Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:37

Tolles Special!

Aber jetzt bekomme ich wirklich langsam Angst, was ich mit meinem kleinem mini-TV machen soll! Ich will ungern immer im Wohnzimmer spielen und selbst da ist noch kein HDTV-Gerät :(.

22

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:43

Zitat

Original von Dominik R.
Tolles Special!

Aber jetzt bekomme ich wirklich langsam Angst, was ich mit meinem kleinem mini-TV machen soll! Ich will ungern immer im Wohnzimmer spielen und selbst da ist noch kein HDTV-Gerät :(.


PC-Bildschirm... die Lösung allen Übels. :]
Bei mir zumindest. 19'' ... für die nächste Zeit reichts. ;)

Gutes "Special"... schön zu lesen und der Neid is bei mir schon gewaltig. Will auch zocken. :(

23

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:44

Zitat

Original von VoKuHiLa

Zitat

Original von Dominik R.
Tolles Special!

Aber jetzt bekomme ich wirklich langsam Angst, was ich mit meinem kleinem mini-TV machen soll! Ich will ungern immer im Wohnzimmer spielen und selbst da ist noch kein HDTV-Gerät :(.


PC-Bildschirm... die Lösung allen Übels. :]
Bei mir zumindest. 19'' ... für die nächste Zeit reichts. ;)

Gutes "Special"... schön zu lesen und der Neid is bei mir schon gewaltig. Will auch zocken. :(


Stimmt, habe auch nen 19" Samsung Syncmaster 957p! Noch Röhre aber sonst ganz gut!

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:49

Wie verbindet man eigentlich die xbox mit dem bildschirm? Bezieungsweise mit welchem kabel?

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:57

Für den PC-Bildschirm wird es spezielles VGA-Kabel geben, ein Highdef-Komponentenkabel für den Anschluss an ein HDTV-Gerät ebenfalls, bzw. in der Premium-Version liegt dies schon bei.

Was das Special angeht, so habe ich mich bei den verschiedenen Spielen bewusst zurück gehalten, da wir wirklich abwarten wollen, bis die Testversionen da sind. In den letzten Wochen hat sich bei der X360-Software so viel getan, weswegen wir jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen wollen. Alles macht einen guten bis hervorragenden Eindruck, aber ich denke es dürfte verständlich sein, dass es sich nicht lohnt, ein atmosphärisch dichtes Spiel wie King Kong in einer Halle mit 150 Xbox 360-Panels und 1000 Gästen anzutesten um einen Gameplayeindruck zu bekommen.

Falls ihr Fragen habt, bin ich aber gerne bereit, diese hier zu beantworten... jedenfalls soweit dies möglich ist.

26

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:07

@Matthias Brems

erste frage die samsungs waren das lcd displays, wenn ja erklärt es das leicht unflüssige.

du sprachst von unterschide der display qualitäten , was meinst du damit, falsch eingestellt oder so????
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:14

Ja, es waren die offiziellen Xbox360 Panels von Samsung (LNR238W) mit 23 Zoll Bildschirmdiagonale. Ich selbst habe einen LG-Plasma und mit den Displays vor Ort war ich sehr unzufrieden, da der Kontrast teilweise enorm übersteuerte. Jedes Spiel sah auf jedem Screen anders aus. Ich hatte mich lange mit dem Chefentwickler von Bizarre unterhalten, die verzweifelt versucht haben, die Geräte einheitlich und ausgewogen einzustellen... leider vergeblich. In der Lobby lief PDZ wiederum auf einem Plasma und sah wesentlich homogener aus. Ich denke die Panelfrage muss erst noch geklärt werden, wir werden uns aber darum kümmern und versuchen, ein Rezensionsexemplar zu bekommen.


28

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:24

danke für die prompte antwort, bin ich froh das ich ein dlp2 hab
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 7. Oktober 2005, 18:47

erst einmal.
super bericht @matthias :thumb:
selten einen breicht gelesen bei dem ich danach so happy war.
besonderst dieser satz hat mich von pgr3 überzeugt.

Zitat

Eigentlich braucht man zwei Leute um dieses Game zu spielen… einen Fahrer und einen Zuschauer, dem man sein Entzücken mitteilen kann


ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen, da ich auch ein rießen konsolen rennsport fan bin :]

und das ich total neidisch bin muss ich an dieser stelle wohl nicht erwähnen :P

30

Samstag, 8. Oktober 2005, 22:49

question:

auf der games convention am xbox360 stand wo man xbox1 auf flachen tvs zocken konnte war die bildqualität ehrlich gesagt ziemlich mies. die tvs waren auch von samsung. waren dass die gleichen??

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 9. Oktober 2005, 15:12

Ja, allerdings lag es bei den Xbox1-geräten daran, dass es keine NTSC Geräte mit HighDef-Kabeln waren. Über Scart wird nur ein Interlaced-Signal ausgegeben, das haben LCDs und Plasmas nicht so gern ;) Ich selbst betreibe meine US-Xbox mit Komponenten-Kabel und HD-Modus an meinem Plasma und das Bild sieht wesentlich besser aus als auf vergleichbaren Röhrengeräten im RGB-Modus.

Wenn Du Dir unsere Screencaps, z.b. von Forza ansiehst... genau so scharf und kontrastreich ist das Bild, das dann ausgegeben wird. Es liegt also nicht allein an den Panels, sondern eher an der Anschlußart.


32

Montag, 10. Oktober 2005, 12:24

Mal ein Blick über den Tellerrand, was verschiedene andere Seiten zur X05 meinen:

Zitat

"Viele mögen Microsofts Marketing-Balz hinsichtlich eines fantastischen Start-Lineups als übertrieben sehen. Doch vergleicht man das Potenzial, das in den Titeln schlummert, die bereits am 2. Dezember in den Regalen stehen, mit dem der damaligen Xbox-Starttitel, scheint die 360 gut gerüstet. Die vermeintlichen „Killer-Apps" werden zwar erst im Laufe des nächsten Jahres kommen, doch mit dem weit reichenden Angebot an hervorragenden Sportspielen (sowohl von EA als auch von Take 2), handfester Action (Call of Duty 2, The Outfit, Saint’s Row), kleineren (Condemned) und größeren (Oblivion) Überraschungen bis hin zur Wiederauferstehung von Joanna Dark und dem erstarkten Project Gotham Racing 3 scheint das Weihnachtsfest erfreulich verlaufen zu können. Und einige dieser Titel werden euch dank HD-Pomp und realistischerer Grafiken noch tiefer als bisher ins Spiel versinken lassen."


[4players


Zitat

"Die X0-Events von Microsoft sind immer ein Highlight und das gilt auch für X05. Die Veranstaltung war zwar nicht so spektakulär wie schon einmal - man verzichtete auf Promis, Starauftritte und große Überraschungen -, dafür standen die Spiele im Vordergrund. In schönem Ambiente konnte man die kommenden Xbox-360-Titel anzocken und die Konsole mal richtig ausprobieren. Das Gerät hinterlässt einen guten Eindruck, wie auch das Line-up. Wir zählen auf jeden Fall schon mal die Tage bis zum 2. Dezember 2005 - das Warten hat die X05 nicht gerade einfacher gemacht."


[Gameswelt]


Zitat

"Die Xbox360 bietet ab Anfang Dezember Gaming auf sehr hohen Niveau, das zwar auch auf aktuellen High-End PCs laufen würde, dort aber mit mindestens 2000 € erkauft wird. Vergleicht man die Entwicklung der Software auf der Xbox in den letzten drei Jahren, wird es wohl auch mindestens noch 1-2 Jahre dauern, bis die Entwickler das volle Potential der Xbox360 ausschöpfen werden. Vergleicht man das Launch-Lineup der Xbox 360 mit dem Launch der PS2 oder mit anderen Systemen, kann man jedoch von einem rundum überzeugenden Lineup sprechen, das zwar ohne eine Bombe wie ein neues Halo auskommen muss, dafür aber nahezu alle Genres abdeckt und Next-Gen Käufern damit schon dieses Weihnachten eine hochaufgelöste Spielezukunft bietet. Allerdings sollte dem Weihnachtsmann auch noch ein HD-Ready Flachbildschirm mit auf den Wunschzettel gesetzt werden."


