Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 31. März 2006, 15:41

Tja,

das liegt an den Lehrern und an den Eltern.

Beide Seiten wollten eine Schule in der mit den Schülern nur noch diskutiert wird, anstatt Regeln aufzustellen.

Selbst schuld.

Sollen sich die Lehrer ein Beispiel aus dem Film "Die Klasse von 1984" nehmen :)

Härter durchgreifen und Pack das in der Schule auffällt verweisen.

22

Freitag, 31. März 2006, 16:25

Naja, diskutieren gehört nunmal zum normalen Leben und zum Erwachsensein. Wie hättest du es gefunden, alles nur hinnehmen zu müssen im Unterricht?
Davon abgesehen ist es nicht die Aufgabe von Lehrern zu Erziehen, sondern von Eltern. (Sonst wären es Erzieher...).

Und reine Unterrückung führt zum Aufstand. Dann haste nochmehr das Problem.

23

Freitag, 31. März 2006, 16:52

Zitat

Original von Santanor
Tja,

das liegt an den Lehrern und an den Eltern.

Beide Seiten wollten eine Schule in der mit den Schülern nur noch diskutiert wird, anstatt Regeln aufzustellen.

Selbst schuld.

Sollen sich die Lehrer ein Beispiel aus dem Film "Die Klasse von 1984" nehmen :)

Härter durchgreifen und Pack das in der Schule auffällt verweisen.


es ist nicht die diskussion.. es ist das desintresse... und das wegschaun.. oder auch die angst...lehrer die mit angst in die schule gehen können gleich zuhause bleiben..
S.N.A.F.U.

24

Freitag, 31. März 2006, 17:09

Ich hoff das wird bei mir anders sein :) Aber Lehrer die ANgst haben, haben die ja nicht ohne Grund. Und was bringt dir Mut, wenn dich Schüler mit Messern bedrohen?

25

Freitag, 31. März 2006, 18:06

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Bei uns gibts sowas nicht, hier kann jeder kacken wer will. Aber ich kack lieber zuhause, in der Schule ist das irgendwie eklig.....

bei uns ist es viel besser.wir haben einen abwart der alles sauberhält.einmal haben die kleinen extrem daneben gepisst.danach hat es 1woche lange dort drin nur gestunken.seit ner woche haben wir jetzt so smilies auf dem pissoir.dan pissen die kleinen auch mal richtig :))


kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 11. April 2006, 14:00

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Tom Riddle
waaackkköööön :D
Du hast nicht zufälligerweise zu viel Lord of the Weed gesehen? :D
ABer isch war äscht da 2x :) 2000 und 2001.


Aha ein Goaraner?
rülps!

27

Dienstag, 11. April 2006, 14:11

habt ihr diese gewaltvids auf euren handy,auf unserem gym haben die viele

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 11. April 2006, 14:16

Zitat

Original von timbbb
habt ihr diese gewaltvids auf euren handy,auf unserem gym haben die viele


Nein so was würde ich mir nie auf mein Handy spielen, sonst würde ich ja die Leute unterstützen die so einen scheiß machen!
rülps!

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 11. April 2006, 14:18

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von timbbb
habt ihr diese gewaltvids auf euren handy,auf unserem gym haben die viele


Nein so was würde ich mir nie auf mein Handy spielen, sonst würde ich ja die Leute unterstützen die so einen scheiß machen!


Ja habe ich,aber das sind zwei Stoffbären die sich ausseinander nehmen... :biglaugh:

Also nix mit Schlägerei....
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

30

Dienstag, 11. April 2006, 14:36

Zitat

Original von master jens

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von timbbb
habt ihr diese gewaltvids auf euren handy,auf unserem gym haben die viele


Nein so was würde ich mir nie auf mein Handy spielen, sonst würde ich ja die Leute unterstützen die so einen scheiß machen!


Ja habe ich,aber das sind zwei Stoffbären die sich ausseinander nehmen... :biglaugh:

Also nix mit Schlägerei....


Finde sowas totale schei**!

Die leute die sich echt sowas aufs handy machen tuen mir leid! würde gerne mal wissen wie die sich fühlen würden wenn die ganze schule von einem nen vid aufm handy hat wo "der" zusammen geschlagen wird!
Sowas zu unterstuetzen ist echt mies!
Kenne persönlich nur wenige die sowas aufm handy haben!
Finde Fun VidZ sind lustiger aufm handy aufgehoben! :D

MfG MOjo
:thumbsup: ---->18/18 Positive Bewertungen im Handelsforum <---- :thumbsup:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 11. April 2006, 14:42

Im aktuellen Stern ist ein schöner Artikel dazu drin, in dem auch versucht wird, Gründe und Lösungen zu finden.

