Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 821

Freitag, 23. Dezember 2011, 00:25

Richtig Soul. Alle Möglichkeiten schön zusammengefasst :P

3 822

Freitag, 23. Dezember 2011, 13:07

Richtig Soul. Alle Möglichkeiten schön zusammengefasst :P
Jein, man stellt den Gamertag ja nicht mehr wiede rher. Man kann ihn inzwischen auch mit Passwort auf viele Konsolen legen oder halt so das nur das Passwort immer wieder eingegeben werden muss. Das wiederherstellen fällt inzwischen weg. Der ganze Prozess ist wesentlich schnelle rund dann halt dauerhaft.

3 823

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:32

kennst sich wer mit diesem daily motion aus?

kann man denn da auch iwie nen filter anschalten dass es nur deutsche filmchen ausspuckt bei der suche?

denn iwie finde ich alle sprachen, nur ned deutsch X(



:danke:

3 824

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:13

http://www.xboxfront.de/news-103-27690-X…t_Xbox_360.html

Passt zwar nirgends so richtig, deshalb einfach mal hier her damit.

Interessant finde ich die Formulierung, "Eine neue konzernpolitische Entscheidung tritt in Kraft "
Ich bin durchaus interessiert daran warum solch ein Gimmick, das gerade nach dem Update für niemanden wirklich gut sichtbar ist, außer sich selbst, so gegen neue konzernpolitische Ausrichtungen läuft.
Stört es den Casual-Gamern ohne großartige Freundesliste das man auf dem Marktplatz eine Waffe kaufen kann? Stumpfen wir weiter emotional ab wenn unsere Avatare nun auch Waffen haben? Und was passiert eigentlich mit den Lichtschwertern die es mal gab? Bietet man Star Wars Items nun ohne das Wahrzeichen, das Item der Serie schlechthin, bereit?

Fragen über Fragen ...

3 825

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:19

Find das nicht weiter schlimm. Ein Waffen-Item passt mMn zu den eher niedlich gestalteten Avataren eh nicht sonderlich gut.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

3 826

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:25

Einfach nur dääämlich!

3 827

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:56

:schmeissweg:


gab doch eh keine "guten" waffen zum downloaden....sahen doch alle iwie komisch aus....nicht zuletzt aufgrund der kindlich wirkenden avatare.....

3 828

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:08

Aber zeigt diese Entscheidung nicht eine grundsätzliche Ausrichtung des Unternehmens? Wenn schon so banale Sachen, die eigentlich niemanden weh getan haben, Kürzungen unterlegen sind, dann muss man sich fragen warum überhaupt?

Hätte ohne diese Meldung jemand das Fehlen solcher Items bemerkt? Ich denke nicht. Genau darum bin ich verwundert ob es wirklich Sinn macht, warum etwas streichen, dass ohnehin kaum Beachtung findet?
Finanzielle Gründe kann man hier kaum anführen, andernfalls müsste man alle Items in Frage stellen.

Ich habe noch nie ein Avatar-Item gekauft, außer mal nen Shirt. Sehe meine Avatar bei der Konsolennutzung geschätz weniger als 3% der Gesamtdauer, stehe dem ganzen Konzept ohnehin eher skeptisch gegenüber.
Nun ist es aber interessant zu wissen, welche Ausrichtung Microsoft in Zukunft verfolgt? Will man sich tatsächlich dem Familienmarkt anbiedern? Ist das nur ein erster Schritt? Streicht man künftig weitere Angebote aufgrund zweifelhafter Außendarstellungen?

3 829

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:08

gestern bei kinect sports 2 hab ich mal die sprachsteuerung lieben gelernt. anfangs dachte ich was für ein müll,jedoch funktioniert das richtig gut und macht spass.
auch im menü komme ich damit gut klar.

und nun erklärt mir doch mal was dieses dailymotion ist ,ich seh kein unterschied zu YT.

apropo YT ,ich hab z.b den kontor.tv also abo,kann man das denn da auch angucken und laufen lassen...zb als kleine musik unterstützung am abend/party? ich hab mich nur noch nicht richtig mit meinem YT acc angemeldet,evtl liegts dadrin. wenn das geht wäre natürlich cool.
...und dann BAM!

3 830

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:34

Aber zeigt diese Entscheidung nicht eine grundsätzliche Ausrichtung des Unternehmens? Wenn schon so banale Sachen, die eigentlich niemanden weh getan haben, Kürzungen unterlegen sind, dann muss man sich fragen warum überhaupt?

Hätte ohne diese Meldung jemand das Fehlen solcher Items bemerkt? Ich denke nicht. Genau darum bin ich verwundert ob es wirklich Sinn macht, warum etwas streichen, dass ohnehin kaum Beachtung findet?
Finanzielle Gründe kann man hier kaum anführen, andernfalls müsste man alle Items in Frage stellen.

Ich habe noch nie ein Avatar-Item gekauft, außer mal nen Shirt. Sehe meine Avatar bei der Konsolennutzung geschätz weniger als 3% der Gesamtdauer, stehe dem ganzen Konzept ohnehin eher skeptisch gegenüber.
Nun ist es aber interessant zu wissen, welche Ausrichtung Microsoft in Zukunft verfolgt? Will man sich tatsächlich dem Familienmarkt anbiedern? Ist das nur ein erster Schritt? Streicht man künftig weitere Angebote aufgrund zweifelhafter Außendarstellungen?


Was heißt anbiedern?
Ich denke der Videospiele Markt hat sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Es sind nicht nur noch die sogenannten "Core" Gamer die zuhausen alleine in ihrem Zimmer vor der Konsole sitzen und spielen.
Vielmehr sind die heutigen Konsolen doch mehr Multimediamaschinen als reine Spielgeräte. So sprechen sie inzwischen auch den erweiterten Kundenkreis oder eben die gesamte Familie an.
Das MS genau diese breitgefächerte Kundschaft bedienen möchte ist ja spätestens seit Kinect oder allerspätestens seit dem neuen Dashboard Update klar. Das man dahingehend familienfreundlich wirken möchte ist da meiner Meinung nach eigentlich nur verständlich. Bedient man diesen Markt nicht, dann wird man in Zukunft auch nicht mehr lange Konkurrenzfähig sein.
Wo die Reise dann mit der neuen Konsole hingeht kann ich mir nur allzu gut vorstellen, aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Gerade du hast doch oft so viel Verständnis für Großkonzerne wie EA oder Microsoft, warum regst du dich dann auf einmal wegen ein paar unwichtige Avatar Items auf?
Da finde ich andere Entwicklungen in der Branche eigentlich viel bedenklicher als solche Kleinigkeiten. Und nichts für ungut, ist nicht böse gemeint. ;)

3 831

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:53

Bitte richtig lesen ;)

Ich rege mich über diese Entscheidung nicht auf - habe ja geäußert das ich die Avatar-Funktion praktisch gleich gar nicht nutze.
Werde ich die Waffen-Items vermissen? Nein, da sie mir schlicht nicht aufgefallen sind.

Ich möchte nur den Sinn dahinter verstehen, von einer familienfreundlicheren Wirkung kann man angesichts der Aufmachung ja kaum sprechen. Es ist ja nicht so das die bisherigen Avatar-Waffen "ausgerüstet" angefangen haben sämtliche anderen Avatare zu zerlegen 8)

Weiter: Erlangt man nun mehr Käufer in anderen Käuferschichten weil man Avatar-Waffen aus dem Angebot nimmt? Hier bin ich zu 100% davon überzeugt das niemand, aber auch wirklich niemand, eine Kaufabsicht aufgrund potentieller Avatar-Items abhängig macht, deren Bedeutung auf eine Ansicht im Dashboard beschränkt ist und keinerlei praktischen Nutzen für den Anwender haben :)



Also Microsoft: Warum entfernt man solch Belanglose Dinge, bietet gleichzeitig aber noch Dutzendfach Themes über USK18 Titel an?

3 832

Sonntag, 1. Januar 2012, 21:12

wie oben ja auch schon angesprochen wurde,soll eine andere käuferschicht angesprochen werden. genau das wird und ist schon passiert . der cousin von meiner frau und sein sohn (6 oder so) haben sich auch ne xbox geholt und spielen NFS und freuten sich damals auf NFS the run. soweit so gut.da ssind keine leute die die "standard" gamer der xbox sind wie wir sie kennen oder auch sind. denn als ich mich mit ihm mal unterhalten habe ,bemerkte ich das er seine box garnicht online hat . heisst ,avatare etc und den ganzen kram nutzt er garnicht. denn ich weiss nicht welches dahsboard er noch drauf hat.

ich denke die meisten haben die konsolen garnicht online und nutzen die features garnicht. bzw mit "den meisten" ,meinte ich eher die "neue" käuferschicht von MS. meine arbeistkollegen haben ne Wii,selbst die sind nie online und nutzen die dortigen features. deswegen sehe ich es so:Es wird nie jemanden auffallen,das avatar items wegfallen ,bzw es sich keiner danach aussieht welche konsole den schickeren avatar hat .

das die xbox ein gewaltigen sprung abwarts der hardcore gamer gemacht hat dürfte wohl jeden aufgefallen sein. als ich mir damals meine xbox gekauft habe ,die erste pro 60GB. meinte meine freundin auch schon : da gibts ja nur ballerspiele und nichts für mich oder "normale" spiele. und nun? kinect?lips?kinectimals?!

hauptsache die xbox wird nicht irgendwann zur kompletten "familienkiste"
...und dann BAM!

3 833

Montag, 2. Januar 2012, 03:24

Ich möchte nur den Sinn dahinter verstehen, von einer familienfreundlicheren Wirkung kann man angesichts der Aufmachung ja kaum sprechen. Es ist ja nicht so das die bisherigen Avatar-Waffen "ausgerüstet" angefangen haben sämtliche anderen Avatare zu zerlegen 8)

Weiter: Erlangt man nun mehr Käufer in anderen Käuferschichten weil man Avatar-Waffen aus dem Angebot nimmt? Hier bin ich zu 100% davon überzeugt das niemand, aber auch wirklich niemand, eine Kaufabsicht aufgrund potentieller Avatar-Items abhängig macht, deren Bedeutung auf eine Ansicht im Dashboard beschränkt ist und keinerlei praktischen Nutzen für den Anwender haben :)



Also Microsoft: Warum entfernt man solch Belanglose Dinge, bietet gleichzeitig aber noch Dutzendfach Themes über USK18 Titel an?


Ich glaube nicht das MS über eine solche Aktion unbedingt eine neue Käuferschicht erreichen will. Vielmehr geht es eher darum nicht auch noch gewisse Vorurteile gegenüber Neukunden oder Gelegenheitsspieler zu bestätigen bzw. diese abzuschrecken.
Auch finde ich das der Vergleich zu Themes gegenüber diesen Items ein wenig hinkt. Ein verharmlosende Darstellung von Waffen durch den Avatar ist durch diese Items schon gegeben. Als Erwachsener mag man das einordnen können, aber wie sieht das bei einem Kind oder jemanden der sich mit dieser Thematik nicht so vertraut ist aus?

Auch muss ja nicht immer die Gewaltdarstellung an sich das ausschlaggebende Kriterium sein. Das ist meiner Meinung nach ein wenig zu kurz gedacht.
Der Avatar soll ja in verniedlichter Form den User darstellen. Wenn dieser dann mit einem Grinsen im Gesicht und schwerem Kriegsgerät, sprich Waffen hantiert, dann sehe ich das schon als sehr grenzwertig an. Ich möchte auf jeden Fall nicht das mein 11 jähriger Sohn in dieser Form mit einem solchem Thema in Berührung kommt.
Auch finde ich den Vergleich mit Laserschwertern von Star Wars ein wenig daneben. Die Kids sind mit dem Star Wars Thema vertraut. Selbst meine 8 jährige Tochter weiß dies einzuordnen und die dementsprechenden Filme dazu sind sicher nicht in der Erwachsenenkategorie einzuordnen wie das diese Handfeuerwaffen sind.

Heutzutage sitzt doch nicht nur noch der "Hardcore" Zocker vor der Konsole, sondern auch die Kinder oder andere Familienmitglieder. Die Form der digitalen Unterhaltung hat inzwischen eine gewisse Normalität in unserem alltäglichen Leben erreicht und da finde ich es einfach legitim wenn sich ein Großkonzern wie Microsoft auch mal seiner Verantwortung bewusst wird und so einen Schritt wagt. Auch wenn es nur Kleinigkeiten betrifft und wahrscheinlich nur dem Marketing geschuldet ist.

Ansonsten finde ich es auch in keinster Weise bedenklich wenn man in Zukunft darauf setzt eine Plattform zu vermarkten die eine komplette Familie anspricht.
Familienkonsole heißt ja nicht automatisch gleich Partykonsole. Blockbuster wie CoD, Battlefield oder das betreffende GoW werden sicher nicht vom Markt verschwinden oder auf einer Plattform die sich gut verkauft nicht mehr erscheinen. Schließlich geht es da um viel Geld welches die Hersteller mit diesen Marken verdienen können und vor allem auch wollen.
In den 80ern wollten die verschiedenen Plattformen immer die komplette Familie ansprechen. Ob das Atari, Sega oder Commodore war. Nintendo hat die hauhalte ja schließlich auch mit dem "Familiencomputer" erobert.

3 834

Montag, 2. Januar 2012, 06:42

Wer nicht will das seine Kinder solche Inhalte zu sehen bekommen, der Soll sich mit den Jugendschutzmechanismen von XboxLive beschäftigen!

Fünf Minuten und kein Kind bekommt etwas zu sehen, was es nicht soll - Avatar Elemente (Items & Kleidung) eingeschlossen.

Bei der Benutzung durch Kinder sollte dies die erste Einstellung sein.

3 835

Montag, 2. Januar 2012, 10:53

Wer nicht will das seine Kinder solche Inhalte zu sehen bekommen, der Soll sich mit den Jugendschutzmechanismen von XboxLive beschäftigen!

Fünf Minuten und kein Kind bekommt etwas zu sehen, was es nicht soll - Avatar Elemente (Items & Kleidung) eingeschlossen.

