Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

341

Freitag, 5. Juni 2009, 10:39

Irgendwie wird immer nur vom intensiveren Kampfsystem geredet. Alles nett und schön, aber mir wären andere Dinge viel lieber.

Die Nebenmissionen sollen abwechslungsreicher sein, aber es wird immer nur davon geredet, dass das Erkunden unerforschter Welten interessanter wird. Ich will Nebenmissionen wie die über Cerberus oder zB beim Addon. Aber ich glaube fast, dass ich hier enttäuscht werde. Das einzige was mir Hoffnung macht ist, dass anscheinend ein paar Nebenmissionen auf ein paar Hauptmissionen Einfluss haben werden.

Mass Effect hatte einen genialen Kern, aber das drumherum fehlte total. Da war einfach nichts. Den Kern können sie ja mit einem intensiveren und besseren Kampf- und Dialogsystem ausbauen. Aber sie sollen wirklich mal etwas drumherum basteln.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


342

Freitag, 5. Juni 2009, 10:56

Es wurde doch schon mehr als häufig gesagt das die Nebenmissionen min. die Qualität haben, wie der erste DLC.
Viel mehr kann man dazu doch nicht sagen oder zeigen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das BioWare einen der größten Kritikpunkte einfach ignorieren wird.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

343

Freitag, 5. Juni 2009, 11:39

Echt? Haben sie das gesagt? Bei der E3 haben sie nämlich nur über das Besuchen unerforschter Welten geredet. Hat sich nämlich so angehört, dass sie eine bessere Fahrzeugsteuerung haben und sich das Erforschen dieser Welten mehr lohnen würde. Und das macht mich schon stuzig. Beim ersten Teil haben sie im Vorfeld auch schon viele Dinge wieder fallen lassen (Bewegenbefehle für die Partymitglieder usw).
Wenn es dieses Mal tatsächlich mehr Nebenquests gibt und diese auch noch die Qualität des Addons hätten, dann wäre es sowas von geil. Mal abwarten, gekauft ist es sowieso nachdem ich ME1 wohl 6-7 Mal gespielt, alle GS geholt und das Buch gelesen habe.

Wie sieht es mit dem IPhone-Spiel aus? Wann kommt es bzw was für ein Spiel soll es denn sein? Wär wohl das erste App für mein Iphone, für welches ich Geld ausgeben würde.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

344

Freitag, 5. Juni 2009, 11:42

Hab die nicht auch gesagt, dass es ein Coop Modus gibt? Was mir gerade beim anschaun des Videos aufgefallen ist, man kann jetzt endlich die Speziellen Munitionssorten direkt im Controllwheel auswählen. Des fand ich immer blöd beim ersten das man immer erst ins Menü musste. Desweiteren find ich jedoch komisch das Shepard seine MG jetzt nachladen muss, weil die Waffen haben ja eigentlich kein Magazin und unendlich Munition.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

345

Freitag, 5. Juni 2009, 11:46

Vielleicht handelt es sich um eine spezielle Waffe oder Munition. Aber einen Coop kann ich mir nicht vorstellen. ME ist ein typisches SP-Game und wird keinen Coop oder MP bieten. Hätte auch keinen Sinn.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


346

Freitag, 5. Juni 2009, 11:56

Echt? Haben sie das gesagt? Bei der E3 haben sie nämlich nur über das Besuchen unerforschter Welten geredet. Hat sich nämlich so angehört, dass sie eine bessere Fahrzeugsteuerung haben und sich das Erforschen dieser Welten mehr lohnen würde. Und das macht mich schon stuzig. Beim ersten Teil haben sie im Vorfeld auch schon viele Dinge wieder fallen lassen (Bewegenbefehle für die Partymitglieder usw).
Wurde häufiger relativ früh gesagt, vor der E3. Auch wird es ja einige Sachen in Teil 2 geben, die schon für Teil 1 angekündigt waren.
Beispielsweise das unterbrechen der Dialoge (was sicherlich aber geskripted sein wird und man keine völlige Freiheit hat) oder aber das einzelne Befehlen der Partymitglieder.

Ich denke schon das dies alles so funktionieren wird und man gerade im Detail ordentlich was bieten wird. Das Kampfsystem musste überarbeitet werden bzw. angepasst, da man den Kunden ja keine drei Teile mit identischem Gameplay hätte bieten können. Irgendwo muss sich was ändern bzw. so anfühlen 8)


Was einen möglichen Coop-Modus angeht, so halte ich das für sehr sehr unwahrscheinlich. Durch das Übernehmen der Speicherstände und der Beschaffenheit als Rollenspiel mit all den Dialogen und Entscheidungen, wäre ein Coop-Modus denkbar blöd und würde einfach nicht zum Spielprinzip passen. Auch hätte man einen solchen Modus riesen groß präsentiert, aktuell liegt der Fokus ja auf der Story und dem Gameplay.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

347

Freitag, 5. Juni 2009, 12:01

Bioware macht richtig gute Spiele und Mass Effect wird sicherlich auch wieder genial. Aber auf deren Aussagen hör ich schon lange nicht mehr. Va, wenn sie lange vor Release abgegeben wurden. Deswegen ist für mich eigentlich alles interessant, was erst seit dieser E3 gesagt wird.

Man nehmen nur die Sache mit den DLC. Zuerst 5 angekündigt, dann nur eines gekommen und jetzt wieder eines angekündigt und man hört schon wieder nichts mehr...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


348

Samstag, 6. Juni 2009, 10:44

Jetzt kommen sie so langsam, die Videos 8)

http://gamersyde.com/news_8035_en.html

349

Samstag, 6. Juni 2009, 11:20

IGN, Gamespot haben auch Direct Feed Videos.


In der Aktuellen Gamepro steht, dass Sherpard für Cerberus arbeitet. Doch dies konnte ich mir gar nicht vorstellen, weil Cerberus ja gegen die Rats Völker ist und gegen jede andere Alienrasse. Vieleicht spielt man für Cerberus, wenn man den Rat nicht gerettet hat. Wenn man den Rat dennoch gerettet hat, spielt man für den Rat noch als Specte und soll sich in Cerberus einschleußen. Wäre ja ziemlich cool. Hoffentlich erscheint Mass Effect 2 im Januar!

350

Samstag, 6. Juni 2009, 11:34

Der Grundriss der Story ist doch bereits groß und breit erklärt wurden, ich pack mal im Spoiler.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Stand ist, man spielt 2 Jahre nach Teil 1. Komplette menschliche Kolonien werden von einer unbekannten "Macht" entführt (möglicherweise die Sammler aus Buch 2).
Shepard muss mit Cerberus zusammenarbeiten (die in Buch 2 mit den Sammlern Geschäfte gemacht haben) um hinter die Vorkommnisse dieser Entführungen zu kommen. Dafür braucht er ein Team das aus spezialisten besteht, also ist Punkt 1 der, dass man sich auf macht und mit Hilfe von Cerberus dieses Team rekrutiert.

Allerdings wird man kaum dicke Kumpel mit Cerberus sein, sodass man hier gewarnt ist. Auch sprach man von einigen unerwarteten Story-Twists. Cerberus wird für Shepard also nur ein Mittel zum Zweck sein, und Shepard ist für Cerberus auch nur ein Werkzeug. Was am Ende passiert und worum es sich wirklich dreht bleibt abzuwarten - Spannung ist garantiert.

Der Teil mit Cerberus ist aber weitesgehend klar.

351

Samstag, 6. Juni 2009, 14:35

Boah, der Assassin gefällt mir total gut! Das Video macht für mich die Entscheidung leichter, ob ich im zweiten Teil zuerst meinen guten oder bösen Shepard weiterspiele. :D

Nerds united!

352

Samstag, 6. Juni 2009, 14:37

Boah, der Assassin gefällt mir total gut! Das Video macht für mich die Entscheidung leichter, ob ich im zweiten Teil zuerst meinen guten oder bösen Shepard weiterspiele. :D
Das Spiel wird immer wieder besser nach den Videos. Kann es kaum abwarten, wenn es bei uns erscheint! Solange noch. :( ;(

353

Montag, 8. Juni 2009, 18:01

Mich stört nur etwas, dass es nicht mehr elementar um die Reaper geht. Das ist zwar auf der einen Seite gut, dann gibt es eben mehr Abwechslung, aber auf der andere Seite hatte der Handlungsstrang für mich noch viel Potenzial, hoffe auf den dritten Teil.

Aber wer weiß, vielleicht wird diese Handlung ja ähnlich klasse, ach was red ich, das muss sie einfach!
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

354

Montag, 8. Juni 2009, 18:08

Der ausführende Produzent Casey Hudson von BioWare hat doch schon gesagt das die Reaper und deren Hintergründe der elementare Handlungsstrang der Trilogie ist. Im zweiten Teil spielen diese auch eine Rolle, doch gibt es hier einen weiteren Handlungsstrang.

Die Reaper werden uns bis ans Ende begleiten und ich bin mir sicher das diese auch in Teil 2 ne große Rolle spielen werden. Man sprach von einigen Story-Wendungen die einem die Kinnladen runterfallen lassen - ich bin mir zu 100% sicher das mit einem die Verbindung zu den Reapern und der eigentlichen Bedrohung im ME-Universum geschaffen wird. :]

355

Montag, 8. Juni 2009, 22:22

Das will ich hoffen, je mehr Handlungsstränge, desto mehr Spannung.^^
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

356

Montag, 8. Juni 2009, 22:50

Da fällt mir nur die altbekannte Frage zu ein: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Will sagen, ist es nicht möglich und sogar wahrscheinlich, dass jemand die Reaper konstruiert hat? Wenn ja, wer? Ich hab mir die Frage schon zu Anfang gestellt. Ich mein, solche Maschinenwesen bauen sich doch nicht von selbst?
Vielleicht ist die Aufklärung dieser Frage(n) Teil der großen Storywendungen.


Bei den Borg im Star Trek Universum stelle ich mir übrigens die gleiche Frage. ^^

Nerds united!

357

Montag, 8. Juni 2009, 23:11

bei den borg wurde ja der ursprung geklärt

und das andere

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
warum sollten sie sich nicht selbst kontruiert haben ?
wir menschen haben uns ja auch entwickelt
wenns nicht mehr weitergeht oder man fortschritt will
haben sie sich halt entschieden maschinen Teile zu benutzen und andere Techniken und rohstoffe die andere Kulturen
erschaffen und erfunden haben.
daher ist es keineswegs eine Frage ob Huhn oder Ei als erstes da war.

358

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:15

http://xbox-360.nowgamer.com/news/674/ma…loodbath-ending

Aber wieder mit Spoiler-Gefahr.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Das die Squadmitglieder sterben können wissen wir ja, doch das ich keinen der Teamkameraden aus Teil 1 rekrutieren kann finde ich schon ein wenig schade. Gerade mit den Leute mit denen man was durchgemacht hat, würde dafür sorgen das man nochmehr das Gefühl hat seinen Charakter weiter zu spielen.

Allerdings denke ich das Joker und Presley wieder dabei sind (waren ja auch im Trailer zu sehen) :]

359

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:54

Das ist allerdings sehr sehr schade. Zumindest 1-2 hätten se doch im Spiel lassen können.
Freu mich natürlich auch aufs neue, aber hast schon Recht Yildirim. Das Gefühl, dass es weitergeht, wird irgendwie durch die Tatsache beeinträchtigt.

Nerds united!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten