Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:40

Ich weiß. Das Bild habe ich nur als Gag drunter gesetzt. Das interessante sind die Forenlinks darüber ;).

22

Mittwoch, 18. Mai 2005, 23:35

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Also ne Revolution gabs da ja nicht wirklich. Auch wenn beeindruckende Bilder gezeigt wurden - keine der drei Konferenzen an sich hat mich dieses Jahr auch nur annähernd vom Hocker gehauen.


Geht mir genauso. Bei Sony gefallen mir die geiler Tech-Demos (allen voran Killzone 2), bei Microsoft gefallen mir die vielen (Ingame-?)Sequenzen aus den Spielen und bei Nintendo ists irgendwie dieser Retro-Look der versprüht wird... Aber so richtig der Hammer wars ja wirklich nicht. Liegt aber klar am Internet, man weiß viel zu viel schon davor. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

23

Samstag, 11. Juni 2005, 14:20

In einen Nintendo Forum hat ein anonymer Programmierer von Nintendo einige technische Details zur neuen Nintendo Konsole "Revolution" genannt. Ob die Daten tatsächlich korrekt sind, ist noch ungewiss.
Nintendo bestätigte momentan die Aussage noch nicht.

Technische Daten zur Revolution:

2x G5 1.8 GHz CPUs
512k L2 Cache
1200 MHz Front Side BUS
600 MHz GPU (with 12MB embedded 1T SRAM)
128 MB 1T SRAM Hauptspeicher mit 600 MHz (L3 Cache für CPU und GPU)
256 MB 400 MHz NEC DRAM
Eingebetteter 16-BIT HD 7.1 Digital Sound Chip
Sound Bandbreite/Berechung soll die CPU nicht belasten
6 GB HD Dual Layer Panasonic Discs
Beide CPUs haben kombiniert rund 3,6 GHz-Leistung
3:1 Balance ratio zwischen CPU und RAM
1:1 Balance ratio zwischen GPU und RAM

Quelle

24

Samstag, 11. Juni 2005, 15:08

Sieht doch gut aus und ist entgegen aller "Befürchtungen" stärker als erwartet. :) Also ich freu mich auf das Teil! Und übrigens: Wichtig wird die GPU-Power sein... Nicht CPU, wie uns Sony das weiß machen will. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

25

Samstag, 11. Juni 2005, 15:50

...und die ist mir 600 doch recht gut.

Ich meine eine 9800Pro hat unter 400 oder so???

26

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:49

Zitat

Original von Dominik R.
...und die ist mir 600 doch recht gut.

Ich meine eine 9800Pro hat unter 400 oder so???


Kann man sowieso nicht vergleichen. ;) Aber ja, die R9800 Pro hat 380 MHz GPU Takt.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

27

Montag, 27. Juni 2005, 19:11

Nintendo Revolution
Der Controller wurde vorgeführt
Bewerter Bewertung Grund Datum/Zeit
Chief-Master sehr ausführlich 27.06.05 18:25 Uhr
Heeker sehr aktuell 27.06.05 18:23 Uhr
pitlobster informativ 27.06.05 18:18 Uhr
Bewertungen schließen
Nun soll es endlich so weit sein, der Controller wurde, jedenfalls den Dritthersteller, vorgeführt. Gegenüber dem US-Magazin Electronic Gaming Monthly (EGM) hat Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo USA, einige interessante Kommentare gemacht mit deren Hilfe könnt ihr euch selber den neuen "Revo" Controller vorstellen:

“The thing that I always find surprising, and certainly in the last year Ive had wonderful opportunities to spend quality time with a number of our key third-party publishers, is when you sit down and share the innovation with them, just how excited they get,” so Fils-Aime “I saw it firsthand with DS; were seeing it now with Revolution. The fact that you and your fans havent seen the controller doesnt mean that no one else has.I mean, again, and Mr. Iwata did this during his presentation – if you just think about it, were going to have the ability through wireless internet to download all of your great games from NES, SNES, N64. Think about it: Each of those controllers were different. How are you gonna play? That captured some the imagination of what our controller needs to be able to do, and certainly as you get into the meat of that type of innovation with the developers, their eyes truly light up because they start to imagine whats possible with that type of configuration, which is vastly different than a sheer horsepower type of game.”
Quelle

28

Montag, 27. Juni 2005, 20:32

Ich kann mir aber ehrlich gesagt die 600 Mhz GPU Takt nicht vorstellen - und die 1200 Mhz Bus Takt erst recht nicht. Dafür bräuchten die ein extrem fortschrittliches Fertigungsverfahren so im Bereich von 60nm oder weniger. Und selbst dann wäre noch ne verdammt gute Kühlung fällig. Diese Takte haben ja nicht mal PS3 und X360.

29

Montag, 27. Juni 2005, 21:26

Tja, Nintendo halt :))
Ich glaube nicht dass die gelogen haben :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBIOX« (27. Juni 2005, 21:27)


30

Montag, 27. Juni 2005, 22:30

@ Mondknallschlumpf, stimmt absolut, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Zum Controller: DAS klingt interessant, bin schon gespannt. :) Vllt nen flexibles Pad, wo man selbst die Steuerung konfigurieren kann? :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

31

Dienstag, 30. August 2005, 20:22

Nintendo bestätigt Revolution Enthüllung
Controller, Spiele, Hardware ...

Wie Nintendo gegenüber von gccafe.com bestätigt hat, wird auf der diesjährigen Tokio Game Show der Revolution entgültig enthüllt. So wird Nintendo Präsident Satoru Iwata am 16. September bei der Keynote Rede den Controller, die Verbindung zwischen Controller und Revolution, die Hardware und sogar einige Spiele vorstellen. Das spielerische Highlight soll Mario 128 darstellen, welches auf der Revolution Hardware demonstriert wird.
Quelle

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 30. August 2005, 20:29

endlich wieder news von bigN.
freu mich schon auf die Tokio game show.
der name mario 128 gefällt mir überhaupt nicht.

33

Dienstag, 30. August 2005, 20:30

Und ich bin schon gespannt welchen Controller die vorstellen.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 30. August 2005, 20:32

Zitat

Original von Beaker
Und ich bin schon gespannt welchen Controller die vorstellen.



wahrscheinlich irgend so ein nintedo-on teil :O
MichiMike - notorischer Vielposter

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 30. August 2005, 20:37

Zitat

Original von MichiMike
wahrscheinlich irgend so ein nintedo-on teil :O


du meinst das filmchen mit dem toaster gell? das ding wäre einfach zu geil 8)

ich tipp auf irgendein touch mist. hoffe das es sowas nicht sein wird.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 30. August 2005, 20:39

Zitat

Original von Beaker
Nintendo bestätigt Revolution Enthüllung
Controller, Spiele, Hardware ...



Na da bin ich ja gespannt, als "alter" Nintendo Anhänger freu ich mich schon auf die Revol. Titel.
Das Pad ist mit Sicherheit sehr geil, da vertraue ich BigN.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 30. August 2005, 20:43

Zitat

Original von Lex

Das Pad ist mit Sicherheit sehr geil, da vertraue ich BigN.


da hab ich das vertrauen mit dem n64 controller verloren. der GC controller war dann schon wieder besser, aber kann in meinen augen trotzdem nicht mit dem der beiden konkurenten mithalten.
von daher hab ich diesmal recht hohe erwartungen. der controller muss mindestens so gut sein wie der xbox controller s.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 30. August 2005, 20:53

Zitat

Original von fake


da hab ich das vertrauen mit dem n64 controller verloren. der GC controller war dann schon wieder besser, ...


Was sagst du da? Der Controller vom N64 ware einfach nur noch göttlich!

Golden Eye war ein Traum damit... auch alle anderen Games.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lex« (30. August 2005, 20:54)


39

Dienstag, 30. August 2005, 20:53

Eigentlich schlau von Sony den Revolution auf der TGS zu presentieren, im Nintendo-Japan! Auserdem war die GC ziemlich 360 geprägt.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 30. August 2005, 20:57

Zitat

Original von Dominik R.
Eigentlich schlau von Sony den Revolution auf der TGS zu presentieren, im Nintendo-Japan! Auserdem war die GC ziemlich 360 geprägt.

muss das jetzt jemand verstehn???


PS: sorry hatte jetzt an den GameCube gedacht mit deinem "GC"

Aber Sony und Revolution auf der TGS??
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lex« (30. August 2005, 20:59)


Thema bewerten