Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 6. Juli 2013, 20:57

Spotten bringt aber genauso wenig ;)

22

Samstag, 6. Juli 2013, 21:02

[
Du wählst also lieber Manipulation die extra auf dich zugeschnitten ist als welche bei der du eventuell absolut nicht zu kriegen bist?

Die Welt ist komisch :huh:


Hmm, wenn ich zwischen Werbung wählen kann, die mich interessiert und Werbung für ... tja, Tampons, Lebensversicherungen oder den neuesten Trendsneaker? Ich nehme dann die, die mich interessiert, vielen Dank :)

Gar keine Werbung ist natürlich noch besser, keine Frage.

Davon abgesehen bin ich nach jahrzehntelanger Werbeberieselung ziemlich resistent, was das anbelangt :D

23

Samstag, 6. Juli 2013, 21:11

Einer meiner Lieblingspodcaster sagt immer so schön "Werbung ist manchmal gut gemacht aber nie gut gemeint".
Zu glauben man sei resistent gegen Beeinflussung ist leider ein Trugschluss. Nicht umsonst finanziert sich quasi das ganze kostenfreie Internet durch Werbung.
Könnte man damit Menschen nicht wie gewünscht manipulieren wäre das nicht diese widerliche Billiarden-Dollar Industrie =\

Werbung für Tampons wäre etwas das ich noch akzeptieren könnte.
Werde ich jedoch permanent mit Werbung für den neuen "Adidas Kickass" bombadiert so steht dieser Schuh für mich unterbewusst mit einem gewissen Image in Verbindung das ich denen zuspreche die sie tragen. Leider funktioniert das alles auf einem Level den man selber kaum mitbekommt und ist genau darum so effektiv.

Wenn ich meine Konsole anmache für deren Online-Service ich bereits zahle, fände ich es also angemessen dafür von Werbung verschont zu bleiben. Das wäre mir im Zweifel auch ein paar Euro mehr wert.

24

Samstag, 6. Juli 2013, 21:21

Klar ist Werbung manipulativ, daß wollte ich auch nicht abstreiten. Aber sie bringt zumindest mich nicht dazu, etwas zu kaufen, was ich nicht haben will, aber da spreche ich auch nur für mich. Andere sind da ggf. anfälliger. Ich habe mit Werbung jedenfalls kein grundsätzliches Problem, solange sie nicht zu aufdringlich ist. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden, denke ich.

25

Samstag, 6. Juli 2013, 22:08

Ist dir aufgefallen das schon jetzt Werbung aktiv ist?
- X360 hat schon ne menge Werbung mit anbord
- WIn8.1 (Suchfunktion) = Werbung
-ps3 Werbung ab Store wenn ich mich recht erinner


Marketing greift auch in diesen Märkten. So wi eim normalen TV eben auch. dort wir ddie Werbung übrigens noch nicht personalisiert, die Telekom testet es aber bereits mit Entertain (absolute Projektphase), komischerweise nimmt jeder freiwillig daran teil, damit er wie viele schon sagten keine Werbung zu sehen die ihn eh nicht interessiert. Ob ich beeinflussbar bin oder nicht, beim Kauf entscheidet man definitiv selbst, wenn man auf die suggerierte Lust reagiert ist man definitiv aktiv selber dabei. (Der Coke Versuch hat zwar gezeigt das es funktioniert, aber auch da waren es nicht 100% sondern rund 60%).

26

Samstag, 6. Juli 2013, 22:13

Genau darum habe ich mein Xbox Live Abo damals ja auch gekündigt, ich zahle nicht dafür mir Werbung anschauen zu dürfen.

Ich denke einfach Werbung wird wesentlich harmloser dargestellt als sie tatsächlich ist.

27

Samstag, 6. Juli 2013, 23:04

Genau darum habe ich mein Xbox Live Abo damals ja auch gekündigt, ich zahle nicht dafür mir Werbung anschauen zu dürfen.

Ich denke einfach Werbung wird wesentlich harmloser dargestellt als sie tatsächlich ist.


Ich glaube eher das die Werbung auf Xbox LIVE übertrieben dargestellt wird.
Über 90% der "Werbung" sind doch nur Anzeigen für neue Spiele, DLCs, Apps, Filme, Musik oder Angebote. Eben alles was zur 360 bezogen ist.
Lediglich eine Kachel pro Bereich zeigt einen Werbefilm zu anderen Produkten. Aber auch die sind eher ans Unterhaltungspublikum ausgerichtet.
Die meiste Werbung sind Filmtrailer, Spieletrailer oder einen Spott zu einem Windows Phone. Damit kann ich leben

28

Samstag, 6. Juli 2013, 23:15

Wobei natürlich angemerkt sein sollte dass du das Paradebeispiel bist für Leute die all diese Spots treffen können. Wenn Microsoft zusätzlich deine Surf-Angewohnheiten nutzen würde und die Größe deiner Familie, welche Filme du schaust, Spiele du spielst, wie du auf gewisse Angebote reagierst etc kann das Material wesentlich besser auf dich abgestimmt werden und man neigt viel eher zum Zugreifen.

29

Sonntag, 7. Juli 2013, 07:18


Vor allem verstehe ich nicht, warum Leute eine Xbox One kaufen, die überhaupt NICHTS mit Kinect anfangen können.

Diese Aussage verstehe ich wiederum nicht.
Ich soll also auf Spiele wie Forza 5, Dead Rising 3 oder Ryse und den deutlich besseren Controller verzichten, nur weil ich mit Kinect absolut nix anfangen kann?
Diese Logik entzieht sich wiederum meinem Verständnis für Logik.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

30

Sonntag, 7. Juli 2013, 09:14

Wie bei Google & Co? :D


Hmm, weiß nicht. Sehe im Netz kaum Werbung -> Adblock Plus :P

Aber zumindest als Gold Member könnte man doch ein werbefreies Dashboard verlangen?

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 7. Juli 2013, 09:25

Genau darum habe ich mein Xbox Live Abo damals ja auch gekündigt, ich zahle nicht dafür mir Werbung anschauen zu dürfen.


dann dürftest du aber auch kein fernsehen mehr schauen,da du ja immerhin die GEZ bezahlst und die werbung im TV ja allgegenwärtig ist.

und ja,entgegen deiner aussage bin ich gegen werbung resisitent.

32

Sonntag, 7. Juli 2013, 10:29

dann dürftest du aber auch kein fernsehen mehr schauen,da du ja immerhin die GEZ bezahlst und die werbung im TV ja allgegenwärtig ist.


Stimmt zwar, aber die Rundfunkgebühr zahlst du für die öffentlich-Rechten und Radio (das ist kein PayTV). Und außerdem hat man die Möglichkeit die Werbung wegzuschalten. :rolleyes:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 7. Juli 2013, 10:35

die werbung im xbox menu kann man auch ignorieren. :rolleyes: aber wenn man dazu nicht in der lage ist,ist das nicht mein problem.
außerdem finanziert ihr alle die werbung,in dem ihr wie üblich eure lebensmitel und sonstiges kaufen geht.
aber bei der xbox wird jetzt ein problem daraus.

34

Sonntag, 7. Juli 2013, 10:52

Genau darum habe ich mein Xbox Live Abo damals ja auch gekündigt, ich zahle nicht dafür mir Werbung anschauen zu dürfen.


dann dürftest du aber auch kein fernsehen mehr schauen,da du ja immerhin die GEZ bezahlst und die werbung im TV ja allgegenwärtig ist.

und ja,entgegen deiner aussage bin ich gegen werbung resisitent.


Richtig, ich schaue seit gut 5 Jahren kein TV mehr :)

Und nein, bist du nicht ^^

35

Sonntag, 7. Juli 2013, 11:08

die werbung im xbox menu kann man auch ignorieren.



Klar kann man das. Nur stellt sich irgend wie auch die Frage, weshalb bezahle ich für Xbox Live eigentlich oder was bekomme ich für das Geld? Das Dashboard voll packen mit Werbung ist kein Service und schöner sieht es dadurch auch nicht aus.

36

Sonntag, 7. Juli 2013, 11:09

außerdem finanziert ihr alle die werbung,in dem ihr wie üblich eure lebensmitel und sonstiges kaufen geht.


Dann dürfte man also auch keine Lebensmittel mehr kaufen :biglaugh:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 7. Juli 2013, 12:25

Und nein, bist du nicht


du kennst mich nicht,also kannst du mich nicht beurteilen.das niemand gegen werbung resistent ist,ist nur deine eigene meinung.

@skorpio
wenn man es konsequent durchziehen würde,dürfte man vieles nicht mehr kaufen.dazu zählen halt auch viele lebensmittel.
also so gesehen dürfte jemand der werbung ablehnt und sie nicht finanzieren will,auch bestimmte lebensmittel und andere dinge einfach nicht mehr kaufen.

38

Sonntag, 7. Juli 2013, 13:00

Ich wollte auch nicht über dich urteilen. Ich denke nur dass niemand selber beurteilen kann ob er unterbewusst beeinflusst wird. Darum heisst es ja unterbewusst. Aber sei dir gegeben. Spielt hier ja auch keine Rolle :)

39

Sonntag, 7. Juli 2013, 22:50

Freust dich schon auf deine personalisierte Werbung? :D


ja!

mir gefällt die personalisierte werbung bei amazon schon recht gut, weil sie mir immer wieder artikel vorschlägt, die ich schon lange gesucht, aber nirgendwo gefunden habe. wenn ich etwas nicht haben will, kaufe ich es mir nicht. und wenns hundert mal beworben wird. ich bin ein mündiger bürger.

ps: der beitrag ist nicht ironisch gemeint.

40

Sonntag, 7. Juli 2013, 22:54

was machen die werbe-paranoiden dann hier forum? da oben läuft welche...

Thema bewerten