Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 2. Februar 2007, 23:57

Zitat

Original von Big D
also versteh ich das so richtig:

pc hängt peer wlan am speedport und der speedport fungiert dann direkt als modem also hängt nicht noch mal an einem extra dsl modem ?

oder pc peer wlan am speedport und der speedport hängt dann nochmal an einem extra modem ?

hab das leider nicht richtig verstanden müsste es aber wissen :)

der speedport ist das einzige gerät, es ist das modem und auch der wlan router für die verbindung zu meinem pc
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex@chief« (2. Februar 2007, 23:58)


22

Samstag, 3. Februar 2007, 00:22

ok danke

also probieren wirs mal so

schritt1: PC
Internet Explora öffnen und 192.168.2.1 eingeben
jetzt müsste dein Speedport Menü kommen !?
das müsste ungefähr so aussehen


jetzt wählst du "Netzwerk" an und schaltest PPPoE Pass-Through ein.

die einstellung speicherst du jetzt.

eventuell startet der router danach neu.


schritt2: Xbox

In die Netzwerkeinstellungen gehen.

Allgemeine einstellungen

gib der Xbox die feste IP 192.168.2.56
als subnet 255.255.255.0
als gateway 192.168.2.1

dns lässt du erstmal auf automatisch.

nun gehst du auf zusätzlicheeiinstellungen

nun musst du hier deinen t-online benutzernamen und dein t-online passwort eingeben. wie sich dieser zusammen säzt erfährst du hier:

Zitat

Ihr PPPoE-Benutzername besteht aus vier Teilen: erstens aus Ihrer zwölfstelligen Anschlußkennung (beispielsweise 012345678901), zweitens Ihre T-Online Nummer (z. B. 3200123456; wenn Ihre T-Online Nummer aus weniger als 12 Ziffern besteht, müssen Sie ein Rautenzeichen # am Ende einfügen), drittens Ihre Mitbenutzernummer (z.B. 0001 für den Hauptbenutzer) sowie viertens aus dem Anhang "@t-online.de".

Der sich daraus ergebende Benutzername sieht dann ungefähr so aus: 0123456789013200123456#0001@t-online.de
online.de".


[URL=http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/06/60/08/660080,linkId=660140.html]link[/URL]

nun test mal ob es funktioniert.
falls es nicht klappt gehe mal zurück zu den allgemeinen einstellungen
stelle die ip, subnet und gateway wieder auf automatisch und mal nochmal einen test lauf.

ich selber habe diesen router leider nicht und kann es deswegen nicht selber testen ich könnte mir aber vorstellen das es so funktioniert.
schreib mal bitte was du bei beiden testläufen für ergebnisse erhalten hast.falls es nich geklappt hat müssen wir uns halt weiter vortasten.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (3. Februar 2007, 00:23)


23

Samstag, 3. Februar 2007, 00:26

geanau so solls sein ich kann nur danke sagen
gibt es ein risiko das ich die wlan verbindung verliere wenn ich das konfiguriere?
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex@chief« (3. Februar 2007, 00:28)


24

Samstag, 3. Februar 2007, 00:31

ja gibt es aber
dann schliess dein pc einfach peer kabel an und un stell ppoe pass throug wieder aus.

oder schau im handbuch nach der router/modem hat bestimmt einen knopf mit dem man die ihn wieder zurücksetzen kann.
Big Brother is watching You!

25

Samstag, 3. Februar 2007, 00:33


ok dann kommt das aber danach geht es irgendwie nicht weiter wenn ich ok drücke dann verschwindet das......

PS: wenn ich mir einen router hole dann hab ich das problem der wlan trennung nicht oder?
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex@chief« (3. Februar 2007, 00:35)


26

Samstag, 3. Februar 2007, 00:37

ja das wär dann weck wär vieleicht gar nicht so schlecht

wir können auch versuchen deinen xbox wlan adapter zum laufen zu bringen. dann kannste dir den neuen router sparen.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Big D« (3. Februar 2007, 00:39)


27

Samstag, 3. Februar 2007, 00:43

ok welche konfiguratin wäre am besten 802.11a, 802.11b, oder 802.11g
und wie funktioniert das mit der SSID?
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alex@chief« (3. Februar 2007, 00:48)


28

Samstag, 3. Februar 2007, 00:50

keine ahnung lass das so wies eingestellt ist.

was du als ertes machen musst ist dein wlan netzwerk mit wpa zu verschlüssen und zwar wpa.
wpa 2 geht nicht !

dazu müsstest du wieder in dein router menü 192.168.2.1
und dann nehme ich mal an unter dem punkt sicherheit einen wpa schlüssel vergeben.
kann aber auch der punkt netzwerk sein.
falls du mit der 192.168.2.1 nicht in dein router menü kommst schau mal im speedport handbuch nach da steht aufjedenfall drin wie du rein kommst.

wen du dein netzwerk wpa verschlüsselt hast sag bescheid.
dann müssen wir die xbox einstellen.

edit: SSID ist der name den dein netzwerk tragen soll kannste dir aussuchen.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (3. Februar 2007, 00:51)


29

Samstag, 3. Februar 2007, 00:51

ok werd ich machen danke nochmal
eine frage noch wie ändere ich bei meinem browser html auf yavascript
so steht das auf dem vormenü von speedport
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex@chief« (3. Februar 2007, 00:58)


30

Samstag, 3. Februar 2007, 00:53

achja ich hab mich etwas flasch ausgedrückt ssdi kannst du dir aussuchen muss aber halt bei xbox und router identisch sein.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big D« (3. Februar 2007, 00:53)


31

Samstag, 3. Februar 2007, 01:05

so ich hab es mal den internet explorer 7 gedownloaded so im menü vom spped port brauch ich ein passwort nur das hab jetzt nicht bei mir dabei
[GC3]AH+Himself[/GC3]

32

Samstag, 3. Februar 2007, 01:08

Zitat

Original von Alex@chief
ok werd ich machen danke nochmal
eine frage noch wie ändere ich bei meinem browser html auf yavascript
so steht das auf dem vormenü von speedport


schau mal hier könnte helfen KLICK


zum passwort:
hm naja schlecht dann müssen wir warten bis du es hast.
oder wen du gar keins festgelegt hast einfach bestätigen ohne eins einzugeben.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big D« (3. Februar 2007, 01:10)


33

Samstag, 3. Februar 2007, 01:13

ok das mit dem yavascribt ist schon ok das lag wohl am internet explorer hab mir jetzt den neuen gdownloaded
arrrrrrrrrr das password hat meine mutter wohl noch hm.... müsste bei den zugangsdaten stehen oder?
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex@chief« (3. Februar 2007, 01:18)


34

Samstag, 3. Februar 2007, 01:20

sorry
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (3. Februar 2007, 01:22)


35

Samstag, 3. Februar 2007, 01:21

Zitat

Original von Alex@chief
ok das mit dem yavascribt ist schon ok das lag wohl am internet explorer hab mir jetzt den neuen gdownloaded
arrrrrrrrrr das password hat meine mutter wohl noch hm.... müsste bei den zugangsdaten stehen oder?


das passwort für den router müsste im handbuch stehen sofern es nicht geändert wurde.
das von t-onlne bei den zugangsdaten

ja ok also wen du das passwort nicht hast aber eins brauchst mach ich jetzt mal die biege werd aber morgen mal vorbeischauen.

falls du das passwort noch findest kannst du das mit dem wpa ja machen.

dann musst du in der xbox eigentlich auch nur noch den wpa schlüssel eingeben und ssdi namen den du auch im router hast.

dann noch dein t-online benutzname und passwort wie ich es auf seite 2 beschrieben habe.
ip dns subnet gateway
wrde ich erst mal auf automatisch lassne falls es nicht geht dann mal

IP 192.168.2.56
als subnet 255.255.255.0
als gateway 192.168.2.1


bis dann
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (3. Februar 2007, 01:23)


36

Samstag, 3. Februar 2007, 01:25

gut ich hab das handbuch hier aber da steht nur 0000 als auslieferungszustand
[GC3]AH+Himself[/GC3]

37

Samstag, 3. Februar 2007, 01:26

naja dann geb das halt ein falls es nicht geht wurde es wohl mal geändert ?(
Big Brother is watching You!

38

Samstag, 3. Februar 2007, 01:28

er sagt bei mir falsches password ich habe keine ahnung wann das geändert wurde
aber ich denke ich gehe schlafen wenn ich noch was wichtiges habe schick ich dir morgen eine pn und nochmal danke
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex@chief« (3. Februar 2007, 01:35)


39

Samstag, 3. Februar 2007, 01:38

du könntest den router reseten.
dann wird auch das passwort wieder auf 0000 zurückgestelt.
allerdings werden dann allle sachen wieder auf die werks einstellung zurückgesezt.

oder du findest raus wer das passwort geändert hat und brngst es in erfahrung.

edit: oder du versuchst mal dein t-online passwort.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (3. Februar 2007, 01:39)


40

Samstag, 3. Februar 2007, 01:40

gut ich denk mir dann was aus ich geh dann schlafen wie gesgt wenn ich ne frage noch schick ich sie dir morgen per pn
und nochmals danke
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex@chief« (3. Februar 2007, 01:43)


Thema bewerten