Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 11. August 2005, 08:38

Angeber 8)

Irgendwas war mit Fix und Foxi, vielleicht waren das auch die Fix und Foxi Hefte, in denen eine YPS Geschichte vorkam... naja, mein Erinnerungsvermögen kann trügen, das letze Heft ist 15 Jahre her :D

@ VoKuHiLa: Da warst du 2 :D

22

Donnerstag, 11. August 2005, 09:05

Hm... also Fix & Foxi hatten ihr eigenes Comicheft. Die Yps-Comics kamen meines Wissens nach alle aus Frankreich, während die beiden Füchse aus deutscher Hand gezeichnet wurden.

ich könnte gar nicht sagen wann ich mein letztes YPS-Heft gekauft habe, aber 15 Jahre könnte hinkommen, wahrscheinlich sogar noch ein wenig mehr :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

23

Donnerstag, 11. August 2005, 10:08

YPS hatte ich so mit 8 Jahren gelesen, ich kann mich noch an ein paar Dinge erinnern... Da wären zum einen die schon erwähnten Urzeitkrebse - hatte die nie "benutzt", hab mir irgendwie immer gedachtet das wären Reste aus dem Staubsaugerbeutel aus der Redaktion... Dann die beiden Gespenster, Zeter und Mordio, die sadistischen kleinen Drecksblagen die immer den Herrn Wucher zusammengestaucht haben. Bemerkenswert bei diesem Comic fand ich immer die Haltung der Füße der Personen, die sind immer so krumm gegangen... und eben die stark ausgeprägte sadistische Ader der kleinen bekloppten Gesiter.
Dann diese Comics mit YPS und dieser Ratte und den anderen, das Ende war jedesmal so, dass alle die Ratte verkloppen wollte weil der irgendwas erfunden hatte was irgendwie schief gelaufen war... oder?
Und dann immer die schönen Leserbriefchen - "Ich finde euer Heft supermegaaffentittengeilomatischextrembestensmegaultragut - Zeugnis: Comics: 1, Gimmicks: 1" etc.

War schon lustig. :P

24

Donnerstag, 11. August 2005, 10:14

Vergiss die ganzen "YPS-Tepiche" nicht :))
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. August 2005, 11:40

yes, das hol ich mir auch... haben bei euch die urkrebse eigentlich je groessere ausmasse als 5mm angenommen?
ich glaub ich grab das aus und probiers noch mal!!!

26

Donnerstag, 11. August 2005, 12:24

Zitat

Original von -=>TmP<=-
yes, das hol ich mir auch... haben bei euch die urkrebse eigentlich je groessere ausmasse als 5mm angenommen?
ich glaub ich grab das aus und probiers noch mal!!!


Ich denke mal, daß unsere Eltern dies immer wieder aufs Neue zu verhindern wussten :D
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. August 2005, 12:28

da ich nun in meinen eigenen 4 wänden (naja eigentlich sind's n paar mehr :D) wohne, steht nem wiederbelebungsversuch nichts im wege...

28

Donnerstag, 11. August 2005, 12:33

Zitat

Original von -=>TmP<=-
da ich nun in meinen eigenen 4 wänden (naja eigentlich sind's n paar mehr :D) wohne, steht nem wiederbelebungsversuch nichts im wege...


Stimmt, wäre ein Versuch wert. Vielleicht mögen meine Katzen die Viecher ja auch 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

29

Donnerstag, 11. August 2005, 12:50

Zitat

Original von Claudia Ziegel

Irgendwas war mit Fix und Foxi, vielleicht waren das auch die Fix und Foxi Hefte, in denen eine YPS Geschichte vorkam... naja, mein Erinnerungsvermögen kann trügen, das letze Heft ist 15 Jahre her :D


Ich bin mir auch ziemlich sicher Fix & Foxy im YPS gesehen zu haben.

30

Donnerstag, 11. August 2005, 12:59

Zitat

Original von Reznor
Ich bin mir auch ziemlich sicher Fix & Foxy im YPS gesehen zu haben.


Was wetten wir?

http://www.ypsfanpage.de/comics/index1.php ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

31

Donnerstag, 11. August 2005, 13:07

Zitat

Original von SoulRISE
Was wetten wir?

http://www.ypsfanpage.de/comics/index1.php ;)


Um Recht...


Du hast Recht.
Ich glaube ich weiss woher Claudias und meine Verwirrung herrühren: ich bin der Meinung es gab am Kiosken und Tanken früher ältere ausgaben von Yps und Fix & Foxy in so klarsichfolien billiger zu kaufen. Kann das angehen?

32

Donnerstag, 11. August 2005, 13:28

wurde ja auch langsm mal zeit, denn diese herrschaften kampieren schon ein jahr vor dem yps hauptquartier !

Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

33

Donnerstag, 11. August 2005, 14:59

Zitat

Original von Claudia Ziegel
@ VoKuHiLa: Da warst du 2 :D

Und da konnte ich noch nich mal lesen... geschweige denn denken. :))

34

Donnerstag, 11. August 2005, 15:27

Zitat

Original von VoKuHiLa
Und da konnte ich noch nich mal lesen... geschweige denn denken. :))


Also hast Du damals nur Bild gelesen?.....


@Reznor: Ich kann mich nur an Sammelpacks erinnern, die jeweils drei alte Yps-Hefte drin hatten. Kombinationen mit Fix & Foxy (warum muss ich bei den zwei kleinen Füchsen immer an Walter Moers denken....) habe ich damals nicht gesehen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

35

Donnerstag, 11. August 2005, 15:42

Ja! Das ist der Vorteil wenn man alt ist ;-) Da kennt man noch das echt Yps-Heft und nicht diese neuaufgelegte Version.. Kommt eh nicht an das Original ran, da es ne ganz andere Redaktion ist..Wäre ja hier genauso :D

Die besten Gimmicks waren eh die Tüte mit den Urzeitkrebsen, die Springbohnen, die in der Hand anfingen zu hüpfen mit Tierchen drin und dieser "Müllsack" wo es hieß, dass ist ne Art Drachen (schwarz, an einer Schnur und dann mit Luft zu füllen :-) )

36

Donnerstag, 11. August 2005, 15:50

Der von mir angesprochene "Solar Zeppelin" :))

Vieles war auch einfach nur Schrott. Noch eine Woche....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. August 2005, 17:21

ich fand den mörser extemst geil... der geht immer noch!
und war bei weitem stärker als die konkurenz!!! (transformers)
ja ja, dieses geile orange teil hat mir in vielen sandkisten-schlachten zum sieg verholfen :))!!!

38

Donnerstag, 11. August 2005, 19:09

Es gab sogar mal transformerähnliches Plastikgedöns im YPS-Heft, lange bevor sabbernde Kiddies vor Optimus Prime im Regal hingen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. August 2005, 19:15

also im yps gabs so ziemlich alles schon mal...

aja, noch was:
kennt ihr das keile kugelpyramiden spiel????

das war echt extrem geil! und richtig gut verarbeitet... ich denke das hab ich immer noch 8)

40

Freitag, 12. August 2005, 11:56

Zitat

Original von SoulRISE
Also hast Du damals nur Bild gelesen?.....

:biglaugh:
So ungefähr.
Wobei ich aber glaube, dass ich mir damals lieber sowas wie Bussi Bär

angeguckt hab. ;) :D

Thema bewerten