Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 08:56

Oh, na das klingt doch sehr positiv. Bin auch mal gespannt ob ich eine neue bekomme oder doch nur ein älteres überholtes Teil...

Sollte an der die ich bekomme irgendwelche Gebrauchsspuren sein dreh ich am Rad. Dann können die das Ding sofort wieder haben, zur not per Anwalt. Das seh ich nämlich nicht ein.
Ein überholtes Austauschgerät ok, aber NICHT wenn Gebrauchsspuren wie Kratzer etc. zu sehen sind denn dafür pflege ich meine Sachen viel zu sehr und meine eigene Box war absolut im Neuzustand.

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

342

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 09:46

Zitat

Original von wolfm4n
Heute kam die Xbox dann auch in Frankfurt an, bzw. wurde wohl ausgeliefert an das Reperaturcenter. Soweit so gut, jetzt ist halt Warten angesagt...

Dachte ich mir zumindest, bis ich heute abend/nacht nochmal neugierdehalber in das UPS-Trackingfenster guckte. Im Gegensatz zum Nachmittag steht jetzt als Status da "An den Versender zurückgesandt" , bzw. "Returned to Shipper".
Darunter steht aber auch noch "Zurückgesendet an: WEITERSTADT, DE".

Dies könnte 3 Bedeutungen haben:

1. Eine neue 360 wurde unter der gleichen Trackingnummer versandfertig gemacht und wird bald an mich zurückgeschickt...

2. Irgendwas gefällt denen nicht und sie schicken sie zurück, ohne sie bearbeitet zu haben.

3. Es hat keine tiefere Bedeutung und sagt einfach aus, dass das Rep-Center die Box erhalten hat...


Bin jetzt ehrlich gesagt, etwas verwirrt. Gab es bei euch schonmal ähnliches und welche Bedeutung hatte es im Endeffekt?


Dies bedeutet das Deine Konsole jetzt im Support Center ist. Weiterstadt ist der Ort. Da waren meine Konsolen auch. Weiß nicht wieviele Center es gibt, aber ich hab mit diesem auf jeden Fall nur schlechte Erfahrungen gehabt. Meine dies ist ein Samsung Center.
No Fight, no glory ! ! !

343

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 09:50

Zitat

Original von Austin3:60
Also ich muß mal auch meinen Senf dazu geben!

Ich habe am Samstag den 02.12. um ca 11 Uhr mit MS telefoniert. Die Dame sagte Sie schickt mir einen UPS Aufkleber und hat mir den ganzen Vorgang erklärt.
Am Montag 04.12 war der Aufkleber bei mir im Briefkasten.
Am Dienstag 05.12 war UPS da und hat das Ding abgeholt.
Am Mittwoch 06.12 war meine Box bereits bei MS (Paketverfolgung)
Gestern am 27.12. bekamm ich eine Nigelnagelneue Xbox 360 nach hause
geliefert. Und man bedenke dass die Weihnachtstage dazwischen lagen.

Insgesamt bin ich mit dem Service sehr zufrieden gewesen


Na ja, wenigstens auch mal wieder jemand wo es gut geklappt hat. Auch wenn ich meine das dies auch schneller gehen könnte. Das sind über 2 Wochen. Da frage ich mich doch wofür? Wieso wird nicht direkt eine neue raus geschickt wenn die alte angeliefert wurde?? Und woher weißt Du das es eine nagelneue ist und keine reparierte?? Ich habe 3 mal eine "reparierte" gekriegt die nach und nach immer mehr Mängel aufwiesen als die erste die von mir eingeschickt wurde.
No Fight, no glory ! ! !

344

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 10:24

Nach über einem Monat ist das Ding endlich wieder hier !!!!!!
Die neue Konsole ist zumindest von aussen neu( sie sieht sogar besser aus als meine,als ich sie gekauft habe, da war irgendwie ein "Lackfehler" auf dem Gehäuse) Ma kucken,ob sie funktioniert

345

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:47

Hi @ll!!!
Meine Xbox360 ist seit gestern bei dem Center. Hat jemand auch von euch ne Xbox360 Core hingeschickt? Besteht die Chance das man eine Premium bekommt? also mit silbernen Laufwerk?

Gruß sithmaster84
[GC1]sithmaster84[/GC1]

Saint's Row bitch!!!

346

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:49

Ich glaube so blöd ist selbst MS nicht ^^

Aber frag doch mal freundlich nach, immerhin geht es ja nur um ne billige Klappe :)

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

347

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:51

Also wenn ich nachfrage dann sind die so überfordert das ich garkeine mehr bekomme...*g*
[GC1]sithmaster84[/GC1]

Saint's Row bitch!!!

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

348

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:00

Zitat

Original von Superandi
@ Crow

Nee, nimm Dir nen ganz normalen Karton, pack die Box rein und stopf es etwas mit Papier aus. Reicht völlig. Würde auf keinen Fall den Originalkarton nehmen da Du den nicht wieder kriegst.

@Werschtrupp

Mir geht das auch alles auf den Sack. Wird Zeit das da mal was passiert. Vielleicht sollten wir mal gesammelt bei Microsoft anrufen oder nen Fax mit Unterschriften schícken oder weiß der Geier. Irgendwas damit die Ochsen mal in die Pushen kommen. So ist das echt nen Witz und besonders für ein Unternehmen wie Microsoft ein Armutzszeugnis. Unter Service versteh ich was anderes.




Ja, es wird echt Zeit, dass sich da was tut, kann man nicht von der Homepage aus eine Mail schreiben.
Am besten wärs wenn man sich mit anderen Foren bei diesem Thema zusammentut.
Aber was meint ihr?
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

349

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:09

Wäre ich sofort dabei. Weiß zwar nicht ob es was bringt, aber eine Versuch wäre es wert. Es wird sich nur was ändern wenn man sich gezielt beschwert. Und ich denke auch MS wird sich gedanken machen wenn Ihr Name in negativen Schlagzeilen rutscht. Besonders so kurz vor dem PS3 Release in Europa. Ist ein harter Markt und eigentlich sollte MS dies in den Griff bekommen. Kann doch net sooooo schwer sein einen vernünftigen Service aufzubauen.
No Fight, no glory ! ! !

350

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:18

Ich kann Dir spontan minimum 10 große Marken nennen bei denen ein Austausch / Reperatur generell 2-3 Wochen dauert, so tragisch ist das nun wirklich nicht.

Schlimm dagegen ist eher das manche so ein riesen Pech haben und ständig die Boxen verrecken. Hat mich selber schon gewundert das meine Release- Konsole jetzt 1 Jahr durchgehalten hat bis sie abgeraucht ist :(

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

351

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:20

Zitat

Original von Superandi
Wäre ich sofort dabei. Weiß zwar nicht ob es was bringt, aber eine Versuch wäre es wert. Es wird sich nur was ändern wenn man sich gezielt beschwert. Und ich denke auch MS wird sich gedanken machen wenn Ihr Name in negativen Schlagzeilen rutscht. Besonders so kurz vor dem PS3 Release in Europa. Ist ein harter Markt und eigentlich sollte MS dies in den Griff bekommen. Kann doch net sooooo schwer sein einen vernünftigen Service aufzubauen.


Es müssen ja nicht nur deutsche Foren sein, da ich Ösi bin kenn ich auch ein österreichisches Forum. Wenn wir dann noch ein GROSSES englisches Forum finden, oder sogar ganz Amerika :biglaugh:, dann könnte es für MS schwierig werden.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

352

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:23

Ich zähle jetzt bis 3 und wenn ich mit den Fingern schnippse wachst Du wieder auf... *schnipps* :laugh:

Mal im Ernst Jungs, egal wieviele Leute ihr zusammen rafft, die Mehrheit ist immer noch Glücklich mit der Box und von ein bisschen Gejammer mit ein paar Unterschriften wird sich leider auch nichts ändern.

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

353

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:28

Aber das kanns doch wirklich nicht sein, 400 Euro, für ein kaputtes Ding.
Ich glaubs ja auch nicht mit dem beschweren, aber ich glaub MS will uns verarschen.
Also mir kommts schön langsam spanisch vor, das die da nicht draufkommen.
Vielleicht sollte einfach mal einer beim Support anrufen und fragen ob sie an dem Problem arbeiten.
Wenn sie sagen es wäre ihnen kein Problem bekannt, dann weiß ichs auch nicht mehr. :(
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

354

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:31

Ne, das es ein Problem gibt streiten sie nicht ab. Ob sie dran arbeiten ist aber wieder ein anderes Thema.
Denke aber eigentlich schon, denn dadurch könnten sie sich einiges an Geld sparen das MS mit Sicherheit sehr wichtig ist ;)

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

355

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:39

Zitat

Original von Cawdor The Crow
Ne, das es ein Problem gibt streiten sie nicht ab. Ob sie dran arbeiten ist aber wieder ein anderes Thema.
Denke aber eigentlich schon, denn dadurch könnten sie sich einiges an Geld sparen das MS mit Sicherheit sehr wichtig ist ;)


Es ist auch ihr Problem, wenn sie danach den UPS zahlen müssen.
Wenn ich 400 für die Box zahle und sie 5-7 mal bei MS einschicke wird sie UPS wahrscheinlich auch 300-400€ kosten, und das ist dann ihr Problem.

Gabs eigentlich schon mal eine andere Problemkonsole vor der 360er, die auch so viele Fehler hatte?
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

356

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:46

[GC1]Thunderraven27[/GC1]

357

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:50

Heute ist meine Box wieder gekommen^^

358

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:53

Aber so lange sich niemand ernsthaft beschwert wird sich bei MS auch nichts ändern. Aber auf Grund der verschiedensten Foren im Internet werden sowieso einige vom Kauf der 360 abgeschreckt. Denn das Problem mit den defekten Konsolen ist nicht klein zu reden. Mit dem letzten mit dem ich vom Support gesprochen habe hat sich selbst schon lustig gemacht. Und wenn dieses Gespräch von dem Mitarbeiter abgehört wurde, ist er wahrscheinlich jetzt Arbeitslos.

Aber man denke einfach mal weiter. Die 360 ist ein extrem instabiles Gerät welches bei jedem von heute auf morgen abrauchen kann. Normalerweise sollte man ja meinen wenn sie einmal läuft, läuft se immer. Aber wie ich oft gelesen habe gehen jetzt nach einem Jahr diverse Konsolen im Arsch. Aber was ist wenn die 2 Jahre Gewährleistung um sind und die Box raucht dann ab? Dann kann man diese gleich auf den Müll schmeisse weil die Reparatur zu teuer sein wird. Weiß nicht, irgendwas läuft schief.
No Fight, no glory ! ! !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superandi« (28. Dezember 2006, 14:54)


359

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:56

ich warte jetzt mal ab wie sonys werk (ps3) sich schlägt und wenn es irgendwann wirklich soweit kommen sollte das ich die reparatur selbst zahlen muss und die auch noch total überteuert ist dann werde ich zu sony überlaufen !!
[GC1]HurryCane86[/GC1]

Killerspiele ???? Nein ich doch nicht

360

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 15:48

Zitat

Original von Seb1986
ich warte jetzt mal ab wie sonys werk (ps3) sich schlägt und wenn es irgendwann wirklich soweit kommen sollte das ich die reparatur selbst zahlen muss und die auch noch total überteuert ist dann werde ich zu sony überlaufen !!


dito

Thema bewerten