Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

321

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:30

Ich weiss das einzuordnen Tommy, aber wenn Grafik das alleinige merkmal an Spielen wäre, dann würden gaanz viele Titel nur crap sein. Bitte Tommy schau mal Gameplay an und dann sag mir mal ob das so schlecht aussieht wie damals der Duke. Das ist lächerlich!

322

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:37

Mach's dir einfach. Poste nen bisl Gameplay das das Gegenteil beweist.
Ich kann da net mitreden da ich beide noch nicht gespielt habe...

323

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:46

Naja sooooo schlecht sah der Duke gar nicht mal aus. Außerdem war das RETRO :D

Aber mal im Ernst Sub, reg dich ab :P ;) Die Kritikpunkte sind ja durchaus berechtigt. Jeder kann sich aus den Kommentaren selber ziehen, ob ihn das stört oder nicht. Dich als Fan, wie du selbst sagst, stört es nicht, und das ist in Ordnung ;) Ich hab mich mit den Punkten mittlerweile einigermaßen arrangiert und kann mich vom Spiel unterhalten lassen. Auch wenn die dämliche KI und Zielhilfe mich wirklich oft zum Fluchen bringen :rolleyes2:

Ob es "so schlecht" wie der Duke aussieht? Weiß ich nicht (mehr), will ich auch nicht wissen. Wahrscheinlich ist die Grafik bei CM nicht ganz so schlimm ;) Ich denke das sich viele, wie ich auch, etwas "mehr Qualität" gewünscht hätten. Man hätte eben, wie so oft, noch viel mehr herausholen können. Aber darüber zu diskutieren wäre jetzt müßig ^^

Lass dich nicht ärgern und hab Spaß ;)

324

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:51

Zitat

Ich weiss das einzuordnen Tommy, aber wenn Grafik das alleinige merkmal
an Spielen wäre, dann würden gaanz viele Titel nur crap sein. Bitte
Tommy schau mal Gameplay an und dann sag mir mal ob das so schlecht
aussieht wie damals der Duke. Das ist lächerlich!
Wenn die Grafik mal das einzige Problem wäre.... (übrigens laden ständig die texturen nach und sind selbst dann noch total verwaschen, also gut ist die grafik sicher nicht)
Probleme die ich mit dem Gameplay habe: Gunplay?! Ich renne ständig mit den selben Waffen rum, warum kann ich keine Waffen von Gegnern aufheben? Dummerweise habe ich in der ersten Mission die Legendary von Hicks aufgehoben und damit meine Hauptwaffe ersetzt. Das Resultat war dass ich jetzt mit 2 Pumpguns rumrenne. Die alte Waffe konnte ich auch nicht mehr aufheben. Da machen Feuergefechte auf nem hohen Schwierigkeitsgrad richtig....richtig Spass ;)
KI: Extrem verblödet. Sowohl auf der eigenen als auch auf der Gegnerseite. Fällt vor allem wieder bei Schusswechseln auf. Sämtliche KIs versuchen in Deckung zu gehen und zu feuern, das Resultat: Gelegentlich feuern die auch mal stur auf die Wand direkt vor Ihnen. Oder sie strecken nur die Waffe raus und feuern (natürlich extrem zielgenau) was mich mit meinen zwei Pumpguns wieder in Bedrängnis bringt ;)
Spielablauf immernoch extrem langweilig. Von A nach B rennen, Wegpunkte abklappern. Mehr ist es nicht bisher.

Sorry aber meine Meinung ändert sich nicht nach dem Wochenende. Bleibt für mich ein absoluter Fehlkauf.
Gamertag: THE TURBO RIDER

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

325

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:51

Auch klar Bravo, aber dann waren die Enttäuschten nicht korrekt informiert. Also das da keine Technikbombe kommt konnte man sich ableiten. Das Spiel wurde 2008 angekündigt. Dann immer wieder verschoben...

326

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:59


Spielablauf immernoch extrem langweilig. Von A nach B rennen, Wegpunkte abklappern. Mehr ist es nicht bisher.


Jedes Halo ever :(

</Offopic>

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

327

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:05

Probleme die ich mit dem Gameplay habe: Gunplay?! Ich renne ständig mit den selben Waffen rum, warum kann ich keine Waffen von Gegnern aufheben? Dummerweise habe ich in der ersten Mission die Legendary von Hicks aufgehoben und damit meine Hauptwaffe ersetzt.


Du musst Y gedrückt halten dann geht die Waffenauswahl auf... Da kannste alles wechseln wie Du willst.

328

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:23

Jup, Y gedrückt halten :D

@Sub

Grafikbombe hab ich nicht erwartet. Ich komm mit der Grafik klar, auch wenn sie nicht zeitgemäß ist. Aber die Fehler im Gameplay hatte ich nicht erwartet, zumal das nicht der erste Shooter des Studios ist.

Ich weiß ich wiederhole mich: Zielhilfe. Stört dich das denn nicht? Klar man kann sich damit arrangieren, aber es muss dir doch als alter Battlefield-Zocker aufgefallen sein? ;) Naja und die KI wurde ja schon öfter erwähnt. Ich möchte mal kurz von meinen Erfahrungen mit meinem "Kameraden" O'Neil berichten :D :

Der Mann rennt mit einer dicken Smartgun durch die Gegend, heißt: verdammt hohe Feuerrate, und vor allem, vollautomatisches Zielsystem! Sobald ein Gegner auftaucht, fängt er an, wie blöde drauf los zu feuern (dauerfeuer ohne nachladen zu müssen). Ist ja schön und gut, aber er trifft, mit der Smartgun (!),......Nichts :D

In Verbindung mit der genauso dummen Gegner-KI sorgt das für teils wahnwitzige Situationen. Der Unterhaltungswert ist also gegeben :thumbsup: Eine Hilfe stellt der Typ aber nicht dar. Ok, gelegentlich zieht er mal die Aufmerksamkeit eines Aliens auf sich. Aber das auch nur kurz, denn kaum betrete ich die Bühne, lassen sämtliche Gegner von O'Neil ab und stürzen sich auf mich. Letztendlich darf ich also alles selbst machen.

Klar kann man jetzt sagen "Spiel halt Coop", aber dann kann man den KI gesteuerten Kompagnon auch gleich sein lassen.

Es sind eben diese Dinge die, zumindest bei mir, enttäuschen. Von A nach B rennen ist Shooter-typisch, schöne Grafik ist toll aber muss nicht unbedingt sein (für mich). Aber Gameplay muss passen.

Nichtsdestotrotz unterhält es mich wie gesagt mittlerweile. Ich muss aber zugeben das das auch daran liegt, dass ich im Moment keine Alternative habe :D Hätte ich schon ein Tomb Raider oder das neue Metro in den Händen, wäre Aliens längst wieder auf dem Markt. Aber ich werd es trotzdem gerne durchspielen ;)


EDIT: Wieviele Kapitel gibt es eigentlich?

329

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:25

Oh ha: XboxFRONT Test: Aliens: CM

Das Fazit find ich gut:
.....Unser Tipp: Fans der flinken Bestien können zugreifen, da ihnen die vielen Mängel mit Sicherheit nicht stören werden, alle anderen Shooter-Fans sollten auf eine Preissenkung warten.....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

330

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:25

Also Bravo, dann spiel doch mal mit Coop. Vielleicht sind wir eine bessere Hilfe.

Achja, bist Du beim BF3 Event dabei? Uns fehlt noch ein Mann für Freitag!

331

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:42

Hat Duke Nukem Forever Style irgendwie.


Also mal ohne Scheiss, kauf Dir ne Brille! Du kannst doch nicht ruhigen gewissens so was auf eine ernsthafte Frage antworten! Duke Nukem sah schelcht aus, aber so sieht Alien CM nicht aus!

Manche Leute hier, :[
Dann schaue Dir mal hier von Xboxfront den Test an und nimm mal deine Fanboybrille ab. Und das was ich bei meine Freunde gesehen und gespielt habe, würde ich noch nicht einmal 20,00 EUR dafür ausgeben

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

332

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:44

Denk Dir n fieses Schimpfwort aus und fühl Dich damit belegt.

333

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:50

Mensch Kinners, kriegt euch wieder ein :D

@Sub

Nee bin da nicht dabei. Dieses We ist auch eher ungünstig bei mir. Wenn überhaupt komm ich nur etwas später am Abend zum zocken, der Rest geht für Hausbau und meine Holde drauf :love:

334

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:02

Das mit Y gedrückt halten wusste ich tatsächlich nicht, da lag wohl menschliches versagen vor und ich wurde auch dafür bestraft indem ich mich mit 2 shotsguns durchs bisherige spiel gequält hab ;)

Was das von A nach B laufen bei Halo betrifft ist das natürlich richtig, trotzdem ist es bei Halo zb doch deutlich besser verpackt. Mit dem Thog fahren, Fahrzeuge hijacken, mal ne Runde fliegen... das ist zumindest etwas abwechslungsreicher finde ich.

Eurogamertest ging übrigens auch grade online....das wird den Fans nicht schmecken ;)
Gamertag: THE TURBO RIDER

335

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:12

Eurogamertest ging übrigens auch grade online....das wird den Fans nicht schmecken ;)
Huh, das ist heftig was da im Test steht.

Der Tester war definitv kein Fan vom Alien-Spiel....

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

336

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:43

der Test ist noch human, wenn man den Gamepro-Test zum Vergleich nimmt. :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

337

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:44

Der Eurogamer Test ist eine Frechheit... " Als wäre die PS2 nie weg gewesen"....den sollte man mal ein ein WE mit der PS2 einsperren, das er mal wieder in die Realität findet, der Penner... :thumbdown:

338

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:11

der Test ist noch human, wenn man den Gamepro-Test zum Vergleich nimmt. :D
Joa, die bewegen sich auf jedenfall mal in die gleiche Richtung....

Gamepro zerlegt das Spiel aber noch mehr....

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

339

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:30

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baltak« (12. Februar 2013, 17:30)


340

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:40

Für mich das beste spiel von einem film wo man 17 wochen danach startet .

Die Soldaten ganz simpel zu erklären Wyland will alles vertuschen.Wen man die Alien filme kennt weiß genau das Marines nur das kanonnenfutter von Wyland ist.Marines wen die was wichtiges gefunden haben alles zu Wyland weitergeleitet wird und wen manche Marines ne verschwörung sehen ist die überlebensrate sehr gering weil Wyland alles vertuschen will.Das game hat keine hammer grafik aber es wurde von fans für fans gemacht und das gefällt mir. Wünsche mir es würden mehrere Publisher so ein risiko eingehen und auf fans reagieren.
[GC1]Badmoneyshark[/GC1]

Thema bewerten