Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:01

ok danke! bin froh um offene Meinungen! Lasse mich halt schnell von günstigen Preisen blenden...! :D

Geht es eigenlich, Die Geräte aus Deutschland zu importieren? (in die Schweiz) WEgen den Kabeln und Anschlüssen... kenne niemanden der es schonmal gemacht hat...

22

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:37

Hallo!

Hab gerade mal im (irgendwo oben) angegebenen Link genau gelesen und da steht:

Zitat

In diesem Zusammenhang bietet das Anfang 2005 eingeführte "HD ready"-Logo eine Hilfe beim Kauf: Mit diesem Logo sollen Displays gekennzeichnet werden, die in der Lage sind, HDTV-Signale in der richtigen Auflösung korrekt darzustellen. Hierfür wurden in Zusammenarbeit von Broadcastern und Unterhaltungselektronikherstellern Mindestkriterien festgelegt, die ein Gerät erfüllen muss, um das "HD ready"-Logo tragen zu dürfen. Unterstützt und mitgetragen wird das "HD ready"-Logo auch von der European Broadcasting Union (EBU), dem Zusammenschluss der TV-Anstalten Europas sowie dem Satellitenbetreiber ASTRA. Mit dem "HD ready"-Signet gekennzeichnete Displays sollen folgende Kriterien erfüllen:

* Native Mindestauflösung mit 720 Bildzeilen
* Wiedergabe von HDTV Signalquellen über die Schnittstellen YUV (analog) sowie DVI oder HDMI (digital, mit HDCP-Kopierschutz)
* Die HDTV-tauglichen Video-Eingänge sind in der Lage, folgende Signale darzustellen:
- 720p: 1280 x 720 mit 50 Hz und 60 Hz (progressive)
- 1080i: 1920 x 1080 mit 50 Hz und 60 Hz (interlaced)

Das "HD ready"-Logo wird ausschließlich für Displays (auch Videoprojektoren) verwendet. Es bringt Sicherheit beim Kauf, da selbst die Herstellerangaben vieler Geräte leider nur selten einen konkreten Hinweis darauf geben, ob 720p und 1080i unterstützt werden. Viele Geräte können dies zwar in 60 Hz, da HDTV in Europa aber erst im Kommen ist, sind bisher noch nicht alle Geräte in der Lage, HDTV auch mit 50 Hz darzustellen. Zudem wird mit dem Logo auch eindeutig die Spreu vom Weizen getrennt, da nicht nur die Möglichkeit, HDTV-Signale wiederzugeben als Kriterium gilt, sondern auch eine native Mindestauflösung mit 720 Bildzeilen verlangt wird. Derzeit sind nämlich gerade im unteren Preissegment noch eine Menge Displays im Handel, die gerade einmal 480 Zeilen haben, also nicht einmal PAL-Auflösung erreichen.


Sozusagen muss das Display mindestens 720 Zeilen aufweisen was der von dir o.g. Fernseher ja mitbringt. Also HD_tauglich ist er. Aber die Sache mit dem Skalieren bleibt trotzdem meiner Meinung. Aber ich denke wenn Du im Low-Budget-Bereich bleiben willst/musst wäre das eine gute Alternative. Dann aber auch wieder auf die anderen Kriterien achten. (Reaktionszeit usw.)! Da kenn ich mich aber nun gar nicht aus!

Gruß Kai!

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:46

ja danke! Genau, was empfielt ihr bei der Reaktionszeit? was bedeutet das überhaupt? hat doch was mit den bildern pro sec. oder so zu tun?!??

repheus

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Wohnort: Landshut Bayern

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. Juni 2005, 16:48

Die Reaktionszeit ist, wie lange der Fernseher braucht um das Bild anzuzeigen, soviel ich weis, also der Weg vom "berechneten" Bild bis zur Anzeige.
16 ms sind wirklich sehr hart an der Grenze, hab das mal an einem TFT gesehen und da schliert das wirklich übelst.

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 8. Juni 2005, 18:39

wie ist es denn? umso weniger umso besser? also zbsp. 12ms oder 8ms sind besser??

repheus

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Wohnort: Landshut Bayern

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. Juni 2005, 21:04

8 ms
Um so weniger Zeit er zum reagieren braucht, umso besser ist es.


repheus

27

Sonntag, 19. Juni 2005, 10:54

Habe mir den Samsung PS-42S5H bestellt. Da Microsoft mit Samsung kooperiert ist man vom spieletechnischen auf der sicheren Seite. Und die Werte des Plasmas sprechen eh für sich....

28

Sonntag, 19. Juni 2005, 13:58

Zitat

Original von schmitti75
Habe mir den Samsung PS-42S5H bestellt. Da Microsoft mit Samsung kooperiert ist man vom spieletechnischen auf der sicheren Seite. Und die Werte des Plasmas sprechen eh für sich....


Und was hat der gekostet?

29

Sonntag, 19. Juni 2005, 21:03

Laut Katalog UVP 3600 Euro (ist erst seit 1.6.05 erhältlich), bei Saturn und MM 2900 Euro und über die Preissuchmaschine im INternet 2399 Euro. Nette Gewinnspanne... und wenn die Xbox360 im November kommt wird er noch mal billiger... :rolleyes:

30

Sonntag, 19. Juni 2005, 21:15

Zitat

Original von schmitti75
Laut Katalog UVP 3600 Euro (ist erst seit 1.6.05 erhältlich), bei Saturn und MM 2900 Euro und über die Preissuchmaschine im INternet 2399 Euro. Nette Gewinnspanne... und wenn die Xbox360 im November kommt wird er noch mal billiger... :rolleyes:


Ok, dass ist ja n' ganz schöner batzen!

Als Schüler etwas zu viel für mich :))

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

31

Montag, 20. Juni 2005, 11:27

Falls Du ein qualitative hochwertiges und günstiges Gerät suchst, würde ich Du das "offizielle Xbox 360-Panel" Samsung LN-R238W 23 empfehlen. DAs Teil hat 12 MS Reaktionszeit und einen Kontrast von 3000:1. Das sind sehr gute Werte für LCDs, die man normalerweise erst in Preisregionen weit über 1000 Euro findet. Ich habe das Gerät schon für 700 Euro gesehen (im Schnitt liegt es bei ca. 850 USD) und bis zum Launch wird es mit Sicherheit noch etwas günstiger werden. Weiterhin wird man von einem Bundle ausgehen können (mit Xbox 360), das sicherlich auch einen attraktiven Preisrahmen haben wird.

Zurück zur TV-Größe.... je größer, desto besser, aber: Qualität geht vor. Lieber eine Nummer kleiner und ein Markengerät mit aktueller Technik, als "vorjahres-Schrott" beim Discounter. Ein wichtiger Qualitätsfaktor ist auf jeden Fall der Kontrast-Wert. Der sollte bei LCDs bei mindestens 2500:1 und bei Plasmas bei 5000:1 liegen.

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

32

Montag, 20. Juni 2005, 11:51

Zitat

Original von Matthias Brems
Falls Du ein qualitative hochwertiges und günstiges Gerät suchst, würde ich Du das "offizielle Xbox 360-Panel" Samsung LN-R238W 23 empfehlen. DAs Teil hat 12 MS Reaktionszeit und einen Kontrast von 3000:1. Das sind sehr gute Werte für LCDs, die man normalerweise erst in Preisregionen weit über 1000 Euro findet. Ich habe das Gerät schon für 700 Euro gesehen (im Schnitt liegt es bei ca. 850 USD) und bis zum Launch wird es mit Sicherheit noch etwas günstiger werden. Weiterhin wird man von einem Bundle ausgehen können (mit Xbox 360), das sicherlich auch einen attraktiven Preisrahmen haben wird.

Zurück zur TV-Größe.... je größer, desto besser, aber: Qualität geht vor. Lieber eine Nummer kleiner und ein Markengerät mit aktueller Technik, als "vorjahres-Schrott" beim Discounter. Ein wichtiger Qualitätsfaktor ist auf jeden Fall der Kontrast-Wert. Der sollte bei LCDs bei mindestens 2500:1 und bei Plasmas bei 5000:1 liegen.



also an einem Bundle hätte ich ja sehr interesse!! da kann man sicherlich auch wieder einige Euros sparen! und wenn er ja noch perfekt auf die Box zugeschnitten ist, muss man auch nicht angst haben etwas falsches gekauft zu haben... Danke für die gute Info Mathias!

33

Montag, 20. Juni 2005, 15:04

JO, sollte ich zu viel Geld haben, vielleicht son Bundel. Aber eher kaufe ich mir von dem Geld ein Auto^^

34

Montag, 20. Juni 2005, 15:11

Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik!
Hab ich irgendwo mal gelesen...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

35

Montag, 20. Juni 2005, 15:12

Zitat

Original von SoulRISE
Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik!
Hab ich irgendwo mal gelesen...


Ja, bei mir 2 Topics drüber :))

36

Montag, 20. Juni 2005, 15:17

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von SoulRISE
Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik!
Hab ich irgendwo mal gelesen...


Ja, bei mir 2 Topics drüber :))



Hehe, der war gut :)) :))

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

37

Montag, 20. Juni 2005, 15:26

Zitat

Original von Dominik R.
JO, sollte ich zu viel Geld haben, vielleicht son Bundel. Aber eher kaufe ich mir von dem Geld ein Auto^^


:)) was habt ihr denn in deutschland für Kisten?!? :))

38

Montag, 20. Juni 2005, 15:51

Zitat

Original von Siedler

Zitat

Original von Dominik R.
JO, sollte ich zu viel Geld haben, vielleicht son Bundel. Aber eher kaufe ich mir von dem Geld ein Auto^^


:)) was habt ihr denn in deutschland für Kisten?!? :))


Naja, als Fahranfänger kann ich mir kaum nen Audi TT leisten^^

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

39

Montag, 20. Juni 2005, 16:24

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von Siedler

Zitat

Original von Dominik R.
JO, sollte ich zu viel Geld haben, vielleicht son Bundel. Aber eher kaufe ich mir von dem Geld ein Auto^^


:)) was habt ihr denn in deutschland für Kisten?!? :))


Naja, als Fahranfänger kann ich mir kaum nen Audi TT leisten^^


ja aber für 1200 Euro bekommst du bei uns vielleicht das Lenkrad! :) nein das schon nicht, aber 6'000-10'000 Euros musst du schon hinblättern wenn du n anständiges Auto willst! (lenke schon zum zweiten mal vom tread ab... :)) )

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

40

Montag, 20. Juni 2005, 16:42

also ich glaube ernthaft mir den tv zu kaufen... zu weihnachten... aber ich denke es kommt mich billiger, ihn aus deutschland zu importieren... geht das gut? oder wären die porto kosten viel zu hoch?? wer kennt sich aus?

Thema bewerten