Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:23

Seh ich ähnlich, vorallem labern die Englischen oder Italienischen den gleichen Stuss, nur ebend in ner anderen Sprache. Beim Englischen bin ich sowie irgendwie etwas abgelenkt, denn im Hintergrund übersetz ich das gesagte dann immer. :pinch:

Also das die englischen Kommentatoren genauso einen Stuss labern halte ich für ein Gerücht, klar sind sie bei Fifa auch nicht unbedingt der Bringer, aber ich glaube die deutschen Kommentatoren sind (wie im echten Leben) einfach nur das dämlichste was ich an Sportspielkommentaren kenne, schon nur einzelne Begriffe die da verwendet werden haben mit fachlichem Sportkommentar nichts zu tun.
In der Realität haben sie schon absolut keinen Plan, im Spiel wird das ganze nur noch auf die Spitze getrieben.

322

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:36

hallo :)

ich hab mir das game ma ausgeliehn und muss sagen ich bin ganzschön enttäuscht..ich erkenn da kaum innovationen im vergleich zu fifa10. die grafik ist auch nich besser (...meiner meinung nach...vorallem die frisuren sehn sehr komisch aus). die kommentatoren labern immernoch den selben müll. die spielphysik ist auch nich besser. die von fifa hat mir gut gefallen und tut das auch immernoch. aber dieses spiel macht mir absolut keinen spaß. ich finde das spielgefühl is iwie schwammig unso.

also die 3 euro warens mir ni wert :[

ciao

323

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:53

Hab mir das Spiel auch geliehen vom Kumpel.

Find es gut.

Grafik ist nicht wesentlich besser. Einige Spielergesichter sehen markanter aus... man erkennt den Spieler sehr schnell, dafür sind einige Gesichter aber auch fast schon Karikaturen ihrer Vorbilder. Grafik wurde bei Spielen im Regen verbessert, da sehen die Tikots schon sehr nass aus und kleben am Spieler. Dass der Rasen dunkler ist gefällt mir an sich auch.

Das Spielsystem finde ich wesentlich besser. Die CPU läuft mehr... geht mehr in die Offensive, macht Räume frei bzw. nutzt freie Räume um dort einen Pass zu empfangen. Außerdem zieht die CPU jetzt auch mal selbst aus 20m ab.

Ecken sind wesentlich besser geworden. Bei FIFA 10 hab ich ja nicht ein Eckballtor auf die Reihe bekommen... das klappt bei WM schon um einiges besser, immer noch schwer aber machbar.

Freistöße sind ähnlich, da sehe ich keinen Unterschied.

Ansich ist das Torverhalten realistischer geworden. Man kann schön von draußen abziehen und auch mal ein Tor machen. Bei FIFA 10 musste ich einfach zweimal B drücken und der Ball zog ab wie sonst was, trotzdem hat der TW ihn fast immer gehalten. Das heißt man hat selten daneben geschossen, dafür aber immer direkt auf den TW.
Jetzt ist das ganze schon besser umgesetzt.
Auch der tödliche Pass ist schwer geworden... nicht mehr so kontrolliert wie vorher. LUpfer sind so gut wie gar nicht mehr drin, da der TW ENDLICH auf der Linie oder zumindest im 5m-Raum bleibt. Falls man beim Konter doch mal lupfen kann sind diese aber auch nicht wie in FIFA automatisch aufs Tor gerichtet^^... man muss schon einen guten Spieler haben und etwas Timing mit bringen.

Auch die neue Kameraperspektive lässt mir viel mehr Überblick über das gesamte Spielfeld... war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen finde ich es sehr stark (da ich eh immer ohne Radar spiele).


Also das spiel ist GUT!
Aber würde es trotzdem nicht für 60€ mir selbst kaufen... denn zu 95% ist es FIFA 10 mit einigen Anpassungen und Verfeierungen.

Trotzdem lässt WM auf ein schönes FIFA 11 hoffen!

324

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:17

Das ist das Ding!!

Nach meiner zweiten "richtigen" Online-WM (meine Kasachstan WM zähle ich mal nicht mit), hab ich mir den Titel so eben mit Frankreich sichern können.
War ein ganz schön hartes stück Arbeit..wobei ich mir das Leben manchmal durch dumme Fehler selber schwer gemacht habe.

Die Gruppenphase sogar nur als 2. mit 4 Pkt. überstanden....im Achtelfinale dann 6:3 gegen Argentinien gewonnen, Viertelfinale 3:2 gegen Brasilien, dass Halbfinale war ein Herzinfaktspiel...ich lag 4:2 vorne nach 75min. und musste doch noch in die Verlängerung, die ich dann aber mit 7:5 für mich entscheiden konnte (4:4 nach 90min.).
Und im Grand Final wartete dann Holland auf mich, die ich dann mit 5:1 weg geputzt habe. Aber trotz des Ergebnisses war der Gegner sehr gefährlich...nur nach 30 min ca. hatte ich dann raus, dass er nur über 2 Angriffszüge verfügt...und die immer und immer wieder versuchte...da war es natürlich nicht mehr ganz so schwer die gegnerischen Stürmer vor dem 16 Meter-Raum abzufangen.

