Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3 701

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:27

Wer ist eigentlich im Reich Herbstmeister geworden?
rülps!

3 702

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:13

^ In Deutschland? lol

Sagt mal wie ist EA Fußball Manager 2007? 2006 war ja richtig gut, aber diesmal ist Thomas Doll auf dem Cover :( :D

noch was zu Doll: wieso hört der Typ nicht selbst auf? In letzter Zeit nervt der mich richtig. :wall:

3 703

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:16

Zitat

Original von kkk-Didi
Wer ist eigentlich im Reich Herbstmeister geworden?


Natürlich Salzburg - gegen diese unbezwingbaren Söldnertruppe kommt hier keiner an.
[GC1]Pez1964[/GC1]

3 704

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:21

Zitat

Original von chrizzl0r
Spielt Ihr Comunio?


Jo... 2te Saison.

Kader:

Sturm

*Makaay*
*Gekas*
Brdaric
Kamper

Mittelfeld

*Galásek*
*Kringe*
*Tinga*
*Gunkel*
Deisler
Azaouagh

Abwehr
*Juan*
*Mertesacker*
*Wörns*
M. Friedrich
*Metzelder*
Gunesch

Tor
*R. Schäfer*
Hildebrand


Marktwert: 69.020.000

3 705

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 21:58

@ Yildirim
ich glaube der Andi wollte einfach ausdrücken , das der Verein für manche im Leben mehr ist als nur ein Sportverein für den man sympatisiert.
Auf Schalke fällt häufig der Spruch :

Schalke ist mehr als ein Verein , Schalke ist eine Religion.
Schalke ist eine Lebenseinstellung.

Und für die Religion hungert man doch gerne *lol*
Also wenn ich mich entscheiden müsste ob ich was zu essen will oder ins Stadion gehe würde ich mich immer fürs essen entscheiden und gegen die Religion ;-)

@ Andi
die Regelung mit den Nachwuchsspielern ist schon aktiv !!! Guck doch mal in Berlin (Ebbert) oder auf Schalke(Kuhnert,Özil) hat sie doch schon Früchte hervorgebracht. Und bei den anderen Teams werden bald auch die ersten Jungkicker auf sich aufmerksam machen.

Wie du sagst , die Schikeria-Fans sind ein grosses Problem.
Vor mir sitzen 6 Lehrer einen alten Schule von mir. Die bekommen in 17 Heimspielen pro Saison kein Laut raus um Stimmung zu machen , aber während des Fan-Protestes meinten diese Spinner plötzlich das sie Stimmung machen müssten. Weil sie den Fan-Protest für schwachsinnig hielten....... :angry: Da sieht man mal was das für Arschlöcher sind ( Sry, aber das muss ich mal so schreiben , greife ja auch keinen ausm Forum an ;) ) und wie gross die Kluft zwischen richtigen Fans und den Schikeria-Affen ist und was die verschiedenen "Parteien" von den Spielern erwarten.
Da leider die Schikeria mehr Geld in die Vereinstaschen spült als unsereins und die Karten immer teurer werden , wird die Stimmung von Spiel zu Spiel schlechter.
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (21. Dezember 2006, 22:07)


3 706

Freitag, 22. Dezember 2006, 09:46

@Yildirim
Natürlich kann man den nicht direkt vergleichen. Aber dennoch, Beruf ist Beruf und jeder muß seine Leistung bringen. Aber das Fußballer so überbezahlt sind kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das steht einfach in keiner Relation mehr.
Natürlich, Fußballer stehen oft im Mittelpunkt der Presse. Aber es stehen ja auch nicht nur negative Leistungen drin, sondern auch die positiven. Und irgendwann hat jeder Profi so ein dickes Fell, das denen die Pressebericht am Arsch vorbei gehen. Kann denen doch auch egal sein bei der Kohle die dort verdient wird.
Und das die nicht einkaufen gehen können stimmt auch nicht wirklich sag ich mal. Hab auch schon diverse Schalker privat gesehen. Sei es im Centro in Oberhausen, in Essen oder früher in der Disco Mudia Art in Essen. Dort war aber nie eine Traube um die herum. Denn mittlerweile ist den Menschen einfach auch klar, das diese Leute auch mal Ihren Freiraum brauchen. Und ich bin mir sicher, die meisten finden es auch gut so im Mittelpunkt zu stehen. Also würde ich das jetzt nicht so krass einstufen. Außerdem kaufen die meisten der Profis auch ganz anders ein und als der normale Fan.

Ja, mit den Mahlzeiten war jetzt sprichwörtlich gemeint. Aber viele der richtigen Fans aus GE verzichten lieber auf andere Dinge um ins Stadion gehen zu können. S04 ist eben nicht wie die meisten anderen Vereine. So war es zumindest früher einmal. Mittlerweile hat sich das auch in Schalke geändert.

@BenBossA
Ja ok, da war ich jetzt nicht so auf dem laufenden.
Aber der Özil ist ja jetzt auch nicht unbedingt einer den wir mal für die Nationalelf brauchen könnten. Weil er selbst sagt der er für die Türkei spielen will und nicht für Deutschland.
Ja, das sind auch keine Fans, das sind Lackaffen die im Stadion einfach nichts zu suchen haben. Aber das ist ja das was die Vereine wollen. Konsumierende Idioten. Hauptsache der Rubel rollt, was aus der Atmosphäre im Stadion wird ist erst mal egal. Und das kotzt mich an. Was ist aus unserem schönen Fußball geworden? Früher haben wir über solche Fans der anderen Vereine gespottet. Von wegen Tennispublikum usw. Heute ist es bei uns nicht anders. Die richtigen Fans kriegen für jeden Dreck Stadionverbot damit immer mehr Schickies in Stadion geholt werden kann.
No Fight, no glory ! ! !

3 707

Freitag, 22. Dezember 2006, 09:52

Zitat

Original von BenBossA
@ Yildirim
ich glaube der Andi wollte einfach ausdrücken , das der Verein für manche im Leben mehr ist als nur ein Sportverein für den man sympatisiert.
Auf Schalke fällt häufig der Spruch :

Schalke ist mehr als ein Verein , Schalke ist eine Religion.
Schalke ist eine Lebenseinstellung.

Und für die Religion hungert man doch gerne *lol*
Also wenn ich mich entscheiden müsste ob ich was zu essen will oder ins Stadion gehe würde ich mich immer fürs essen entscheiden und gegen die Religion ;-)




Es tut gut zu hören das manche lieber essen als ins Stadion zu gehen :biglaugh: :P

Ne manchmal kommt man sich so vor als sein man kein richtiger Fan wenn man liest wie ihr meint das manche nur mal ins Stadion fahren um die Arena zu sehen oder halt gegen den Strom der Fans gehen ohne deren wirklichen Hintergrund zu sehen.

Ich war z.B. erst einmal bei den Bayern im Stadion. Das war 1996/97. Ich im stolzen Alter von 9 Jahren. Ich war froh wie nen Honigkuchenpferd. Damals gewannen die Bayern gegen Bremen mit 1:0 durch ein Tor von Zickler nach 21 Sekunden.
Setidem war ich nicht wieder im Stadion. Ganz einfach weil uns (mit) das Geld dazu fehlt. Lieber gebe ich das Geld in andere Sachen als das ich ins Stadion gehe.
Manchmal kommt man sich dann aber so vor als sei man kein Fan, weil viele sagen man unterstütze seinen Fan nicht.

Auch kann ich nicht verstehen warum ihr anderen das Recht ins Stadion zugehen absprechen wollt. Diese Leute haben genauso für ihre Karten bezahlt wie ihr und unterstützen den gleichen Verein wie ihr. Man muss nicht immer vorne stehen und schreien nur damit man seinen Verein anfeuert.


Da fällt mir jetzt meine schönste Geschichte im Stadion ein.

Thüringen Pokal 2004. Der Sieger zieht vertritt Thüringen im nächsten Jahr im DFB Pokal.

Rot Weiß Erfurt II - Carl Zeiß Jena

Erfurt war mit der zweiten Mannschaft im Finale weil die erste in der 2. Liga spielte und schon für den DFB Pokal berechtigt war bzw. nicht mehr spielberechtigt war für den Thüringen Pokal.

Im Vorfeld muss man erwähnen das Jena und Erfurt eines Verbindet. Der fundamentale Hass gegen einander. Dagegen ist Dortmund gegen Schalke nur Kindergarten. Dort geht es immer Rund. Dort werden die Anfahrtswege schon fast 15 Kilometer vor dem Stadion abgeriegelt damit die gegnerischen Fans nicht aufeinander treffen.

Wie dem auch sei. Jena war der Favorit. Jena war Oberligist und Erfurt II war Landesligist. Die unterschiedliche Leistungsspanne ließ alle von einem klaren Ding ausgehen.
Wir, Erfurt Fans, standen zusammen mit hunderten anderen Fans bei uns in der Stadt im Stadion (wenn es woanders gewesen wäre, wäre ich nie hingegangen).
Jena war spielbestimmend und Erfurt hatte einen Haufen Glück das sie nicht untergeganen sind.
Nach 30 Minuten mit allerhand Nettigkeiten zwischen den Fans haben dann wir, der Erfurt Block, zu einem Fangesang-Marathon angesetzt, dazu sind wir gesprungen.
Wir ließen die Jena Fans verstummen.

Das taten wir dann ununterbrochen bis ca. 30 Minuten nach dem Abpfiff.

Es ging ins Elfmeterschießen. Jena gewann schließlich mit 5:3 doch wir sind noch 30 Minuten weiter gesungen und gesprungen.
Am schluss kamen alle Spieler zu uns und haben abgeklatscht.

Erfurt II hat zwar verloren aber trotzdem waren wir Stolz auf unsere Mannschaft. Sie hat bei weitem nicht gut gespielt. Sie stand hinten drin und hat nur versucht den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten aber dennoch waren wir Stolz auf unser Team.


Mir hatte das damals gezeigt das eine Mannschaft nicht gut spielen muss geschweige denn überzeugen muss um die Zustimmung der Fans zu erhalten.

3 708

Freitag, 22. Dezember 2006, 10:17

Nein, das verstehst Du so nicht ganz richtig.

Ich verbiete keinem ins Stadion zu gehen. Aber mittlerweile kommen nur noch Zuschauer, keine FANS!!! Aber, die Fans sind die Leute, die im Stadion für Stimmung sorgen. Für das ganze Flair im Stadion. Heute sind nur noch die Leute da, die sich das Spiel anschauen und wieder nach Hause gehen und nur den Mund aufmachen wenns was zu meckern gibt oder wenn ein Tor fällt. Aber Fußball ist einfach mehr. Fußball lebt von Emotionen die aber mittlerweile bei einem Großteil der Vereine verloren gegangen ist. Warum sollte ich ins Stadion gehen, ohne Stimmung? Dafür noch ein heiden Geld ausgeben. Dazu kommt noch die Zeit die dafür investiert wird. Da kann ich mir das Spiel auch gleich im TV anschauen. Stimmung ist dieselbe. Früher hab ich die Karten einfach gekauft, egal wie teuer. Hauptsache ich war dabei. War wie eine Sucht. Egal wohin. Ich weiß nicht wieviel Geld ich für Schalke ausgegeben habe. Das waren mal ungelogen um die 20000 Euro über die Jahre hinweg. Aber ich hab es gern gemacht. Heute ist mir das Geld zu schade dafür. Besonders bei Heimspielen. Hab zwar meine Dauerkarte, aber das Interesse geht irgendwie immer mehr und geb meine Karten daher auch ab. Bis auf einzelne Spiele wie Dortmund, Bayern usw.

Und den HAss den Du zwischen Vereinen ansprichst, den gab es auch bei Schalke und Dortmund. Mittlerweile nicht mehr weil es einfach ein Familientreffen geworden ist so ein Bundeslige Fußball Spiel. Aber in den 70er und 80er Jahren war es unglaublich. Da gab es auch nicht selten Tote bei Spielen.
Auch in der Zeit wo ich noch sehr aktiv war gab diverse brisante Spiele. Ja, ich hab da auch schon mitgemischt. Brauchte einfach den Kick. Aber die Szene ist einfach total zerschlagen worden in den Bundesliga Vereinen. Treff zwar öfter mal bei Auswärtsspielen noch Leute von früher, aber nicht mehr viele. Viele gehen heute in die unteren Ligen wo Fußball noch Fußball ist ohne schicke Arenen usw. Da wo Fußball noch Volksport ist und kein reim kommerzielles Event.
No Fight, no glory ! ! !

3 709

Freitag, 22. Dezember 2006, 10:23

Nagut, dann ha ich es wahrscheinlich nicht wirklich so ganz verstanden. Aber im Grunde haben alle das gleich Recht ins Stadion zu gehen. Die einen machen mehr Stimmung die anderen weniger, so ist das leben.

Was du zu den Hass zwischen Dortmund und Schalke in den 70ern und 80ern sagts da kann ich nicht mitreden. Das war vor meiner Zeit.

Ich kann nur dazu was sagen was heute ist und da ist die Rivalität zwischen Erfurt und Jena wesentlich höher als zwischen Schalke und Dortmund.

3 710

Freitag, 22. Dezember 2006, 10:32

Natürlich hat jeder das Recht. Keine Frage. Aber mittlerweile ist eben nur noch kleiner Teil in der Kurve der ein bißchen Stimmung macht. Der Rest sitzt stumm da. Und wenn man dann von den 90 Min. Spiel 80 Minuten in einem ruhigem Stadion sitzt, ist das für mich einfach witzlos da noch hinzugehen. Da bleib ich lieber im warmen Wohnzimmer und schau mir das Spiel im TV an.

War auch vor meiner Zeit, aber als Schalker habe ich eben viel gelesen und hab auch einiges an Videos usw auch aus der Zeit. Das war schon krass und hatte kriegsähnlich Zustände. Aber heute sind eben nicht mehr die Leute im Stadion die diese Rivalität anheizen wie sie früher war wo noch fast ausschließlich richtige Schalke Fans im Stadion waren.
No Fight, no glory ! ! !

3 711

Freitag, 22. Dezember 2006, 12:27

Runden wir das Thema einfach ab.

Die Profis verdienen zu viel Geld, die Mehrheit der Zuschauer feuert nicht mit an. Früher war die Rivalität zwischen Dortmund und Schalke höher.

Bremen ist Herbstmeister, und wird am letzten Spieltag von den Bayern abgefanen :biglaugh: :] :laugh:

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

3 712

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:32

Da bin ich auch der Meinung von Yildirim. Die Zeiten in denen Real alles aus dem Weg geräumt hat sind vorbei. Ich tipp im Hinspiel gibts ein Unentschieden im Rückspiel (ich bin im Stadion :D) ein Sieg für die Bayern.


Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

3 713

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:45

Zitat

Original von Yildirim
Die Profis verdienen zu viel Geld.


Klar verdienen die Fussballer zu viel, aber schaut mal nach England, Spanien, Italien. Was da abläuft ist ja nicht mehr normal. Da wundert es mich nicht das wir in Championsleauge und Uefa Cup abkacken.
Zu den Ausländern: Bei Arsenal London steht in der Startaufstellung kein einziger Engländer. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (28. Dezember 2006, 12:46)


3 714

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:07

Man muss aber auch vor der eigenen Haustür kehren. In Deutschland wird auch viel zu viel verdient. Auch wenn es weniger ist als in anderen Ländern ist es viel zu viel.
Wenn ich sehe das jemand 2 Millionen im Jahr bekommt nur das er das ganze Jahr Fußballspielt und jemand anderes der nen normaler Arbeiter ist und vielleicht härter arbeiten muss und am Ende nicht mal ne gescheite Rente bekommt dann muss man sich fragen wo wir leben.
Ein Arbeiter verdient vielleicht im Leben nicht das was ein Profi Fußballer im Jahr bekommt.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3 715

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:37

Zitat

Original von Superandi
Nein, das verstehst Du so nicht ganz richtig.

Ich verbiete keinem ins Stadion zu gehen. Aber mittlerweile kommen nur noch Zuschauer, keine FANS!!! Aber, die Fans sind die Leute, die im Stadion für Stimmung sorgen. Für das ganze Flair im Stadion. Heute sind nur noch die Leute da, die sich das Spiel anschauen und wieder nach Hause gehen und nur den Mund aufmachen wenns was zu meckern gibt oder wenn ein Tor fällt. Aber Fußball ist einfach mehr. Fußball lebt von Emotionen die aber mittlerweile bei einem Großteil der Vereine verloren gegangen ist. Warum sollte ich ins Stadion gehen, ohne Stimmung? Dafür noch ein heiden Geld ausgeben. Dazu kommt noch die Zeit die dafür investiert wird. Da kann ich mir das Spiel auch gleich im TV anschauen. Stimmung ist dieselbe. Früher hab ich die Karten einfach gekauft, egal wie teuer. Hauptsache ich war dabei. War wie eine Sucht. Egal wohin. Ich weiß nicht wieviel Geld ich für Schalke ausgegeben habe. Das waren mal ungelogen um die 20000 Euro über die Jahre hinweg. Aber ich hab es gern gemacht. Heute ist mir das Geld zu schade dafür. Besonders bei Heimspielen. Hab zwar meine Dauerkarte, aber das Interesse geht irgendwie immer mehr und geb meine Karten daher auch ab. Bis auf einzelne Spiele wie Dortmund, Bayern usw.

Und den HAss den Du zwischen Vereinen ansprichst, den gab es auch bei Schalke und Dortmund. Mittlerweile nicht mehr weil es einfach ein Familientreffen geworden ist so ein Bundeslige Fußball Spiel. Aber in den 70er und 80er Jahren war es unglaublich. Da gab es auch nicht selten Tote bei Spielen.
Auch in der Zeit wo ich noch sehr aktiv war gab diverse brisante Spiele. Ja, ich hab da auch schon mitgemischt. Brauchte einfach den Kick. Aber die Szene ist einfach total zerschlagen worden in den Bundesliga Vereinen. Treff zwar öfter mal bei Auswärtsspielen noch Leute von früher, aber nicht mehr viele. Viele gehen heute in die unteren Ligen wo Fußball noch Fußball ist ohne schicke Arenen usw. Da wo Fußball noch Volksport ist und kein reim kommerzielles Event.



Da muss ich dir zu 100% zustimmen! Richtige Fans gibt es nicht mehr viele bzw. die wenigen gehen unten den Zigtausenden unter :]
#makeXboxfrontgreatagain

3 716

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 15:03

Selbst wenn jemand versucht was gegen nicht vorhandene Stimmung zu unternehmen bringt das nix. Weil von den Schikeria-Fans keiner singt solange es nicht 3:0 nach 20 Minuten steht. Aber egal. Was will man machen , die Leute zum Singen zwingen ??

Es ist wie in Amerika bei den großen Sportarten. Da gehen ganze Familien hin um nen schönen Tag zu verbringen.Machen Picknick auf der Tribüne und der Vatter trinkt ( wenn überhaupt) alkoholfreies Bier.Am ende des Tages gehen alle nach einem gelungenen EVENT glücklich nachhaus aber nicht ohne vorher am "FAN"-Shop vorbeizuschauen und in einem der Arena-Restaurants was gegessen zu haben.... *kotz*
"I can't believe we said no to free beer!"

3 717

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:11

klar war ich beim Derby :laola:
hab ne Dauerkarte, also könnte man sagen ich bin öfters da :biglaugh:

biste auch öfters inner Arena ?
"I can't believe we said no to free beer!"

3 718

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:37

Ich hab auch ne Dauerkarte. Hab aber schon viele Karten abgegeben aus den schon hier im Forum. Hab so ne Blockdauerkarte. In welchem Block bist Du? Ich hab Block 80.
No Fight, no glory ! ! !

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

3 719

Sonntag, 31. Dezember 2006, 18:28

ich glaube meine sig die ich mir vor monaten gemacht bekommt immer mehr wahrheit :P
www.HAEMATOM.de

3 720

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:42

ich bin in Block 42 beheimatet , mit 6 Kollegen zusammen :biglaugh:
"I can't believe we said no to free beer!"

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten