Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Freitag, 26. Juni 2009, 20:30

Man wird bestimmen können in welchen Stadien der eigene Clubs und andere ausgetraugen werden sollen...was sich viele immer gewünscht haben...

In response to a question about assigning different stadiums to clubs with:Yep, you can assign stadiums to clubs :)
http://fifasoccerblog.com/blog/producer-…ifa-10-details/

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

342

Samstag, 27. Juni 2009, 22:32

Hört sich ja nett an.... Jetzt muss halt nur noch September werden!!! :) Gibt es eigentlich schon Ingame Material.....???Müsste ja bald mal was auftauchen....Den bis zum Release dauert es auch nciht mehr ewig!! :huh:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirHari« (27. Juni 2009, 22:32)


343

Montag, 29. Juni 2009, 17:23

Hey ho an alle,

ich habe mal eine Frage. Wie sieht es eigentlich mit den Reaktionszeiten beim zukünftigen FIFA 10 aus? Da ich sag mal die letzten 2 FIFA-Versionen doch äußerst träge reagiert haben, in Augen meines Kollegen und meinen. Bsp. FIFA09, haben wir den Schussknopf gedrückt und der Spieler hat erst nach 1-2Sek geschossen. In den früheren Versionen (Noch schön auf dem PC ;) ) musste man die Taste nur betätigen und der Spieler hat geschossen. Dies würden wir uns wieder wünschen, ob der Schuss jetzt in die Kapaten, oder sonst wohin geht ist ja dann zweitrangig, er soll einfach das machen was man ihm "befiehlt".
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und das ihr was dazu sagen könnt.
Danke schonmal. :thumbup:


[...] Bsp. FIFA09, haben wir den Schussknopf gedrückt und der Spieler hat erst nach 1-2Sek geschossen. [...]
:thumbsup: Find ich geil.



Ja also dirket wurde dazu noch nichts gesagt. Man hat halt (wiedermal) beteuert, die Schussmechanik zu überarbeiten.

@all
Gibt es irgendwie noch konkrete Aussagen und Infos zu meiner Frage bis auf diese Antwort. Würde mich über Input freuen.
Danke schonmal.

Interaktiv

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Bad Salzuflen, Deutschland

Beruf: Schüler

  • ICEBIRD43 bald XBFA Zebrahead
  • Private Nachricht senden

344

Montag, 29. Juni 2009, 18:56

Ich hoffe nur eins, dass man wie versprochen Cristiano Ronaldo endlich einmal schwächer macht. Der Typ trifft immer und aus 70% der Stellen von wo er auch treffen will (Sprich ums Tor herum). Außerdem hoffe ich auf die Zwischensequenzen wie bei Fifa 09 auf PS2. Ultra geil wäre natürlich wenn wir hier auch die dritte Liga bekommen würden, wovon allerdings nicht auszugehen ist.

345

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:45

Ich hoffe nur eins, dass man wie versprochen Cristiano Ronaldo endlich einmal schwächer macht. Der Typ trifft immer und aus 70% der Stellen von wo er auch treffen will (Sprich ums Tor herum). Außerdem hoffe ich auf die Zwischensequenzen wie bei Fifa 09 auf PS2. Ultra geil wäre natürlich wenn wir hier auch die dritte Liga bekommen würden, wovon allerdings nicht auszugehen ist.

Stimmt schon. Aber die müssen auch Spieler schwächer machen, die doppel so stark waren wie in der Realität. Bsp is Anelka ( zumindest war er in der Realität so schwach , als das Spiel rauskam )

Aber das mit Ronaldo stimmt schon. Aber die Top Spieler sind generel viel zu stark im Vergleich zu den anderen Spielen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

346

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:25

erster fifa10-(teaser)trailer

ein paar blicke kann man nun auf fifa10 werfen.

http://fifasoccerblog.com/blog/first-fif…ailer-released/

347

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:33

geiler trailer ! vorallem das mit dem torwart ( mit benzema) hat mir gefallen ^^ ma gucken obs im spiel auch so wird

348

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:01

Hey ho an alle,

ich habe mal eine Frage. Wie sieht es eigentlich mit den Reaktionszeiten beim zukünftigen FIFA 10 aus? Da ich sag mal die letzten 2 FIFA-Versionen doch äußerst träge reagiert haben, in Augen meines Kollegen und meinen. Bsp. FIFA09, haben wir den Schussknopf gedrückt und der Spieler hat erst nach 1-2Sek geschossen. In den früheren Versionen (Noch schön auf dem PC ;) ) musste man die Taste nur betätigen und der Spieler hat geschossen. Dies würden wir uns wieder wünschen, ob der Schuss jetzt in die Kapaten, oder sonst wohin geht ist ja dann zweitrangig, er soll einfach das machen was man ihm "befiehlt".
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und das ihr was dazu sagen könnt.
Danke schonmal. :thumbup:


[...] Bsp. FIFA09, haben wir den Schussknopf gedrückt und der Spieler hat erst nach 1-2Sek geschossen. [...]
:thumbsup: Find ich geil.



Ja also dirket wurde dazu noch nichts gesagt. Man hat halt (wiedermal) beteuert, die Schussmechanik zu überarbeiten.

@all
Gibt es irgendwie noch konkrete Aussagen und Infos zu meiner Frage bis auf diese Antwort. Würde mich über Input freuen.
Danke schonmal.
Also wenn es wirklich 1-2 Sekunden waren, dann war wahrscheinlich die Verbindung zum Gegner miserabel, also einfach laggy. Es ist aber auch so, dass der Ball ja erstmal am Fuß sein muß, um schiessen zu können. Das ist bei FIFA09 ja schon eingebaut gewesen.

349

Mittwoch, 1. Juli 2009, 17:39

Jap, die Verzögerung kommt beim Spielen gegen meist nicht-Europäer oder einfach gegen Spieler mit einer schlechten Verbindung.

Ich habe einen Japaner in der Freundesliste und da laggt es regelmäßig. ;)
Spielbar ist es noch, aber nicht selten kommt es vor das das Spiel 0:0 endet. :D

Zu Fifa 10:

Sollten die Dinge wie einst im Video-Interview erwähnt, verbessert werden wäre ich schon zufrieden.

- Eine überarbeitete Vorteilsregel.
- Filter für das Spielen gegen schwächere Teams.
- Schluß mit den ständigen Fake Teams/Spielern. X(
- Karten-Fix. Beim 10vs.10 hagelt es teilweise Rote Karten ohne Grund. :D
- Ballpyhsik stellenweise nicht ganz nachvollziehbar und verbesserungswürdig.

Grafik und Spielbarkeit sind gut und könnten bis auf wenige Ausnahmen meinet wegen so bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buddah« (1. Juli 2009, 17:38)


350

Mittwoch, 1. Juli 2009, 17:51

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buddah« (1. Juli 2009, 17:50)


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

351

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:27

hier fragen, die david rutter beantwortet hat.

einiges klingt etwas ernüchternd. (kein photo game face, kein dynamisches wetter bzw. beleuchtung, keine siegerehrung usw.) dafür gibt's wohl einige deutliche gameplay-verbesserungen.

http://fifasoccerblog.com/blog/junes-twi…ndup/#more-1757

352

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:33

Keine Siegerehrung?

Da kann der Manager-Modus noch so gut werden wie er will, er ist für mich damit völlig uninteressant geworden.
Eine Siegerehrung gibt es seit dem es Fußball gibt. In früheren Teilen hatte man ihn drin, warum kann man das bisschen nicht auch endlich wieder einbauen?
Das ist DER Lohn nach einer Saison, darauf spielt man hin. Das ist der Atmosphäre-Killer eines auf langzeit ausgelegten Manager-Modus. :(

353

Mittwoch, 1. Juli 2009, 21:35

Also ganz ehrlich, auf so 15 Sekunden buntes Konfetti kann man auch verzichten. Ist aber Ansichtssache, klar. Nur kann das wirklich nicht der Hauptgrund für irgendwas sein.

Meine Meinung.

354

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:02

@Illuzifer

wie recht du hast :thumbsup:

ich drück das eh immer weg...völlig unnötig das als "Contra" anzusehen

achja hoffe dieses von anstoß aufs Tor schiessen wird nun verhindert und überhaupt vom anstoß aus durchlaufen sollte auch behoben werden und die Flanken müssen einfach mehr Erfolg bringen

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

355

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:49

leider ist das aber ein wichtiger punkt der der atmosphäre zuträglich ist.
bei fifa fehlt dieser völlig.
im endeffekt spielt man doch die pokale und ligen, um mit seinem verein erfolgreich zu sein.
eine entsprechende siegerehrung gehört schlichtweg dazu.
bei ea will man so authentisch sein, haut zig ligen und stadien ins spiel, die animationen sind zahllos.
doch dem spiel geht die atmosphäre abhanden, wenn es keine meisterfeier gibt, die spieler in cutscenes falsch dargestellt werden (alle gleich groß), nach toren oder fouls sich die beteiligten personen in den sequenzen an völlig falschen positionen befinden.
gerade deswegen schaltet man auch so schnell weg.

die sequenzen für pokalübergaben gibt es doch z.b. von euro 2008.
für die jungs von ea scheint dies jedoch nicht wichtig zu sein.

stellt euch mal vor, nach der wm wird gesagt: jungs, glückwunsch! den pokal schicken wir euch zu. jetzt geht duschen!

356

Donnerstag, 2. Juli 2009, 00:02

Wurde Euro08 net von einem anderen Team entwickelt?

Jedenfalls find ich auch das Siegerehrungen zum Spiel gehören, hab mich eh gewundert warum das auf einam rausgefogen ist. Genauso der Trainingsmodus, der zum Glück wieder dabei ist. Dazu könnte man dazu ein passendes nettes Feature einbauen mit Siegerfotos der Mannschaft nach einem Titelgewinn. Cut-Szenen drück ich meistens weg, aber ne Siegerehrung würd ich mir auf jeden Fall angucken, da es doch schön ist nach einer harten Saison den Erfolg seiner Arbeit zu sehen.

357

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:57

leider ist das aber ein wichtiger punkt der der atmosphäre zuträglich ist.
bei fifa fehlt dieser völlig.
im endeffekt spielt man doch die pokale und ligen, um mit seinem verein erfolgreich zu sein.
eine entsprechende siegerehrung gehört schlichtweg dazu.
bei ea will man so authentisch sein, haut zig ligen und stadien ins spiel, die animationen sind zahllos.
doch dem spiel geht die atmosphäre abhanden, wenn es keine meisterfeier gibt, die spieler in cutscenes falsch dargestellt werden (alle gleich groß), nach toren oder fouls sich die beteiligten personen in den sequenzen an völlig falschen positionen befinden.
gerade deswegen schaltet man auch so schnell weg.

die sequenzen für pokalübergaben gibt es doch z.b. von euro 2008.
für die jungs von ea scheint dies jedoch nicht wichtig zu sein.

stellt euch mal vor, nach der wm wird gesagt: jungs, glückwunsch! den pokal schicken wir euch zu. jetzt geht duschen!
Ganz genau das ist der Punkt. Seit es Fußball gibt existieren Zeremonien zur Pokalübergabe, EA scheint dies aber einfach zu ignorieren. Gerade weil man aussagt man sei die besten, die realistischsten, braucht dieses Spiel eigentlich eine solche kurze Cutscene.
Es gibt parallele Titel die dies aufweisen, selbst wenn ein anderes Team daran arbeitet sollten EA die Module, etc. der anderen Spiele vorliegen die man weiterreichen könnte.

Keine Siegerehrung bedeutet für mich ganz einfach den Mangermodus eine Saison durch zu spielen zwecks Gamesscore und dann nur noch online (wie in FIFA08 und 09) Das fehlen zerstört die Atmosphäre gewaltig auf, zumal schon seit Jahren gesagt wird man gehe auf Kundenwünsche ein und dies kein selten genannter Wunsch von Offline-Spielern ist ...

358

Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:46

Ein kleiner Vorgeschmack auf Fifa 10

http://www.youtube.com/watch?v=HX8cN_CuWlY

359

Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:51

Keine Siegerehrung bedeutet für mich ganz einfach den Mangermodus eine Saison durch zu spielen zwecks Gamesscore und dann nur noch online (wie in FIFA08 und 09)
Ich verstehe ja, dass man den Wunsch nach ner Siegerehrung hat. Würd auch gern mal eine sehen. Ein Mal, so als Bonus, dass man es geschafft hat und dann ist gut. Danach würde ich(!) sie mir wohl eher nie wieder angucken.

Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass du den Managermodus mehreren Saisons lang spielen würdest, wenn es die Aussicht auf jedes Mal die gleiche Siegerehrung gibt!?!

Andersrum heißt das ja, dass du Stundenlang spielst für eine Zwischensequenz von maximal 30 Sekunden und die das stundenlange Spielen Freude macht. Aber das gleiche Spielen macht dir keine Freude mehr, nur weil 30 Sekunden am Ende keine Siegerehrung kommt?

Ist nicht böse gemeint, aber verstehe den Standpunkt nicht. Entweder ich find den Managermodus generell scheiße und Fifa auch, oder aber ich finds doch geil, und Siegerehrungen wären nur der mikroben Sahnehaufen oben drauf. ;)

Danach hört es sich bei dir aber nie an.

360

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:07


Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass du den Managermodus mehreren Saisons lang spielen würdest, wenn es die Aussicht auf jedes Mal die gleiche Siegerehrung gibt!?!

Das selbstverständlich nicht, dafür gibt es andere Faktoren die auch noch wichtig sind. Doch trägt diese kleine Cutscene enorm zur Atmosphäre bei, die für meinen Spielspaß Genreübergreifend einfach das A und O ist.
Das andere Punkte wie eine glaubwürdige Spielerentwicklung, ein intelligentes Transferssystem, etc. von enormer Wichtigkeit sind und wohl für viele wesentlich wichtiger als eine Siegerehrung, darüber brauchen wir nicht streiten.

Man darf mich nicht falsch verstehen, ich werde mir FIFA2010 zu 100% kaufen, allein schon weil ich den Online-Wettkampf gegen andere vermisse. Doch ich weiß auch um die Versprechungen zum Managermodus vor FIFA08 und 09 und wie der Langzeitspielspaß Offline aussah - schon damals klang das besser als das was am Ende dabei herausgekommen ist und dementsprechend trete ich eher auf die Bremse angesichts bestimmter Versprechungen.

Ich bin mir sicher das FIFA2010 konsquent weiterentwickelt wird und spielerisch wird es sicherlich nochmal besser werden als es schon ist. Auch die Ankündigungen bezüglich der Gameplayänderungen (Proportionen ändern sich, bzw. wird das Spielfeld größer, Überarbeitung der Aufstellungen und Taktiken, und und und) klingen toll und da freu ich mich drauf weil damit endlich wieder ein Reibungsloser Onlinespielspaß garantiert sein kann, doch der Offlinemodus muss sich um 180° drehen damit ich dabei eine Langzeitmotivation entwickle.

Wenn man dann so großspurig im Vorfeld tönt man überarbeite den Managermodus, revolutioniere ihn und gehe auf die Usermeinungen ein, dann verstehe ich nicht warum man dann trotzdem keine Siegerehrung einbaut die wie in Absatz 1 beschrieben für mich wohl eine viel größere Bedeutung im Gesamtkontext hat als für sehr viele andere ;)

Thema bewerten