Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 621

Sonntag, 19. September 2010, 08:43

Kann man eine Meisterschaft auch mit anderen teams fahren? ich rede jetzt nicht von der karriere.
würe gern eine Meisterschaft zb. mit vettel fahren ist dasmöglich? oder gibt es nur den karriere modus?

andere frage kann ich nach dem ich aus der box gefahren bin die sprache umstellen? weil kommentare wärend des rennens auf deutsch gefallen mir nicht würde gern den funk in englisch hören! ist das möglich?

und noch was das schadensmodell sieht irgendwie abgespeckt aus? verliert man keine reifen mehr bei einem crash??? kein hinteren flügel? bricht keine achse? ich seh immer nur den frontflügel abfallen mehr nicht´??? das wär ja total lame... DIRT2 hatte doch auch nen hammer schadensmodell! reifen platzer habe ich ja schon von gehört wirkt sich das dann auch aufs fahren aus´? oder kann man da noch mit top-speed in die box düsen?
1. Ja man kann eine Meisterschaft fahren, das kannst über den Grand Prix Modus einstellen.Entweder fährst du nur ein Wochenende oder du stellst einen ganzen Rennkalender ein. Du kannst auch Strecken auslassen wenn du das möchtest. Zwischen den rennen kannst du dann speichern.

2. Wenn du Englischen Boxenfunk haben möchtest, bleibt dir nur die Möglichkeit deine Xbox/Spiel auf Englisch zu stellen (wenn das den in der DE Version enthalten ist)

3. Schadensmodell ist ähnlich wie in Grid/Dirt. Spoiler, Reifen ect. können abfallen Und es wirkt natürlich extrem auf das Fahrverhalten. Schau dir einfach das Video von Matthias in Bahrain an ;) da ist selbst mit abgefahrenen Reifen Schluss mit lustig,
Paramore <3

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 622

Sonntag, 19. September 2010, 08:45

@Monti
ist so wie bei mir auch, das Spiel wird noch nicht angezeigt (Korty hat es erklärt) fühl Dich nicht von den Jungs angegriffen, aber es gibt oftmals Typen die in den Foren Shit bashen. Grundsätzlich bin ich wirklich für alle froh wenn das Game endlich offiziell erhältlich ist und die Mutmaßungen eine Ende haben. Vorfreude ist bekanntlich die schönste dennoch hat das Game teils starke Slowdowns in der Verkaufsversion der XBox - das ist Fakt. (besonder Start/Ziel)
Bisher habe ich das allerdings noch nicht als so extrem schlimm empfunden...aber Monaco kommt noch ?(

Betreffend der fehlenden Features in F1 2010:

Ganz klar fehlen einige wichtige Dinge (siehe Test der Front...SafetyCar etc) aber für das erste F1 Game konsolenübergreifend hat Codemasters ein tolles Game abgeliefert, welches eine geniale Rennatmosphäre zaubert. Und natürlich muss und möchte Codemasters auch noch den Nachfolger 2011 verkaufen und entsprechende Neuerungen im kommenden Jahr in das Produkt einfließen lassen - ist doch ganz logisch und ganz einfacher Buisness um Arbeitsplätze zu sichern und Kohle zu verdienen. Auch ich stehe morgens auf um Geld zu verdienen ;)
Außerdem beschwert sich auch niemand darüber das man als PC' ler fast jedes Jahr ne neue Grafikkarte braucht um up to date zu sein. Entsprechend ist F1 2010 nicht perfekt und auch das kommende 2011 wird noch nicht alle Wünsche und Träume erfüllen. Für mich ist es bis jetzt das beste F1 Game nach GP4 :biglaugh:
So und nun teste ich mal weiter und werde gerne im Laufe des Tages hier reinschauen und weitere Infos geben :compute:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

ppiper

Schüler

Beiträge: 177

Wohnort: München

  • Oldschoolnpl
  • Private Nachricht senden

3 623

Sonntag, 19. September 2010, 08:53

Und denkt daran als einige von uns mich einbezogen vor ein paar Monaten sich noch dachten Codemasters F1 Spiel ob das was wird ? ;)

3 624

Sonntag, 19. September 2010, 09:41


Guckst du einfach mal mein Gamertag Profil ;) Was kannst dir nicht vorstellen? Hab heut schon mit RBDog dazu geschrieben. Hab keinen Grund hier Geschichten zu erzählen ;)


ja sry ,hab dich auch in der freundesliste und habe es net gesehn bzw wurde es nicht angezeigt,hab ja direkt geschaut...und da es der 2. grund war warum du es nicht haben könntest wurde ich stutzig ;o)

3 625

Sonntag, 19. September 2010, 09:54

jo thx montana für den tipp...dann werd ich am montag nach der arbeit gleich mal auf die "hilfer" gehen und mir das game holen!

geil, geil, geil

aber seit wann gibt es dort einen mediamarkt?
oder meinst du eh den saturn?
EASY GOING...

3 626

Sonntag, 19. September 2010, 10:39



Wie erwartet hat man bei Codemasters (fast) alles richtig gemacht. Was ich aber wirklich schmerzlich vermisse ist die Möglichkeit den anderen zuzusehen, so lange man selbst in der Box steht. Oh Mann, liebe Leute von Codemasters, das konnte schon GP2-4 oder die gesammte GTR/GTL Serie..., selbst der gescholtene PS3 F1 Titel kann das. sagt mir bitte..WARUM!!!!!!!!!...so ein Schnitzer????? Da baut ihr die geilste Grafik seit der Erfindung der Grafikkarte und dann vergesst ihr auf den Spectactor Modus????? Das darf doch alles nicht wahr sein :( Ok, das ist Kritik auf hohen Niveau, aber VÖLLIG unverständlich für mich.....


Oha..Das ist für mich ja auch ein ganz dicker Minuspunkt...Also das da einiges noch offen gehalten wurde für F1 2011 war mir schon klar aber DAS??? Das kann man doch nicht vergessen...Das ist wirklich sehr sehr schade und kann ich überhaupt nicht verstehen.

3 627

Sonntag, 19. September 2010, 10:53

Ich finde es jetzt nicht sooo schlimm , dass man andere Autos nicht beobachtne kann. Machen die in der echten F1 ja auch nicht in der Box, sondern schauen nur die Zeiten an. :)

EDIT: @ Montana

Wieviel hast du für das Spiel bezahlt? Ich hoffe es kostet nicht über 55€ ...


3 628

Sonntag, 19. September 2010, 11:00

Ich finde es jetzt nicht sooo schlimm , dass man andere Autos nicht beobachtne kann. Machen die in der echten F1 ja auch nicht in der Box, sondern schauen nur die Zeiten an. :)

Ein gutes Argument. Wenn man die bisherige Berichterstattung verfolgt scheint es auch, als wolle Codemasters die Formel 1 aus der Sicht des Fahrers bringen. Dieser hat nunmal keine Möglichkeit bei anderen mitzufahren.

Dies ist zwar sicher ein sehr interessantes und durchaus nützliches Feature, doch für mich ist dessen Fehlen verschmerzbar. :)



Was mir aber irgendwie grundsätzlich nicht gefällt ist, dass wenn jemand was kritisiert sofort auf ein F1 2011 verwiesen wird, F1 2010 das erste Spiel dieser neuen Franchise ist und sich Codemasters was für die Zukunft aufheben mag. Sicher sind das alles legitime Argumente, doch was hilft es mir heute bzw. in wenigen Tagen zu wissen das es vielleicht in F1 2011 ein Saftey Car geben wird, ich aber im dritten Saisonrennen nach so einem Crash bei meinen Vorderleuten eines erwarten würde bzw. eines notwendig wäre?

Das hilft mir heute doch gar nichts und ist aktuell nunmal ein berechtigter Kritikpunkt der in seiner Gesamtheit absolut unantastbar ist. Punkt, aus, Ende.




EDIT:

Fragen zum Kauf/Lieferung bitte im entsprechenden Thread stellen. Dies beinhaltet auch Fragen zum Laden oder zum Preis ... :lehr:

3 629

Sonntag, 19. September 2010, 11:07

Das ist ja da was ich auf den letzten Seite meinte als ich die vermeindlich nicht stark genung fahrende KI kritisierte.

Man sollte auch F1 2010 keinen Heiligenschein aufsetzen und auch mal Kritik zulassen.

Nicht jeder findet alles gleichgut.

Da ist Toleranz gefragt.
Es ist wie es ist!

3 630

Sonntag, 19. September 2010, 11:27


Ein gutes Argument. Wenn man die bisherige Berichterstattung verfolgt scheint es auch, als wolle Codemasters die Formel 1 aus der Sicht des Fahrers bringen. Dieser hat nunmal keine Möglichkeit bei anderen mitzufahren.


Das hört sich für mich nach einer Ausrede an um features wegzulassen. Die Interviews wurden z.B. in den Reviews nicht wirklich positiv bewertet.

Die Sicht des Fahrers wurde in den letzten F1 Spielen bis auf die Interviews eigentlich auch berücksichtigt :S

3 631

Sonntag, 19. September 2010, 12:06

Na das sich die echten F1 Fahrer am Monitor nur die Zeiten sehen, wäre mir doch durchaus neu.
Sofern ich das an den Wochenenden mitbekomme, können diese durchaus sich die Fernsehbilder mitansehen.

Klar, es ist nicht dasselbe als wenn man mit einem Mitfährt aber sowas wäre durchaus besser als nur auf den
Bildschirm zustarren und nen paar pinke und grüne Zeiten zu sehen :wacko:

Aber trotzdem erstmal Respekt und Danke an all diejenigen, die uns mit
lauter Test, Videos etc. versorgen :thumbsup:

Man kommt zwar eh nicht mehr mit aber egal, Hauptsache Content ist da.

Habe mir eh nur den Test + Video von der Front angesehen, den Rest will
ich dann selber erlerben :D

3 632

Sonntag, 19. September 2010, 12:16

Hockenheim im regen :)

Paramore <3

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 633

Sonntag, 19. September 2010, 12:28

Zeit der Ernüchterung

So, jetzt bin ich weiter im Game und habe auch meine negativen Erfahrungen gemacht. Auch in Australien war es mir nicht möglich besser als Platz 20 zu werden, da dachte ich noch klasse so muss das sein. In Sepang bin ich aber locker unter die Top 10 gefahren! (keine Fahrhilfen, Ki auf Legende!)
Leider bin ich auch von den Boxenstopps sehr enttäuscht. Ich fahre in die Box ein, stelle den Begrenzer ein und werde durch einen erst hinter mir fahrenden Buemi als Ghost-Schatten durch mich hindurch überholt - WAS IST DAS DENN FÜR EINE SCHEISSE?
Nach dem Aufziehen der Reifen lässt dann auch noch der Lollipop-Man das halbe Fahrerfeld in der Boxengasse an mir vorbei und ich lande nach einem 10 Platz und als erster in die Box einfahrend auf dem 22. Platz - das ist ja lächerlich!
Dann kam auch noch Regen auf und die Fahrbahn fing an zu spiegeln, doch meine Rundenzeit konnte ich auf den Options fast halten! :[ :dunno:
also Zeit der Ernüchterung.
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

3 634

Sonntag, 19. September 2010, 12:38

eieieie ihr habt Probleme....man kann die anderen Fahrer nicht beobachten.
Mir macht es viel mehr sorgen das er auch von den FPS Problemen schreibt, das Spiel sogar auf der Geraden einfriert....das ist mir alles ein bisschen wichtiger ob ich mir 1x die Ki ansehe was die macht....das nutzt man eh nicht oft. Wieso machen die so eine Bomben Grafik dann rein...obwohl das die Technik wohl nicht schafft? Die mussten ja schon im Muliplayer das Feld halbieren

Wenn es wirklich so ist...und mich Nervt mit den FPS Problemen dann Prost

@Heitu, Ja die Boxenstopps werden in vielen Tests ebenfalls kritisiert das die sich Dumm anstellen.
Liest sich alles nicht mehr so toll

-Schlechte Ki
-Dumme Stopps
-FPS einbrücke

Für mich 3 Dinge, die mir auf Dauer dann das Spielen versauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (19. September 2010, 12:36)


3 635

Sonntag, 19. September 2010, 12:43

RE: Zeit der Ernüchterung

Leider bin ich auch von den Boxenstopps sehr enttäuscht. Ich fahre in die Box ein, stelle den Begrenzer ein und werde durch einen erst hinter mir fahrenden Buemi als Ghost-Schatten durch mich hindurch überholt - WAS IST DAS DENN FÜR EINE SCHEISSE?
Nach dem Aufziehen der Reifen lässt dann auch noch der Lollipop-Man das halbe Fahrerfeld in der Boxengasse an mir vorbei und ich lande nach einem 10 Platz und als erster in die Box einfahrend auf dem 22. Platz - das ist ja lächerlich!
Dann kam auch noch Regen auf und die Fahrbahn fing an zu spiegeln, doch meine Rundenzeit konnte ich auf den Options fast halten! :[ :dunno:
also Zeit der Ernüchterung.


Oh :huh: Man muss wohl Abstriche machen...Die Perfekte F1 Simulation wird es wohl auch dieses mal nicht. Ich meine natürlich müssen/sollen die Entwickler noch Luft haben um nicht dann Jahr für Jahr nur ein Strecken und Auto Update bringen zu können aber von einem Schatten in der Box "durchfahren" zu werden ist ja echt extrem Grenzwertig...

KillaMaz

Edit:
@Dani

So sehe ich es auch. Auf die Dauer wird es einem wahrscheinlich die Spielfreude nehmen.
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

3 636

Sonntag, 19. September 2010, 12:46

RE: RE: Zeit der Ernüchterung

Leider bin ich auch von den Boxenstopps sehr enttäuscht. Ich fahre in die Box ein, stelle den Begrenzer ein und werde durch einen erst hinter mir fahrenden Buemi als Ghost-Schatten durch mich hindurch überholt - WAS IST DAS DENN FÜR EINE SCHEISSE?
Nach dem Aufziehen der Reifen lässt dann auch noch der Lollipop-Man das halbe Fahrerfeld in der Boxengasse an mir vorbei und ich lande nach einem 10 Platz und als erster in die Box einfahrend auf dem 22. Platz - das ist ja lächerlich!
Dann kam auch noch Regen auf und die Fahrbahn fing an zu spiegeln, doch meine Rundenzeit konnte ich auf den Options fast halten! :[ :dunno:
also Zeit der Ernüchterung.


Oh :huh: Man muss wohl Abstriche machen...Die Perfekte F1 Simulation wird es wohl auch dieses mal nicht. Ich meine natürlich müssen/sollen die Entwickler noch Luft haben um nicht dann Jahr für Jahr nur ein Strecken und Auto Update bringen zu können aber von einem Schatten in der Box "durchfahren" zu werden ist ja echt extrem Grenzwertig...

KillaMaz

Aus meiner sicht auch wegen FPS Problemen haben die das gemacht, die Boxengasse ist ja sehr, sehr lebendig.
Stell dir mal vor dann krachts in der Box und es liegen noch teile :biglaugh: Dann ruckelt vermutlich das Spiel in und her.
Ich kann es nicht nachvollziehen, eine so Bomben Grafik einzubauen ohne das es die Technik packt...die wären das einzige F1 Spiel auf der Box und PS3 gewesen...bisschen weniger Grafik hätte keinen enttäuscht wenn es sauber läuft

3 637

Sonntag, 19. September 2010, 12:47

Für mich sind die Boxenstopps schon seit bekanntgabe , dass man nicht manuell fahren kann gestorben. Das macht einfach die Spannung kaputt , denn so hat man wenigstens angst ,dass man eventuell mal zu weit fährt, oder man hätte spannende Boxenduelle wie es ja schon oft in echt vorkam ... So wie es bei rFactor war, war es perfekt. Naja aber daran soll es jetzt nicht scheitern.


3 638

Sonntag, 19. September 2010, 12:52

RE: RE: RE: Zeit der Ernüchterung

Leider bin ich auch von den Boxenstopps sehr enttäuscht. Ich fahre in die Box ein, stelle den Begrenzer ein und werde durch einen erst hinter mir fahrenden Buemi als Ghost-Schatten durch mich hindurch überholt - WAS IST DAS DENN FÜR EINE SCHEISSE?
Nach dem Aufziehen der Reifen lässt dann auch noch der Lollipop-Man das halbe Fahrerfeld in der Boxengasse an mir vorbei und ich lande nach einem 10 Platz und als erster in die Box einfahrend auf dem 22. Platz - das ist ja lächerlich!
Dann kam auch noch Regen auf und die Fahrbahn fing an zu spiegeln, doch meine Rundenzeit konnte ich auf den Options fast halten! :[ :dunno:
also Zeit der Ernüchterung.


Oh :huh: Man muss wohl Abstriche machen...Die Perfekte F1 Simulation wird es wohl auch dieses mal nicht. Ich meine natürlich müssen/sollen die Entwickler noch Luft haben um nicht dann Jahr für Jahr nur ein Strecken und Auto Update bringen zu können aber von einem Schatten in der Box "durchfahren" zu werden ist ja echt extrem Grenzwertig...

KillaMaz

Aus meiner sicht auch wegen FPS Problemen haben die das gemacht, die Boxengasse ist ja sehr, sehr lebendig.
Stell dir mal vor dann krachts in der Box und es liegen noch teile :biglaugh: Dann ruckelt vermutlich das Spiel in und her.
Ich kann es nicht nachvollziehen, eine so Bomben Grafik einzubauen ohne das es die Technik packt...die wären das einzige F1 Spiel auf der Box und PS3 gewesen...bisschen weniger Grafik hätte keinen enttäuscht wenn es sauber läuft


So ist es. Ich verstehe da aber ehrlich gesagt die Entwickler nicht. Die wissen doch worauf es uns ankommt...Das Problem der Boxenstopps zum Beispiel ist glaube ich fast so alt wie die meisten hier im Forum... :[ Die haben doch sicherlich auch die Gamerszene nach ihren Bedürfnissen gefragt oder?
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

3 639

Sonntag, 19. September 2010, 12:53

Ja, die Boxenstops könnten wirklich zum Problem werden. kann man nur auf einen Patch bzw. besseren Lollipop-Man hoffen.

@flash

ich glaub man kann die Boxenstops ein wenig beeinflussen. Ich meine schon gesehen zu haben, dass wen man zu weit fährt wieder zurück geschoben wird.
Paramore <3

3 640

Sonntag, 19. September 2010, 12:56

langsam wirds echt zeit, dass das spiel raus kommt.
ist ja nicht mehr auszuhalten hier mitzulesen.
klar sind solche fehler ärgerlich und trüben den gesamteindruck, aber anscheinend wird hier gerne mal vergessen das es eben ein SPIEL bleibt. nennt mir nur ein fehlerfreies spiel. ich kenn keins!
also beruhigt euch und wartet erstmal ab bis ihr es alle selbst spielen könnt!
ich bin sicher wir werden auch trotz einiger schwächen im spiel sehr viel spaß haben. :thumbup:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten