Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 381

Sonntag, 5. November 2006, 13:27

Nettes Video von Gametrailers.com zum Thema PS3
http://www.gametrailers.com/bonusround.php

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3 382

Sonntag, 5. November 2006, 14:06

cooles video.
sollte man sich echt mal anschauen bzw. einfach anhören.

im prinzip hat der kostenpunkt bei der entwicklung schon gereicht.
der 360 mann meinte, das die entwickler nicht sehr viel mehr energie in third party spiele stecken werden um die ps3 viel besser als die 360 version ausschauen zu lassen. das würde sich nie und nimmer für die entwicjker lohnen.
gleichzeitig sagte er aber, das es nicht ausgeschlossen ist, das man den ps3 spielen evtl. ein paar optische verbesserung mit auf den weg gibt (siehe xbox vs. ps2, wo es anderst rum war) das wird also fast nicht ins gewicht fallen.

das der sony typ auf japan rumreitet war klar, aber da muss m$ halt durch. da können sie nicht wirklich was für. sie könnten die konsole ja verschenken, aber das lohnt sich nicht :biglaugh:

das mit den first party spielen fand ich auch noch recht interessant. der sony man hat echt gute aufgezählt, aber im prinzip waren alles nur fortsetzungen.
der 360 mann hat halo3 und GoW genannt. recht wenig, aber immerhin ein neues spiel, das zudem auch noch mehr oder weniger frischen wind ins genre bringt.
da muss sony nachziehen, denn die meisten spiele sind hack and slay titel :O DMC, God of War, Genji usw. :O :O :O
keine frage. gute spiele, aber auf dauer zu langweilig.

3 383

Sonntag, 5. November 2006, 15:03

Was dabei noch erwähnt werden sollte, der von fake 360-Mann genannte ist Jason Ruben, Mitgründer von Naughty Dog (Jak & Daxter) also eigentlich ein Sony-Verbündeter, der Sony-Typ ist ein "unabhängiger" Analyst, nämlich Michael Pachter von Wedbush Morgan und der dritte im Bunde ist Grand Collier von Infinity Ward (Call of Duty).

Es diskutieren also mehr oder weniger unabhängige Spieleexperten!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3 384

Sonntag, 5. November 2006, 15:13

Zitat

Jason Ruben, Mitgründer von Naughty Dog (Jak & Daxter)


Scheint deutlich für die X360 zu sein :rolleyes:, un der Typ von CoD2 hat ja fast gar nichts gesagt außer "ja das stimmt" :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3 385

Sonntag, 5. November 2006, 15:29

Zitat

Original von kurtzen
Es diskutieren also mehr oder weniger unabhängige Spieleexperten!


:]

denoch scheinen mir die fronten klar zu sein.
was mich wundert, denn wie du schon schreibst ist der eine typ vom naughty dog team.

und wie kane schon schreibt, der CoD2 typ hat echt überhaupt nichts zu sagen :laugh:

*edit*
der naughty dog typ spricht endlich auch mal europa an.
wurden hier bei uns wirklich am meisten spiele verkauft?
oder hab ich mich da verhört?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (5. November 2006, 15:51)


3 386

Sonntag, 5. November 2006, 17:05

Zitat

Original von Leopardos


Zitat

Original von Beaker

Was soll das denn? Sind die zu faul die Konsolen selbst vor Auslieferung auf den aktuellsten Stand zu bringen?


Aehmm die Konsolen sind Verpackt und schon teils auf dem Weg zu den Zwischenlagern bevor Sie zu den Händlern kommen.

Ich wundere mich manchmal was manche denken wie einfach doch Neuentwicklungen und Globaler Vertrieb sind...

Globaler Vertrieb? Willst du mich verarschen? :laugh:
Und ich wunder mich manchmal wie manche es schaffen alles schön zureden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (5. November 2006, 17:07)


3 387

Sonntag, 5. November 2006, 17:28

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Leopardos


Zitat

Original von Beaker

Was soll das denn? Sind die zu faul die Konsolen selbst vor Auslieferung auf den aktuellsten Stand zu bringen?


Aehmm die Konsolen sind Verpackt und schon teils auf dem Weg zu den Zwischenlagern bevor Sie zu den Händlern kommen.

Ich wundere mich manchmal was manche denken wie einfach doch Neuentwicklungen und Globaler Vertrieb sind...

Globaler Vertrieb? Willst du mich verarschen? :laugh:
Und ich wunder mich manchmal wie manche es schaffen alles schön zureden.


Was hat das mit Schönreden zu tun ?
Du weisst schon das die PS3 in Japan und China produziert wird ?
Und Du weisst schon das in nicht ganz 10 Tagen der Release ist ?
Oder glaubst Du die machen das so :
Oh heute ist der 17.11. Mal eben schnell die knapp 500.000 Konsolen bis 5:00 Produzieren... Dann kommt das Flugzeug welches die Konsolen mal schnell in 4 Stunden nach Amiland rüberfliegt.
:rolleyes:


Alleine was die PS3 in Amerika nochmal an Kilometer machen bis sie von den verschieden Flüghäfen etc in die Sony eigenen Zwischenlager gebracht werden. Keine Firma würde irgendwelchen anderen Firmen bei so einem release vertrauen. Zu hoch das Risiko das knapp 1 oder 2 Tage vorher die Boxen leaken. Dann noch das Sicherheitsrisiko.
Die Ps3 ist ja ihr gewicht bei einigen in Gold wert und wenn die geklaut werden kann man die bestimmt gut bei Ebay vertickern.

Glaubst Du echt das MS die Konsolen erst kurz vor Start angefangen hat zu produzieren ?.
Big N hat schon vor knapp 2 Monaten angefangen die Wii zu produzieren. Ich glaube nicht das die alle offen auf Halde liegen und 2 Tage vor Release nochmal eben schnell geflasht werden und dann erst Verpackt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (5. November 2006, 17:30)


3 388

Sonntag, 5. November 2006, 17:58

Die Zeitspanne von der Produktion bis zum Verkauf sieht man ja sehr schön an der 360! Gekauft Anfang Dezember, hergestellt Anfang Oktober, 2 Monate sollten schon eingeplant werden und selbst das kann knapp werden, in dem ToysRus in dem ich die 360 gekauft habe kamen die Konsolen am Releasemorgen einzeln per Kurier, da sie sonst nicht rechtzeitig gekommen wären!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

3 389

Montag, 6. November 2006, 07:00

frage:

seh ich das richtig?

hoffnung #1 der playsis is motorstorm, oder?

und dann bringen die wieder so nen schrott-mongo-controller ohne trigger???


korrigiert mich bitte, so doof können die nicht sein :rolleyes:

3 390

Montag, 6. November 2006, 08:37

Zitat

Original von -=>TmP<=-
frage:

seh ich das richtig?

hoffnung #1 der playsis is motorstorm, oder?

und dann bringen die wieder so nen schrott-mongo-controller ohne trigger???


korrigiert mich bitte, so doof können die nicht sein :rolleyes:


Dann müsste ich was verpasst haben!?
Nach meinem Informationsstand sind L2 und R2 Trigger, von denen man aber scheinbar leicht abrutschen kann, da sie statt ner Einbuchtung ne Wölbung aufweisen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (6. November 2006, 08:41)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

3 391

Montag, 6. November 2006, 08:40

ach so... naja,
das pad is/war immer der hauptgrund warum ich sony nicht leiden kann.
kann mir schwer vorstellen, dass das neue gut wird...

3 392

Montag, 6. November 2006, 08:45

Zitat

Original von -=>TmP<=-
ach so... naja,
das pad is/war immer der hauptgrund warum ich sony nicht leiden kann.
kann mir schwer vorstellen, dass das neue gut wird...


Hab da auch leichte Zweifel obwohl mir das alte Dualshock immer sehr gut gefallen hat!

Nur wären meine Verbesserungvorschläge eine dezente Vergrößerung und etwas mehr Gewicht gewesen! (Bin ein 1,95m-Zocker)
Stattdessen wird er jetzt noch leichter und besitzt abrutschgefährdete Trigger, dann muss ich mir am Ende Gewichte ran hängen und alle 5 Minuten Magnesia auf die Finger reiben! :biglaugh:

Vielleicht schaffen es ja demnächst auch ein paar Demostationen nach Deutschland, dann kann das ausgetestet werden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

3 393

Montag, 6. November 2006, 09:04

einfach die auslegung mit "primär-digi" is steinzeit...
und die "trigger", naja abwarten

3 394

Montag, 6. November 2006, 09:12

Zitat

Original von -=>TmP<=-
einfach die auslegung mit "primär-digi" is steinzeit...
und die "trigger", naja abwarten

Die Auslegung mit dem Primär-Digi ist nicht Steinzeit.

Die Symetrische Anordnung hilft dir bei Ego-shooter,schnellen Jump´n´run, ActionRPG´s etc wo viele Tasten bedient werden müssen erheblich !.

Bei Autorennen ist der Xbox Kontroller besser wegen den langen Triggern, aber ansonsten kannste es vergessen.