[AreaXbox]


Zitat

"From a gaming perspective, however, X05 easily topped E3 and even Tokto Game Show for having a tremendous amount of games that both looked great and played well. The first party finally stepped to plate and hit the ball. Is it a double, a triple, a homerun? Well, let's just say they got on base."


[IGN


Dürfen also gespannt sein, was sich noch tun wird. Halo fehlt, allerdings sollte es genug Anreize geben, sich eine X360 zum Launch zu holen. So negativ wie Heise, Spiegel, GMX oder RTL2 ist die Stimmung wahrlich nicht. Wer mit der Xbox zufrieden gewesen ist, wird dies wohl auch bei der X360 werden. Wer noch warten will, weil es keinen "Hardware-Seller" gibt, der darf sich schon mal die Gears of War Präsentation auf der X05 [reinziehen]. Macht Lust auf mehr. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

33

Montag, 10. Oktober 2005, 15:01

die seiten über mir dürften eigentlich so jedem bekannt sein und wer jetzt immer noch lieber auf die "null ahnung möchtegern" meinungen von heise, spiegel, gmx und rtl2 hört, ist selber schuld :]

das zitat dürfte zudem eindeutig sein, was die x360 im leisten zustande ist und vorallem zu dem preis 8)

Zitat

"Die Xbox360 bietet ab Anfang Dezember Gaming auf sehr hohen Niveau, das zwar auch auf aktuellen High-End PCs laufen würde, dort aber mit mindestens 2000 € erkauft wird.


schön das sie sogar >>mindestens<< schreiben, denn der meinung bin ich nämlich auch.

34

Montag, 10. Oktober 2005, 18:05

Mein Herz blüht wieder auf bei den ganzen guten Nachrichten darüber.

Btw. Mattes hat ja ein neues Foto gemacht.



Bisschen mehr lächeln hättest schon können Mattes. ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

35

Montag, 10. Oktober 2005, 18:20

zum bild.
mir hat das welches davor zu sehen war besser gefallen. und das vor dem, wo er so lässig in die kamera lächelt war auch cool.

36

Montag, 10. Oktober 2005, 18:31

Zitat

Original von fake
zum bild.
mir hat das welches davor zu sehen war besser gefallen. und das vor dem, wo er so lässig in die kamera lächelt war auch cool.


Joa, ich möcht auch wieder das alte drin sehen. War doch etwas symphatischer. Das erinnert etwas an Stromberg. :] ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

37

Montag, 10. Oktober 2005, 18:32

Zitat

Original von VoKuHiLa
Das erinnert etwas an Stromberg. :] ;)


das wollte ich nicht schreiben :))
aber kam mir auch gleich in den sinn, als ich das bild sah.

38

Montag, 10. Oktober 2005, 18:35

Kommt mir bekannt vor das Bild

[Edit]

Da war der Vokuhila wohl etwas schneller :D

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

39

Montag, 10. Oktober 2005, 18:46

Hach danke leute, ihr seid soooo nett zu mir ;)

Ich kann ja auch nix dafür, dass ich nun dazu gezwungen bin ne modische Kurzhaarfrisur zu tragen :( Das alte Bild hatte leider den NAchteil, dass mich nie jemand erkannt hätte, da es schon drei Jährchen alt ist. Aber bevor ich hier jemaanden verschrecke, werd ich mir morgen mal die Zeit nehmen und ein paar Bildchen machen, vielleicht ist ja noch mehr rauszuholen, als ne "Stromberg-Kopie ;)

40

Montag, 10. Oktober 2005, 18:50

Sei froh das die Ähnlichkeit sich nur auf das Äusserliche beschränkt :D

Hehe :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Thema bewerten