Bei der Benutzung durch Kinder sollte dies die erste Einstellung sein.


Mag sein, ich sehe das trotzdem ein wenig anders, zumal sich viele dieser Verantwortung nicht bewusst sind.
Du kannst mir nicht erzählen das jeder darauf achtet das sein Kind so etwas nicht zu sehen bekommt. Da brauchst du nur zu deinem nächsten Spielehändler gehen und schauen was die sogenannten Erwachsenen ihren Kids für Spiele kaufen. Gerade nach der Weihnachtszeit sehe ich so einen Mist jedes Jahr.
Du glaubst doch dann nicht im Ernst das sich solche Leute mit dem Jugendschutzeinstellungen an einer Konsole auseinandersetzen?
Auch als Hersteller ist man in der Pflicht etwas zum Jugendschutz beizutragen. Da reicht es nicht wenn man immer die Verantwortung an dritte weiter gibt.

Ansonsten habe ich ja nicht nur den Jugendschutz bzw. die Kids erwähnt. Also bitte richtig lesen. ;)

3 836

Montag, 2. Januar 2012, 11:44

Ich sehe dieses "Update" jetzt auch nicht so als tragisch und sehe es ähnlich wie Nordlicht, dass man sich als Konsolenhersteller ein bißchen der Verantwortung stellen muss. Und man weiß ja auch nicht, was so der nichtsahnende Elternteil denkt, wenn der mal auf irgendeiner Verpackung einen Avatar mit Knarre auf einem Karton/Werbeplackat gesehen hätte. Ja, ich weiß..ein bißchen an den Haaren herbeigezogen. ;)

Solange da nicht komplett alle DLCs Ü18 aus dem Verkehr gezogen werden, finde ich den Schritt durchaus nicht unvernünftig, wenn auch ein bißchen inkonsequent, denn, wie Yildi schrieb, gibts ja auch noch so Sachen wie die Themes. ;)

Bis auf das neue Dashboard können "wir Coregamer" diese Familienfeatures doch NOCH komplett ignorieren. Und dass sich Microsoft am (vermutlichen) Ende dieser Konsolengeneration mit Kinect etc. den Casuals "anbiedert", stört mich auch nicht. Dat spült nur mehr Geld in die Kassen Microsofts, das die dann hoffentlich in die Entwicklung der neuen Xbox stecken. :P

Denn bei all diesem Hype um Kinect in der Vergangenheit, der mir gehörig auf den Zeiger ging, muss man sich eigestehen, dass wir Coregamer keine Abstriche machne mussten....OK doch, das neue Dashboard. :(

:thumbsup:

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

3 837

Montag, 2. Januar 2012, 12:11

andere sichtweise:

was ineressiert mich jugendschutz? ich bin 26 und alleine in meinem haushalt, so wtf?

zuständig für sowas sind immer noch die eltern, alles andere sind audreden und nur ein weiterer schritt zur entmündigung des bürgers imho.....

3 838

Montag, 2. Januar 2012, 12:30

andere sichtweise:

was ineressiert mich jugendschutz? ich bin 26 und alleine in meinem haushalt, so wtf?

zuständig für sowas sind immer noch die eltern, alles andere sind audreden und nur ein weiterer schritt zur entmündigung des bürgers imho.....


Jein. Was z.B. in Puncto USK, BPJM und Indizierung vonstatten geht, gebe ich dir z.B. voll und ganz recht. Diese Spiele sind bzw. sollten lediglich ab einer gewissen Altersgruppe zugänglich sein. Da macht es sich dann der gesetzgeber zu einfach und "verbietet" diese Games dann einfach zum Schutze derer, die diese Games eigentlich garnicht spielen bzw. besitzen dürften, anstatt mal Verfahren zu entwickeln, den Verkäufern und schlussendlich den Eltern mal auf die Finger zu klopfen.

Spielekonsolen sind aber für jeden zugänglich. D.h. da sind dann auch die Eltern in der Pflicht, zu gucken was ihr Kind da zockt, aber auch der Hersteller gewisse Mechanismen implementiert, dass jugendgefährdende Inhalte ggf. gesperrt etc. werden können. Das verfahren, wie es Microsoft praktiziert ist doch für unsereins doch erstmal positiv, heißt: erstaml ist NIX gesperrt, schwerer zugänglich etc. . Man KANN aber ggf. diese Sperren aktivieren. Umgekehrt fände ich es widerum etwas nervig.

3 839

Montag, 2. Januar 2012, 12:43

also ich finde dass neue dashboard schlecht......unübersichtlich und total verschachtelt....

da hat mir das alte besser gefallen.......aber was solls...... :whistling:

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

3 840

Montag, 2. Januar 2012, 14:37

Gibt es schon News bezüglich der Mediathek?

Thema bewerten