Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 761

Sonntag, 19. September 2010, 22:33

Na klar steigert es auch meine Lust auf das Spiel wenn Heitu so geile Posts bringt, ich hoffe die nächsten Tage gehen schnell vorrüber! :)

Ihr macht hier übrigens alle nen Klasse Job! Danke xboxfront Team :thumbsup:

3 762

Sonntag, 19. September 2010, 22:35

Ich finde es klasse das die Glücklichen die es schon haben uns hier ihre Erfahrungen mitteilen, das verkürzt die Wartezeit doch angenehm.

Alles in allem scheint das Spiel Spaß zu machen und das ist mal zuerst das Wichtigste.

Fehler werden wir alle gemeinsam sicher noch so einige finden, aber auch das ist normal bei einem Spiel mit hohen Erwartungen. Am Ende zählt unter dem Strich ob es ein positives Spielerlebnis bleibt.

Ich freue mich erstmal drauf.
Es ist wie es ist!

3 763

Sonntag, 19. September 2010, 23:04

heitu , erzähl uns noch mehr :] :rolleyes:

flow1986

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: Mainz

  • flow1986
  • Private Nachricht senden

3 764

Sonntag, 19. September 2010, 23:11

so..morgen gehts ab zum Saturn, mit den hoffentlich richtigem Ende!! ^^ ?( :D :)

3 765

Sonntag, 19. September 2010, 23:14

Bin übrigens mal kurz mit MercedesGP Zeitrennen in Singapur gefahren.
1. Sieht das geil aus!!! Der Knaller mit nem F1 durch die Nacht.
2. Super schwer mit den engen Kurven und so unübersichtlich - da ist Monaco ja nix gegen :biglaugh:
die Lichteffekte boahhhhhhh, die Schikanen.... :thumbup:


whaaaaaaaaaaaaa noch so lange bis es bei mir ist :(


:cheers: ;) gott das wird der hammer

3 766

Sonntag, 19. September 2010, 23:20

Ganz wichtig:

Wo ihr morgen hingeht um das Spiel zu kaufen gehört nicht in diesen Thread. Dafür gibt es den Kauf / Lieferung Thread.
Es ist wie es ist!

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

3 767

Sonntag, 19. September 2010, 23:39

Und noch ein kleines Leckerli bevor es ins Bett geht


3 768

Montag, 20. September 2010, 00:09

zuviel Emotionen :huh:
So ich habe die Karriere einen weiteren Schritt vorangebracht:
Boxenstopps ohne Probleme - nach 4,2 Sec gings raus auf die Piste.
In China gabs zur Rennmitte (ich fahre 30%) Regen. Sehr geil gemacht und ich meine nicht nur die überzeugende Optik.
Erst leichter Regen und kaum Wasser auf der Piste. Ich schnell rein und die Intermediate aufgezogen. Siehe da, es war der richtige Zeitpunkt. denn viele Ki Karren mussten nochmals um den Kurs. Leider war der Regen nur kurz und die Piste trocknete flott wieder ab. ich also wieder auf Slicks (Platz 15 liegend). Nach zwei Runden öffnete sich dann der Himmel komplett. Land unter, Wasserpfützen und Gischt. Ich die Regenpellen drauf und alles gegeben aber ich hatte keine Chance! Kollege Trulli ist ausgeschieden und ich bin nur 21er geworden.
Soooo einfach ist es nun doch nicht im Rennen mit einem Lotus... ;)
Ich finde das die Ki ganz gut Gas gibt auf Legende.


Das klingt ja super. Hättest de mal die Regenreifen drauf gelassen. :) Taktik spielt also auch ein wesentliches Thema in F1 :thumbup:

Von F1-Game.de

Zitat

Die ersten Testergebnisse trudeln ein

International:

IGN: 8,5 / 10 - "F1 2010 is easily the best Grand Prix game since Geoff Crammond was on the beat."

Eurogamer 8 / 10 - "The best F1 season in years deserves the best F1 game in years – thankfully, that is exactly what its got."


National:

PC Games 87% - "Weder Hardcore-Simulation, noch Arcade - Von beidem das Beste"

GamePro 90% - "Die volle Dröhnung"

Gameswelt 88% - "Formel-1- und Rennspiel-Fans werden an dem Titel in diesem Jahr nicht vorbeikommen und die Investition auf keinen Fall bereuen."

Xboxfront; 92% - "In den kommenden Jahren ist die Formel 1 endlich wieder zurück und das so eindrucksvoll wie nie."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (20. September 2010, 00:07)


3 769

Montag, 20. September 2010, 00:30

wo wird denn bitte im offiziellem forum darüber gesprochen das der boxenstop bug bekannt ist und es dran gearbeitet wird?
finde da nichts im offiziellem forum!

http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316

?(

3 770

Montag, 20. September 2010, 00:35

http://community.codemasters.com/forum/f…odemasters.html

Da wird drüber gesprochen. Und das dran gearbeitet wird, hat T4RG4 bei Twitter (Codemasters Mitarbeiter) gepostet. ;)

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

3 771

Montag, 20. September 2010, 02:19

Livestream von einem Brasillianer.
Qualität ist aber nicht so toll.

http://twitcam.livestream.com/2308h

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

3 772

Montag, 20. September 2010, 03:06

So, na gut, dann probier ichs jetzt nach mehrfachen Rechtfertigen warum und woher ich das Spiel habe nun auch noch damit mich für meine persönliche Meinung zu entschuldigen :/

1) meine Anmerkung zum patchen auf der Xbox war eine rein technische Frage. Die Anfeindung versteh ich jetzt nicht? Wie groß kann so ein Patch denn sein, der auf einer Konsole ohne HD funktionieren muss? Bin vom PC ziemliche Dimensionen gewöhnt.

2) in die Tonne treten war vielleicht übertrieben, aber schlecht gemacht hab ich das Spiel nicht, sämtliche meiner Anmerkungen spiegeln die Realität wieder:

.) überfahren der weißen Linie
.) Boxenstop Problem
.) fehlender Beobachtungsmodus aus der Box
.) unbrauchbares, viel zu hektisches Replay ohne Runden und Zeitanzeigen, ohne der Möglichkeit zwischen den Fahrern zu wechseln. Ohne Speichermöglichkeit!
.) KI war bis jetzt unfehlbar, zumindest Fahrtechnisch. Und verhält sich zeitweise extrem seltsam und bremst oft unvorhergesehen
.) Framerate gerät ab und an, aber nicht extrem störend, in 20-25fps Bereich
.) die Interview Sache hätte man sich besser sparen sollen

Die Anfeindungen von 1-2 Personen hier, die das Spiel nichtmal haben lassen mich relativ kalt, die, die mich kennen wissen schon wie meine Kritik zu werten ist. Und zu sagen früher hatten wir nichts lass ich so nicht stehen. GP4 hatte auf alle oben genannte Kritikpunkte bereits vor Jahren die bessere Antwort.

Alles auf der Haben Seite zu verbuchende, und das ist nicht wenig, postet ja ohnehin Hejtu, und das sehr gut. Um so mehr schmerzen die Negativpunkte. Und hier muss sich CM schon die Frage gefallen lassen wer da Betatest gemacht hat? Uns sind die Fehler bereits nach den ersten paar Runden aufgefallen!

So, und hier jetzt das große SORRY an alle denen ich die rosarote Vorfreude etwas verdorben habe, nach 20 Jahren in dem Business als Spieletester, Spieleredakteur und Chefredakteur eines Spielemagazins, noch dazu mit meinen Hauptschwerpunkt Rennspiele, sieht man halt einiges etwas kritischer...

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

3 773

Montag, 20. September 2010, 04:53

So, na gut, dann probier ichs jetzt nach mehrfachen Rechtfertigen warum und woher ich das Spiel habe nun auch noch damit mich für meine persönliche Meinung zu entschuldigen :/


So, und hier jetzt das große SORRY an alle denen ich die rosarote Vorfreude etwas verdorben habe, nach 20 Jahren in dem Business als Spieletester, Spieleredakteur und Chefredakteur eines Spielemagazins, noch dazu mit meinen Hauptschwerpunkt Rennspiele, sieht man halt einiges etwas kritischer...

LGM




Du musst dich hier vor niemandem rechtfertigen und für die eigene Meinung schonmal garnicht :thumbup: ! Du solltest dir nicht alles, was im Interweb geschrieben wird so sehr zu Herzen nehmen^^ . Es gibt genug Leute hier die froh sind das Du auch mal die Fehler genannt hast und nicht nur Beiträge kommen wie schön, toll und perfekt das Spiel ist. Also danke! Denn wenn ich das Spiel nächste Woche im Briefkasten finde und später diese ganzen Sachen auf einen Schlag selber herausgefunden hätte, wäre das zuviel des Guten. So weiß man, dass noch nicht alles perfekt ist ( patch hilft immer^^) und man kann sich auf die Sachen freuen, die gut sind. Die Negativ Punkte sind nun auch nicht das Ende der Welt :thumbsup:


Das Problem jetzt im Moment ist einfach, dass jeder das Spiel haben will und manche halt nach so langem warten mit plötzlich auftauchender Kritik, die vorher überhaupt nicht vorhanden war (hype) , einfach nicht umgehen können. Nach dem Release ist hier alles wieder normal ;) Also ruhig weiter deine Eindrücke zum Spiel äußern, wenn du noch lust hast, versteht sich^^.

mfg black

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 774

Montag, 20. September 2010, 07:19

@Montana

Mein Problem in Deiner Kritik war/ist das sie eben zu hart und abschmetternd war und es mehr aus dem Frust herausgeschrieben wurde, als objektiv darüber zu berichten.
Mich persönlich stört es am meisten, das du es mit einem grottenschlechten F1 von Sony vergleichst. Klar sind beides F1 Spiele, aber der Sony Ableger hat nichts mit einer Sim zu tun !
Aber Du hast im Moment die vergleichsmöglichkeiten und nicht ich ;) sollte das Spiel von CM aber dem von Sony in der Physik und der Gegner Ki ähneln ( und das macht ein Rennspiel aus) dann landet es auch bei mir in der Tonne.
TEAM-BAERENHERZ

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 775

Montag, 20. September 2010, 08:00

@all - das muss gesagt werden

Moin Leute,

ich muss nun auch noch mal meinen Senf dazugeben, bevor ich für die nächsten 12 Stunden an die Arbeit fahre.
Sicherlich ist F1 2010 in den vergangenen Wochen extrem gepushed worden und mit Lob überhäuft, entspechend ist auch die Erwartungshaltung.
Matthias ist Rennspielprofi und hat nach meiner Meinung alle Pro's und Contras perfekt im Test aufgeführt :]
Wir werden weiterhin im Spiel Dinge finden die uns nicht zusagen und daher finde ich die Kritik von Montana und mir auch ok - da kommt noch mehr da bin ich sicher.
Wenn man aber mit den ersten Frustmomenten innerlich abgeschlossen hat kommt die Begeisterung - da bin ich sicher. Natürlich hat mich mein Boxenstopp-Erlebnis gestern total gefrustet aber beim China-Rennen war aller Frust verflogen :D
Super-Profis werden auch mit einem HRT und KI auf Legende auf das Podium fahren - ICH NOCH NICHT, DAVON WAR ICH GESTERN WEIT ENTFERNT.
iich muss aber auch dazu sagen, dass ich selber versuche sehr real zu fahren, dass heißt ich schneide keine Kurven und es gibt ei mir keine Rückspulfunktion. Entsprechend vorsichtig geht man zu Werke, eil ein Fehler bedeutet fast immer das Ende vom Feld oder die Karre muss in die BOX!
Kritik ist gut, diese übe ich ja auch, aber bei manchen Postings glaube ich nur ein Vertrag in der realen F1 kann da noch helfen.
F1 2010 IST DAS BESTE KONSOLEN F1 ALLER ZEITEN (DAS ERSTE AUF DER BOX) UND IST BEI WEITEM NICHT PERFEKT - ABER ES MACHT TIERISCH LAUNE UND IST EIN SPIEL! ÜBRIGENS, WER AUF DER GAMESCOM ANGESPIELT HAT, WEISS WAS ER BEKOMMT :thumbsup:

Nun wünsche ich Euch Erfolg beim Ergattern des Spiels (beim Händler Eures Vertrauens)
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Xivity

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Staßfurt

  • Xivity
  • Private Nachricht senden

3 776

Montag, 20. September 2010, 08:17

Super geschrieben...
Leider reicht das eingigen Leuten nicht, weil sie einfach zu gierig sind, tztztz..

Ich schließ mich da an, holts euch und freut euch :)

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

3 777

Montag, 20. September 2010, 09:00

ist zwar ps3, aber ich glaub das wurd noch nicht gepostet



Danke erstmal für´s Video.

Hier sieht man noch einmal eindeutig die KI-Schwächen. Mit ´nem Lotus dermaßen durch´s Feld zu pflügen, ist einfach ein ganz schlechter Witz.

Allerdings würde mich interessieren, welche Fahrhilfen da an waren. Denn meines Erachtens nach sieht es nicht so aus, als wäre jegliche Fahrhilfe ausgeschaltet. Teilweise fährt der voll über die Curbs, ohne Folgen, mal abgesehen vom immensen Zeitvorteil. Nichtmal ein Rutscher oder Ähnliches lässt sich dabei erkennen.

Edit: Bei YouTube steht´s ja. ABS und Traktionskontrolle sind an..Naja, das erklärt einiges..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrAzY DaRk« (20. September 2010, 09:00)


Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 778

Montag, 20. September 2010, 09:48

ist zwar ps3, aber ich glaub das wurd noch nicht gepostet



Danke erstmal für´s Video.

Hier sieht man noch einmal eindeutig die KI-Schwächen. Mit ´nem Lotus dermaßen durch´s Feld zu pflügen, ist einfach ein ganz schlechter Witz.

Allerdings würde mich interessieren, welche Fahrhilfen da an waren. Denn meines Erachtens nach sieht es nicht so aus, als wäre jegliche Fahrhilfe ausgeschaltet. Teilweise fährt der voll über die Curbs, ohne Folgen, mal abgesehen vom immensen Zeitvorteil. Nichtmal ein Rutscher oder Ähnliches lässt sich dabei erkennen.

Edit: Bei YouTube steht´s ja. ABS und Traktionskontrolle sind an..Naja, das erklärt einiges..


ALSO: bei einer Distanz von 30% oder mehr völlig fehlerfrei zu bleiben ist schon ein Kunststück wenn man gänzlich ohne Hilfen fährt wie ich. Mir ist es z.B. in China passiert, dass im Regen durch die verhaltene Fahrweise und die trotzdem schnelle Gerade, die Bremsen runtergekühlt sind und außerhalb der Betriebstemperatur lagen. Darauf hat mich auch mein netter Mann am Boxenfunk aufmerksam gemacht aber trotzdem habe ich gleich mal den Bremspunkt verpasst und durfte dann zwei Gegner vorbeilassen ;(
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

3 779

Montag, 20. September 2010, 10:01

ist zwar ps3, aber ich glaub das wurd noch nicht gepostet



Danke erstmal für´s Video.

Hier sieht man noch einmal eindeutig die KI-Schwächen. Mit ´nem Lotus dermaßen durch´s Feld zu pflügen, ist einfach ein ganz schlechter Witz.

Allerdings würde mich interessieren, welche Fahrhilfen da an waren. Denn meines Erachtens nach sieht es nicht so aus, als wäre jegliche Fahrhilfe ausgeschaltet. Teilweise fährt der voll über die Curbs, ohne Folgen, mal abgesehen vom immensen Zeitvorteil. Nichtmal ein Rutscher oder Ähnliches lässt sich dabei erkennen.

Edit: Bei YouTube steht´s ja. ABS und Traktionskontrolle sind an..Naja, das erklärt einiges..


ALSO: bei einer Distanz von 30% oder mehr völlig fehlerfrei zu bleiben ist schon ein Kunststück wenn man gänzlich ohne Hilfen fährt wie ich. Mir ist es z.B. in China passiert, dass im Regen durch die verhaltene Fahrweise und die trotzdem schnelle Gerade, die Bremsen runtergekühlt sind und außerhalb der Betriebstemperatur lagen. Darauf hat mich auch mein netter Mann am Boxenfunk aufmerksam gemacht aber trotzdem habe ich gleich mal den Bremspunkt verpasst und durfte dann zwei Gegner vorbeilassen ;(


Meiner Meinung nach liegt aber auch genau darin der Reiz. Die Herausforderung, auf sich allein gestellt, ohne Fahrhilfen, ein Rennen konstant zu fahren. Das Video mit dem Lotus in Montreal erinnerte mich zu sehr an diesen Sony-Schrott, bei dem die Autos auch viel zu einfach zu steuern waren. Dadurch wurde das Spiel auch viel zu simpel und es war ein Leichtes, mit eigentlich schwachen Fahrzeugen, den Weltmeistertitel zu holen. Sowas ist Gift für die Langzeitmotivation eines Spiels. Daher sollte man sich, sofern man gut genug ist, lieber der anspruchsvolleren Herausforderung stellen.

Xivity

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Staßfurt

  • Xivity
  • Private Nachricht senden

3 780

Montag, 20. September 2010, 10:03

Da ich sehr lange kein Rennspiel gespielt habe bin ich nu zweigeteilt...

Karrie auf leicht und alle Fahrhilfen starten und nac und nach abschalten?...
Alle Hilfen und Legende?...
Ohne Hilfen auf Anfänger?...

wie habt bzw. macht ihrs? :)

Thema bewerten