Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 481

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:54

6 Bilder zu Trauma Center: New Blood

13.10.07 - Atlus veröffentlicht sechs Bilder zum Action/Adventure Trauma Center: New Blood, das im Winter 2007/2008 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (6 x Trauma Center: New Blood)

Quelle: www.gamefront.de

3 482

Sonntag, 14. Oktober 2007, 01:31

Zitat

Original von TeamDeadman
Hey. Hast du mal ein vergleichsbild? Vielleicht mal mit ner Digicam schießen? Wie siehts um 16:9 aus bei Scart? Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.
Falls Ihr die möglichkeiten habt, bitte kurz Bilder posten.


Ist das echt schon 10 Tage her dass du diese Frage gestellt hast!? Wollte eigentlich am selben Abend noch ein paar Bilder schießen und bin nun irgendwie erst heute dazu gekommen! :O

Also eines vorweg, YUV und RGB (Scart) geben sich nicht viel, also wenn du YUV für eine andere Konsole brauchst kannst du die Wii ohne schlechtes Gewissen per RGB betreiben.

YUV wirkt minimal schärfer und trennt die Farben besser aber da die Wii-Grafik auf HD-TVs sowieso immer skaliert werden muss ist das Ergebnis so und so Kraut!

Ich hoffe wirklich das Nintendo der Wii irgendwann per Firmwareupdate 720p spendieren kann, dass wäre absolut genial!

Hier findest du jede Menge Verlgeichsbilder:
Je 5 Wii-Screenshots in YUV-480p, YUV-576i, RGB-576i und ein Bild RGB-480i

Eine kleine Kostprobe häng ich gleich mit an!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3 483

Montag, 15. Oktober 2007, 18:36

Neue Bilder zu No More Heroes:

http://www.dengekionline.com/news/200710…20071015_01.jpg
http://www.dengekionline.com/news/200710…20071015_02.jpg
http://www.dengekionline.com/news/200710…20071015_03.jpg
http://www.dengekionline.com/news/200710…20071015_04.jpg
http://www.dengekionline.com/news/200710…20071015_05.jpg
http://www.dengekionline.com/news/200710…20071015_06.jpg
http://www.dengekionline.com/news/200710…20071015_07.jpg
http://www.dengekionline.com/news/200710…20071015_08.jpg

Super Mario Galaxy Video Download

15.10.07 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Super Mario Galaxy, das am 2007 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (US Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Nintendos Aktienkurs erstmals über Yen 70.000

15.10.07 - Nintendos Aktienkurs hat erstmals die 70.000 Yen-Marke überschritten und notierte an der Tokioter Börse bei Yen 71.200 (+ 5,6 Prozent). Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg.

Der Grund sind Erwartungen an das Weihnachtsgeschäft, das Nintendo mit Wii und Nintendo DS dominieren soll. Der Marktwert des Unternehmens erreichte dadurch mit USD 85 Mrd. (Euro 59,7 Mrd.) den höchsten Stand aller Zeiten.

Quelle: www.gamefront.de

3 484

Dienstag, 16. Oktober 2007, 09:06

die presse schlägt echt langsam um zu antipropaganda findet ihr nicht?

http://kotaku.com/gaming/research-says/w…apan-311162.php


7.8/10 für tabletennis von rockstar auf wii bei IGN (360 hat auch 7.8 bekommen trotz online mode der bei wii nicht dabei ist)

3 485

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:46

Zitat

Original von McE
die presse schlägt echt langsam um zu antipropaganda findet ihr nicht?


Nein?

Link's Crossbow Training Video Download

16.10.07 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Actionspiel Link's Crossbow Training von Nintendo, das am 19.11.07 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Nights: Journey of Dreams PAL & USA Termin / 9 Bilder

16.10.07 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Nights: Journey of Dreams im Januar 2008 in Europa und am 18.12.07 in den USA erhältlich sein wird.
CLICK PICTURE (9 x Nights)

9 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl

16.10.07 - Nintendo zeigt neun Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl , auf denen der 'Home Run-Wettbewerb' zu sehen ist. Dabei muss man einen Sandsack innerhalb von 10 Sekunden so weit schlagen wie möglich.
CLICK PICTURE (9 x Super Smash Bros. Brawl)

Infos und Eindrücke zu Mario & Sonic at the Olympic Games

16.10.07 - DSIGN hat die Nintendo DS-Version von Mario & Sonic at the Olympic Games (Wii, NDS) angespielt und Infos sowie neue Eindrücke bekanntgegeben.

Infos

- Wettkampf und Präsentation sind in beiden Versionen ähnlich. Es gibt 3D-Modelle und eine flüssige 3D-Engine.

- Um z.B. mit Sonic zu rennen, muss man so schnell wie möglich mit dem Stift über den Bildschirm gehen.

- In Spring- und Wurfwettkämpfen geht es darum, mit den Bewegungen des Stifts so viel Kraft wie möglich aufzubauen um dann zu einem bestimmten Zeitpunkt zusätzliche Bewegungen ausführen zu können.

- Beim Weitsprung muss man beispielsweise mit dem Stift mit einer "Nach-Oben-Bewegung" den Winkel bestimmen wonach sich auch die Spielfigur ausrichtet.

- Speerwerfen fordert eine Vor- und eine Rückbewegung des Stifts, ähnlich einer echten Wurfbewegung.

- Man kann z.B. auch Tischtennis spielen, was sich aber komplett über das Steuerkreuz lenken lässt.

- Im Gegensatz zur Wii-Version ist das DS-Spiel voll Wi-Fi kompatibel und man geht davon aus, dass es online Mehrspieler Funktionen besitzen wird.

Eindrücke (+/-)

+ Die gezeigte Demo war komplett in japanisch aber man konnte viele Ähnlichkeiten zwischen Wii und Nintendo DS Version erkennen

Advance Wars: Days of Ruin: Neue Details und Eindrücke

16.10.07 - Hier sind weitere Eindrücke und Infos zum Nintendo-Strategiespiel Advance Wars: Days of Ruin von DSIGN.

Infos

- Krieg wird in Advance Wars: Days of Ruin nicht mehr lustig sein. Es ist hart und Menschen sterben.

- Die Erde wurde fast komplett von einem Meteoritensturm ausradiert.

- 90% der Bevölkerung sind Geschichte.

- Es herrschen die extremsten, globalen Bedingungen.

- Die Bewohner es Planeten sind am hungern und unterteilen sich in einzelne Gruppen.

- Spielfigur ist ein junger Held der aus dem Militär-Training entlassen wurde, um nun ums Überleben zu kämpfen.

- Das Aussehen des Spiels ist anders, die Spielweise hat sich aber nicht viel geändert.

- Days of Ruin bietet immer noch das gleiche, rundenbasierende Spiel, das man kennt. Jedoch wurden einige Änderungen aufgrund der Steuerung über den Berührungsbildschirm vorgenommen.

- Die Action lässt sich mit dem Steuerkreuz kontrollieren.

- Laut Nintendo soll es einige neue Einheiten, darunter Motorräder und einen 'Flare-Truck', der vom 'Nebel des Krieges' bedeckte Flächen sichtbar machen kann.

- Das Spiel legt viel Wert auf die online Mehrspieler-Funktionen. Man kann sich u.a. online mit Mitspielern unterhalten.

- Eigen erstellt Runden können zu Nintendo geschickt und von anderen Spielern heruntergeladen werden.

- Advance Wars: Days of Ruin soll Anfang 2008 erscheinen.

Eindrücke (+/-)

+ Alle Charaktere und Umgebungen die man aus bisherigen Advance Wars Spielen kennt, kann man vergessen. Days of Ruin startet eine eigene Geschichte mit eigenem Anfang.

+ Kommt das Spiel in Gange, ist 'Mad Max Zeit' und es heisst 'Leben oder Sterben'.

Quelle: www.gamefront.de

3 486

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:04

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von McE
die presse schlägt echt langsam um zu antipropaganda findet ihr nicht?


Nein?



ausgerechnet du willst mir sagen das du "staubfänger" und "billy-boot-camp" artikel angemessen findest!?

für mich klare antipropaganda ohne rückhalt.

3 487

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:07

ja aber so sehe ich es bei vielen. Das Ding verstaubt. Nur der DS wird bei vielen genutzt. Die PS3 wir Weihnachten gewinnen. Und der Wii einfallen.

3 488

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:11

@ McE: Zumindest was die Staubfänger-Sache der Famitsu anbelangt ist das keine Anti-Propaganda sondern derzeit in Japan die Wahrheit. Wenn die Famitsu sagt das sich die PlayStation 3 in Japan scheiße verkauft ist das Anti-Propaganda oder die Wahrheit?

Das man mal eine Konsole nicht spielt ist auch für Japaner normal, ganz besonders wenn es seit längerer Zeit keine interessanten neuen Spiele gab. Ich spiele Wii jetzt seit mehreren Tagen auch nicht mehr [seit Super Paper Mario durch ist], und angeschalten wird Wii wohl erst wieder am 26.10. für Metroid Prime 3, und? Software sells Hardware, da keine gute neue Software derzeit vorhanden ist ist derzeit alles relativ normal. Das aber Wii in seiner schwächsten Phase seit Launch immernoch doppelt so gut wie die PlayStation 3 in Japan läuft, das sollte Sony Sorgen machen, nicht Nintendo. Japaner warten auf Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl und möglicherweise Wii Fit. Ab den 1.11. geht Wii in Japan wieder ab wie eine Rakete und wird auch wieder gespielt...

Zitat

"Original von GERryLee
Die PS3 wir Weihnachten gewinnen. Und der Wii einfallen.


Ja, und die Xbox 360 wird zu Weihnachten in Japan die Charts anführen. :laugh:
Sicherlich wird die PlayStation 3 "gewinnen" aber nur in Bereich der eigenen früheren VKZ und wenn es wirklich gut kommt auch gegen die Xbox 360, aber gegen Wii hat sie keine Chance was dieses Weihnachten anbelangt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (16. Oktober 2007, 16:15)


3 489

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:15

hmmm... in den UK verkauft sich die PS3 178% besser seit dem 40GB start - wenn ich an die PSP slim denke und jetzt den 11.11 wenn die 40er in japan startet dazurechne dann wäre sony evtl. bereits kurzfristig (startwoche) auf wii niveau. dazu gesellen sich bei der PS3 in nächster zeit Toptitel auf die man lange gewartet hat.

wird sehr spannend zu beobachten sein... die japaner haben wir mit der PSP falsch eingeschätzt und gleiches könnte dir jetzt wieder passieren. und nicht vergessen - hier interessieren VKZ aus japan so gut wie niemanden...

3 490

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:17

Zitat

Original von McE
hmmm... in den UK verkauft sich die PS3 178% besser seit dem 40GB start -


Und Wii steht dennoch vor der PlayStation 3 im UK. ;)

Zitat

wenn ich an die PSP slim denke und jetzt den 11.11 wenn die 40er in japan startet dazurechne dann wäre sony evtl. bereits auf wii niveau. dazu gesellen sich bei der PS3 in nächster zeit Toptitel auf die man lange gewartet hat.


Am 11.11. ist Wii aber wieder auf alten 50.000/60.000er-Niveau oder sogar drüber. ;)

3 491

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:18

Zitat

Original von America`s Most Wanted
@ McE: Zumindest was die Staubfänger-Sache der Famitsu anbelangt ist das keine Anti-Propaganda sondern derzeit in Japan die Wahrheit. Wenn die Famitsu sagt das sich die PlayStation 3 in Japan scheiße verkauft ist das Anti-Propaganda oder die Wahrheit?

Das man mal eine Konsole nicht spielt ist auch für Japaner normal, ganz besonders wenn es seit längerer Zeit keine interessanten neuen Spiele gab. Ich spiele Wii jetzt seit mehreren Tagen auch nicht mehr [seit Super Paper Mario durch ist], und angeschalten wird Wii wohl erst wieder am 26.10. für Metroid Prime 3, und? Software sells Hardware, da keine gute neue Software derzeit vorhanden ist ist derzeit alles relativ normal. Das aber Wii in seiner schwächsten Phase seit Launch immernoch doppelt so gut wie die PlayStation 3 in Japan läuft, das sollte Sony Sorgen machen, nicht Nintendo. Japaner warten auf Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl und möglicherweise Wii Fit. Ab den 1.11. geht Wii in Japan wieder ab wie eine Rakete und wird auch wieder gespielt...

Zitat

"Original von GERryLee
Die PS3 wir Weihnachten gewinnen. Und der Wii einfallen.


Ja, und die Xbox 360 wird zu Weihnachten in Japan die Charts anführen. :laugh:
Sicherlich wird die PlayStation 3 "gewinnen" aber nur in Bereich der eigenen früheren VKZ und wenn es wirklich gut kommt auch gegen die Xbox 360, aber gegen Wii hat sie keine Chance was dieses Weihnachten anbelangt.

Nein die 360 wird irgendwo im Mittelfeld landen/bleiben. Der Wii hat sein Pulver verschossen. Da für Dich Zahlen zählen, warten wir einfach mal das Weihnachtsgeschäft. Wird spannend.

3 492

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:18

ich sag ja es wird spannend zu beobachten! ;)

3 493

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:25

Zitat

Original von GERryLee
Nein die 360 wird irgendwo im Mittelfeld landen/bleiben. Der Wii hat sein Pulver verschossen.


Meinst du das ernst? Ich gebe dir mal drei Spiele die demnächst erscheinen und Fakten dazu:

- Super Mario Galaxy: Mario ist immer VKZ-Pusher, New Super Mario Bros. ist das zweiterfolgreichste Nintendo DS-Spiel und bald eines der 10 erfolgreichsten Spiele aller Zeiten.
- Super Smash Bros Brawl: Nachfolger des bestverkauftesten GameCube-Spieles [beim Launch von Smash Bros. Melee lag der GameCube in Japan das erste und einzige mal vor der PlayStation 2], inzwischen beliebteste Nintendofranchise weltweit.
- Wii Fit: Für viele als legitimer Nachfolger von Wii Sports gehandelt, also als Systemseller der Wii verkaufen wird.

Dazu im nächsten Jahr Mario Kart, Animal Crossing, viele weitere Nintendospiele [u.a. kann man StarFox, F-Zero, 1080° oder Pikmin erwarten], stärkerer 3rd-Support [Tales of Symphonia 2, Monster Hunter 3, Fatal Frame 4, etc.], etc. Glaubst du wirklich das Wii sein Pulver verschossen hat? Ich denke btw. nicht das es spannend wird, höchstens zwischen PlayStation 3 und Xbox 360, wer da im Westen besser läuft, aber Wii wird beide imo weit hinter sich lassen, weltweit. Der größte Kampf dürfte in Amerika stattfinden, und imo dort eher zwischen Wii und Xbox 360 als zwischen Wii und PlayStation 3 oder PlayStation 3 und Xbox 360.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (16. Oktober 2007, 16:29)


3 494

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:30

persönlich glaube ich nicht das wii in 4jahren an der spitze steht... weltweit. wüsste beim besten willen nicht warum aber eben - da kann man nur abwarten.

3 495

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:34

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von GERryLee
Nein die 360 wird irgendwo im Mittelfeld landen/bleiben. Der Wii hat sein Pulver verschossen.


Meinst du das ernst? Ich gebe dir mal drei Spiele die demnächst erscheinen und Fakten dazu:

- Super Mario Galaxy: Mario ist immer VKZ-Pusher, New Super Mario Bros. ist das zweiterfolgreichste Nintendo DS-Spiel und bald eines der 10 erfolgreichsten Spiele aller Zeiten.
- Super Smash Bros Brawl: Nachfolger des bestverkauftesten GameCube-Spieles [beim Launch von Smash Bros. Melee lag der GameCube in Japan das erste und einzige mal vor der PlayStation 2], inzwischen beliebteste Nintendofranchise weltweit.
- Wii Fit: Für viele als legitimer Nachfolger von Wii Sports gehandelt, also als Systemseller der Wii verkaufen wird.

Dazu im nächsten Jahr Mario Kart, Animal Crossing, viele weitere Nintendospiele [u.a. kann man StarFox, F-Zero, 1080° oder Pikmin erwarten], stärkerer 3rd-Support [Tales of Symphonia 2, Monster Hunter 3, Fatal Frame 4, etc.], etc. Glaubst du wirklich das Wii sein Pulver verschossen hat? Ich denke btw. nicht das es spannend wird, höchstens zwischen PlayStation 3 und Xbox 360, wer da im Westen besser läuft, aber Wii wird beide imo weit hinter sich lassen, weltweit. Der größte Kampf dürfte in Amerika stattfinden, und imo dort eher zwischen Wii und Xbox 360 als zwischen Wii und PlayStation 3 oder PlayStation 3 und Xbox 360.

Von Seiten der Fakten hast Du völlig recht, keine Frage. Aber der Hype ist um. Viele sind ernüchtert. Es wird umschwenken. Mir ist es wurst wer das Rennen macht, ich habe meinen Spaß mit der 360, aber die PS3 wird stark zulegen. Es wird mit dem Weihnachtsgeschäft starten und sich über 2008 ziehen. Wenn ich mich irre, bitte. Aber es ist wirklich mein Ernst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (16. Oktober 2007, 16:35)


3 496

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:51

@GERryLee seh ich genauso.
Obwohl die 360er momentan am meisten bietet......

Auf dem Wii haben wir (Familie) schon seit mehreren Monaten nicht mehr gezockt.

Die lieblosen Spielumsetzungen (zum Vollpreis) der anderen Konsolen haben mich u.a. abgeschreckt weitere Games zu kaufen.

Vor ca. 3 Wochen wollte ich wiede mal Rayman zocken. Aber diese verdammt störische Steuerung macht mir den garaus!!!!
Als Beispiel das Game mit den Toiletten am Strand oder die farbigen Hasen wo man in 1min. zuerst die Radios abschalten und dann die entsp. Hasen wegkicken muss......********* Man hab ich mich genervt!! Habs bis heute nicht hingekriegt......und ja zum Glück hat der Controller eine Schlaufe...sonst wäre das Ding weiss ich wohin geflogen
8o
Und nein es liegt nicht an mir. Die ersten Türen / Hasengruppen gehen immer recht flot. Aber gegen Schluss macht der Controller einfach nicht mehr das was man will!!

Solch lieblose Umsetzungen werden dem Wii immer mehr Schaden!

Ich bereue den Kauf!
Werd mir aber irgendwann eine PS3 gönnen :rolleyes:
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pirat007« (16. Oktober 2007, 16:53)


3 497

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:01

@pirtat007: Schau mal auf der Nintendofront im RRR-Thread, dort hab ich beschrieben wie man diese bescheidenen Minispiele schafft! Du darfst die Toilettentüren nicht schnell zuschlagen, sondern musst im gleichen Rythmus und recht langsam arbeiten, sonst wird es zum Ende hin unmöglich! Wer schnell anfängt verliert zu 100%!

Um ehrlich zu sein ich gebe momentan eher AMW recht! Zum Weihnachtsgeschäft 2007 wird die Wii PS3 sowie 360 nochmal ordentlich in der Pfeife rauchen, da zwei Dinge eintreten werden:

1. Eine massive Spieleschwemme zu günstigem Preis! Der Normalkunde hat keine Ahnung was gut ist, kuckt sich bunte Verpackungen an und sieht den günstigen Wii-Preis, diese Spiele kosten bis zu 30€ weniger als PS3 und 360-Titel und manche Spiele auf den "großen" Konsolen sind dabei kein Stück besser! :O

&

2. Auch die Hardcorezocker und Genießer werden endlich bedient! paper Mario, Mario Galaxy und Metroid Prime sind Systemseller! Bei Metroid Prime wird selbst Uwe als absoluter Texturenfetischist ganz nervös und man sieht in seinen Augen eine Wii aufblitzen!

Nintendo rennt dieses Weihnachten den anderen nochmal richtig davon aber Weihnachten 2008 werden sie mindestens eingeholt wenn nicht sogar vernichtend überrollt, da bis dahin wirklich nie dagewesene Projekte auf PS3 und 360 am Start sind, die den Kunden die Wii aus dem Gedächtnis radieren.