Das wissen auch die Programmierer.. wie oft wird bei der Xbox der Linke Button mit einer wichtigen Funktion belegt, welche man oft benutzt ?.

Du kannst ohne probleme den PS2 Conroller in beide Hände so nehmen das du die L1+L2+R1+R2 aufeinmal drücken kannst. Oder schnell nacheinander. Also Zeige und Mittelfinger auf den Tasten ruhen kannst.
Ohne Probleme sogar über einen längeren Zeitraum.

Versuch das man bei dem XboxController. Das geht so gut wie garnicht.
Zumindest für einen 1,72 m Zocker wie mich.
Deswegen habe ich Egoshootter oder games wie PoP lieber auf der PS2 gespielt, weil es sich da intuitiver Steuern lies.

So einmal ein neuer "Erfahrungsbericht" mit der PS3 :

Gbase.ch PS3 Bericht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (6. November 2006, 09:38)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

3 395

Montag, 6. November 2006, 10:08

IMO is das pad schrott...

aber die diskussion is sinnlos.

eiziger fakt is, das dc, ms, cube pads besser für racer sind als das sony-banani :biglaugh:

3 396

Montag, 6. November 2006, 11:16

Die Erfahrung, die Leopardos gemacht hat, kann ich leider nicht teilen. Mir schmerzt das PS2 Pad nach längeren Zocksessions (z.B. God of War oder jetzt PES6) in den Händen und die vier Tasten hinten sind keineswegs so "intuitiv", wie sie hätten sein sollen. War noch nie ein Fan der PS-Pads, deshalb wundert es mich umso mehr, dass man nicht doch etwas mehr in Sachen Ergonomie investiert. Mir ist das Teil einfach zu klein, muss zu sehr meine Hände krümmen. Und nein, groß sind sie wirklich nicht.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

3 397

Montag, 6. November 2006, 12:20

Ich hatte zwar noch nie Probleme mit meinen Handgelenken und dem PS2 Pad, aber wenn ich das ding so halte sieht das schon recht ungesund für Hände und Gelenke aus. Da war dieser PS3 Bumerangcontroller der zuerst vorgestellt wurde wirklich ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn es kein schöner war :biglaugh:

Hier noch ein Bild dazu ;)


ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

3 398

Montag, 6. November 2006, 14:15

hm ja der Sixaxis ist so eine Sache..
Ich finde auch das Sony beim neuen pad hätte ein bisschen mehr innovation bringen müssen. Aber wenigstens ein paar sinnvolle erneuerung sind dabei.
WIRELESS , wäre auch schlimm gewesen wenn nicht ;) , dann einmal die verbesserten r2 und l2 , und dann der ps button (ja , der is von der box kopiert , aber wer weiß der wird vielleicht ganz praktisch.)

Hm nun es ist Geschmackssache , ob man nun den rumble effeckt unbedingt haben muss , mir ist er eigentlich ziemlich egal.
So kommen wir zu dem Sensor. Ich höre von vielen :
oh das gab es schon lange auf pc , hat sich nur nicht durchgesetzt weil die gamer es nicht so gut fanden. Und was hypen dann alle so an dem wii controller ? ist doch fast das selbe , nur beim sixaxis ist es natürlich geklaut (mag sein ich weiß es nich) und deswegen auf gut deutsch "scheiße"
Die Analog sticks wurden präziser und empfindlicher gemacht. Auch das ist eine gute wenn auch schon lange überfällige erneuerung.

ich hätte mir auch vielleicht eine form gewünscht die mal besser in der hand liegt oder man nicht so schnell mit schweißgebadeten fingern abrutscht oder man nach einer bestimmten Spielzeit einen Krampf im Daumen bekommt.

Ich habe nun versucht das Positive am ps3 pad rauszuschreiben , nicht das hier wieder Meldungen aufkommen ich sei ein Fanboy ;)

Zum Abschluss , ja meckern kann man viel , nur am ende müssen wir mit diesem Pad spielen und mit der Zeit wird man sich daran gewöhnen und soo schlecht finde ich das ps2 bzw. ps3 pad nicht das man es boykotieren muss.
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

3 399

Montag, 6. November 2006, 16:40

Zitat

Original von ZZ°Splinx
Und was hypen dann alle so an dem wii controller ? ist doch fast das selbe , [...]


Zu 1% vieleicht, mehr nicht...

3 400

Montag, 6. November 2006, 16:43

Zitat

Original von ZZ°Splinx
ps3 pad nicht das man es boykotieren muss.


Wer das macht, ist eh selbst schuld. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten