusetzen."

http://forum.gaming-universe.de/index.ph…ndpost&p=178618

Rare hat die Sache als Your Gadrden angefangen zu entwickeln, Microsoft sah Potential darin und hat sie gefördert und sich zudem an 4Kids gewendet um daraus wie bei Pokémon eine Serie/eine Marke zu machen.

Desweiteren war Rare 2nd-Party von Nintendo, Nintendo hat gar nichts abgestoßen, die Charas die Rare entwickelt hat, die gehörten immer Rare [mit Ausnahme der Donkey Kong-Figuren]. Rare war nie 1st-Party wie Retro Studios, Intelligent Systems oder NST. Nintendo hielt nur 49% an Rare, die restlichen 51% hielten die Stamper-Brüder, die Rare gegründet haben. Desweiteren haben zunächst die Stamper-Brüder ihren Anteil an Microsoft verkauft, Nintendo hat nachgezogen weil sie keinen Sinn mehr in Rare sahen. Wenn Nintendo die Möglichkeit gehabt hätte, hätten sie sich sämtliche Rare-Franchisen gesichert [nur konnten sie sie nicht haben, da sie Rare gehören]. Es ist nicht wie bei Eternal Darkness, da Eternal Darkness von Silicon Knights im Auftrag von Nintendo entwickelt wurde. Rare hingegen hat Spiele wie Banjo oder Perfect Dark eher alleine entwickelt und ist dann damit zu Nintendo gegangen. Nicht immer mit positivem Feedback, u.a. wurden Perfect Dark, Jet Force Gemini und Conker nicht von Nintendo vertrieben sondern von Rare selber bzw. THQ [gerade bei Conker gab es unglaublichen Krach zwischen Nintendo und Rare]. Donkey Kong hingegen wurde von Rare im Auftrag von Nintendo entwickelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (31. Juli 2007, 20:11)


3 209

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:22

Das ist ein Gemeinschaftsprojekt, kannst du sagen was du willst.

Silikon Knights war nichtmal 2nd Entwickler für Nintendo, dennoch liegen die Rechte bei Nintendo.

3 210

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:42

Was haltet ihr eigentlich davon das Elite Beat Agents jetzt mit ewiger Verspätung nach Deutschland kommt und dann auch noch zum Vollpreis (35 - 40€) verkauft wird! (In den USA bekommt man es schon für die Hälfte!)

Man kann es auch übertreiben!

Gruß,
Max

PS: Ist die US-Version eigentlich identisch mit der Deutschen oder sind verschiedene Lieder drauf? Bei www.dvdboxoffice.com kann man sich nämlich die US-Version für 29€ inkl. Porto kaufen!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (31. Juli 2007, 20:50)


3 211

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:59

Ich halte von dem Spiel absolut gar nichts, aber viele sinnfreie DS Spiele kosten viel zu viel.

Warum z.B. kostet Schach, Sodoku 35 - 39 Euro, das sind Spiele die man 2D und 3D ohne Probleme bekommt und zwar kostenlos im Netz.

Ansonsten ist es okay, wenn es hier zum Neupreis kommt für ne ganze Region (z.B. Europa). Warum soll es auch günstiger sein? Es ist schließlich ein neues Spiel auf dem Markt, welches übersetrzt wird, beworben wird etc.

3 212

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:04

Zitat

Original von Inferno Romeo
Warum z.B. kostet Schach, Sodoku 35 - 39 Euro, das sind Spiele die man 2D und 3D ohne Probleme bekommt und zwar kostenlos im Netz.


Und was wenn du mal unterwegs bist??? Nicht jeder hat UMTS oder GPRS um online zu sein... Denk darüber mal nach... Ich hab meinen DS nicht dafür, dass ich zu Hause aufm Bett lieg und zock... Dafür hab ich meine Konsolen! Wenn ich also 8 Stunden mit dem Auto unterwegs bin und nicht fahren muss, zock ich eben DS. Schach und Soduko sind zudem noch fesselnde Spiele, die jmd eine ganze Weile beschäftigen können... Okay über den Preis lässt sich streiten, aber du willst ja auch für deine Arbeit bezahlt werden.

3 213

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:11

Ich meine ja nur das es völlig überteuert ist. Ich bin großer Soduku Fan, ich hab davon sogar ein Heftchen (kann ich z.B. unterwegs verwenden).. auch Schach finde ich klasse.

Für 10 Euro wär es okay oder wenn man ne Sammlung macht mit 10 solcher Spiele, dann wär es auch okay dafür mehr zu verlangen.

3 214

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:09

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ansonsten ist es okay, wenn es hier zum Neupreis kommt für ne ganze Region (z.B. Europa). Warum soll es auch günstiger sein? Es ist schließlich ein neues Spiel auf dem Markt, welches übersetrzt wird, beworben wird etc.


Ich bezweifel mal das die US-Version großartig verändert wurde außer vielleicht deutscher Untertitel. Und günstiger könnten sie es machen weil wir 8 Monate länger als die Amerikaner darauf warten mussten und 2 Jahre länger als die Japaner.

Gruß,
Max

PS: Laut www.gamerankings.com ist Elite Beat Agents das achtbeste Spiel auf dem DS überhaupt!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3 215

Mittwoch, 1. August 2007, 00:13

Das hieße aber das sehr sehr viele Spiele aus Japan hier günstiger werden müssten, da würde z.B. EA stark benachteiligt, weil die ihre Spiele zeitnah veröffentlichen.

3 216

Mittwoch, 1. August 2007, 10:22

Zitat

Original von Inferno Romeo
Das hieße aber das sehr sehr viele Spiele aus Japan hier günstiger werden müssten, da würde z.B. EA stark benachteiligt, weil die ihre Spiele zeitnah veröffentlichen.


Ich als Kunde würde mich freuen! :) Das einem Publisher dieser Gedanke ganz und gar nicht gefällt ist mir natürlich klar!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3 217

Mittwoch, 1. August 2007, 10:39

Ja mir würde das natürlich auch gefallen, nur das ist wohl der Grund wieso auf dem DS Final Fantasy 3 genauso viel kostet wie diverse Kartensammlungen oder halt Schachspiele.

3 218

Mittwoch, 1. August 2007, 16:41

Zitat

Original von Inferno Romeo
Das ist ein Gemeinschaftsprojekt, kannst du sagen was du willst.


Selbst Dinge die beweisen, das es eben genau das nicht ist?

Zitat

Silikon Knights war nichtmal 2nd Entwickler für Nintendo, dennoch liegen die Rechte bei Nintendo.


Weil, wie ich sagte, Eternal Darkness im Auftrag von Nintendo entwickelt wurde. Btw. war Silicon Knights 2nd-Party von Nintendo von 1998 bis 2004. 2nd-Party bedeutet nämlich vertraglich gebunden und/oder starke finanzielle Beteiligung. Bei Silicon Knights war es ein Vertrag...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (1. August 2007, 16:53)


3 219

Donnerstag, 2. August 2007, 19:11

9 Minuten aus Forever Blue/Endless Ocean, Link. Die Musik ist genial!

3 220

Dienstag, 7. August 2007, 18:51

Neues zu Forever Blue/Endless Ocean:




Neue Bilder und ein Video.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (7. August 2007, 18:55)


Thema bewerten