Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Pure Football

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 28. Mai 2010, 17:45

Das Spiel ist einfach nur langweilig, höchstens mit kollegen würde es spaß machen, an Eurer Stelle würd ich was anderes Kaufen, ich werd meins wieder verkaufen, war halt im affekt gekauft.

22

Freitag, 28. Mai 2010, 17:52

Das Spiel ist einfach nur langweilig, höchstens mit kollegen würde es spaß machen, an Eurer Stelle würd ich was anderes Kaufen, ich werd meins wieder verkaufen, war halt im affekt gekauft.
Sind bei dir auch komische Verzögerungen beim Schießen, grätschen und co?

23

Freitag, 28. Mai 2010, 18:30

Das ganze System von dem Spiel ist einfach Fussball für blöde, oder für Kinder im Grundschulalter, mit Schussbalken wo man bei einer bestimmten Postition die farblich markiert sind nur anhalten muss, und wenn man den weißen strich trifft, is der Ball so gut wie drinn, einfach nur boring

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 28. Mai 2010, 21:28

das spiel bietet dem geneigten käufer einfach zu wenig.
etwas mehr als ein dutzend nationalmannschaften, die immerhin ordentlich dargestellt sind, mit ausnahme von brasilien über aktuelle trikots verfügen (war in den trailern noch nicht der fall), deren spieler teilweise mehr wiedererkennungswert haben als die abbilder bei fifa.;)
dazu gibt es noch 3(?) alt-star-teams, die man freispielen kann.

man hat die wahl zwischen freundschaftsspielen (bzw. schnelles spiel), einem trainingsmodus der seiner bezeichnung "einführung" gerade so gerecht wird, der kampagne und online-club-spielen via xbox-live.
in der kampagne baut man sich mit einem übersichtlichen weil nahezu kümmerlichen editor einen spieler zusammen (ich habe frank ordenewitz erstellt :biglaugh: ),bestreitet ein paar spiele für die man je nach leistung und kombinationen punkte (sehr einfallsreich pure-punkte genannt) erhält, für die man dan fähigkeitspunkte kauft.zusätzlich bekommt man für erfüllte aufgaben spieler der gegnerischen mannschaften, um das eigene team zu verstärken. insgesamt hat man sozusagen 28spieltage zeit,bis man in den fußballolymp aufsteigt und an der seite von pélé auf torejagd geht - wenn man denn dann überhaupt noch lust hat.

denn das ganze ist ziemlich steif, unflexibel, bietet zu wenig spektakel. das eigentlich gute intro verspricht da etwas mehr.
man kann kaum kombinieren, den ball nicht frei zirkulieren lassen, die schüsse richten sich in ihrer präzision nach einem schwungmeter, wie man es aus golfspielen kennt. die krönung ist dabei der pure-schuss, welcher fast immer zu toren führt. fouls werden nur geahndet,wenn man zu ungestüm spielt, bis sie die foulanzeige gefüllt hat und somit dem gegner ein elfmeter beschert wird.
diese werden eigentlich kläglich dargestellt,weil man nur zwischen links,mitte,rechts auswählen kann. kein lob, keine schlenzer, kein gewaltschuss unter die latte.

im endeffekt hat ubisoft den preis im bereich unter 30€ schon richtig angelegt. mehr sollte man dafür keineswegs ausgeben müssen - 20€ reichen vollkommen aus. in einigen wochen bzw. monaten wird das stück sowieso verrammscht.

dem spiel fehlt auf jeden fall ein turnier- oder ligamodus für feuchtfröhliche abende mit ein paar hartgesottenen freunden, die sich das gebolze antun wollen.

pluspunkte sind die gute darstellung der spieler, auch das design der torjubelstandbilder weiß zu gefallen. das spiel kann man am ende nochmal in der voller länge aus unterschiedlichen blickwinkeln betrachten (das wäre mal was für die spiele von konami und ea). die idee hinter dem spiel ist nicht neu, aber gut, wurde jedoch nicht konsequent umgesetzt. es werden weder härte noch dynamik vermittelt, wie es die werbung verspricht. auch abgefahrene tricks sucht man vergebens. deswegen passt es auch nicht wirklich zum konzept von fifa street.

ubisoft wollte wohl unbedingt was vom fußballkuchen abhaben, bekommt aber nur die krümel vom küchenboden. wenigstens haben polle und stevie g als coverstars ein paar euronen verdienen dürfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dermou« (31. Mai 2010, 11:28)


25

Montag, 31. Mai 2010, 08:24

Also ich habs und bin nicht gerade begeistert. Es kommt null feeling auf bei mir.
Nichteinmal im 1 - 1 auf einer konsole, oder online gegen einen Kollegen. Da habe ich einiges mehr erwartet.
Auch di KI sollte eher nur K genannt werden. Der torwart reagiert nur auf schüsse, appraller oder prellbälle sind wohl nicht so sein ding.
Schliesse mich "dermou" an. Ubisoft solls sein lassen. Ich kann keine kauf empfehlung abgeben, auch für dirsen Preis nicht.
NERDS AN DIE MACHT


Thema bewerten