Nur ich hätte gedacht, dass es evtl. einen Erfolg gibt...wo es doch für fast jeden "pipifax" ein paar Punkte gibt...naja egal.
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

325

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:07

Also ich hab festgestellt, dass ich massive Probleme in der ersten Halbzeit habe. Da bekomme ich meistens 2 Tore rein und gehe mit 0:2 in die Pause.

In der zweiten Hälfe kann ich eigentlich immer aufdrehen. Da sind immer 3 - 5 Tore drin. Da gewinne ich dann auch fast 90% der Zweikämpfe.
Und treffe das Tor wesentlich besser... glaueb ich bin besser wenn meine Stürme schon außer Atem sind :D


Was mich jedoch richtig stört sind die Nationalmannschaften an sich. Das ist aj die reinste Katastrophe.
Ich habe so gut wie alle teams umgestellt.

Deutschland: Spielt Özil bei uns wirklich ZS? Wieso ist Schweinsteiger ROM?

Also Schweinsteiger komplett überarbeitet und neben Ballakc ins ZM gestellt und Özil zum ROM gemacht. LOM kann Marin oder Podolski bleiben.
den ZS zum zweiten ST gemacht und dort Gomez neben Klose platziert.

Argentinien... Milito, Aguero, Higuain auf der Bank. Dafür nen 77er im ROM -.-
Also Messi aus dem RS ins ROM gestellt... wo er sich direkt um 3 Punkte verbessern konnte und den Sturm mit einem echten Stürmer bestückt.
Auch im Mittelfeld und in der Abwehr waren herbe Fehler drin. Steht als DM doch so eine 79er Gurke... wo man auf der Bank nen 86 Cambiasso sitzen hat...

Brasilien das selbe Spiel. Die Gurke im Sturm gegen Pato getauscht. Den mir unbekannten LM gegen Ronaldinho gewechselt.

Niederlande eine völlig unsinnige Aufstellung in der van Persie auf der Bank sitzt.
Erstmal in 4-1-2-1-2 abgeändert.

Sturm: van Persie + Kuyt
OM: Sneijder (der vorher auch auf der Bank saß)
LM: Robben
RM: van der Vaart
DM: van Bommel

Bei Spanien habe ich ständig Fernando Llorente im Sturm neben Villa... habe ich auch erstmal gegen Torres getauscht. Sowei Silva gegen Fabregas.
Die Positionen von Xavi und Iniesta waren auch Murks... die beiden getauscht und schon haben sich beide um 3 Punkte jeweils verbessert.

Bei Frankreich sitzen Ribery und Benzema auf der Bank -.-


Schön finde ich die IDee mit den beiden Sperzial-Teams. Best Of und All-Stars,
Wobei man auch hier kräftig umstellen muss :D

Ist das All-Star Team mit 88/88/88 angegeben bekommt man es doch sehr einfach auf 91/92/91 ;)

326

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:17

Auch im Mittelfeld und in der Abwehr waren herbe Fehler drin. Steht als DM doch so eine 79er Gurke... wo man auf der Bank nen 86 Cambiasso sitzen hat...

Brasilien das selbe Spiel. Die Gurke im Sturm gegen Pato getauscht. Den mir unbekannten LM gegen Ronaldinho gewechselt.

Bei Frankreich sitzen Ribery und Benzema auf der Bank -.-

Sie halten sich eben so gut wie möglich an die Aufstellungen der Teams in der Wirklichkeit. Cambiasso, Pato, Ronaldinho und Benzema sind nicht mal im erweiterten WM-Kader iherer Nationen, die müssten also mit dem nächsten Kaderupdate (falls noch eins kommt) komplett wegfallen.

327

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:13

Auch im Mittelfeld und in der Abwehr waren herbe Fehler drin. Steht als DM doch so eine 79er Gurke... wo man auf der Bank nen 86 Cambiasso sitzen hat...

Brasilien das selbe Spiel. Die Gurke im Sturm gegen Pato getauscht. Den mir unbekannten LM gegen Ronaldinho gewechselt.

Bei Frankreich sitzen Ribery und Benzema auf der Bank -.-

Sie halten sich eben so gut wie möglich an die Aufstellungen der Teams in der Wirklichkeit. Cambiasso, Pato, Ronaldinho und Benzema sind nicht mal im erweiterten WM-Kader iherer Nationen, die müssten also mit dem nächsten Kaderupdate (falls noch eins kommt) komplett wegfallen.