So wird zum Beispiel die oft hohe Gewaltbereitschaft bei den türkischstämmigen Schülern analysiert: Zuhause haben sie absolut nix zu sagen und müssen sich streng unterordnen. Ihre Aufgabe innerhalb der Familie besteht darin, die Ehre ihrer Schwestern zu beschützen (die das nicht immer wollen) und in der Schule (insbesondere in Hauptschulen) bekommen sie von den Lehrern gesagt, sie hätten ohnehin keine Chance, jemals Arbeit zu finden und landen sowieso in der Sozialhilfe.

Es wird auch von einer Schule berichtet, in der früher sehr viel Gewalt herrschte. Man hat nun streng auf die Durchsetzung der Regeln geachtet. Andererseits hat man dort nun einen Sozialarbeiter (also jemanden, der wirklich was drauf hat in der Beziehung) ständig an der Schule, die Lehrer haben den Schülern mal zugehört und jeder Schüler hat die Telefonnummer des Direktors (der dann auchmal spät am Abend da sein muss, wenn jemand anruft). Mit Maßnahmen dieser Art hat man dort erreicht, dass es wieder gesittet zugeht. Das finde ich vorbildhaft.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

32

Dienstag, 11. April 2006, 16:31

Zitat

Original von funkySTU
Im aktuellen Stern ist ein schöner Artikel dazu drin, in dem auch versucht wird, Gründe und Lösungen zu finden.

So wird zum Beispiel die oft hohe Gewaltbereitschaft bei den türkischstämmigen Schülern analysiert: Zuhause haben sie absolut nix zu sagen und müssen sich streng unterordnen. Ihre Aufgabe innerhalb der Familie besteht darin, die Ehre ihrer Schwestern zu beschützen (die das nicht immer wollen) und in der Schule (insbesondere in Hauptschulen) bekommen sie von den Lehrern gesagt, sie hätten ohnehin keine Chance, jemals Arbeit zu finden und landen sowieso in der Sozialhilfe.

Es wird auch von einer Schule berichtet, in der früher sehr viel Gewalt herrschte. Man hat nun streng auf die Durchsetzung der Regeln geachtet. Andererseits hat man dort nun einen Sozialarbeiter (also jemanden, der wirklich was drauf hat in der Beziehung) ständig an der Schule, die Lehrer haben den Schülern mal zugehört und jeder Schüler hat die Telefonnummer des Direktors (der dann auchmal spät am Abend da sein muss, wenn jemand anruft). Mit Maßnahmen dieser Art hat man dort erreicht, dass es wieder gesittet zugeht. Das finde ich vorbildhaft.



Und ist das jetzt eine rechenschaft für ihr verhalten??? :rolleyes:

33

Dienstag, 11. April 2006, 16:34

Nein das ist es nicht, auf keinen Fall, aber wie die auf der Schule das Problem gelöst haben ist schon gut. Schade das es überhaupt soweit kommt.

Batman!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 11. April 2006, 16:55

@terminator7: Du beziehst dich auf den mittleren Abschnitt meines Beitrags?
Es geht hier nicht darum, irgendjemandes Verhalten zu entschuldigen, sondern darum, die Gründe dafür zu finden. Denn nur dann kann man entscheiden, was zu tun ist, um den Menschen zu helfen und somit ihr Verhalten zu verbessern. In dieser einen Schule hat das ja geklappt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

35

Dienstag, 11. April 2006, 18:37

Zitat

Original von funkySTU
@terminator7: Du beziehst dich auf den mittleren Abschnitt meines Beitrags?
Es geht hier nicht darum, irgendjemandes Verhalten zu entschuldigen, sondern darum, die Gründe dafür zu finden. Denn nur dann kann man entscheiden, was zu tun ist, um den Menschen zu helfen und somit ihr Verhalten zu verbessern. In dieser einen Schule hat das ja geklappt.



Naja ich bin zu hard für so einen scheiss in china wurden die schüler auch geschlagen sehe jackie chan und ist er böse oder schlecht ich habe auch eine auf die die fresse bekommen wenn es sein musste und es ist richtig so ;)
In der natur würd es vorgemacht sehe löwen wenn ein junges tier frech würd bzw nervt kriegt er eine ;) und er lernt drauss ;)

36

Dienstag, 11. April 2006, 20:45

Mal ne Frage, wie alt bist du eigentlich Benny?

Batman!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 11. April 2006, 21:01

RE: Gewalt an Schulen!

Zitat

Original von kkk-Didi
1. Was für Erfahrung habt ihr damit gemacht?
2. Ist es wirklich so schlimm?
3. Liegt es nur an den Ausländern?
4. Wie könnte man Abhilfe schaffen?


1. naja, eigentlich war bis auf ein paar ausnahmen auf dem sportplatz oder dem heimweg nichts schlimmes dabei.
nur ein typ und das war ein deutscher, hat mich nicht leiden können. ich denk mal, das lag daran, das ich der liebling der kompletten schule war und auch in anderen schulen durch meine test antworten bekannt war. zumindest namentlich :biglaugh:

2. mittlerweile würde ich sagen - ja.
beim studieren fällt das nicht so auf, aber ich hab ja noch eine jüngere schwester und ein paar cousengs, die mir viel erzählen.

3. kann man so nicht sagen, aber wenn es um ausschreitungen und gewalt geht, sind meist ausländer an forderster front.
abgesehen von den deutschen glatzköpfen die echt gefährlich sind. ich denk ihr wisst was für leute ich meine.

4. nein, denn das fängt im elternhaus an.
und die betroffenen stellen sich sowieso quer!
da kann man viel investieren, aber im prinzip bringt es nichts.
deutschland meint es einfach immer wieder zu gut und wo hat uns das hingebracht?

wer sich ein wenig mit geschichte auskennt, der weis warum die bundeswehr pflicht eingeführt wurde. ich find es zwar lächerlich, aber vllt. ist es ja genau der grund.
oder es liegt am alk. die jugendlichen kommen einfach zu einfach an den alkohol.
oder es liegt wie immer am elternhaus. die eltern wollen immer alles besser machen als die eigenen eltern und lassen somit immer mehr zu.
siehe auch die immer dicker werdenden jugendlichen :rolleyes:
oder es liegt am fernsehen. tv macht dumm und dummheit führt zu unüberlegten handlungen.
oder es liegt am klimawandel. alle flippen aus und werden zu zombies.
oder es liegt an g.w.bush, denn der ist doch an allem schuld.
oder es liegt einfach nur an deutschland. das arschkriecher land schlechthin.

ob ich stolz auf mein land bin? hmm, weis nicht. warum soll ich stolz sein? wir bauen gute autos. unsere pharmaindustrie gehört zur weltspitze. unsere technologien sind auch wegweisend. da gibts noch viele dinge die ich aufzählen kann, aber was bringt das, wenn man über jahre hinweg sich zu grunde regiert :rolleyes:
ich hasse solche themen, denn am ende kommt sowieso nie was bei raus.
ich will nicht schritt für schritt ans ziel. ich will von jetzt auf nacher ergebnisse sehen und nicht jahre warten und dann neue probleme haben. wir tappen auf der stelle und nichts bewegt sich.
es passt einfach nichts mehr. immer mehr arbeitslose. immer mehr ausländer. immer weniger deutsche. rekord umsatz hier, rekord gewinn da... newsbreak: soeben kam die nachricht, das die firma "leck mich fett" trotz steigender umsatz und gewinnzahlen, weiterhin leute endlässt.

ihr könnt mich in einen kittel stecken, das ganze ergibt keinen sinn. von daher einfach nur noch leben und das beste draus machen.
wunder gibt es immer wieder, aber das ist wohl auch nur wunschdenken.
newsbreak: überflutungen in ... und ...
es waren vorsichtsmasnahmen geplant, aber sie wurden nie umgesetzt. was war da blos los? so ein einwohner in ...

wir rufen deutschland auf - spendet, was das zeug hält. ... braucht eure hilfe.
newsbreak: rekordspenden erreichen .... noch nie hat deutschland soviel gespendet.

leute kaufen wieder ein.
unternehmen freuen sich und korrigieren ihre umsatzprognosen nach oben.
"so kann es weitergehen" sagt der leiter einer großen einkaufskette.
an dieser stelle....
deutschland immer mehr verschuldet.

STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOP

ich glaub das reicht.
erklärt mich für verrückt, aber das einzige, was uns an bessere zeiten glauben lässt ist die hoffnung an jene.
und die rentner hab ich jetzt noch nichtmal erwähnt. ups, doch das sind sie ja.

in diesem sinne peace.
und nehmt nicht alle so ernst, denn es könnte ein fake sein :P

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 12. April 2006, 00:43

RE: Gewalt an Schulen!

Zitat

Original von fake
und nehmt nicht alle so ernst, denn es könnte ein fake sein :P

Leider muss ich sagen, ist das imo der beste Satz deines Beitrages.

Von Jammern wird nix besser.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 12. April 2006, 00:58

RE: Gewalt an Schulen!

Zitat

Original von funkySTU
Leider muss ich sagen, ist das imo der beste Satz deines Beitrages.


war auch so gedacht.
denn jammern bringt nichts.

schön das du es erkannt hast :]

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 12. April 2006, 01:03

RE: Gewalt an Schulen!

Allerdings zeigt jammern immerhin das eine Tatsache, in diesem Fall eine schlechte, erkannt wurde ;)
Allerdings sollte man sich nicht nur aufs Jammern beschränken.. das is wohl wahr :P

Ich denke mal das Problem hierbei ist fehlende Disziplin. Mit nur lieb reden wie "musst du doch nicht" erreicht man nicht viel.

Naja... und ich denke das die Verrohung auch grossteils daran liegt das die Eltern teilweise kaum Zeit haben für die Kinder um evtl auch mal Probleme, Frust usw von der Seele zu reden.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Thema bewerten