Du bist nicht angemeldet.

[Online allg.] wlan adapter wo kaufen???

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 5. September 2007, 15:44

so, hab nun meine fritzbox 7141 hier stehen und als repeater den speedport w500v

nun bekomm ich aber nix zum laufen...

was muss ich nun wo genau in der fritzbox und was und wo genau im speedport einstellen?

hoffe ihr könnt mir helfen...

nach 2 std bekomm ich nix ans laufen :(

Kaemell

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Wohnort: Stockach/Bodensee

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 9. September 2007, 11:18

Zitat

Original von DeeKay
so, hab nun meine fritzbox 7141 hier stehen und als repeater den speedport w500v

nun bekomm ich aber nix zum laufen...

was muss ich nun wo genau in der fritzbox und was und wo genau im speedport einstellen?

hoffe ihr könnt mir helfen...

nach 2 std bekomm ich nix ans laufen :(

wenn du den hast dann dann musst du die ip von einem router ändern, standard is ja 192.168.2.1. bei einem lässt die und beim andern machst halt 192.168.3.1. der zweite router in den du deine box anschließt darf die firewall und die automatische dhcp vergabe nicht aktiviert haben! als dns und standardgateway trägts du beim zwieten dann die ip vom ersten router ein und noch wichtig is dass repeaterfunktion, soweit mir bekannt ist, nicht wpaverschlüsselt funktioniert. also musst du drauf achten dass du wep oder keine verschlüsselung benutzt, aber besser wep als keine achja und bei beiden routern muss die repeaterfunktion eingeschallten sein und die ssid (die sin eigentlich egal) bzw. des funknetz des anderen aktiviert werden aber des müsste sich von selbst erklären wenn du da in den optionen vom router bist.
[GC1]Kamuflash[/GC1]

23

Sonntag, 9. September 2007, 11:59

Hab da auch nochmal ne Frage. Ein Kollege von mir geht mit seiner 360 noch per Kabel ins Netz, weil im der Wlan Adapter zu teuer ist.

Kann man nicht eine normalen USB Wlan Stick eventuell mit Verlängerung an die 360 anschließen?

Kaemell

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Wohnort: Stockach/Bodensee

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 9. September 2007, 14:13

lies mal den thread von vorne dann wird deine frage beantwortet wie es günstiger geht. ein usb wlanstick wird von der box nicht erkannt sprich es funktioniert nicht!
[GC1]Kamuflash[/GC1]

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 22. September 2007, 11:28

Hallo, hab da mal ne Frage....

Hab mir den D-Link DWL-922 Wirleless G Kit 54 MBIT mit Wireless Router DI-524 und USB Netzwerkkarte DWL G-122 gekauft, hab meinen Rechner mit dem Stick ans Netzt geklemmt und wollte die 360 per Kabel ans Netz bringen, jeddoch klappt das noch nicht, jemand ne Ahnung was ich Einstellen muss um On zu kommen mit der 360 ?


Erledigt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trasher86« (22. September 2007, 11:56)


26

Samstag, 22. September 2007, 14:15

du musst nur deine internet account daten in den router eintragen

achten das Dhcp angeschaltet ist (das deine xbox ne ipadresse bekommt)

und in der 360 musst du die netzwerkeigentschaften so stellen
das er IP adresse automatisch bezieht.

fertig

naja vielleicht hat ja noch nen anderer das problem ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (22. September 2007, 14:16)


Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 22. September 2007, 14:54

Danke *g*

Hätt aber dennoch ne Frage noch, kann das sein das mein Rechner an sein muss damit meine 360 On gehen kann ?

28

Samstag, 22. September 2007, 16:23

nein wenn router richtig eingestellt ist

braucht pc nicht an sein


weiß nicht wie du im moment genau ins internet gehtst aber
wenn richtig eingestellt brauchst du nicht mal software von deinem anbieter auf dem PC installieren.
sondern einfach nur internet explorer aufmachen und los gehts
ohne was zu bestätigen oder dergleichen

es wird alles über den router geregelt.
wenn das so ist kann jedes gerät was am router hängt ins internet
somit auch problemlos spielkonsolen

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 22. September 2007, 18:50

Hab AOL, der rechner is aber wie du sagstest beim Start gleich Online, also ohne AOL Einwahl, bloß wunderts mich das die 360 net reinkommt wenn der Rechner aus is ?!

Thema bewerten