Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Donnerstag, 10. März 2011, 13:43

ich beschäftige mich nonstop von Level 1 bis 20 mit dem Retten der gesamten Welt (mit einem Feuerball, der 5 Schaden macht)




Jipp, da hast Du echt den Nagel auf den Kopf getroffen :]

362

Donnerstag, 10. März 2011, 13:50

Ich kann den Signature Code nicht freischalten, habe den Code auf der Bio Seite eingegeben, aber im Spiel kostet alles nach wie vor Points, jemand ne Idee?

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

363

Donnerstag, 10. März 2011, 13:53


In der Hinsicht scheint es abgespeckt zu sein, hat aber mehr Tiefgang und sorgt dank übersichtlicherer Anordnung dafür, dass ein verskillen schwerer möglich ist. Man sieht halt sofort wozu etwas gehört, welche Auswirkung es hat.



Ein Verskillen geht schon deshalb nicht, weil es Tränke gibt, die Attribut- und Talentpunkte reseten. Kann man beim Händler kaufen ;)

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

364

Donnerstag, 10. März 2011, 13:55

Ich kann den Signature Code nicht freischalten, habe den Code auf der Bio Seite eingegeben, aber im Spiel kostet alles nach wie vor Points, jemand ne Idee?


Der Siagnature Code ist nur für die Bonusitems (die findest du in der Kiste in deinem Haus). Um die Addons zu bekommen liegt der Siganture Edition normalerweise ein
weiterer Flyer bei. Auf diesem findest du auf jeder Seite einen Code für die beiden Addons.

365

Donnerstag, 10. März 2011, 13:59

Ich kann den Signature Code nicht freischalten, habe den Code auf der Bio Seite eingegeben, aber im Spiel kostet alles nach wie vor Points, jemand ne Idee?


Versuch mal im Spiel oder der 360 Steuerung den Code einzugeben.

366

Donnerstag, 10. März 2011, 14:06

Mist, war nur der Trailer....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (10. März 2011, 14:06)


Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

367

Donnerstag, 10. März 2011, 14:06

Jetzt gehts, musste mich am PC im xbox live menü einloggen.



Der Zettel mit dem Code für Emperion: dreh den um .. auf der Rückseite ist der andere Code. Den auch in der XBOX Steuerung eingeben.

368

Donnerstag, 10. März 2011, 14:08


In der Hinsicht scheint es abgespeckt zu sein, hat aber mehr Tiefgang und sorgt dank übersichtlicherer Anordnung dafür, dass ein verskillen schwerer möglich ist. Man sieht halt sofort wozu etwas gehört, welche Auswirkung es hat.



Ein Verskillen geht schon deshalb nicht, weil es Tränke gibt, die Attribut- und Talentpunkte reseten. Kann man beim Händler kaufen ;)

Hab ich mittlerweile auch gesehen, kostet aber ordentlich ... jedenfalls am Anfang.
Aber man läuft halt insgesamt weniger Gefahr das Geld rauszuschleudern 8)



Imho ein riesen Kritikpunkt:

Die Synchro, so gut sie auch ist, hat einige riesen Patzer. Ich wurde aktuell nun schon mehrfach mit weiblichen Pronomen angesprochen - und das geht einfach mal gar nicht. Ab dem zweiten Durchlauf bedeutet das für mich, dass ich dann nur noch auf die englische Sprachausgabe zugreifen werde (mitten drin wechseln ist doof).

Einmal geht ja, ein zweites mal auch. Doch wenn das häufiger passiert, dann wirkt das schon schlampig...

369

Donnerstag, 10. März 2011, 14:08

danke :cursing:

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

370

Donnerstag, 10. März 2011, 14:10

@Yildi: ja, das ist wirklich doof. Ist bei mir aber noch nie passiert. Vielleicht ist das irgend ein Fehler der Auftritt wenn man einen alten Spielstand importiert.

@Dobermann: bitte, immer gern.

371

Donnerstag, 10. März 2011, 14:13

@Yildi: ja, das ist wirklich doof. Ist bei mir aber noch nie passiert. Vielleicht ist das irgend ein Fehler der Auftritt wenn man einen alten Spielstand importiert.
Mein alter Spielstand hat aber nichts damit zu tun ob ich einen männlichen oder weiblichen Hawke spiele ... ich finde das einfach schlampig. Anderen fällt das vielleicht nicht so direkt auf oder sie werten es anders - mich stört es halt.

Glücklicherweise kann ich ja mittels Konsolensprache dem schnell Abhilfe schaffen 8)

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

372

Donnerstag, 10. März 2011, 14:16

Also mich würde das SEHR stören aber glücklicherweise tritt das Problem bei mir (noch) nicht auf.

373

Donnerstag, 10. März 2011, 18:56

Ich glaube nicht, dass das hier Meckern auf hohem Niveau ist. Ich glaube, wir sind mittlerweile alle so verblendet von der super Qualität von Bioware Spielen, dass wir es uns nicht mehr richtig eingestehen wollen, wenn sie mal ein nicht so tolles Spiel auf den Markt bringen. Doch auch Bioware ist dazu in der Lage, siehe DA2. Und man sollte die Kritik nicht runterspielen, nur weil das Spiel ja bis auf die 157 kleinen Mängel (willkürlich gewählte Zahl um meinen Eindruck zu vermitteln), sonst ein solides Bioware Spiel ist. Diese Menge an kleiner Mengel wiegen für mich genau so schwer wie wenige große.

Also sorry... Aber wenn ihr mich fragt, sieht man hier sehr deutlich die kapitalistischen Klauen von EA, die ihre Spuren hinterlassen haben.
Mich regt grad die Tatsache auf, was man aus den Qunari gemacht hat. Veränderungen? Ok!. Neue Wege? Ja bitte, sehr gerne sogar. Das komplette ummodeln einer vorher sehr interessanten Rasse mit unglaublich viel Tiefgang und einer sehr eigenwilligen Moralvorstellung zu einem dämonisch aussehenden Pseudo-Klingonenhaufen auf Valium? WTF!? Damits beim Publikum besser ankommt? Wenn ihr mich fragt, war genau das der Grund und nicht der geistige Erguss eines Bioware Mitarbeiters.

Und warum zum Teufel kann ich meinen Gruppenmitgliedern keine einzelnen Rüstungsteile anlegen sondern nur so komplettzeugst? Wenn ich mir ein Fantasy Rollenspiel hole ist genau DAS ein absolutes Muss.

Grafisch hingekackt und hingeschissen, da hat mir Teil 1 trotz der schlechteren Framerate besser gefallen, denn da wirkte alles wenigstens nichts so leer.

Dieses familiäre Gewäsch hätte man sich auch sparen können. Geschwisterzankereien und ne nervige Mutter die mit Vorwürfen um sich schmeißt. Sind wie hier in ner reality Soap? Gut, das mag geschmackssache sein. MEIN Geschmack ist es nicht.

Zu den Kämpfen. Taktik hin oder her, es macht keinen Spaß, ständig den A Button zu smashen. Auch wenn man auf nem höheren Schwierigkeitsgrad zockt, kommt man da ja nicht drum rum, sonst macht der ausgewählte Char einfach gar nichts.

Bioware, was soll der scheiß? Ich bin echt ziemlich enttäuscht. Die Story erschließt sich mir zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht so recht und sie fesselt mich auch nicht. Zudem fehlt mir bisher die Möglichkeit, meinen Char so richtig richtig böse zu spielen.
Dann noch die immer gleich aussehenden "Dungeons". Meine Fresse, das ist doch Müll! Wo sind all die liebevoll gestalteten, unterschiedlichen Areale hin? Musste alles für das neue Dialogsystem dran glauben? Wenn ja, dann hab ich lieber nen stummen Char und wähle nen vorgeschriebenen Text.

Die deutsche Synchro hat gute Sprecher, aber der Humor bei den Dialogen der Begleiter untereinander hat entweder stark abgenommen im Vergleich zu Teil 1 oder kommt durch Übersetzungspatzer nicht so rüber. Zudem hat der männliche Hawke den deutschen Sprecher von Zevran aus Teil 1 bekommen, weswegen er für mich automatisch nen leicht schwulen touch hat. Nichts gegen schwule, aber so kann ich den Kerl nich ernst nehmen.

Natürlich werd ichs weiter- und auch durchzocken, vielleicht auch mehrmals, aber ständig mit nem bitteren Beigeschmack im Hals. Denn wie gesagt, Veränderungen sind ok, aber die hier vorgenommenen wirken auf mich allesamt wie Spielerfang und somit Geldmacherei. Das ist einfach scheiße.

Harte Worte von mir als Bioware Fan und Verfechter, aber die mussten mal sein.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (10. März 2011, 18:56)


374

Donnerstag, 10. März 2011, 19:04

Hat jemand schon eine UK-Version und kann sagen, ob diese auch in deutsch spielbar ist?

375

Donnerstag, 10. März 2011, 19:16



Zu den Kämpfen. Taktik hin oder her, es macht keinen Spaß, ständig den A Button zu smashen. Auch wenn man auf nem höheren Schwierigkeitsgrad zockt, kommt man da ja nicht drum rum, sonst macht der ausgewählte Char einfach gar nichts.


Das ganze ist nur ein Bug und soll wohl so schnell wie möglich gefixed werden. http://www.dragon-age-game.de/content/view/1104/1/

376

Donnerstag, 10. März 2011, 19:29

Grafisch hingekackt und hingeschissen, da hat mir Teil 1 trotz der schlechteren Framerate besser gefallen, denn da wirkte alles wenigstens nichts so leer.
Dann haben wir zwei völlig unterschiedliche Origins Spiele :whistling:
Grafisch muss es einem nicht gefallen, soweit ganz richtig, doch was die Dichte der Welt angeht und die Objekte darin, bewegt sich BioWare auf dem selben (schlechten) Level wie bei Origins (und zig anderen Titeln der letzten Jahre).

Ich hab gestern quasi nochmal komplett das Finale in Denerim bei Origins spielen müssen - hatte letzte Woche nochmal mein bürgerlichen Zwerg weiter gespielt ... und die Welt war genauso trist und inhaltsarm was Objekte angeht.


Zitat

Zu den Kämpfen. Taktik hin oder her, es macht keinen Spaß, ständig den A
Button zu smashen. Auch wenn man auf nem höheren Schwierigkeitsgrad
zockt, kommt man da ja nicht drum rum, sonst macht der ausgewählte Char
einfach gar nichts.
In der PC-Version vorhanden, soll das ganze aufgrund eines simplen Fehlers nicht in der Konsolenfassung gelandet sein.

"OK: Here is the story.

Auto-attack option for consoles was added
in to the games late in the development cycle after the initial
certification build was sent. The auto-attack functionality was sent to
be added to the game for testing and approval. This was why staff said
it was in game.

Due to an error during mastering, the auto-attack file was omitted during manufacture.

We
apologize for this. It was meant to be in game, but it is not currently
in the console versions. We are working on how best to distribute this
to console users. When we have information, we will let everyone know.
"

Quelle: http://social.bioware.com/forum/1/topic/…ex/6395493&lf=8

Demnach soll es nachgeliefert werden und das aktuelle System kann man getrost als nicht Final betrachten.


Zitat

Natürlich werd ichs weiter- und auch durchzocken, vielleicht auch mehrmals, aber ständig mit nem bitteren Beigeschmack im Hals.
Soo schlecht kanns trotz Beigeschmack dann ja doch nicht sein :P

Zitat

Denn wie gesagt, Veränderungen sind ok, aber die hier vorgenommenen
wirken auf mich allesamt wie Spielerfang und somit Geldmacherei. Das ist
einfach scheiße.

Wenn sich EA und BioWare hinstellen und von Einschnitten sprechen, diese konkret benennen und diese dann auch so im Spiel sind, kann man doch schlecht von Spielerfang sprechen, oder nicht?


;)

377

Donnerstag, 10. März 2011, 19:40

Mir kommt die Stadt definitiv etwas leer und Leblos vor. Das ist aber bis jetzt das einzige Manko das ich finden kann.
Trotz der vielen Veränderungen ist es immer noch Dragonage geblieben!!! Mir machts Spass :)

378

Donnerstag, 10. März 2011, 19:49

Mir kommt die Stadt definitiv etwas leer und Leblos vor. Das ist aber bis jetzt das einzige Manko das ich finden kann.
Trotz der vielen Veränderungen ist es immer noch Dragonage geblieben!!! Mir machts Spass :)

Das ist ja auch der Fall. Bis auf die paar Charaktere ist kaum was los, man erlebt nichts wenn man einfach mal stehen bleibt, einfach weil alles statisch ist.

Aber: Bei Origins war dies nicht anders. Wenn ich an den Pseudo-Markt in Denerim denke oder an das Lager der Dalish - da war nicht mehr los als aktuell.

Man kann es kritisieren, einfach weil es schlecht ist, beim besten Willen kann man aber nicht sagen das dieser Punkt bei Origins besser war. 8)

379

Donnerstag, 10. März 2011, 20:07

Mir kommt die Stadt definitiv etwas leer und Leblos vor. Das ist aber bis jetzt das einzige Manko das ich finden kann.


Die copy&paste dungeons sind viel schlimmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (10. März 2011, 21:42)


380

Donnerstag, 10. März 2011, 20:21

Man kann es kritisieren, einfach weil es schlecht ist, beim besten Willen kann man aber nicht sagen das dieser Punkt bei Origins besser war.


Aber das hätte man ja verbessern können. Das hat bei Teil 1 schon sowas von Atmosphäre geklaut :thumbdown:

Thema bewerten