Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Dienstag, 24. Juni 2008, 16:44

Der gelbe Punkt? Keine Ahnung...sieht aus wie ein Aufkleber, oder nicht?

362

Dienstag, 24. Juni 2008, 16:46

Nein, das ist son Plastikteil, direkt aufgeleimt oder im Holz drinne ?(

363

Mittwoch, 25. Juni 2008, 21:21

Die Bilder sind nicht zu sehen in deinem Post!!!

364

Mittwoch, 25. Juni 2008, 22:34

möp

365

Freitag, 27. Juni 2008, 09:21

Ist ne Konzertgitarre was?
Willst du dir trotdem eine E kaufen? Ich meine so wie es bisher rausgehört habe stehts du wohl auch auf eher härtere Musik oder?

366

Samstag, 19. Juli 2008, 00:21

Hallo Leute

Was gibts den hier neues? Keiner mehr der hier spielt?

Wie kommt ihr voran? Uppt mal ein paar Videos.

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

367

Samstag, 19. Juli 2008, 18:55

Cooler Thread hier und schön dass es hier so viele Gitarrenspieler gibt :]
Ich spiel auch seit 3 Jahren Gitarre,seit 5 Monaten E-Gitarre...
Ich probier mich gerade an dem Intro Jam von Californication live @ Slane´s Castle von Red Hot Chili Peppers. Kennt dass einer, und wenn ja, wie hat es bei euch so geklappt und wie findet ihrs ? Hat ein paar wirklich schwierige Stellen, klingt aber einfach genial !! Was ist John Frusciante doch für ein guter Gitarrenspieler :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXcrazyXx« (19. Juli 2008, 18:56)


368

Montag, 15. September 2008, 23:02

holla, ein toter thread...

gleich mal pushen.


...bzw. es hat mich auch gepackt, seit nem viertel jahr kribbelt es in den fingerspitzen und seit ich mich mit nem guten freund unterhalten hab welcher e-gitarre spielt steht es für mich nun fest..

werd mich die nächste zeit mal mit ihm in ein geschäft begeben und ca 600€ unters volk bringen!! das tut dem geldbeutel weh aber der entschluss steht fest.

leider gilt auch für mich das ich der über-rookie bin aber überraschender weise kenn ich ziemlich viele die erst sehr spät damit anfingen (bin 21).


....naja ich bin gespannt. ich halt euch aufm laufenden

369

Montag, 15. September 2008, 23:30

Ja sehr cool, hau rein :)
Wo ist eigentlich der gute TeamDeadman hin...?

370

Dienstag, 16. September 2008, 00:26

Ich spielge Gitarre seit ich 8 Jahre alt bin, war auch bis vor kurzem in einer Band. Nur leider sind 2 davon in die USA ausgewandert, jetzt bin ich erstmal Bandlos ;(

371

Dienstag, 16. September 2008, 00:27

Zitat

Original von Banshee3773
Ich spielge Gitarre seit ich 8 Jahre alt bin, war auch bis vor kurzem in einer Band. Nur leider sind 2 davon in die USA ausgewandert, jetzt bin ich erstmal Bandlos ;(


Wie alt bist du denn und gibt es Aufnahmen von der Band? :)

372

Dienstag, 16. September 2008, 00:29

Bin 26 und ja

373

Dienstag, 16. September 2008, 21:35

übernächsten freitag fahr ich mit nem freund ins 130km entfernte bamberg zu thomann und erfüll mir nen traum!

im moment tendier ich zu folgendem (bzw hat er mir empfohlen):

gitarre:
http://www.thomann.de/de/ibanez_sa08ltd1_rar.htm

podII:
http://www.thomann.de/de/line6_pod_2_2006.htm

box:
http://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m.htm

was haltet ihr davon?
hinzu kommen natürlich noch zubehör wie kabel und ständer oder tasche

374

Dienstag, 16. September 2008, 22:25

Also wenn du zu Hause spielen willst ist das auf jeden Fall schon mal ne klasse Sache :] Wahlweise kannst du auch den kleinen POD nutzen: http://www.thomann.de/de/line6_pocket_pod.htm

Wobei der keine Anschluss für ein Bodenpedal hat für evtl später live... aber das ist eh ne andere Geschichte ^^

Mein Heimequipment sieht ähnlich aus:

http://www.thomann.de/de/mackie_tapco_s5.htm

http://www.thomann.de/de/line6_pod_xt_amp_modeler.htm


Zu Thomann direkt würde ich auch mal gerne, der Laden muss gigantisch sein :D

375

Mittwoch, 17. September 2008, 12:37

Dann warst Du wohl noch nicht Im MusicStore in Köln, DAS Ding ist gigantisch ;)

Zum Equip hat Mo Metal eigentlich schon das wichtigste gesagt: Für Heim super, für Live... eher nicht so ;)

Die Gitarre scheint cool zu sein, spiele auch seit mehreren Jahren eine Ibanez (S-Classic) und bin mehr als zufrieden.

376

Samstag, 20. September 2008, 00:19

Zitat

Original von Mo Metal
Ja sehr cool, hau rein :)
Wo ist eigentlich der gute TeamDeadman hin...?


Hey Mo und Rest der Gemeinde.

Bin wieder da. War leider lange Zeit weg. Bei mir hat sich in den letzen Monaten viel getan.

Ich bin dem Gitarrespielen verfallen. Hab das zocken ganz aufgegeben und hatte alle Hände voll zu tun mit dem Gründen einer Band.

Nun steht alles. Die Band ist gegründet gestern Proberaum vertrag unterschrieben und ab dem 01.10 gehts los. Nun hat mich auch das zockfieber wieder gepackt.

Aber jetzt steht erstmal auch eine Konsole an!

Hier gibts wohl auch ein paar neue Gesichter.


Ich finde es total toll, dass ich gefehlt habe und du nach mir fragst.

Mein Kumple EdgeRaze hat mir auch schon erzählt, dass einige nach mir gefragt haben. Aber nun habt ihr eueren TeamDeadman wieder.


Übrigens alle die Interesse an meiner Band haben: www.soulpool-band.de

Gott tut es gut wieder zurück zu sein.

377

Samstag, 20. September 2008, 00:24

Welcome back :D Und: geile Sache :) Hab das eben erst falsch gelesen, dass du das (Gitarre)zocken aufgegeben hättest ^^.
Den guten Edgeraze hab ich aber auch schon länger nicht mehr gesehen...naja, falscher Platz dafür...

Ich bin zur Zeit auch dabei evtl bei einer neuen Band einzusteigen, aber nur als Sänger. Muss nur mit meinem neuen Studium ab Oktober schauen, wie/ob sich das vereinbaren lässt.

Klampfentechnisch hab ich sie leider nur alle paar Tage in der Hand...nunja, so it das ^^ Wird auc hwieder mehr.

378

Samstag, 20. September 2008, 01:04

Huhu... da bin ich ^^
Bin nur mehr im Sport(spiele) Forum unterwegs anstatt hier. ;)

@Mo: Wieso nur als Sänger? Finde du kannst fantastisch aufer Gitarre abrocken, wie wärs wenn du gleichzeitig beides machst? ;)

btw. spiele seit ca. 2 Wochen auf E-Gitarre, naja aber ohne es richtig ernst zu meinen, irgendwie habe ich da so meine probleme mit hobbys aufteilen, komme da net klar.

habe mir die tage eine gibson gekauft... richtig gelesen, eine gibson les paul studio samt line6 spider III, usw. usf. hat fast 1500,- mäuse das ganze gekostet :biglaugh: war mega überfordert mit dem ganzen equipment, dass ich mich entschieden habe es lieber erstmal doch zurückzuschicken (30 tage money back garantie), werde dann lieber wann es mir passt und spass macht auf meiner billig klampfe zocken, reicht erstmal auch aus...

ps. die gibson paula klingt so unglaublich, orgasmus feeling pur! :biglaugh: 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (20. September 2008, 01:06)


379

Samstag, 20. September 2008, 01:11

Danke für die Blumen :)
Aber die haben schon 2 Klampfer und naja, eigentlich ist reines Singen schon angenehmer. Mein eigens Projekt ist noch nicht ganz tot, sodass ich da evtl zu beidem komme :)

Uiui, das mit der Paula und dem Spider nenn ich mal amtlich, schade, dass sie wieder weg ist :)

380

Montag, 22. September 2008, 07:30

Hey Mo,

du hast ja bereits Band erfahrung. Ich werde wohl meinen Gitarrenunterricht kündigen müßen da ich nicht beides bezahlen kann (Unterricht + Proberaum).

Lernt man in ner Band mehr oder genauso viel oder sollte man den Unterricht wirklich beibehalten? Ich könnt mir vorstellen dass durch das Zusammenspielen auch viel ´gelernt wird. Ausserdem proben wir dann öffter als 1 mal die Woche.

Thema bewerten