Falls noch eins kommt ... der war gut. Es muss dringend noch eines her. Da fehlen z.T. weltweit Spieler. Man braucht ja allein nur den Deutschland-Kader anschauen - Stand Herbst 2009 ... man kann ja, so traurig wies klingt, froh sein das man wenigstens Enke nicht drin hat (doch das hät ich EA auch zugetraut).

Problematisch finde ich es wenn Spieler wie Frings, wo seit Monaten klar ist das er nicht nominiert werden würde, dabei sind. Oder aber Spieler wie Ibrahimovic der im Oktober 2009 sein letztes Spiel für Schweden machte und kurz darauf seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärte.
Das sind Dinge die so einfach nichts im Spiel zu suchen haben. Ich habe nichts dagegen wenn die Stände einige Wochen alt sind, doch 5-6 Monate sind einfach zuviel des guten.

328

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:55

Auch im Mittelfeld und in der Abwehr waren herbe Fehler drin. Steht als DM doch so eine 79er Gurke... wo man auf der Bank nen 86 Cambiasso sitzen hat...

Brasilien das selbe Spiel. Die Gurke im Sturm gegen Pato getauscht. Den mir unbekannten LM gegen Ronaldinho gewechselt.

Bei Frankreich sitzen Ribery und Benzema auf der Bank -.-

Sie halten sich eben so gut wie möglich an die Aufstellungen der Teams in der Wirklichkeit. Cambiasso, Pato, Ronaldinho und Benzema sind nicht mal im erweiterten WM-Kader iherer Nationen, die müssten also mit dem nächsten Kaderupdate (falls noch eins kommt) komplett wegfallen.
erzähl mir nicht dass cambiasso nicht bei der WM dabei ist ?!?


oh je armer maradona...

329

Freitag, 21. Mai 2010, 14:44

Ja klar ich weiß, dass Pato etc. nicht im Länderkader sind.

Wir haben ja auch Frings, Rolfes etc. im Team. Das Ballack und Adler drin sind ist OK... die Ausfälle kamen kurzfristig.
Aber dann stüren mich die Positionen.... Özil ist kein ZS und Schweinsteiger die ganze Saison kein RM/ROM.

Wenn es der Stand von Herbst 09 ist, dann verstehe ich nicht warum Ribery zB. nicht im französischen Aufgebot zu finden ist sondern erst in der Reserve.


Also in meinen Augen gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder stelle ih die BESTE Zusammenstellung des jeweiligen Landes mit der am best passenden Formation auf... oder... ich nehme dei realistischen Aufstellungen und die tatsächlichen Kader.
Für 60€ kann man dies auch erwarten finde ich.

Doch im Moment hat man nichts Halbes und nichts Ganzes zusammen gewürfelt.

330

Freitag, 21. Mai 2010, 15:09

Naja aber sich über so etwas aufzuregen, dass Spieler auf der Bank sitzen obwohl sie "besser" sind als die in der Start 11....naja.
Mir persönlich ist es Wumpe ob da Pato, oder Ronaldinho spielt....oder vllt. fällt in China ja auch mal wieder ein Sack Reis um....wer weiß.

Wo ich dir Recht geben muss ist z.B. mit den "nominierten Spielern" Wenn Frings dabei ist, was er ja ist, müsste auch eine Option für Kuranyi bestehen finde ich...beide wurden ca. zur selben Zeit ausgemustert...

Den Schweinsteiger disput verstehe ich nur halb....Schweini hat früher immer Offensiv im Mittelfeld agiert...sowohl bei den Bayern (vor v. Gaal) als auch im Nationalteam...deswegen steht er auch im ROM/RM oder wie auch immer...er kann diese Position ja auch immer noch spielen...nur was EA anders hätte machen müssen...sie hätten ihn im Spiel auf der RDM/ZDM Position verbessern müssen..dann wäre schon alles okay gewesen...aber da ich noch nie etwas von den Punkten bei dem Spiel gehalten habe, spielt er bei mir teilweiße auch einfach im RDM, auch wenn er nur 66 auf der Position hat...ist er deshalb gleich zu setzen mit einem Spieler von z.B. Estland, der auch 66 Pkt. hat?? Nein. Schweini ist klar besser....
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

331

Freitag, 21. Mai 2010, 17:44

...ist er deshalb gleich zu setzen mit einem Spieler von z.B. Estland, der auch 66 Pkt. hat?? Nein. Schweini ist klar besser....
Nichts gegen Estland, mit denen habe ich gestern bei der Online-WM das Halbfinale erreicht :lehr: ;)

332

Freitag, 21. Mai 2010, 20:00

gut dass du das thema punkte ansprichst

hab da generell viele fragen zu...

die sind teilweise richtig unlogisch....die beachte ich schon garnicht mehr....

ein beispiel:

xavi als RM hat 90 und robben als RM hat 86........dabei wissen wir alle hier dass robben klar der bessere RM ist von den beiden

xavi hat garnicht die anlagen dazu ein RM mit 90er wert zu sein....viel zu langsam und und und

333

Samstag, 22. Mai 2010, 13:56

Ich achte auf die Punkte gar nicht...ich mache mir relativ viel Mühe, einen Spieler zu finden der in MEIN System passt...wenn ich z.B. gerne über die außen spiele und viele Flanken schlage....

Dann habe ich z.B. einen Spieler im Team der eine Spr. Geschw. von 75 und Flanken von 78 hat, aber eine Gesamtbewertung von 83.
Dann habe ich aber noch einen Spieler im Team der eine Spr. Geschw. von 80 und Flanken 83 hat, seine Gesamtbewertung liegt aber nur bei 80.

Da müsste ich doch "Banane in der Brine" sein, wenn ich den 83er aufstelle oder??

Ich schaue mir da eigentlich bei jedem Spieler die genaue Auflistung an...und stelle mir so das bestmögliche zusammen, selbst die Auswechselspieler such ichmir genau für die richtige Situation aus...Merke ich z.B. das der Gegner viel zu einfach an meinen IV vorbeikommt (schnelligkeitsbedingt), stelle ich den etwas schnelleren Außenverteidiger in die Mitte und wechsel einen neuen Außenverteidiger ein...Weil sein wir mal ehrlich, wenn man einen schnellen Außenverteidiger von 75+ hat, der kann den gegnerischen Stürmern auch den Ball in der Innenverteidigung abnehmen oder ablaufen.

Das ist für mich auch das wichtige bei einer Mannschaft, ich brauche nicht 11 gute Spieler ich brauche mind. 14, für jeden Gegner das passende Aufgebot...

Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ich bin bisher mit diesem Konzept sehr gut gefahren...klar ist aber auch, dass die ganzen 85er Spieler etc. nichts bringen, wenn man selber nicht mit ihnen umgehen kann...wie man ja häufig auch Online betrachten kann...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

334

Samstag, 22. Mai 2010, 14:06

Ich stell nach Sympathie auf, damit fahr ich beim WM-Spiel wo eh jeder zweite eine zu hohe Bewertung hat ganz gut ^^

335

Samstag, 22. Mai 2010, 14:18

Ich stell nach Sympathie auf, damit fahr ich beim WM-Spiel wo eh jeder zweite eine zu hohe Bewertung hat ganz gut ^^
jepp ich auch :D

z.B. Italien da hasse ich Camoranesi (84) über alles deshalb stell ich da lieber nen schwächeren hin ^^ obwohl Camo gute Flanken schlägt usw.


@SunRider

ja bei inter oder brasilien stell ich immer maicon in die IV :D oder bei real sergio ramos in die IV ..is einfach besser weil die schneller sind als die IVs

336

Samstag, 22. Mai 2010, 14:51

ich glaub die werte haben eh nix zu bedeuten, ob jemand jetzt zB. einer bei ROM 88 hat und RZM 60 ist glaub ich total latte, seine ratings behält er ja nachwievor.

337

Dienstag, 25. Mai 2010, 11:12

ich glaub die werte haben eh nix zu bedeuten, ob jemand jetzt zB. einer bei ROM 88 hat und RZM 60 ist glaub ich total latte, seine ratings behält er ja nachwievor.
So siehts aus.

Habe mal eine Online WM mit Wales angefangen....direkt im ersten Spiel England mit 3:2 geschlagen :-)
Brauchte einfach mal ein wenig Abwechslung, neben dem MK-Modus....der mich mittlerweile anödet....nicht wegen dem Modus selbst, sondern wegen der Afrika Quali....Habe in 29 Spielen mit Drogba 175 Tore geschossen...und 45 aufgelegt (Halb-Profi). Wollte den Modus eigentlich nur fix durchspielen....weil ernsthaft zocke ich ihn mit nem Kollegen im Coop. Aber angesichts der Afrika Quali war das ja mal gar nichts...5 Freundschaftsspiele auf ein WM-Quali Spiel....ätzend!!
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

338

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:26

ich hab mal ne Frage zu den Erfolgen: Bei dem Erfolg "Gewinne mit jedem der 32 Teilnehmerländer der WM" oder so, ist es da egal in welchem Modus ich spiele, geht das auch im Freundschaftsspiel?

339

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:40

Ich habe den Erfolg zwar selber noch nicht, da du aber auch die Finalspiele von 1998, 2002, 2006 in einem Freundschaftsspiel machen kannst, denke ich mal, dass das mit den 32 Qualifizierten Teams gleich aussehen wird.
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

340

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:43

Und was hat es mit dem "alle koop-spielen sollen eine wertung von 7 bekommen" auf sich?

Thema bewerten