Aber vielleicht überrascht uns Nintendo dann ja auch mit 720p-Unterstützung für die Wii und völlig neuen Spielkonzepten!?

Daran glauben kann ich eher weniger, denn sogar Metroid Prime 3 soll an einigen Stellen bereits die Wii in die Knie zwingen obwohl es ja "nur" ein überarbeitetes Metroid Prime 2 vom GC ist.

Gruß,
Max

PS: Das ist mein persönlicher Blick in die Kristallkugel der Konsolenzukunft! ;)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 498

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:09

In Deinen zwei Punkten stimme ich Dir völlig zu. Aber: ;)

Zitat

Original von kurtzen
... denn sogar Metroid Prime 3 soll an einigen Stellen bereits die Wii in die Knie zwingen obwohl es ja "nur" ein überarbeitetes Metroid Prime 2 vom GC ist.

1. Wo hast Du denn die Infos her? Immerhin ist die Wii besser als unsere alte Xbox, und da gab's Sachen à la Black (die wahrscheinlich noch nichtmal das Maximum waren).
2. Nintendo wird wahrscheinlich nix mit 720p machen mit der jetzigen Konsole. Gerade in den USA, wo haufenweise HD-Kisten rumstehen würden sich die (viiiieeelen) Wii-Besitzer wahrscheinlich ziemlich verarscht vorkommen und außerdem verkauft Nintendo NICHT durch Grafik. Langsam sollte dieses Konzept eigentlich klar sein.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 499

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:26

Zu 1. das steht im Review der aktuellen GamePo

Zu 2. ich meinte keine neue Wii, sondern ein Softwareupdate das einem dann per YUV 720p schenkt. Müsste ja möglich sein, zumindest gab es mal Gerüchte dazu! (Aber es gab ja auch schon Videos zur XMB (PS3) in Spielen und wir warten immer noch drauf!)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

3 500

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:46

Jetzt mal meine Meinung als Konsument:

Kurz vor Release der Wii wollte ich unbedingt eine haben, habe mir aber dann doch eine XBox360 geholt, weil "es sah einfach besser aus".

Lange habe ich dann der Wii keine Beachtung geschenkt. Hier und da berichtete ein Kumpel mal "Hab Wii gespielt, aber sah doof aus".
Damit war das Thema aus der Welt.

Bis vor ner Woche. Auch wenn es noch viel gibt, was ich auf der 360 spielen will, überkam mich dieses "Will haben", bezogen auf Nintendo. Gut, Geld ist im Moment knapp, also kaufe ich nen Gamecube. So viele Titel die ich auf der Konsole noch spielen will, bei den Preisen, sagt man nicht Nein, also eine ertauscht und Spiele dazu geholt.

Ich muss dazu sagen, im Gegensatz zu den meisten Freunden ist bei mir der Spielspaß wichtiger als die Grafik.

Gestern war ich dann mit meiner Freundin bei Freundin, die ne Wii haben. Nach nem leckeren Gläschen Wein, dann gleich mal gebowlt mit Wii Sports, und siehe da, meine Freundin war begeistert. Und sie ist normal total gegen Videospiele.

Was will ich damit sagen:

Mir spricht die Wii im Moment sehr zu. Nintedo legt keinen Wert auf Grafik, sondern auf Spielspaß. Klar kommen auch hier Nachfolger um Nachfolger um Nachfolger raus, aber mit dieser "neuen" Steuerung und Bedienerfreundlichkeit macht das ganze doch nen heiden Spaß. Ich freue mich auf MP3, auf Mario Galaxy, Mario Party 8, ein neues Mario Kart, und und und.

Alles in allem für mich die perfekte Konsole, wenn man schon ne PS3 oder 360 hat, und daher auch mein Favorit für das diesjährige Weihnachtsgeschäft, hoffentlich kommt noch ein gutes Angebot, dann schlage ich zu, und meine Freundin beteiligt sich sogar! :P

Alles in allem: Klasse abend gestern! :P

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten